Zum Inhalt springen

Parapluistrecke


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Ja, leider leider ist diese Strecke seit 5 (!) Jahren nicht mehr offiziell, da die Gem. Perchtoldsdorf nicht mehr in der finanziellen Lage ist, diesen Projekt zu unterstützen (da geht es immerhin um ca. 2500€ p.a.).

Ich hatte letzten Oktober schweren Herzens die zweifelhafte Ehre - als Streckenwart - meine Lieblingsstrecke abbauen zu dürfen....

Dass selbige noch auf der ÖBF-seite zu finden ist wundert mich selbst, auf der MTB sollte sie schon weg sein (diese ist jedoch sooo unübersichtlich geworden, dass mir der Check zu mühsam ist!)

Der WW-Tourismusverband und wir Streckenwarte vom Besserbiken-Club sind bemüht, einen Ersatz für diese Runde zu finden (ausserhalb von P-dorf) - Kaltenleutgeben, Sulz, Breitenfurt, etc.

wobei das ganze Projekt zurzeit sowieso wackelt, weil der Pröllonkel nach Einsparungsmöglichkeiten sucht :-(((

 

Aber es gibt auch Positives zu berichten: seit Mai gibt es eine neue Strecke - die "Wienerwaldstrecke" um Heiligenkreuz - dort wurden ewig verbotene Wege freigegeben;-))

 

LG, Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau deshalb ist es mir mittlerweile egal wo ich fahre, ich versuche immer ohne blockierendem Hinterrad die Trails zu fahren, nehm immer Mist mit der herumliegt und grüße die Wanderer und andere Radler. So wie die Trails immer ausschauen von den 4WD Karren der Förster denke ich mir ehrlich gesagt nix mehr dabei....

 

Hauptsache sie haben 2008 die Heidestrasse geteert und sind 2009 mit dem Gräder durchgeholzt durch den Wald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke p-dorfbiker für die info - war im frühjahr richtig entäuscht als ich keine wegweiser mehr fand - aber uns alten bikern ist es ja egal - wir haben die streckenführung ja noch im kopf - aber auf der p'dorfer heide sind die komischen rot weißen tafeln noch montiert?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin letztens das erste Mal dort gefahren, und es ist sehr schön dort. Bei der Elisabethstrasse war gleich das erste Verbotsschild. Und kurz darauf auch schon ein Rangerrover mit bösem Hansl drinnen, der mich am liebsten überfahren hätte, bzw realtiv unvorsichtig "an mir vorbeifuhr".

In Deutschland habens gerade eine Gesetzesnovelle gebracht, und man kann auf eigene Gefahr fahren.

 

Jedenfalls sehe ich das wie FireGuy zb und werde halt schon sehen, wo ich dort fahre. Bis jetzt war mir das auch sehr wurscht.

Bearbeitet von Krempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jojo - die weissen Taferln mit roten Pfeilen wurden von den P-dorfern nach dem Ausstieg montiert, aber solange die stehen, darf man wenigstens noch über die HeideSTRASSE fahren (an dieser Stelle: bitte nicht über die Heide - die machen sonst ernst mit einem rigorosen Fahrverbot + Kontrolle!!)

Uns betreffen nur die grünen Schilder mit dem ÖBF und mbike - Logo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi roadr.

- also eine rodaunerin sollte doch die feinen trails in der gegend kennen....

ich habe nicht viel .gpx aus der gegend, meist nur die testaufzeichnungen für diverse neue navi-geräte;

allerdings bin ich vor kurzem auf mac umgestiegen und da hab ich noch so manche troubles mit der kompatibilität ;-(

aber ich werde was rauskitzeln!

lg, norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 9 Monate später...

habe letzten Sa. (zwischen zwei Gewitterfronten) mit der Beschilderung begonnen, vom Parkplatz Heide bis zur Schöffel-Hütte steht die Runde;

für den Rest bitte noch um etwas Geduld, neue Schilder/Steher/Schellen müssen noch organisiert werden, da die alten schon sehr desolat sind;

Update folgt:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...