Zum Inhalt springen

Wien! 3Königsfahrt 2011 Donauinsel -> Greifenstein -> Klosterneuburg -> Wien.


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Route: Linkes Ufer der Staustufe Neue Donau bzw. linkes Donauufer bis WKW Greifenstein. Dann über die Kraftwerksbrücke und Holzsteg nach Greifenstein Ort. Dort beim Radgeschäft kurze Pause zwecks Vorbereitung auf die Steigung. Am Ende der Steigung (Hadersfeld Ort) wird auf die langsamsten Teilnehmer gewartet. Danach gibt es nur noch ca. 50 Hm aufgeteilt in 3-4 Passagen bis Klosterneuburg Ort. Von dort geht es steil abwärts durch die Ortschaft zur Donauradweg und dann auf diesem nach Wien.

Wann : Donnerstag den 6ten Januar 2011 ab 10:00.

Womit : MTB, Rennrad, Crosser, Singlespeeder, Liegerad, eBike, Dreirad, Tandemrad... was immer ihr fahren wollt und könnt auf der genannte Route. Gut funktionierenden Bremsen sind auf jedem Fall empfehlenswert.

Ich fahre mit: http://tinyurl.com/haiedsl2k9 .

Länge : ~ 60 km.

Höhenmeter : ~ 400 m.

Maximale Steigung: ?

Oberfläche: Asphalt oder Beton.

Tempo : gemütlich.

Verhältnisse : am 31.12.2010 gab es sehr wenig Schnee oder Eis und gar keins auf die Steigungen.

Teilnahmevoraussetzung: Handy mit geladener Akku. Idealerweise ein Tag davor, aber spätestens beim Start sollten wir Handynummer austauschen.

 

Treffpunkt ist bei der Reichsbrücke U1, Seite Donauuferautobahn, direkt unter der Brücke (U1 Ausgang); Copa Cagrana Bereich um 9:50.

 

Derzeitige Wettervorhersage:

 

ORF :

 

" Neuerlich halten sich ein paar Nebelfelder, die wieder hartnäckig sein können. Zwischendurch zeigt sich aber auch die Sonne. Es wird milder mit bis zu plus 4 Grad. "

 

ZAMG :

 

http://www.zamg.ac.at/dynx/1294213861/wetter/pictures/wien_2011010612_360740.gif

 

" Der Hochnebel und Nebel kann am Nachmittag aufbrechen und dann kann es auch zeitweise sonnig sein. Der Wind weht mäßig bis lebhaft aus Südost. Die Frühtemperatur liegt um -4 Grad. Die Tageshöchsttemperatur erreicht etwa +1 Grad. "

 

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?id=ATAT10159002&d=3&prev=7days

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gerne ich auch morgen fahren würde, leider bin ich halt immer noch viel zu schwach und verkühlt.

Ich könnte mich zwingen zu fahren, ich würde es körperlich wahrscheinlich auch schaffen, das habe ich mir auch in den letzten Tagen eingeredet, aber es wäre halt unvernünftig. Ich würde mein gesund werden nur hinauszögern.

 

Ich fahre also morgen nicht.

 

Ich hoffe es geht sich aus dass wir die Strecke ein anderes Mal fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...