Zum Inhalt springen

luftpumpe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Meine SKS INJEX T-ZOOM wurde leider gestohlen und jetzt bin ich am überlegen welche MTB Minipumpe ich als Ersatz kaufe.

 

Möglich kurz und klein soll sie sein und das Gehäuse soll aus Aluminium sein.

 

Kennt jemand die SKS SUPERSHORT?

 

http://www.sks-germany.com/images/product/detail/10367.jpg

 

http://www.sks-germany.com/images/product/flash/_video-supershortBig.swf

 

http://www.sks-germany.com/?l=de&a=product&r=Mountainbike&i=10367&SUPERSHORT

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
ich hab die pumpe gmeint, soll a kombinierte sein:love::love::love:

 

http://www.bike-magazin.de/?p=3201#http://www.bike-magazin.de/wp-content/plugins/upload_professional/addons/explorer/5657/w750h500

 

Weiß wer was neues über diese Pumpe?

Auf der Lezyne HP finde ich auch noch nichts...

 

nööö, leider noch nix, bi a scho gspannt wie a pfitschi pfeil....

 

 

Zumindest sind die Pumpen jetzt mal auf der HP. Gibt drei Varianten mit der Endung "CFH" http://www.lezyne.com/products/co2/alloy-drive-cfh

 

Hab mir das aber irgendwie anders vorgestellt, so quasi, dass man die Patrone hinten an die Pumpe schrauben kann, dann manuel etwas Luft in den Schlauch pumpt und sobald es zäh wird einen Hebel/Knopf drückt und die Patrone erledigt den Rest.

 

Aber anscheinend muss man erst wieder zwischen Pumpe und Patrone wechseln...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit der BIRZMAN Zacoo 9.9 Minipumpe?

Die ist sehr klein und leicht (99mm/83g), und ich würd in Erwägung ziehen, meine SKS AirChamp Pro (CO2-Pumpe) damit zu ersetzen. Ein wichtiges Kriterium wäre, dass sie in meine Satteltasche passt und nicht mit Patronen betrieben wird. Denn im Normalfall hab ich nur 2 Patronen mit, und da ist spätestens nach einem Plattfuß Schluss - und wir wissen ja, der Teufel schläft nicht...

 

23073_2_birzman_zacoo_9.9_mi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Da ich bei gemeinsamen Touren mit Freunden im Falle eines Defektes immer öfter als Schrauber herhalten muss und weil immer mehr dicke Reifen über 2,25" montiert werden (bzw. auch schon 29er MTBs im Bekanntenkreis gefahren werden), stieß meine kleine CB Pumpe http://www.crankbrothers.com/pumps_powerpump.php in letzter Zeit doch an ihre Grenzen.

 

-> was Neues muss her

Habe dann lang zwischen der Lezyne Alloy Drive http://www.lezyne.com/products/hand-pumps/mini-pumps-high-volume/alloy-drive und der Topeak RaceRocket MT http://www.topeak.de/products/Pumps/racerocket_mt_bk hin und her überlegt.

 

Schlussendlich hab ich mich für die Topeak entschieden, da ich

1. schon einige Topeak Produkte habe und mit denen alle sehr zufrieden bin/war

2. sie etwas günstiger ist

3. bei ähnlicher Länge der großen Alloy Drive nur so schwer wie die kleine Alloy Drive ist.

 

Am Freitag ist die Pumpe dann per Post gekommen. Der erste Eindruck war: boah, ist die dick.

Und schon bei den ersten Pumpversuchen spürte ich dass da pro Hub deutlich mehr rauskommt.

Hab sie dann auch gleich getestet und nach 200 Hüben waren in einem 2,25er NobbyNic 2,3 bar drinnen, dabei war es noch überhaupt nicht anstregend zu pumpen und der Griff liegt auch super in der Hand.

 

Anbei noch ein paar Bilder. Nachgewogen hab ich die anderen im Haushalt verwendeten Pumpen dann auch gleich:

Topeak RaceRocket: 115g (mit Halterung 129g)

Topeak TwoTimer mit Kartusche: 200g

Crank Brothers: 97g

SKS AirchampPro mit Kartusche: 117g

P1030884.jpg

P1030881.jpg

P1030879.jpg

P1030880.jpg

P1030875.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Eindruck zur Lezyne kann ich nachvollziehen, ginge mir genauso.

 

Ich schaffs immer noch nicht mich von meiner alten Pumpe zu lösen (einer Speci Air Force 4), einfach weil die das beste ist, was ich an Minipumen bisher gesehen hab. Der funktionierende Zug- & Drück-stroke macht das Pumpen einfach extrem schnell.

Die einzige andere, ähnlich funktionierende, Pumpe (die ich kenn) ist eine Backburn, aber die funkt nicht gut, weil die Zug-&Druck dort konstruktionell schlecht/"fehlerhaft" gelöst ist.

 

Leider wurde das Speci Modell nur kurz gebaut, schade drum

(und leider hab ich mir nicht die 2er genommen anstatt der 4er. Die wäre noch um Ecken besser, weil klassischer Einzel-Luftaufsatz und nicht der manchmal undichte Doppelöffnungskopf. Hätte ich die, würde ich gar nimmer nach anderen Pumpen schauen)

 

 

Wobei`s im Grunde wurst ist, weil der Schlüssel sowieso ist, mit der Pumpe die gerade zur Hand ist, den Zug VOLL durchzuziehen. Oft schaust Leuten dabei zu, wie sie ein paar cm vor Ende schon aufhören und damit pumpen die auch nur bissl was mehr als nix in den Reifen...

:rolleyes:

 

 

[edit]

sag mal, Dein Foto 1, mit dem ausgefahrenen Schlauch: ist das bei Pumpbereitschaft?

Dann könnte das Ding nämlich auch Zug- & druck-fähig sein.

Der dicke Metallschaft hilft zwar nicht wirklich, aber ...

suche schon länger ein Modell wo der Versuch eines Umbaus Sinn machen könnte.

Oder pumpt die eh bereits in beide Richtungen?

[/edit]

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...