Zum Inhalt springen

und wiedermal: MTB Hardtail um zirka 1500 Euro


bhyden
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich bin schon langsam am verzweifeln.

Design, Technik und Gerldbörserl sind nicht unter einen Hut zu bringen :-(

 

Optisch gefielen mir immer die Rotwild Bikes, aber da ist bei "vernüftiger" Ausstattung unter 2000 Euro nix zu machen, weswegen ich, wenn mit Design und "Marke" wichtig ist bei weiteren MTBs hängen geblieben bin. Derzeitige Favoriten sind Haibike und Cube oder das "Wagnis" ein Vortrieb Bike zu konfigurieren. Bei Vortrieb hab ich leider keine Vergleiche und ich weiß noch nicht, wie es mit dem Versand nach Ö aussieht. Es ist ein wenig schwer ein Bike zu nehmen, was man noch nie gesehen hat.

 

Kann mir eventuell bei der Findung ähnlicher Bikes wie zB. dieser Konfiguration helfen?

 

Ich kann 1500 eventuell 1800 Euro locker machen. Und es muss auf jeden Fall ein HT sein :-)

 

lg,

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Cube Reaction hab ich mir auch schon angesehen, das gefällt mir ja sehr gut ;-)

 

die Marke ist mir eigentlich nicht als Marke wichtig. Nur ich kann mich mit manchen Markennamen einfach nicht anfreunden :-)

 

Zumindest hab ich von Vortrieb Antwort erhalten und der Versand nach Ö würde 49 Euro kosten und das Bike kommt fix und fertig (nur Vorbau und Laufräder sind abmontiert) nach Hause. Blöd ist er halt nur, wenn es einen Garantiefall gäbe, aber man liest, dass die sehr kulant sein sollten.

 

Naja, knappe zwei Monate hab ich noch, bevor der Schnee geschmolzen ist.

 

lg,

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oja, so würde es mir noch besser gefallen, leider ist bei 18 Zoll Schluss. Ich würde zirka 20 Zoll benötigen :-(

Aber ich mach am Wochenende eine Radgeschäfttour in der Steiermark, und man wird ja vielleicht noch irgendwo ein paar verwaiste 2010 zum "Vorteilspreis" finden. Hoffentlich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen einem Rotwild würde ich auf jeden Fall zum Radsport Gruber in St. Lorenzen bei Knittelfeld (kannst dem User "Roman Gruber" ja auch vorab eine PN schicken ob er was passendes hat) und zum Janger in Gratwein http://www.radsport-janger.at/ schauen.

 

Bikestore ist natürlich auch ein heißer Tipp dass die noch was im Abverkauf haben, oder zB ein 2011er Ghost http://www.bikestore.cc/ghost-actinum-7200-2011-p-148418.html

 

Stevens hätte auch noch ein gutes Preis- Leistungsverhältnis (obwohl es schon einmal besser war): http://www.stevensbikes.de/2011/index.php?bik_id=44&sect=description&lang=de_DE&cou=AT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr am SA nach Gratwein zum Janger und werd auch bei uns im Mürztal mal stöbern, was noch alles aus dem 2010er Jahr lagernd ist. In St. Lorenzen wäre ich auch aber auch bald einmal zum Vorbeischauen.

Stevens kannte ich nur vom Namen her, muss ich mir mal näher ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eines gekauft :-)

Es ist ein Cube Reaction GTC Race vom Janger geworden.

Weil es technisch so geil und optisch so wolllüstig ist, fahr ich es im ersten Jahr sowieso nur aus trockenem frischen Asphalt und in der Halle!!!

 

Bestellt ist es - dürfte zirka in einer bis zwei Wochen abholbereit sein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...