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Puch Mistral Reloaded


Noize
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der link zu den bowden von flobilek ist mal gut- ich hatte an einem alten peugeot renner hellblaue bowden. aber wird die farbe zum lack und lenkerband passen? könnte man die bowden nicht mit einem hochflexiblen lack färben?

diesen cinelli lenker gab es meines wissens mit einem lederlenkerband - eigentlich war es ein schlauch aus leder. also aus einem lederstreifen mittels kreuzstich zusammengenäht.

http://tinyurl.com/yzghela

in der vergrösserung sieht man den stich gut - ein stückerl blaues leder samt schneiderIn wird sich ja finden lassen. :-)

wie geht es dem verbogenen rechten schalthebel - konnte der gerichtet werden oder wurde er belassen (damit er nicht bricht)

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2 Fragen werden immer dringender:

Welche Lenkerbandfarbe und weiße oder schwarze Bowden?

Kennt jemand einen Händler, der blaue Bowden hat?

schwarz kannst schon mal ausschließen.

blau (wenns nicht zu dunkel ist) wäre besser als weiß.

 

lenkerband und sattel gleich, ich tendiere eher zu weiß, blau könnte aber auch gehn.

oder weißer sattel, goldenes lenkerband :devil:

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schwarz kannst schon mal ausschließen.

blau (wenns nicht zu dunkel ist) wäre besser als weiß.

 

lenkerband und sattel gleich, ich tendiere eher zu weiß, blau könnte aber auch gehn.

oder weißer sattel, goldenes lenkerband :devil:

 

Schwarze Bowden sind Gacki ?? Verstehe ich das so richtig?

Ich hätte das hellblaue DEDA-Lenkerband zu Hause. Mit dem könnte ich mal beginnen. Ist ja schnell gewexelt.

 

Der Sattel wird ein weißer SSM Rolls. Der ist gesetzt, weil ich den zu Hause rumliegen habe. Soll ja ein Low-Budget projekt bleiben :D

 

http://www.sellesanmarco.it/imgDettaglioZoom/user_images/prodotti/vintage/ROLLS/490C006-Rolls-Bianca.jpg

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..übrigens, weil ich vergessen habe einige Fotos beim Eloxieren des Cinelli-Vorbaus zu machen, hier ein paar Fotos vom Eloxieren des Vorbaus für mein Colnago Master. Der Vorgang selbst lief ja grundsätzlich sehr ähnlich ab. ;)

 

  • Abbeizen mit NaOH
  • Rausschleifen der tiefen Kratzer mit einer elastischen Schleifscheibe
  • Polieren mit unterschiedlichen Scheiben und Pasten (am Polierbock und mit dem Dremel)
  • Eloxieren ( etwa 0,8 Ah/dm²) in 20% Schwefelsäure
  • Fixieren (Kochen in A.dest.)

 

 

http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/2/1/1/9/_/large/IMG_0633.JPG

 

http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/2/1/1/9/_/large/IMG_0628.JPG

 

http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/2/1/1/9/_/large/IMG_0634.JPG

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Ich zeig euch mal den Release-Kandidaten. Fertig bin ich noch nicht, da gibts noch in den Details zu optimieren...

 

http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/2/1/1/9/_/large/IMG_0724.JPG

 

http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/2/1/1/9/_/large/IMG_0726.JPG

 

Ausgefräste Hebelchen. ..ich finds super!! :D

http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/2/1/1/9/_/large/IMG_0725.JPG

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Hier die Lenkerpartie..

 

Das DEDA-Lenkerband ist suboptimal und kann so nicht bleiben. Das Sky-Azzuro paßt nicht zum Blau am Rahmen. Das schwarze Absschlußband ist ebenso zu aufdringlich. Ich finde leider mein weißes Isolierband nicht. Muss mal meinen Junior fragen, wo es sein könnte.. :mad:

Außerdem kommt die DEDA-Prägung hervor. Ich hab mich beim Wickeln bemüht die Prägung zu verdecken, nur ist es mir leider nicht komplett gelungen.

 

Ich werde ein weißes Korkband probieren..

 

http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/2/1/1/9/_/large/IMG_0732.JPG

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Danke für das reichliche Lob.. :U:

 

..aber da gibts noch einiges zu verbessern. Allen voran das Lenkerband. Ich werde ein weißes Kork-Band ohne Firmenprägung besorgen. Die aktuellen Colnago-Lenkerbänder eignen sich da sehr gut..

Ich hab halt nur ein bissal Angst, dass das Ganze zu weiß und fad wird. :rolleyes:

 

Ebenfalls brauch ich andere Schaltseile. Die, die ich drinnen hab, hab ich lose beim Hamedl gekauft und dürften vom bösen S für die Schlammschlachtabteilung sein. Jedenfalls passen die Zugköpfe (heißt das so??) nicht in die Ausnehmungen der Schalthebel. Sind zu groß. Sieht man auf einem der Bilder in einem Post weiter oben. Bei den modernen Campa-Schaltungen passen sie aber.

 

Was auch noch fehlt:

Der vordere Schnellspanner ist momentan nur gereinigt. Der gehört noch komplett zerlegt, gereinigt und poliert.

Die "Super Champion-Kleber" müssen noch auf die Felgen.

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..ach so:

 

Übernächste Woche geht das Rad in ein Fotostudio für professionellere Aufnahmen als die meinigen.. :D

was willst da noch viel verbessern? sind eh super fotos :toll:

 

die zugköpfe kannst dir recht leicht zurechtschleifen. das böse S zu verbannen ist aber auch nicht verkehrt :D

 

hast du die bremskörper poliert? neben den chromteilen schauen sie ein bisserl blass aus.

 

reifen mit brauner flanke wären noch gut, gibts solche schlauchinger am markt? dann würde jedenfalls das weiße lenkerband kompensiert. im moment kommen mir die schwarzen reifen auch etwas dominant vor.

 

aber weißt eh, das ist schon kritik auf extrem hohem niveau ;)

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