Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread


NoStyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dicken fetten Respekt - es gibt noch Leute die einen Syntace-Lenker UND Shimano-STI's so kombinieren können das es im Sinne des Erfinders ist.

 

Daran scheitern viele Simplonfahrer weil die glauben das das so gehört wie Simplon die Bikes ausliefert.

 

Übrigens, hübsches Radl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Dicken fetten Respekt - es gibt noch Leute die einen Syntace-Lenker UND Shimano-STI's so kombinieren können das es im Sinne des Erfinders ist.

 

Daran scheitern viele Simplonfahrer weil die glauben das das so gehört wie Simplon die Bikes ausliefert.

 

Übrigens, hübsches Radl!

 

 

??? weil die hauptsächlich Campa bestücken, oder was check ich DA nicht ??? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

So wie Simplon die ausliefert is des ein ärgerer Kack. Eine STI gehört wie auf dem Bild montiert und nicht wie a Streckbank.

 

wirst schon recht haben, aber im sinne der ästhetik ist es nicht, wenn die sti's gen himmel schauen :f: (find ich halt)

 

aber das soll jetzt keine direkte kritik an dem radl sein. der hal braucht das wegen der kurzen arme :p :D

ansonsten sehr schön. hab ja dem nowin seins schon aus der nähe betrachten dürfen - sehr schöner rahmen ist das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Wer is schon freiwillig zum Poser geboren? Das is nur die letzte Lösung wenn mas zu nix anderem bringt. :D :devil:

 

aber ich lese viel :D

na, lass ma des, sonst flieg ma raus :f:

 

bin halt irgendwie ein optischer mensch, mich erinnert diese sti-stellung immer an die drw-radwanderer mit den senkrecht gestellten barends :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hermes

aber ich lese viel :D

na, lass ma des, sonst flieg ma raus :f:

 

bin halt irgendwie ein optischer mensch, mich erinnert diese sti-stellung immer an die drw-radwanderer mit den senkrecht gestellten barends :k:

 

Da gibts noch die kleine Gruppe von Posern die nicht am DRW fahren: :D

l1000214.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

senkrecht gestellte barends sind ja noch harmlos, ärger is ja wenns richtung sattel nach obn zeigen, dass aufrechter sitzen können oder auflieger und 10spacer unterm vorbau....pfuhu, ich mein, jo angenehmer wirds scho sehn evtl. wenn man sich abstützen kann, aber dem sinn eines aerolenkers entspricht die gschicht trotzdem ned ......

okokok, wird scho wieder offtopic :f:

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von criz

und sogar die farbe is im trend... :D

 

:D tja, das mit der "trendigen" farbe ist so ne sache...

 

die farbe "orange" an sich find ich ja schön.

 

 

kennst du das alte lied vom "wilfried":

 

"duuu, hast mir mein orange, verpatzt.

duuu, hast mir einen schwarzen fleck gekratzt..." ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Stimmt auch wenn die von Simplon von dem Gewicht noch träumen können aber knapp über 7 sind noch immer a Wahnsinn.

so, wie am foto (also alles dran mit flaschenhalter, polarhalter, etc.) hat

das radl 7,3kg

 

zur stellung der sti: du wirst es nicht glauben, aber genau so ist das

rad von simplon geliefert worden. ich habe bisher nix geändert, bis auf

die sattelposition natürlich.

 

am anfang ist mir das (optisch) auch recht komisch vorgekommen, aber

es fährt sich gut damit. eine spur nach unten kommen sie trotzdem noch

(aber nicht wegen der optik ;))

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hermes

@ afx: was willst? is ein geiles radl, gfallt mir sehr. ich bin auch einer, der gern farbe am rahmen hat.

 

@ ruffl: so wie am gaia schaun die sti gut aus :p

zu den discovery-trekies: wo willst damit posen? die haben ja weder weißes lenkerband, noch weißen sattel ;)

 

vom ruffl: ich bin halt einer von den new- school- biker und nicht einer aus den 70ern mit dem Streckbankstyle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist das jetzt wirklich mit der STI-stellung :confused:

 

gehören die STI am lenker nach oben "gerutscht" oder einfach der lenker ein bissl nach oben geneigt???

 

ich, als biker, wäre ja eher froh über eine etwas "entschärftere" sitzposition... ;)

 

und, ach ja, ich hab die stellung vom vorbesitzer so übernommen....d.h. ich bin in diesem "glaubenskrieg" vorerst (noch) neutral ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AFX

wie ist das jetzt wirklich mit der STI-stellung :confused:

 

gehören die STI am lenker nach oben "gerutscht" oder einfach der lenker ein bissl nach oben geneigt???

 

ich, als biker, wäre ja eher froh über eine etwas "entschärftere" sitzposition... ;)

 

und, ach ja, ich hab die stellung vom vorbesitzer so übernommen....d.h. ich bin in diesem "glaubenskrieg" vorerst (noch) neutral ;)

 

wenn man den lenker und die sti´s weiter nach oben neigt hat man eine "bessere" Sitzposition, und kann im Wiegetritt besser ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

im kreise der absoluten nobelhobel trau ich mir meins ja fast gar nimma

posten... - ist ja nur noch ein pride... ;)

Uiuiui.....

 

Da ortet aber der Styleexperte ganz schlimme Verstösse...:devil:

:s:

 

    [*]nach oben zeigende STIs

    [*]nach oben gedrehter Lenker

    [*]nach oben ansteigender Vorbau

    [/list=1]

     

    :look: Eine Katastrophe - für die Donauinsel!

     

    :D

     

    Ansonsten: schenes Radl...:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...