Zum Inhalt springen

Neuheiten 2011


Empfohlene Beiträge

44mm Steuersatz für die neuen tapered Gabeln. Somit können die neuen Gabeln mit tapered Gabelschaft 1.5 - 1 1/8 auch für traditionelle 1 1/8 (44mm) Steuerrohre verwendet werden. Einziger Nachteil ist die ca. 7mm höhere Einbauhöhe.

 

siehe: http://www.shedfire.com/2010/09/01/ragley-2011-44mm-headtubes/

 

und: http://drj0nswanderings.blogspot.com/2010/03/new-headset-design.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Das Gewicht ist grauslich niedrig ... da frag ich mich echt was ist, wenn einmal was ist und jemand mit Hausnummer 80 kg bei dem freigegebenen Einsatzzweck (Freeride und Downhill) Rippen und Zähne "verliert". Ich vermute im Kleingedruckten steht irgendwo, dass der Lenker nach Stürzen udl. auf eigene Kosten auszutauschen ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Ganz meine Meinung - schöne Bikes machen noch kein sinnvolles Portfolio. Insgesamt glaub ich, daß bei aktuellen Bikes die Abstände der Federwege sogar noch größer sein können, wenn die Winkel und die sonstigen Proportionen stimmen. Nicht so wie etwa die aktuelle supersinnige Geschichte bei Specialized mit den Evo Modellen, wo +1° Lenkwinkel und ein paar Millimeter hier und da ein zusätzliches statt ein ersetzendes Modell ergeben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der punkt is nämlich... das evo hat ne gelungene geo... warum also noch das "normale" modell...

 

Genau drum schreib ich das auch - die hätten den Stumpy nämlich eigentlich auflassen können. Dann wäre aber die Zusatzmarge (weiß nicht, wieviel der zusätzlich produzierte Rahmen kostet) des teuren Prestigemodells EVO auf den ersten Blick anders ausgefallen.

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...