Zum Inhalt springen

L'Eroica 2010


Noize
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich kein Thema zur diesjährigen Alteisenveranstaltung im Chianti gefunden habe, eröffne ich halt mal schnell einen.. :D

 

Am 03.Oktober 2010 werden neben mir, noch der NoAhnung und der Hermes am Start in Gaiole stehen. Die Streckenlänge ist noch nicht fixiert, da diese stark vom vortägigen Rotweinkonsum und dem technischen Zustand der doch in die Jahre gekommenen Untersätze abhängt. Eigentlich gehts ja nur ums Leerfuttern und Trockentrinken der Rotweinreserven an den Labestationen, was den Schluss nahe legt, die Strecke so zu wählen, dass möglichst viele Labestationen untergwegs angesteuert werden können.

 

Fährt denn eigentlich noch jemand von den hier mitlesenden heuer mit ?? Wäre interesssant, mal so einige Starter hier in diesem Thread vereint zu finden.

 

http://www.pezcyclingnews.com/photos/toprides/eroica/eroica07-walk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Sandra..:D

 

..für alle anderen: dort gibts nix Powerbar, Gatorade, EPO und so. Dafür gibts Chianti, Ciabatta, Prosciutto, Parmigiano-Reggiano :love:

 

http://www.pezcyclingnews.com/photos/toprides/eroica/eroica07-cakes.jpg

Bearbeitet von Noize
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Also hier einmal mein Setup für die Schotterpisten.. :rolleyes:

 

Hinten hab ich ein Bergsteiger-Kranzl - Shimano 6fach, 14-16-18-21-24-28 - (Shimano ich weiß. Böses Foul. Ich schäm mich eh :s:) draufgeklopft, in der Hoffnung trotz gewichtsmäßiger Untergröße und schwächelndem Trainingszustand nicht bei jedem Hügel schieben zu müssen. 42/28 entspricht etwa 34/23, was reichen sollte.

 

Die Klickies (ich gebs zu: normalerweise hab ich auch bei meinen Oldies Campa Pro-Fit drauf http://www.cosgan.de/images/midi/engel/a045.gif ) sind durch Campa Super Leggera Pedale (den Pedalkörper und die Körbchen hab ich gestern noch poliert) ersetzt worden. Das letzte Mal bin ich mit sowas vor 20 Jahren gefahren und meine Erinnerungen daran sind nciht die besten.. :ü

 

Fahren werd ich mit Conti Sprinter Gatorskin, weil die etwas breiter sind und hoffentlich die spitzigen Steine gut überleben werden. Ein dritter Conti-Sprinter wird hinten an den Sattel getackert und zusammen mit einem Fläschchen Tufo-Milch und 2 Patronen durch die Toskana geschaukelt. Die Reifen sind eigentlich mein großer Nachteil, da ich mal davon ausgeh, dass ich mich mit den Asphaltschneidern oft im Kies eingraben werde. Schaun ma mal..

 

Heute hab ich noch die Unterseite des Unterrohres und die dem Reifen zugewandte Seite des Sitzrohres mit Steinschlagfolie abgeklebt. Die Folie sieht man nicht und ich krieg nicht gleich einen Herzinfarkt, wenn ein Stein gegen den Rahmen knallt, was sicher oft passieren wird.

 

Dann bleibt mir noch 1 Unbekannte: :D

Ich hab "neue" Schuhe: Modell "Gino Bartali" von Atala, die mir tendenziell zu klein sind und ich leider erst beim Rennen testen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich noch die Unterseite des Unterrohres und die dem Reifen zugewandte Seite des Sitzrohres mit Steinschlagfolie abgeklebt. Die Folie sieht man nicht und ich krieg nicht gleich einen Herzinfarkt, wenn ein Stein gegen den Rahmen knallt, was sicher oft passieren wird.

 

Dann bleibt mir noch 1 Unbekannte: :D

Ich hab "neue" Schuhe: Modell "Gino Bartali" von Atala, die mir tendenziell zu klein sind und ich leider erst beim Rennen testen kann.

 

Ihr Abenteurer der Schotterstraßen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

braucht dir nicht peinlich sein, ich hab auch ein shimano kranzl drauf statt dem alten regina mit 24

somit stehts:

hermes der held:48/22

ich, semi-lulu: 47/28

noize, das mädchen: 42/28

 

ich fahr mit normalen sportschuhen (schwarze semirauhleder geschnürt) in riemenpedalen

schwalbe delta cruiser 28 weisswand (damit sollte der schotter kein problem sein)

 

schön auch dass wir alle österreichische radln fahren: '54 rwc(?) - '84 puch - '62 dusika.

so solls sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön auch dass wir alle österreichische radln fahren: '54 rwc(?) - '84 puch - '62 dusika.

so solls sein!

meins ist ein 50er, wie ich inzwischen vermute. ob rwc oder was anderes, hab ich aber noch nicht eruieren können.

bereifung: ritchey speedmax 32mm. haben mich jetzt durch 3 crosssaisonen begleitet, laufen gut auf asphalt und halten was aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meins ist ein 50er

Sag, Hermes, was hast'n du für eine Schrittlänge? Das würd ja grad super für mich passen :D

..und ich ebenda auch mit einem PUCH Wolltrikot. Kratzig, etwas zu klein und herrlich schiach:D

Heißt ja auch "Eroica" - da müssts schon ein paar Unbequemlichkeiten in Kauf nehmen, Purchen :rofl::

 

Mei, i gfrei mich schon sooooo auf die Fotos :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...