Zum Inhalt springen

Fotos vom Lindkogel


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Minus Zehn ist schon a wenig hart, aber wennst

1. im Winter vorlaut bist und

2. Leute hast, von denen dann niemand die Zusage zurückzieht

:D

und mit den neuen Winterschuhen isses auch möglich.

(gestern vom MTBiker Mödling geholt :toll: alle in meiner Umgebung schwärmen, jetzt tu ichs auch)

 

bergauf ist Schnee echt schwierig, runter wars eigentlich voll easy

2009 12 Lindkogel 1.jpg

2009 12 Lindkogel 2.jpg

2009 12 Lindkogel 3.jpg

2009 12 Lindkogel 4.jpg

2009 12 Lindkogel 5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin: doh! ... & ich hoffe es geht gut aus

(Dein letzter Post deutet in die Richtung)

 

 

 

nixe Spikes (ist auch noch kein Eis, da 1. Schnee)

aber der Ignitor hinten is net so super, die Verrückten ackern ja mit Muddy Mary und so um.

Der Minion DH vorne hat mich heuer noch bei jeder Gelegenheit von den Socken gehauen, ebenso heute. Einfach ein Top-teil.

und bergab wars Null Prob, da gab es heuer Tage mit ein wenig Feuchtigkeit, da war es um Längen schwieriger. Runterfahren is easy.

Rauf dafür war sehr hart. Viel geschoben, weils einfach nimmer ging im tiefen, weichen Schnee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minus Zehn ist schon a wenig hart, aber wennst

1. im Winter vorlaut bist und

2. Leute hast, von denen dann niemand die Zusage zurückzieht

:D

und mit den neuen Winterschuhen isses auch möglich.

(gestern vom MTBiker Mödling geholt :toll: alle in meiner Umgebung schwärmen, jetzt tu ichs auch)

 

bergauf ist Schnee echt schwierig, runter wars eigentlich voll easy

nicht schlecht - super Fotos:toll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ollie, Roman: wenns Fotos machts, dann her damit (vielleicht die Nacht besser ablichten)

Also der Roman und ich waren erst heute unterwegs (wie du ja weißt [Telefonjoker :D]). Um 14:00 sind wir vom Aquädukt weg und um 20:00 wieder dort angekommen.

 

Es hat sich über die letzte Nacht einiges an Schnee angesammelt und deshalb haben wir beschlossen gleich die Direkte hinauf zu schieben/tragen. Kurz vor der Finsternis sind wir bei der Hütte angekommen und die war ziemlich leer, haben also gleich etwas zu Essen bekommen. Ebenso leer waren meine (frisch geladenen!) Akkus für die Digicam (hat wohl mit dem Innenwiderstand zu tun), deshalb gibt es leider keine Fotos.

 

Runter mit Lamperl ist es dann sehr genial gewesen, wir sind zum Hasenbankerl und ab dort dann auf gut Glück irgendwas Unbekanntes runtergerollt. Ein Volltreffer, es ging ohne bergauf sehr flowig dahin!

 

Temperatur war insgesamt ok - lustigerweise war mir bergab wärmer als bergauf. Im Wald war es noch "angenehm warm" aber draußen in den Weinbergen und im Ort hat es bis zu -17° gehabt :eek:.

 

Fazit: die 15 Jahre alte Trek Winterhose ist bis -15° tauglich, Swissstop Bremsbeläge kommen auch hinten zum Einsatz damit Ruhe herrscht, der Black Shark Mud hat hinten zu viel Grip und wenn man mit Fullface fährt, dann braucht man lustigerweise keine Ski / Snowbaordbrille über die optische überziehen.

 

habts spikes aufgezogen, oder normale reifen?
Black Shark Mud vorne / Nobby Nic oder King Jim hinten ist meine nächste Kombination im Schnee. Spikes sind nur auf Eis sinnvoll, erstens reißt man alles auf was einem unter die Räder kommt (Wurzeln, kann auch Haut sein :devil:) und zweitens bietet Metall am Fels keinen Halt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hab ich noch eins gefunden, das gefällt mir viel besser, als das letzte oben gepostete.

Wo der Holger schon über den Stamm drüberhebt:

 

 

und zu den anderen beiden:

mit Blitz - Schneeflocken zeigen,

oder besser ohne?

 

 

also wenn du es nicht so übertreibst mit dem Blitz wie ich bei den letzten fotos, dann schon mal mit blitz wenn die flocken nicht zu groß sind. aber nur auf sehr kurze entfernungen.

jetzt sollte ich mir doch eine gute lampe zulegen....

 

so hier sind meine fotos:

 

http://gggg.cwahi.net/2009_12_19_MTB_Lindkogel_web

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du es nicht so übertreibst mit dem Blitz wie ich bei den letzten fotos, dann schon mal mit blitz wenn die flocken nicht zu groß sind. aber nur auf sehr kurze entfernungen.

jetzt sollte ich mir doch eine gute lampe zulegen....

 

so hier sind meine fotos:

 

http://gggg.cwahi.net/2009_12_19_MTB_Lindkogel_web

 

Total schön, eure Fotos - wär sooo gern dabeigewesen :o, kann aber leider net b.a.w. :mad:

 

Minus Zehn ist schon a wenig hart, aber wennst

1. im Winter vorlaut bist und

2. Leute hast, von denen dann niemand die Zusage zurückzieht

:D

so gheart sie des :D:p:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Volltreffer, es ging ohne bergauf sehr flowig dahin!
das hat bei Eurem Anruf:

"Wir haben uns verfahren und alle drei Möglichkeiten (links, rechts, zurück) gehen wieder bergauf"

anders geklungen

:D

 

(zum Glück hab ich keinen Tipp abgegeben, ich hätt Euch sicher in die falsche Richtung geschickt.

Kommendes Jahr müssma mal wieder Expeditionsfahrten machen)

 

 

 

Bremsbeläge kommen auch hinten zum Einsatz damit Ruhe herrscht
die sinter brauchen ne halbe Abfahrt um mit den großen Disc + meinem Gewicht auf Temperatur zu kommen

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sinter brauchen ne halbe Abfahrt um mit den großen Disc + meinem Gewicht auf Temperatur zu kommen

:(

 

gesinterte nehme ich nie wieder!

meine scheiben waren nach 1 jahr zum schnmeißen wenn das eine werkstatt gesehen hätte, ich habe mich fast 2 jahre getraut aber zum schluß war der steg nur mehr 0,5 mm dick !!

 

man muß wissen wo schluss ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat bei Eurem Anruf anders geklungen :D
Roman hat Windmühlen gesehen, es ging genau 5 hm bergauf. Die berühmten Kekse haben bis zu den Weinbergen geduftet. Ohne zu wissen wo wir waren sind wir genau bei Dir vorbeigekommen und haben den kürzesten Weg zurück zum Auto gefunden. GPS ist fein aber sowas nimmt man nicht wenn man sich eh auskennt :D.

 

 

@Beläge: Im Winter nur weiche=organische Belagmischungen verwenden (ohne gesinterte Bestandteile). Hab meine Swissstop frisch montiert und die beißen sofort, kein Gequietsche vorne.

 

Hinten waren organische SIXPACK Beläge im Einsatz, die haben gequietscht wie Sau. Evtl. ist es die Konstellation (Hinterbau und LR) oder die grünen Beläge sind das Geld wert. Morgen kommen die Swissstop hinten rein um das zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...