Zum Inhalt springen

Hohe Wand per RR


Ernie77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich wollte nächste Saison die Hohe Wand per RR in Angriff nehmen.

 

Meine Frage an Euch: Hat da wer evt. ein Höhenprofil von der Auffahrt? Wie viele hm sind das ca? Welche Steigung erwartet mich?

 

Googeln hat mir da nix gebracht.

 

Mir reichen die Hügerln rund um Wien und ich will ein paar "härtere" Berge fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hohe Wand geht ziemlich genau auf 1060m (kleine Kanzel) hinauf.

Von der Mautstation weg sinds somit ca. 600Hm am Stück.

 

http://www.bikemap.net/route/199070

 

Es geht von anfang an relativ steil weg was auch nicht wirklich flacher wird bis zur Kreuzung wo man zur kleinen Kanzel abbiegt.

Spektakulär sind die beiden Kehren im Fels.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=112291&stc=1&d=1264536707

 

Weiter bis zur kleinen Kanzel gehts immer Steil-Flach-Steil-Flach-Steil-Bergab-Flach.... das kann einem ziemlich zermürben aber da muas ma durch ;)

 

Fahrbar is es je nach trainingszustand, aber es ist hald a ka Schupferl.

Hocheck bei Furt is in etwa vergleichbar.

Rosalia is a Spazierfahrt dagegen. Wobei auch immer das Tempo den Berg macht.

blick.jpg

kurven.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He die Disziplin is Radlfoan und ned Fotografieren :-D

 

Ich fahr immer mit Kompakt und hab da dann auch noch gute Reserven. (Gut ich bin da vom Körperbau doch eher begünstigt).

 

Maximale Steigung könnt ich auch nur schätzen irgendwas zwischen 12 und 15 wirds scho sein. Wobei ab 12% wirds eh scho wieder wurscht.

 

A paar gemütichere Bergerln vorher fahren dann geht das scho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin schon lang nicht mehr raufgefahren - aber

 

ich denke die hohe Wand Auffahrt reiht sich von der Schwierigkeit

 

hinter das Hocheck - Länge und Höhenmeter ( oder von mir aus daneben )

 

die doch recht mächtig lange Anfahrt steht in keiner Relation zum

"Bergerlebnis"

 

- wenn das Bergfahren im Vordergrund steht

fahre bis Aspang mit Zug/Auto

 

und dann über Aspang/Mönichkirchen/Mönichwald/

Rettenegg/Trattenbach/Kirchberg/ Aspang

 

das ist eine echt nette Tour:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich glaub, dass eher die Steigung und nicht die Kehren das Problem sind ... :D

 

Icxh rechne mit Wien - Hohe Wand - Wien an die 160km. Kann das stimmen? Ist wer die Rote schon mal gefahren?

 

ich fahr im Sommer so 2-3 mal die Woche ab Dreistetten: Dreistetten-Wien-Dreistetten 136 Km - Dreistetten bis Mautstelle ca. 7 Km.

fahre die verkehrsarme Route Donaukanal-Schwechat-Radweg-Himberg-Trumau-Tattendorf-Schönau/Triesting-Sollenau (Piestingtalradweg)-Piesting-Dreistetten. Durch Schwechat bei Tyrolia vorbei dann den Eurovelo Radweg

Hocheck sicher schwieriger, aber die Auffahrt lohnt sich, toller Ausblick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand einmal in der Nähe von Grünbach am Schneeberg ist:

 

Bei Grünbach über Gutenmann nach Puchberg, aber bitte unbedingt in Grünbach starten. Mittendrin 21% Steigung, von der Puchberg Seite aber auch recht lustig...

Die Streckn is supa :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand einmal in der Nähe von Grünbach am Schneeberg ist:

 

Bei Grünbach über Gutenmann nach Puchberg, aber bitte unbedingt in Grünbach starten. Mittendrin 21% Steigung, von der Puchberg Seite aber auch recht lustig...

 

einfach traumhaft :love::love:

von Grünbach ist es am schönsten nach Greith dann bei der Gabelung links (Schrattenbach)- links ist dann ein Teich, vorbei an dem Gasthaus, bis man an einem Bauernhof ansteht, dort links vorbei (Fahrverbotsschild, aber ausnahmsweise gilt das einmal nicht für Radfahrer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Route einfach unter bikemap.net raussuchen. Und viel Spass an alle die dort rauffahren. Denkts dann an mich... :D

 

P.S so 350 bis 400 Watt würde ich mittendrin mitnehmen

 

Also ich fahr dann ab Frühling rauf...

 

Wenn wer rauffährt -> mich würden Eure Eindrücke interessieren! (Strassenzustand, Aussicht, Steigung, Schwierigkeit, etc.)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...