Zum Inhalt springen

ErgoPlanet Roadmap - Real Life Training für Daum Ergometer!


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke Tilo für Dein absolut geniales Programm.:toll::toll::toll:

Wenn ich daran denke was die Kettler Word Tours Fahrer für Probleme haben http://www.kettlerworldtours.de/main/forum/posts/tourconcept_20/bugs_und_abstuerze//4.html

Eines ist mir aufgefallen (hat wahrscheinlich nichts mit ErgoPlanet zu tun). Google Earth hat wesendlich mehr 3D Gebäudeelemente als

Google Earth Plugin. Ist Google Earth Plugin eine abgespeckte Version von Google Earth?

Auffallend ist das bei der Stadt Honolulu, wo bei Google Earth jede Menge 3D Gebäude vorhanden sind, jedoch beim abfahren der Strecke mit Roadmap dann leider sehr wenig zu sehen sind.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich daran denke was die Kettler Word Tours Fahrer für Probleme haben http://www.kettlerworldtours.de/main/forum/posts/tourconcept_20/bugs_und_abstuerze//4.html

 

Hatte gar keine Zeit das die letzte Zeit zu verfolgen. Hab den genannten Thread gerade mal quer gelesen. Das ist ja schon eine richtige Frechheit erst 190 € zu verlangen und dann sowas abzuliefern. Von den jährlichen Gebühren für die Bing Maps mal ganz abgesehen...

 

Auch bei der Tacx Software sieht es ja nicht viel anders aus. Die lange Leidensgeschichte der TTS User hat jetzt zumindest dazu geführt, dass Tacx öffentlich eingesteht, dass sie mit der Version 2.0 Mist gebaut haben und die aktuelle Version in der Mülltonne versenken werden: http://forum.tacx.com/viewtopic.php?t=11551

 

Damit dürfte klar sein, dass ihr momentan mit der Kombination aus Daum-Ergometer + ErgoPlanet + Daumserver die mit Abstand beste Trainingsplattform habt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit dürfte klar sein, dass ihr momentan mit der Kombination aus Daum-Ergometer + ErgoPlanet + Daumserver die mit Abstand beste Trainingsplattform habt :D

 

Hat Daum denn eigentlich keine Ambitionen, selber mal Real Life Videos zu produzieren? Der Markt wäre doch jetzt Dank ErgoPlanet geöffnet und man könnte Tacx doch auch in diesem Bereich ein wenig angraben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich nur mal so eine Frage die wir ein wenig diskutiert haben: Wäre es vom technischen möglich irgendwann mal Google Street View in Ergoplanet zu integrieren?:confused:

 

Damit im Herbst niemand sagen kann, ich hätte mir das von irgendeiner anderen Software abgeschaut, will ich euch schon mal vorbereiten, was in der nächsten Saison kommen wird:

 

Wenn Google soweit ist, dass Street View auch in D bzw. A verfügbar ist wird das als weitere Ansicht in ErgoPlanet zur Verfügung stehen! Bitte rechnet aber nicht damit, dass da eine wirklich flüssige Animation der Bilder möglich ist. Es wird wohl eher eine Diashow werden...

 

Die technikinteressierten unter euch können hier ein Demo sehen wie das ganze funktioniert.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fehler ist es nicht direkt! Bisher ist die genaue Leistungsformel der Daum Ergometer noch geheim. Ich habe eine Formel gefunden, die der "Daum-Formel" recht nahe kommt. Aber mehr auch nicht...

 

Ich hab auch schon bemerkt, dass der Computergegner vor allem bergauf (bei gleicher Leistung) schneller ist.

 

Mal sehen was sich da noch tut. Vielleicht rückt mir Daum die Formel ja noch raus, oder ich werde meine noch etwas optimieren...

 

In den neueren Versionen (0.6.0) sollte nun ja die 'orginal Daum' Formel verwendet werden. Trotzdem überholt mich mein Computergegner:s: obwohl ich eine höhere Durchschnittsleistung fahre.

 

vg Scale20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die Gangschaltungsautomatik so gern mag, ;)

wie wäre es denn mit abspeicherbaren Voreinstellungen.

Falls mal Zeit ist...

 

 

 

...und dann noch eine einstellbare Veränderung nach km oder Zeit.

 

Oder die Einstellungen während des Trainings per Kontexmenü laden können...das wäre genial :D

 

Ich fahre zB. zum Warmwerden einen niedrigeren Wattlevel als zB. nach 15 Minuten. Dann sind mir die Automatikgrenzen zu niedrig und ich schalte um auf Handsteuerung.

 

Wie ist das bei Euch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dann noch eine einstellbare Veränderung nach km oder Zeit.

 

Oder die Einstellungen während des Trainings per Kontexmenü laden können...das wäre genial :D

 

Ich fahre zB. zum Warmwerden einen niedrigeren Wattlevel als zB. nach 15 Minuten. Dann sind mir die Automatikgrenzen zu niedrig und ich schalte um auf Handsteuerung.

 

Wie ist das bei Euch ?

 

Wenn man während des Trainings zwischen den Presets umschalten könnte wäre das genial.

 

Aufwärmen, GA1, Race, Cooldown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese offline trainingsprogramm von daum anständig in deine software zu übernehmen (sozusagen alles aus einer hand)....

 

Ich weiß immer nocht nicht, welche Programme du da genau meinst. Ist aber auch egal, da dies Daum wohl nur machen würde, wenn ErgoPlanet aus ihrer Hand wäre. Ist es aber nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bei Roadmap eine Seiten- oder die Frontansicht wähle,

fängt das Bild so gut wie immer sehr stark zu ruckeln an.:(

Die ganzen Programme die für ErgoPlanet benötigt werden sind auf

dem aktuellsten Stand. Liegt es vielleicht an der Krafikkarte?

Für guten Rat wäre ich sehr dankbar.

Ansonsten funktioniert alles bestens.:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:l:

Ich weiß immer nocht nicht, welche Programme du da genau meinst. Ist aber auch egal, da dies Daum wohl nur machen würde, wenn ErgoPlanet aus ihrer Hand wäre. Ist es aber nicht ;)

 

Ich glaube er meint neben Roadmap und Roadmovie noch ein EPP-Modul, so daß man auch epp-programme fahren kann. Dann könnte man auch Coaching-Programme mit Ergoplanet fahren und auch

 

Lummerland! :jump::bounce::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht einfach weiter so :D

 

Jetzt ist nämlich ein guter Zeitpunkt fürs "Feature Brainstorming" für die nächste Saison ;)

 

presets für versch. geräte, damit das hin- & herswitchen schneller / einfacher geht.

bei uns ist ein ständiger wechsel zwischen bike (ich) und lyps (meine frau^^) :D

 

z.B.:

"gerät 1" "ergo_bike, premium, IP 192.1968.0.X, dazu gangschaltungpreset "

 

"gerät 2" "ergo_lyps, classic, COM X, dazu gangschaltungpreset "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...