Zum Inhalt springen

Halb Helm halb Mütze, gibt es so etwas?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen - ich suche nach einem Helm der gleichzeitig auch eine Mütze ist, also etwas ziviler aussieht als ein normaler Helm.

Er soll im normalen Strassenverkehr dienen, d.h. Sommer und Winter nutzbar sein. Daher kommen die Ski-Wollmützhelme eher nicht in Frage.

http://www.fuseproject.com/products-10

http://swipelife.com/wp-content/uploads/2009/09/yves-behar-bike-helmet-maisssn.jpg

Ich habe diesen hier gefunden den ich sehr cool finde, ist aber leider nur ein Projekt und wird (noch) nicht produziert.

 

Kennt jemand was verglechbares???

 

DANKE:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen - ich suche nach einem Helm der gleichzeitig auch eine Mütze ist, also etwas ziviler aussieht als ein normaler Helm.

Er soll im normalen Strassenverkehr dienen, d.h. Sommer und Winter nutzbar sein. Daher kommen die Ski-Wollmützhelme eher nicht in Frage.

http://www.fuseproject.com/products-10

http://swipelife.com/wp-content/uploads/2009/09/yves-behar-bike-helmet-maisssn.jpg

Ich habe diesen hier gefunden den ich sehr cool finde, ist aber leider nur ein Projekt und wird (noch) nicht produziert.

 

Kennt jemand was verglechbares???

 

DANKE:jump:

Wieso machst es dir nicht einfacher:

Winter: Snowboardhelm in Schwarz

Sommer: Normaler Helm

 

weil

1. ziehts dir durch den Stoff garantiert durch

2. würd ich persönlich diesen Calimerohut nicht einmal für Geld aufsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas vielleicht?

 

http://www.cutebitz.com/images/products/ignite_d3o_beanie3.png

 

Gibt auch noch andere. Einfach mal nach d3o beanie googlen.

 

Hier in Action:

 

Ich habe mir gerade einen Knieschützer mit d3o aus den USA bestellt. Bin gespannt was die wirklich taugen.

 

Nur zur Klarstellen: Die Schutzwirkung eines Helms wird natürlich nicht erreicht.

 

/edit: Vielleicht gibts da auch sommertaugliche Varianten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ich selber nicht aufsetzen, sieht aber leiwand aus!

für stadt-fixie-cruiser perfekt oder? :toll:

 

aber wintertauglich?

 

Erfüllt aber nicht den Zweck eines Helmes. Es hat einen Grund warum heutzutage nicht mehr die Styropordeckeln von früher gefahren werden, die nur den Stoff drüber hatten.

 

Helme haben deswegen einen Kunststoff"deckel" drauf da er die Reibung am Asphalt/Boden mindert und der Kopf beim Aufprall rutschen kann. Da du dir sonst zwar nicht den Kopf kaputt machst aber eventuell den Hals/Wirbelsäule sehr stark beleidigst, was auch nicht Sinn und Zweck ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helme haben deswegen einen Kunststoff"deckel" drauf da er die Reibung am Asphalt/Boden mindert und der Kopf beim Aufprall rutschen kann.

 

???? und was ist mit Schutz vor spitzen Einwirkungen....das halte ich für wesentlich einen wesentlich realistischeren Grund für die Schale. (Druckverteilung)

 

 

Naja....jetzt weiss ich mehr :jump:

VIELEN DANK - die Yakkay Helmmützen schau ich mir beim Cyclopia mal an!!!

:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...