Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread


NoStyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das mit schwarz hab ich mir schon überlegt, doch die dura ace passt perfect. ich wollte ja immer einen klassischen zeitfahrer, die neumodernen mag ich ja nicht so.

 

ich hab damals den walser gesehn und war sofort verliebt. so in der art wollt ichs dann aufbaun:-)

 

http://img842.imageshack.us/img842/4007/walser.png

 

Uploaded with ImageShack.us

 

beim renner ist das gewicht von den zügen ist bei den 80 gramm schon miteinberechnet;-) obwohl ich den record ergo ganz schön bearbeitet habe is da leider ned mehr drinnen. die kettenblätter werden natürlich nicht getauscht:D

alex, geht eigentlich so recht gut, war heute bei supergeilem wetter wieder 3 std. unterwegs. nix kreuzweh derweil. bin ja voriges jahr im herbst schon so rumgegurckt.

ich hab aber noch oben den spacer draufgelassen. falls es wirklich nicht passen sollte kann ich noch um 1cm hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit schwarz hab ich mir schon überlegt, doch die dura ace passt perfect. ich wollte ja immer einen klassischen zeitfahrer, die neumodernen mag ich ja nicht so.

 

gut, bei mir erledigt sich das durchs budget, 105er gibts in schwarz :D ich hab aber jetz a polierte gabel, die passert zu den lagernden alten shamal und ich denk drüber nach alles bewegliche alu-poliert und den rest tiefschwarz zu machen...

bei der bremse bin ich dann unschlüsig hinten schwarze und vorne glänzend (zur gabel)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit schwarz hab ich mir schon überlegt, doch die dura ace passt perfect. ich wollte ja immer einen klassischen zeitfahrer, die neumodernen mag ich ja nicht so.

 

ich hab damals den walser gesehn und war sofort verliebt. so in der art wollt ichs dann aufbaun:-)

Also komm, eine aerodynamische Sattelstütze solltest dir auch noch vergönnen.

So schaut nicht gut aus. Außerdem bringts ja auch ein paar Sekunden :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind´s grad einmal 548 Seiten in diesem Thread, da hat mein Renner grad noch gefehlt :D

 

http://members.inode.at/300665/Koga_Carbon_Team_Edition.jpg

 

Koga Carbon Team Edition Sondermodell 2010 anlässlich der Tour de France-Teilnahme des Teams Skil-Shimano auf Koga Miyata-Rennrädern 2009 (mittlerweile recht individuell umgebaut)

Vollcarbon Rahmen Gr. 54 und Gabel, Ultegra 6700 Gruppe 34/50 und 11/28, Shimano WH-RS80 Läufräder, Ritchey WCS Vorbau, 3T Ergonova Lenker, Syntace P6 Sattelstütze, Specialized Romin Sattel, Conti GP4000S Reifen

Gewicht mit prall gefüllter Satteltasche, Pedalen, 2 Trinkflaschenhaltern, Tacho usw. komplett fahrfertig ca. 8,4 kg, Kataloggewicht daher ca. 7,4 kg.

 

 

Gefällt mir sehr gut dein Koga. Sieht man nicht an jeder Ecke und bleibt zudem preislich im Rahmen!

 

Mehr Rennrad braucht eigentlich kein Mensch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein zeitfahrer ist jetz mal fertig geworden. das teil is echt super zum fahren, ich werd damit die ganze frühjahrsgrundlagenzeit rumfahren. macht wirklich viel spass das teil!

beim renner dauerts ja noch mit der endfertigstellung.

gewicht mit scheibe unter 7kg. damit könnt ich heuer sogar bei den bergrennen antreten:qualm::D

http://img405.imageshack.us/img405/1816/sdc18041.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

http://img96.imageshack.us/img96/4816/sdc18043.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

... hätte außerdem gerne ein bild von dem Rad auf einer Waage, kann und mag das Gewicht nicht ganz glauben!?!?

 

@Woupfi-Dooouuuu; ja, bin ich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wie gesagt, ich mag diese modernen zeitfahrer so wie zb. das ccr auch ned so. schnell wirds auf jedenfall sein.

simon du glaubst das gewicht nicht?:D

kann ich natürlich gerne nachreichen, auch vom renner, kein problem. so ganz sinds aber noch ned fertig. der tipp vom wo-ufp hat mich leicht gestreift, bin grade beim basteln.;) mal sehn wies passt.

dann stell ich natürlich ein gewichtsfoto rein. eigentich wollt ich ja unter 6,8. is aber mit dem schweren lenker leider ned möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal mein erster alu-renner aufbau, low budget singlespeed mit ca. 7,5 kg. erster einsatz war beim tse2011 mit knarzendem tretlager, nachdem ichs nochmal aufgebaut hab, ist das problem verschwunden. übersetzung momentan 46/17, seit dieser woche im trainingseinsatz (drw) und bin sehr zufrieden damit. bisher bin ich nur mit klassischen rr's und bahnrädern unterwegs gewesen, aber das teil hat einen hammer (frei-)lauf! ;)

 

pic vom aufbau

http://img810.imageshack.us/img810/4290/cnc3.jpg

erste ausfahrt, 2.1.2011

http://img833.imageshack.us/img833/6669/img012i.jpg

 

vielleicht leiste ich mir mal eine angemessene schaltgruppe, aber momentan bleibts ssp!

 

sorry für die schlechten handypics, bessere fotos folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rahmen billig gebraucht, carbongabel neu sehr billig aus der bucht, die meisten teile von crc (shimano lrs, fsa vero, michelin speedium2, kleinteile), die miesen teile point-sspkit und xlc-kettenspanner, pedale vom bikestore. den kettenspanner muss ich noch optimieren, weil bei hartem antritt die kette durchrutscht -> zuwenig kettenspannung. alles in allem sub 400 ;)

 

hab jetzt noch das problem für welches pedalsystem ich mich entscheiden soll, hab hier neu ein set crank brothers candy x und ein set pdm520 liegen. weiters auch noch ein paar alte look-pedale samt platten. hm jetzt muss ich mich entscheiden, obwohl ichs mit den körben auch ned so schlecht find.

Bearbeitet von cka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal mein erster alu-renner aufbau, low budget singlespeed mit ca. 7,5 kg. erster einsatz war beim tse2011 mit knarzendem tretlager, nachdem ichs nochmal aufgebaut hab, ist das problem verschwunden. übersetzung momentan 46/17, seit dieser woche im trainingseinsatz (drw) und bin sehr zufrieden damit. bisher bin ich nur mit klassischen rr's und bahnrädern unterwegs gewesen, aber das teil hat einen hammer (frei-)lauf! ;)

 

pic vom aufbau

 

vielleicht leiste ich mir mal eine angemessene schaltgruppe, aber momentan bleibts ssp!

Ganz ok.

Schade nur, dass du einen Spanner verwendest (musst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ok.

Schade nur, dass du einen Spanner verwendest (musst)

 

ja eh, aber ich sehe meine räder auch als werkstücke. fixies und stahlssp's hab ich zur genüge spannerlos gebaut. jetzt wollt ich mir mal mit konventionellen mitteln ein ssp bauen und nicht mit halflink oder exzenter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eigentlich recht zufrieden mit dem Ergebnis, schaun wir mal wie es sich fährt?!?!

Schön. Ein "mächtiges" Gerät.

Nur schwarz/weiß, paßt :toll: (über die rot angehauchte Kurbel breiten wir mal den Mantel...)

Nur keine schwarz-weiß Malerei :zwinker:.

 

Aber der Sattel, so weit vorne :f:. Naja, hauptsache funktionell :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...