Zum Inhalt springen

BItte Hilfe f Teilnahme Jedermanntriathlon Hartkirchen/OÖ


Focusbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Zusammen!

 

Bin hier im Tria Forum neu.

Möcht mi ganz kurz vorstellen:

Bin 23, Student in Wien an der Boku und komm ursprünglich aus Wels/OÖ:

 

Jetzt zu meinem Plan:

Will am 14. Aug am Jedermanntriathlon in Hartkirchen teilnehmen.

http://www.jedermanntriathlon.at

Hoff i werd auf grid der doch eig kurzen Distanz von euch hier ned ausglocht.

Die Distanzen sind 0,2 km swim / 8km bike / 4km run

 

Ich hab eigentlich schon fast ein Jahrzehnt Raderfahrung, früher auf dem MTB seit 06 am RR.

Hab nur ein Problem, bin dzt nicht wirklich fit, hab zZ 109kg.

Bin heuer leider erst ca. 300km auf dem bike gesessen, geschwommen ca. 10km

und gelaufen, da das meine starke Schwäche is, nu fast gar nix.

 

Bitte um Tips und eure Mithilfe.

Bin für alles dankbar.

Hab di Möglichkeit mir billig an gebr. Tria Suit zu besorgn - Soll i den kaufen?

Danke!!

 

Wie schaun eure Vorschläge aus mi in der noch verbleibenden Zeit bis zu 14. Aug richtig vorzubereiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist eh schon ein typischer Triathlet: :zwinker:

  • Erwartung einer Leistungssteigerung durch besseres (teureres) Material
  • Raunzen über mangelndes Training

Das Motto für Hobbetten beim Wettkampf lautet: Ausgelacht wird nur wer nicht teilnimmt.

 

Bitte ned bös sein, aber mit 109kg musst schon sehr groß sein um in einem Triasuit eine gute Figur zu machen. Bevor Du Dir was kaufst probier einmal aus, ob Dir der Triathlonsport überhaupt gefällt. Wenn Du dabei bleibst, dann wirst Du sicher einige an Gewicht verlieren, und dann kannst Dir immer noch das passende Outfit zulegen. Verwende einfach die Ausrüstung die Du schon hast.

 

Wegen dem Training würde ich mir auch nicht allzuviel antun. Schaust halt, dass Du jede Distanz souverän einzeln meistern kannst, ev. ein bißchen Wechseltraining (Radfahren und dann Laufen,...) und passt schon.