Zum Inhalt springen

Pläne für die Cyclocross (Querfeldein) Saison 2010/11


Ames1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Querfeldeinkollegen!

 

Nachdem ich ja gleich nach der ÖM Quer in den Schiurlaub nach Corvara (South Tirol) abgedüst bin, hier nun ein paar Worte von mir zur ÖM.

 

Danke an den RC Prinzersdorf und den Verantwortlichen. Tolle Meisterschaft. Der Schnee hat zwar für zusätzliche Arbeit gesorgt, aber dafür machte er dieses Rennen einzigartig. Da kam mir unsere Meisterschaft 2003 in Lambach/Stadl-Paura wieder in Erinnerung:wink:. Damals -18° und 30 cm Neuschnee. Dafür herrlicher Sonnenschein. Ihr habt bei dieser Meisterschaft wirklich tolle Arbeit geleistet und ich hoffe dass dieses Rennen im Querkalender für die nächsten Jahre bestehen bleibt.:klatsch: War überhaupt heuer für den Quersport eine tolle Sache. Nicht nur für die Hobbyfahrer wurde viel getan, sondern auch für die Elitefahrer gab es Möglichkeiten sich im eigenen Lande international zu messen. Nur so kann es auch auf höheren Niveau im Quersport wieder vorwärts gehen. Danke an alle Veranstalter, danke auch an den ÖRV mit Querreferent Christian Glaner, die durch die Einführung eines Ö-Cup auch hier die Wertigkeit gehoben haben. Es ist gut dass man eine Lösung gefunden hat, über den Tagespass, sogenannte Hobbyfahrer, Amateuren und Elitefahrer bei den sogenannten Trainingsrennen, gemeinsam am Start zu sehen. Das hilft auch den Quersport in der Breite zu verankern. Und das hat man heuer gesehen, dass sich in allen Bereichen was getan hat.

Mehr Teilnehmer, mehr Veranstalter und auch viele Zuschauer. :toll::toll:

 

Möchte Euch auch informieren, das bei uns in Lambach bereits die Vorbereitungen auf die kommende Crosssaison bereits wieder voll im Gange sind. Wir haben den Termin bei der UCI bereits wieder eingereicht und wir würden uns freuen beim Quer GP in Stadl-Paura im Pferdezentrum heuer auch wieder viele Querfans begrüßen zu können. Als C2 haben wir nur das Elite Rennen eingegeben. Aufgrund der mäßigen Teilnehmer haben wir das Juniorenrennen nicht mehr als C2 berücksichtigt, was wiederum heisst, dass es heuer wieder ein Rennen Junioren, Master und Damen geben wird. Gemeinsamer Start aber getrennte Wertung. So wie auch jetzt bei der Ö-Staatsmeisterschaft.

 

Eingegebener Wunschtermin: 14.11.2010

möglicher Ersatztermin: 05.12.2010

 

Ersuche Veranstalter die schon Rennen planen diese beiden Termin mal vorab zu berücksichtigen. D A N K E ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ames,

 

schön dass es bei euch wieder ein C2 geben wird, mit Eurem Ersatztermin bin ich aber nicht glücklich. Eigentlich wollten wir uns mit unserem Nikolauscross immer am WE rund um den 6.12. positionieren (wie in den letzten beiden Jahren).

 

Habe aber natürlich volles Verständnis, dass ein C2 Rennen höhere Priorität hat, als ein Trainingsrennen. Wann entscheidet es sich denn, welchen Termin ihr bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ames,

 

schön dass es bei euch wieder ein C2 geben wird, mit Eurem Ersatztermin bin ich aber nicht glücklich. Eigentlich wollten wir uns mit unserem Nikolauscross immer am WE rund um den 6.12. positionieren (wie in den letzten beiden Jahren).

 

Habe aber natürlich volles Verständnis, dass ein C2 Rennen höhere Priorität hat, als ein Trainingsrennen. Wann entscheidet es sich denn, welchen Termin ihr bekommt?

 

Hallo Wolfgang!

 

Nur mal keine Sorgen. Wir wollen unser Rennen eh am 14.11. ausrichten. Wollen ja auf unserem Wochenende bleiben. Wir müssen aber abwarten bis der Querkalender für 2010 auf der UCI Seite erscheint. Man hat leider bei der UCI keine Möglichkeit, so wie z.B. bei uns beim ÖRV, seine Termine vorab zu koordinieren. 2009 war unser Termin ja ein bischen unglücklich, weil an diesem Tag 5 weitere Rennen in Europa waren. Für uns ist es wichtig das kein Rennen in den angrenzenden Ländern stattfinden. Denn wir wollen in Lambach bzw. Stadl-Paura wieder ein erlesenes Feld von Fahrer haben. Schätze das der neue Int. Querkalender nach der WM erscheinen wird.

Andere Frage aber? Du hast ja heuer mal geliebäugelt 2011 die Staatsmeisterschaften durchzuführen. Wie schauts da aus Wolfgang??

 

Hätte aber mal gesagt, wir bleiben diesbezüglich in Kontakt. Am besten eh hier über das Board. Oder anderer Vorschlag??

 

Zu CrosserRoli. Klar. Für Euch Masterfahrer gibt es wieder ein Rennen wie vor zwei Jahren. Wie schon geschrieben. Rennen wie bei der Staatsmeisterschaft in Prinzersdorf. Jun, MA und Frauen starten gemeinsam, aber eigene Wertung. Sofern genügend Fahrer in den einzelnen Klassen starten. Da spreche ich ganz geziehlt die Damen an.

 

Zu den Damen. Habe heuer in Frankfurt am Bornheimer Hang gesehen, was da bei den Frauen abgegangen ist. Die gesamte Weltklasse war am Start. Wäre auch für uns Lambacher schon auch mal reizvoll Marianna Vos und Hanka Kupfernagl hier mal gegen unsere Meisterin Elke Riedl antreten zu lassen. Kommt auf den finanziellen Rahmen drauf an.

 

Zu den Mastern. Vielleicht schicke ich Euch nach Lambach auch mal den Weltmeister. Ich durfte in Frankfurt ja gegen in Fahren. Jens Schwedler aus Berlin. A Hammer.

 

Also Wolfgang, wir werden auf alle Fälle eine Lösung finden, wegen dem Termin. Lass dir mal keine grauen Haare wachsen.

 

Gruß

Ames

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
. Da spreche ich ganz geziehlt die Damen an.

 

Zu den Damen. Habe heuer in Frankfurt am Bornheimer Hang gesehen, was da bei den Frauen abgegangen ist. Die gesamte Weltklasse war am Start. Wäre auch für uns Lambacher schon auch mal reizvoll Marianna Vos und Hanka Kupfernagl hier mal gegen unsere Meisterin Elke Riedl antreten zu lassen. Kommt auf den finanziellen Rahmen drauf an.

 

:love:

 

das klingt guuut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÖSTM ist bei uns immer noch ein Thema, allerdings habe ich doch recht hohe Ansprüche an eine Veranstaltung, wenn es eine ÖM sein soll. Ich bin mir nicht sicher, ob wir diesen Ansprüchen schon nächsten Winter gerecht werden können.

 

Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass sich im Quersport in den letzten Jahren, vor allem auf Grund der Initiative der Schnecken, in der Breite sehr viel getan hat. Ich bin allerdings auch ein Verfechter des Spitzensports und deshalb werde ich versuchen (gemeinsam mit einem Partner) im südlichen Niederösterreich irgend ein "richtiges" Eliterennen (+Master, Jun, Damen, Unliz) auf die Beine zu stellen. Ob das jetzt zusätzlich zum oder anstatt des Nikolauscross sein wird, oder ob es eine ÖM wird kann ich heute noch nicht sagen. Eines kann ich versprechen, es wird mindestens unser Nikolauscross geben und ich bin zuversichtlich dass sich im südlichen NÖ noch was tun wird. Natürlich darf der Breitensport so wie jetzt mit "jeder-gegen-jeden" nicht zu kurz kommen, das ist genau die Basis, die das zarte Pflänzchen Querfeldein in Österreich nährt.

 

Soweit meine/unsere Pläne für nächste Saison.

 

lg

Wolfgang

 

PS: Wie ist es in Corvara zum Schifahren, ist ja eine Traumgegend, war nur im Sommer mal mit dem Rennrad da. Gerne auch per pm.

 

PPS: Was ist mit Tom Turbo los (gelöscht/gesperrt/abgemeldet)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute :wink::wink:

 

ich bin hier schon ewige Zeiten registriert, jetzt wird es Zeit dass ich auch einmal meinen Senf dazugebe:

 

......... Ich bin allerdings auch ein Verfechter des Spitzensports und deshalb werde ich versuchen (gemeinsam mit einem Partner) im südlichen Niederösterreich irgend ein "richtiges" Eliterennen (+Master, Jun, Damen, Unliz) auf die Beine zu stellen. Ob das jetzt zusätzlich zum oder anstatt des Nikolauscross sein wird, oder ob es eine ÖM wird kann ich heute noch nicht sagen. Eines kann ich versprechen, es wird mindestens unser Nikolauscross geben und ich bin zuversichtlich dass sich im südlichen NÖ noch was tun wird.........

 

Soweit meine/unsere Pläne für nächste Saison.

 

lg

Wolfgang

 

Es gibt konkrete Pläne, dass der RC Grafenbach zusätzlich zum Straßenrennnen im Sommer auch in der kommenden Quer-Saison als Veranstalter auftreten wird.

Termin ist noch offen und kann gerne diskutiert werden, fix ist eigentlich nur der Ort (Grafenbach) und es gibt grobe Vorstellungen über die mögliche Strecke.

 

Klaus

 

http://www.rcgrafenbach.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute :wink::wink:

 

ich bin hier schon ewige Zeiten registriert, jetzt wird es Zeit dass ich auch einmal meinen Senf dazugebe:

 

 

 

Es gibt konkrete Pläne, dass der RC Grafenbach zusätzlich zum Straßenrennnen im Sommer auch in der kommenden Quer-Saison als Veranstalter auftreten wird.

Termin ist noch offen und kann gerne diskutiert werden, fix ist eigentlich nur der Ort (Grafenbach) und es gibt grobe Vorstellungen über die mögliche Strecke.

 

Klaus

 

http://www.rcgrafenbach.at

 

Hallo Klaus,

 

hast du dich schon mit dem Karl von den Neunkirchnern abgestimmt? Wir (Aspang + NK) hätten ev. ein Konzept, vielleicht schaffen wir ja ein Treffen in den nächsten Wochen, dann könnten wir ja weiter hirnwi*en.

 

lg

Wolfgang / RLV Aspang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Querfeldeinkollegen!

 

... Danke an alle Veranstalter, danke auch an den ÖRV mit Querreferent Christian Glaner, die durch die Einführung eines Ö-Cup auch hier die Wertigkeit gehoben haben. Es ist gut dass man eine Lösung gefunden hat, über den Tagespass, sogenannte Hobbyfahrer, Amateuren und Elitefahrer bei den sogenannten Trainingsrennen, gemeinsam am Start zu sehen. Das hilft auch den Quersport in der Breite zu verankern. Und das hat man heuer gesehen, dass sich in allen Bereichen was getan hat....

 

na ja - ich würds mal so sehen - der ÖRV verdient sich eine goldene Nase an den Tagespassgebühren, ohne wirklich eine Gegenleistung zu bieten.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
RC-Schnecke Wintercup Termine stehen, angelehnt an den vergangenen Winter.

Die exakten Daten gebe ich in kurze bekannt, die Locations sind noch offen ;)

 

Das ist eine gute Nachricht!

 

LG an alle Schneckinnen und Schnecken, vorallem aus der Arschaufreisser Abteilung!

 

Ciao

Paolo | Voi oarger Schneckenfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Helge!

 

Schön dass du bei uns auch immer mal wieder vorbei schaust.:klatsch:Wie gehts bei den Eidgenossen in Deutschland?:sm:

Tja das Wetter ist momentan echt besch.... Die einzigen beide Male wo ich heuer kurz gefahren bin, war am Trainingslager in Bellaria (ITA) in der Osterwoche und letzte Woche beim Besuch des Giro Italia am Mt. Zoncolan und am Kronplatz. Und wenn ich momentan aus dem Bürofenster blicke.:aerger: Regen-Regen-Regen und die Kälte die spürt man nicht, die sieht man.

 

Momentan habe ich ja den Kopf voll mit Rennradterminen und Rennen.:bike: Wir Lambacher haben ja erst kürzlich mit dem EZF in Offenhausen "Durch das Grünbachtal" wieder eine Veranstaltung durchgeführt. Waren OÖ Landesmeisterschaften für alle Klassen und mit Christiane Soeder hatten wir sogar die Vize-Weltmeisterin von Verona 2008 in dieser Disziplin am Start. Dieses Rennen dürfte beim Großteil der Fahrer gut angekommen sein und so überlegen wir bereits, dieses Rennen im kommenden Jahr wieder zu veranstalten.

 

Zur Quersaison! Hätte ich jetzt beinahe vergessen den Termin unseres Querevents in Stadl-Paura hier im Forum zu bestätigen.:confused:

Also unser Rennen ist bereits von der UCI bestätigt und im UCI Rennkalender eingegeben. Der Termin Sonntag, 14.11.2010. Es wird wieder ein UCI C2 Rennen für die Elite sein. Wir, von der Veranstalterseite, werden wieder alles tun damit es für die Fahrer passt und wir werden uns heuer auch noch was einfallen lassen, damit wir auch viele Zuschauer in das Pferdezentrum bekommen. Los gehen wird es wieder ab 10.00 Uhr mit einem Hobbybewerb.

 

Wir sind auch mit dem Veranstalter in Rosenheim (Bayern) in Kontakt um die beiden Termine zu koordinieren. Liegt glaube ich in beider Interesse, dass sich unsere Termine nicht überschneiden. Weiters habe ich auch schon mal kurz mit Wolfgang Herr gesprochen. Sollte auch soweit mit seinen Terminen alles OK gehen. Am Samstag habe ich Christian Glaner getroffen. Er wird schauen, dass wir beim ÖRV schon jetzt eine Seite einrichten, um die Termine einzugeben und damit auch rechtzeitig koordinieren können.

 

Also wie du siehts Helge, da läuft schon einiges in Richtung Quersaison 2010/11. Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn du bei unseren Rennen auch wieder mit dabei bist.

 

In diesem Sinne alles Gute und bis bald:wink:

Lg

Ames

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK - dann lehne ich mich mal aus dem Fenster (auch wenn es noch nicht 100% fix ist):

 

Neunkirchen 1: 27.11.2010 Trainingsrennen

Neunkirchen 2: 28.11.2010 "richtiges" Rennen mit Klasseneinteilung + Preisgeld

Aspang 1: 4.12.2010 Trainingsrennen

Aspang 2: 5.12.2010 "richtiges" Rennen mit Klasseneinteilung + Preisgeld

 

Wenn wir motiviert sind, noch mehr zu organisieren, gibt es auch einen Cup über diese 4 Rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit:

 

Schnecke Wintercup 2010/ 2011:

 

07.11.2010

21.11.2010

12.12.2010

 

Sportstätten werden noch bekannt gegeben. Diese Termine werden genau so beim ÖRV eingereicht und sind somit fix!!

 

C2 Cross 14.11.2010 Stadl-Paura/ OÖ

 

OK - dann lehne ich mich mal aus dem Fenster (auch wenn es noch nicht 100% fix ist):

 

Neunkirchen 1: 27.11.2010 Trainingsrennen

Neunkirchen 2: 28.11.2010 "richtiges" Rennen mit Klasseneinteilung + Preisgeld

Aspang 1: 4.12.2010 Trainingsrennen

Aspang 2: 5.12.2010 "richtiges" Rennen mit Klasseneinteilung + Preisgeld

 

Wenn wir motiviert sind, noch mehr zu organisieren, gibt es auch einen Cup über diese 4 Rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...