HosiHoser Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 Hey Leute Hab von einem Freund ausm Keller das schöne Prachtstück gratis bekommen! http://666kb.com/i/bi2vu8xxq5ydpmnml.jpg http://img97.imageshack.us/img97/2139/02front.th.jpg http://img255.imageshack.us/img255/8536/03back.th.jpg http://img44.imageshack.us/img44/3027/04mid.th.jpg http://img146.imageshack.us/img146/3472/05ausfallend.th.jpg Da man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schaut hab ich mich riesig gefreut und es natürlich dankend angenommen abgelesen vom Mantel hab ich: Semperit M62 25/28-630 (27 x 1 1/8 x 1 1/4) also 27 Zoll Felgen Ich würd gern 28 Zoll Felgen raufhaun, jedoch muss ich da bei den engen Stellen aufpassen, die ich euch eh fotografiert hab, da es sonst zu knapp wird wenn das Rad viel größer wird. 630 steht ja für den Gesamtdurchmesser so wie ich das (im Inet) gelesen hab. Wenn ichs aber mal abmesse (im aufgepumten Zustand) sinds so um die 690-700mm. 28 Zoll Reifen gibts ja auch schon mit 700mm oder? Das wäre ja dann eigentlich ideal und würde sich ausgehen mit 28er Felgen. Was mein ihr? 27er suchen oder 28er? sonstige Einkaufsliste: Felgen: ? Speichen: DT Swiss Comp Reifen: Conti UltraSport Nabe: Surly Flip/Flop Ritzel: ? Kettenblatt: Gebhart Kette: Wippermann Weißstern und Rahmen wird im Sommer geflext, gelötet und lackiert wenn ich mehr Zeit hab *freu* :love: Vielen Dank schon mal Jungs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
burli111 Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 Der Rahmen is ja zum :love: bitte nicht umlackieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HosiHoser Geschrieben 5. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2010 Der Rahmen is ja zum :love: bitte nicht umlackieren mittlerweile gefällt mir das grün auch sehr :s: die Sticker hab ich runtergetan weil sie schon sehr beschädigt waren, außer das an der Rahmenfront zu meinem sonstigen Problem...mein WG mitbewohner hat die Conti UltraSport 28-622 (700x28c) und die sind sogar kleiner als meine Reifen?! :f: also müsste es mit 28 Zoll locker gehen, glauben wir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krusher Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 mein WG mitbewohner hat die Conti UltraSport 28-622 (700x28c) und die sind sogar kleiner als meine Reifen?! :f: der durchmesser einer x-622 felge ist geringer als der einer x-630. siehe zum thema auch http://sheldonbrown.com/tire-sizing.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knightos Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 also müsste es mit 28 Zoll locker gehen, glauben wir probiers doch einfach aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HosiHoser Geschrieben 5. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2010 soda kleines Update also so sieht die Liste mal aus Rigida Chrina Felge 700c, 32H Continental Ultra Sport oder Vittoria Zaffiro Surly Bahnradnabe FlipFlop 120 Achs, 32H ACS Freilaufritzel mit 19 Zähnen (das Ritzel hat 3/32", soll aber auch mit 1/8" gehn steht auf singlespeed.de HP) Kettenblatt das drauf ist bleibt mit seinen 52 Zähnen, da ich sonst die Kurbel, KB und Innenlager tauschen müsste (6 Schrauben Befestigung) Wippermann Weisstern 108 1/8" Kette zur Kette...bei dem alten Kettenblatt finde ich nirgends eine Gravur wo das stehen könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HosiHoser Geschrieben 7. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2010 kurze Hilfe bitte? würde gerne eine Flip/Flip Nabe mit Fixed/Fixed kaufen. Hab gelesen, dass man auf die trotzdem auch ein Freilaufritzel montieren kann, jedoch finde ich nirgenst eine Anleitung wie... das ganze hat Verfügbarkeitsgründe: Surly hat keine Fixed/Freewheel Naben mit 36 Löcher für Speichen für Hilfe bin ich sehr dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sukram Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 einen ich nenn ihn mal BMX freilauf den kannst drauf schrauben... keine ahnung wie die dinger regulär heißen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HosiHoser Geschrieben 7. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2010 einen ich nenn ihn mal BMX freilauf den kannst drauf schrauben... keine ahnung wie die dinger regulär heißen also doch nicht so das wahre? würds mit 19 Zähnen brauchen, was ja doch seltener is :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HosiHoser Geschrieben 27. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2010 so...Update für dies interessiert http://666kb.com/i/bipyfog5gqlmld9gd.jpg Ritzel sollt die Woche noch kommen , dann nur no Kette druff und gut isch! Bremszugkabeln werden iwann noch Schwarz! Ein Problem hab ich noch: http://666kb.com/i/bipyft1prdo4bei3h.jpg Bremse beim VR is zu hoch...jetzt könnt ich ne HR Bremse drauftun dann würd sichs ausgehn, da ich aber SSP fahr lass ich die hinten auch drauf. Müsst also auf Weinmann Bremsen suche gehn Hätt ich nur Fixie (was früher od später kommt) würd ich halt einfach die HR Bremse aufs VR tun und fertig...was mein ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holladi Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 Halli, also die Dynamohalterung geht ja gar nicht. :s: Und das ist auch der Grund warum die Bremse nicht passt, ist keine RR-Gabel. Macht aber nichts Radl in giftgrün sieht geil aus. Und die Mittenzugbremsen sind sowieso Kult, lass' die dran. Evtl. einen RR-Bremsadapter einbauen damit die VR-Bremse ca. 2cm tiefer angeschraubt werden kann. Notfalls evtl. auch nach Modolo-Bremsen suchen. Wenn Du die Bremsen doch abbaust sag mir Bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HosiHoser Geschrieben 27. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2010 Halli, also die Dynamohalterung geht ja gar nicht. :s: Und das ist auch der Grund warum die Bremse nicht passt, ist keine RR-Gabel. Macht aber nichts Radl in giftgrün sieht geil aus. Und die Mittenzugbremsen sind sowieso Kult, lass' die dran. Evtl. einen RR-Bremsadapter einbauen damit die VR-Bremse ca. 2cm tiefer angeschraubt werden kann. Notfalls evtl. auch nach Modolo-Bremsen suchen. Wenn Du die Bremsen doch abbaust sag mir Bescheid. Ja die Dynamohalterung Flex ich im Sommer ab, da tu ich den Rahmen dann auch strahlen und wieder das Giftgrün raufschmeissen Wie gesagt eigentlich will ich die Bremsen ja drauf lassen! Jetz brauch ich eben nur son Adapter...hab mir eh auch gedacht, dass es sowas geben muss, nur no nix gscheites gefunden! Wenn du was hast bitte linken sänks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holladi Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 It's me again. Adapter könnte so aussehen. Schwarz ist die Gabel Rot ist ein 16er Rundeisen (zB. abgesägter Schaft von Schraube) Grün ist ein Flacheisen 5mm dick Violett sind Schrauben M6 Pink sind Unterlegscheiben (die sind wichtig) Braun ist die Felgenbremse Muttern hab ich nicht gemalt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herr_karl Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 dein problem is das du die wunderbaren 27 zoll laufräder runtergetan hast und so was neumodisches in 28 raufgeknallt hast. abgesehen vom bremsproblem leidet das radl natürlich auch optisch ein wenig, sieht gleich weniger tight aus. ich weiß das kommt zu spät, wollt nur erklären warums schwierig sein könnte passende bremsen zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HosiHoser Geschrieben 27. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2010 @ Holladi ja so hätt ich mir das auch vorgestellt...nur zum kaufen halt :s: muss ich doch mal in die Werkstatt gehn wenn ich Zeit hab...ziemlich viel Aufwand für 1cm Unterschied bis dahin nehm ich die alten HR Bremsen vom Freund PS: danke für die wunderschöne Autocad zeichnung @ Karl ich find den Unterschied von 630 auf 622 sieht man fast kaum, da ja auch die Reifen DM 700 waren...da fallen dir wahrscheinlich unbewusst die nur schwarzen Mäntel mehr auf So wunderbar fand ich die 27er nicht, aber wennst se haben willst per PM ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HosiHoser Geschrieben 3. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Kurze Frage wegen Kette...hab se mal montiert und schön gespannt Beim Gas geben läuft es schön flüssig, nur wenn ich nach hinten trete läuft die Kette an manchen Stellen strenger :f: Hab jetz noch nen Spacer gekauft um die Kettenlinie noch genauer anzupassen, den ich jetz in den nächsten Tagen montieren werde! Woran kann das liegen? Ich hoff mal es geht mit besserer Kettenlinie weg, oder meint ihr ist es eh egal, da es nach vorn eh funzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sukram Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 rundlauf! mein kettenblatt ist auch mistig drum krachts und grammelts wenn ichs spanne an manchen stellen... da macht sich halt die qualität bemerktbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holladi Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Hi, Kettenblätter sind nicht immer ganz rund, daher gehts an manchen Stellen schwerer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HosiHoser Geschrieben 3. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 wow danke für die schnellen Antworten...ja is ja doch ein älteres Kettenblatt wär interessant zu wissen aus welchen Jahren das stammt XD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HosiHoser Geschrieben 5. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 sodala...Sommer is da und weiter gehts nach häufigem Einsatz wage ich mich jetz ran ans abschleifen und neulackieren keine Sorge das grün soll möglichst gleich werden ;] alle Anlötteile werde ich mal abschneiden (mit Flex oder Dremel?...hab beides zur Verfügung), bis auf die für die Hinterbremse (falls ich wieder mal SSP machen will) Bei der Pumpenhalterund weiß ich nicht wie ich vorgehen soll: die schaun nämlich so aus als wären sie reingesteckt und angelötet...also ein Loch darunter! abschneiden? rausreissen? Zulöten (was ich sicher net gut kann) Dynamohalterung werd ich einfach abflexen, da es doch 1,5mm dick is: was meint ihr bei den Löchern an den Halterungen für die Laufräder? Is mir glaub ich zu mühsam zum wegnehmen, oder werden die sonst hässlich beim pulvern? Die original Atala Decals werd ich selber nachmachen und dann drucken lassen :] sind sooo schön gewesen und Holladi: kannst gerne dann die Mittelzugbremsen haben...die sind eh lebensgefährlich bei meiner Fahrweise XD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HosiHoser Geschrieben 20. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Update vor dem ersten Ausritt Mittelzugbremsen sindwieder dran...mal schaun ob die Bremsleistung noch was taugt http://666kb.com/i/br58w7yl2kxjqb6zh.jpg http://666kb.com/i/br58war433ljbpul9.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefant Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 was is das für ein lenker? schaut fetzig aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
radklinik Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Update vor dem ersten Ausritt Mittelzugbremsen sindwieder dran...mal schaun ob die Bremsleistung noch was taugt http://666kb.com/i/br58w7yl2kxjqb6zh.jpg http://666kb.com/i/br58war433ljbpul9.jpg na,ist ja sehr schön geworden!! lg niki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HosiHoser Geschrieben 20. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Danke Ist ein Nitto B125 (dank Sukram) Shimano 600er Arabesque Set und die Weinmann Vainqueur Bremsen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derDim Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 It's me again. Adapter könnte so aussehen. Schwarz ist die Gabel Rot ist ein 16er Rundeisen (zB. abgesägter Schaft von Schraube) Grün ist ein Flacheisen 5mm dick Violett sind Schrauben M6 Pink sind Unterlegscheiben (die sind wichtig) Braun ist die Felgenbremse Muttern hab ich nicht gemalt guter gedanke nur fehlt mir ein bisschen die konzeptionelle reinheit also entweder das 16er (rohr sollte aber ausreichen (vergleiche hinten is auch nur ein 3mm blech)) dann sollte man aber noch ein bisschen darüber nachdenken wie man das spielfrei montiert oder vorne und hinteren ein flacheisen - dazwischen ein horizontale abstandshülse verschieden lange hülsenmuttern gits zb da http://cnc-bike.de/advanced_search_result.php?keywords=H%FClsenmutter&osCsid=742c4b46c3cf9cf0d9bafba9da880eac&x=2&y=9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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