Zum Inhalt springen

Spezieller Rahmen für Bikepolo wer hat Erfahrung damit


Gast JenZ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich würde mir sehr gerne ein neues Fixi zulegen mit dem ich dann ausschließlich nur Bikepolo spiele. Nun habe ich noch nicht so viel Erfahrung mit dem Spielen, bis jetzt nur 2 mal gespielt mit meinem normalen alltags Fixi.

Mir geht es für mein neues Bike hauptsächlich um den Rahmen, sprich die Geometrie. Würdet ihr sagen, das man beim Bikepolo z.B. ein sehr kurzes Oberrohr braucht, sollte das Rad nur sehr wendig sein oder auch gut gerade aus laufen. wie schaut es mit der Größe aus, also ich bin 1,80m Groß, würdet ihr den Rahmen eher etwas kleiner wählen oder genau wie bei jedem Rad in der Größe das er genau passt.

Was haltet ihr von einem abgesenkten Oberrohr, das Man(n) auch nicht so leicht die ... anhaut ;)

Also ich wäre über jede Hilfe sehr froh, will schon ein paar mehr Euro investieren , und da mir die Erfahrung bei Bikepolorahmen fehlt hoffe ich auf eure Erfahrungen mit diesem Thema.

Schreibt mir doch einfach mal ein paar Sätze ich denke alles ist hilfreich.

Danke soweit.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hier hat genau, was du brauchst.

 

Radsportvereine mit Radball/-polo-Abteilung stellen die die Räder aber...;)

 

-> nich so ganz das was ich suche, sollte schon ein bischen stylischer sein

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/fixi4.jpg

So in dieser Art.

Also nicht das klassische Bikepolo Rad, mehr was ausgefallenes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ja, dachte ich mir schon.

Ich bin da etwas oldfashioned angehaucht;- hab halt die Jungs bei uns im Verein stets beneidet, die in der Radball/-polo-Abteilung waren und mit den Dingern rumgefetzt sind, dass die Physik aufgehoben schien.

 

Andererseits widerspricht sich das für mich.

Die Bikepoloräder sind nicht umsonst so, wie sie sind, sondern halt zweckoptimiert, sprich, wenn ich Bikepolo spielen will und ein optimales Rad dafür will, nehm ich ein Bikepolorad.

Wenn ich posen will, bau ich mir speziell was dafür, frag aber nicht nachm Polorad...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, aber ich rede ja auch nicht von dem old fashion Radball spielen, sondern von dem neuen Bikepolo, bei dem natürlich auch die Regeln etwas anders sind, man auch bremsen haben darf.

Dafür suche ich ein Rad. wenn ich natürlich Radball spielen will im Verein so richtig, dann brauche ich schon so ein regelkonformes Rad.

Mir geht es ja hauptsächlich wie wie anfangs geschrieben um die Geometrie, werde mir irgend einen Stahl Rennradrahmen zulegen, aller Surley, Salza oder Fixi Inc, will nur wissen auf was man achten sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde vom optischen eindruck und preis das neue fixie backspin ok! aber keine ahnung wie gut es wirklich ist und ob du dir nicht eines selbst zusammen schrauben willst! da wüsste ich auch eine nette rahmen firma...

 

hmm bezüglich Backspin von Fixi Inc (richtig oder) habe ich gelesen das gerade die Räder von denen doch in Punkto Preis/Leistung nicht so der Hammer sind. Ich denke da zahlt man auch viel für das Image, und das haben die ja auf jedenfall.

Wollte mir eigentlich schon selber eins bauen, von der Stange kann ja jeder, wenn de also nen tip hast zwecks Rahmen dann schieß los :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat jemanden wohl das Bikepolofieber erwischt ... :D

 

Ich finde der Rahmen spielt keine allzu große Rolle. 0815 Rennradrahmen sind super geeignet fürs Bikepolo. Die Übersetzung spielt mMn eine größere Rolle.

 

Ich glaube, wir in Wien, spielen eher auf einem großen "Feld". In London z.B. habens kleinere Spielfelder.

Bei uns wird auch oft über Geschwindigkeit gespielt, weil das Feld größer ist und Raum zum Beschleunigen da ist.

 

Wennst dir wirklich einen Vorteil verschaffen willst, dann 0815 Rennrad mit sehr kleiner Übersetzung. Kannst schnell beschleunigen (aber wahrscheinlich nicht bei Sprints übers ganze Feld mit anderen mithalten), schnell abbremsen und gut manövrieren.

Habs mir auch schon überlegt und werde wahrscheinlich dasselbe machen, sobald ich ein günstiges fixed Hinterrad finde.

 

 

http://www.lfgss.com/thread14457.html

Riesen Auswahl an Poloräder, die meisten haben eine kleine Übersetzung.

 

 

Aja, drops (Rennradlenker) sind auch nicht wirklich das Wahre...

 

Edith:

Der "gepostete" Sillgey Rahmen scheint auch beliebt zu sein, ein Klapprad würds aber wahrscheinlich auch tun. (siehe Höfi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja muss is halt schon ein geiler Sport, und als alter Radler, ist das genau das auf das ich gewartet habe.

Ja ich denke es wir irgendein Stahlrahmen werden, hab ja jetzt auch schon nen schönen alten Rennradrahmen. Hab nur gedacht wenn ich mir jetzt ein Rad fürs Polo zulege dann mache ich mich mal schlau was die Leute so für ne Meinung haben, was man beachten sollte und welche Rahmen gut sind. Es gibt einfach soviele Hersteller, und man bekommt natürlich grad auch so viele alte Rennradrahmen aus den 80ern usw, da fällt die Wahl schwer.

Und also alter Hase, will man da natürlich wie bei allen anderen Rädern auch ne geile und gut abgestimmte Geometrie haben, is klar oder.

Freue mich echt sehr über soviel Anregungen, die Szene scheint immer mehr zu wachsen. Leider bringt das auch mit sich das immer mehr Schrott auf den Markt kommt und das wollen wir ja alle nich.

Go for Quality

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich hab jetzt schon ein paar Räder ausprobiert und gesehen.

Momentan verwende ich noch mein eigenes (Specialized Globe Centrum Sport), aber ich schiele bereits auf folgendes, von

http://www.maxpowercycles.de/ :cool:.

 

Kurzer Radstand, stabile Gabel, verdeckte V-Brakes direkt hinter dem Unterrohr bzw. zwischen Sattelrohr und Sitzrohr (also gut geschützt vor den Schlägen/Schlägern).

 

Was ist jetzt mit deinem Rad/Rahmen (geworden). Fährst du fix oder mit Freilauf. Noch mit deinem "alten" Rad oder hast schon ein neues? Erzähl :wink:!

 

lg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...