Zum Inhalt springen

Der Schuhe Thread


KurtKuhbein
 Teilen

Empfohlene Beiträge

beschissene 20€-schuhe vom yello mit "bienenwaben"-sohle. :p

Bin ich auch Jahrelang, seit heuer 5/10 und muß sagen, unglaublich, wieviel besser der Grip mit diesen Schuhen ist.

Die Sohle ist zwar bißerl dicker, als mit den Skaterpatscherl, hab ich mit den flachen XLC Pedalen ausgegliechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin heuer auch auf die 5/10 umgestiegen, und hab mich sofort wohl gefühlt damit.

sind bequem wie hauspatschen, und der grip ist geradezu krank.

führt leider manchmal dazu, dass man ein wenig schlampig auf den pedalen steht, wiel es "eh wurscht" ist für den grip.

 

das einzig negative, was mir bisher aufgefallen ist, ist dass sie sehr wasserdurchlässig sind. letztens nach einem 10minütigen regenguß (ja war schon ein etwas ärgerer) ist mir das wasser 2cm hoch in den schuhen gestanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ja, mach mir grad Gedanken welche Schuhe das BB fährt.

Ich fahr 661 Filter SPD und sie taugen mir extremst:D.

 

Bin interessiert an diesen Schuhen und hätte ein paar Fragen dazu:

 

- Gibts im Raum Wien einen Shop der sie führt? Hab sie bisher nur online gefunden (z.B. bike-mailoder.de)

- Hab bei bike-mailorder.de noch nyx bestellt. Sind die OK oder gibts bessere Alternativen (die natürlich auch den Schuh haben).

- Schuhgröße: eher größer od. kleiner geschnitten? Oder normale Größe bestellen?

- Wie kann ich mir die SPD-option in der Sohle vorstellen? Hab nur ein "vernünftiges" Bild gefunden (google). Bei dem schauts allerdings so aus, als müsste man einen Teil der Sohle rausschneiden. Außerdem wirken die Cleats etwas nach Innen versetzt. Auf den meisten Bildern ist die Sohle ohne Cleats abgebildet und man sieht auf diesen gar nichts von einer "Aussparung" für SPD (google oder 661-HP)

- Kann man die Cleats dann wieder abschrauben und das "Loch" schließen? Manche Shimano und meine Lake haben jzB die Option statt dem Cleat wieder so einen "Sohlen-Teil" raufzuschrauben...

 

Auch über weitere Erfahrungswerte würde ich mich freuen!

 

LG :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei, da lob ich mir meine Bergschuhe... :D

 

 

(alte, leichte Wanderschuhe, mit - wg. Nutzung - mittlerweile nicht mehr allzu viel Profil u. nicht übermäßig steifer Sohle. Somit ein guter Kompromiss aus Geh- und Fahrbarkeit.)

 

bin mittlerweile noch ein-zwei mal in ein wetter gekommen, und das erste mal dürfte schon die schwere des unwetters fürs arge versagen schuld gewesen sein.

bei nieselregen oder gemäßigtem regen hält er die füße ganz gut trocken.

und gehen kann man damit hervorragend...:)nach wie vor zufrieden damit... und auch im bikepark hat er mir eine woche lang lediglich olphaktorische probleme bereitet...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin interessiert an diesen Schuhen und hätte ein paar Fragen dazu:

 

- Gibts im Raum Wien einen Shop der sie führt? Hab sie bisher nur online gefunden (z.B. bike-mailoder.de)

- Hab bei bike-mailorder.de noch nyx bestellt. Sind die OK oder gibts bessere Alternativen (die natürlich auch den Schuh haben).

- Schuhgröße: eher größer od. kleiner geschnitten? Oder normale Größe bestellen?

- Wie kann ich mir die SPD-option in der Sohle vorstellen? Hab nur ein "vernünftiges" Bild gefunden (google). Bei dem schauts allerdings so aus, als müsste man einen Teil der Sohle rausschneiden. Außerdem wirken die Cleats etwas nach Innen versetzt. Auf den meisten Bildern ist die Sohle ohne Cleats abgebildet und man sieht auf diesen gar nichts von einer "Aussparung" für SPD (google oder 661-HP)

- Kann man die Cleats dann wieder abschrauben und das "Loch" schließen? Manche Shimano und meine Lake haben jzB die Option statt dem Cleat wieder so einen "Sohlen-Teil" raufzuschrauben...

 

Auch über weitere Erfahrungswerte würde ich mich freuen!

 

LG :wink:

 

1. Das weiß ich leider nicht obs einen Shop gibt.

2. Hab meine Online gekauft bei hibike.de kann ich nur empfehlen, denn zuerst hatte ich die Schuhe zu klein bestellt, einfach wieder zurück und größer bekommen.

3. Klein geschnitten: meine normale größe 43 bei den 661 45 sobei glaub ich bei mir 44 auch noch in Ordnung wären.

4. Wie du schon gesagt hast musst du das Plastikteil rausschneiden und ja sie sind ziemlich weit innen wenn du sie z.B. mit irgendwelchen Sidi vergleichst. Das ist für mich aber kein Problem wenn ich mit den Crankbrothers Mallet fahr mit den Eggbeatern wirds aber ein bisschen 'komisch'. Ich kann auch noch ein paar Fotos reinstellen wenn du willst.

5. Das weiß ich ned genau.

 

+. Ich finde sie sind sehr angenehm zu tragen und fühlen sich beim gehn auch ganz normal an, also kein Fersenlauf:D. Die Sohle ist extrem hart und hat auch wenn man keine Cleats raufschraubt denk ich genug Grip. Wenn du noch was wissen wills einfach fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Das weiß ich leider nicht obs einen Shop gibt.

2. Hab meine Online gekauft bei hibike.de kann ich nur empfehlen, denn zuerst hatte ich die Schuhe zu klein bestellt, einfach wieder zurück und größer bekommen.

3. Klein geschnitten: meine normale größe 43 bei den 661 45 sobei glaub ich bei mir 44 auch noch in Ordnung wären.

4. Wie du schon gesagt hast musst du das Plastikteil rausschneiden und ja sie sind ziemlich weit innen wenn du sie z.B. mit irgendwelchen Sidi vergleichst. Das ist für mich aber kein Problem wenn ich mit den Crankbrothers Mallet fahr mit den Eggbeatern wirds aber ein bisschen 'komisch'. Ich kann auch noch ein paar Fotos reinstellen wenn du willst.

5. Das weiß ich ned genau.

 

+. Ich finde sie sind sehr angenehm zu tragen und fühlen sich beim gehn auch ganz normal an, also kein Fersenlauf:D. Die Sohle ist extrem hart und hat auch wenn man keine Cleats raufschraubt denk ich genug Grip. Wenn du noch was wissen wills einfach fragen.

 

Danke für die schnelle Antwort :toll:

 

Also bei hibike und eine Nr größer bestellen. Das mit der Sohle kann ich mir noch nicht so recht vorstellen :confused:. Tastet man die Sohle ab bis man darunter die Schrauben spürt und schneidet dann mit einem Stanleymesser so lang rum bis man die Cleats montieren kann?

 

Könntest ein paar Fotos von deinen Schuhen posten? Oder ... falls zu ungustiös :devil:;).. mir per PM schicken

 

Danke :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort :toll:

 

Also bei hibike und eine Nr größer bestellen. Das mit der Sohle kann ich mir noch nicht so recht vorstellen :confused:. Tastet man die Sohle ab bis man darunter die Schrauben spürt und schneidet dann mit einem Stanleymesser so lang rum bis man die Cleats montieren kann?

 

Könntest ein paar Fotos von deinen Schuhen posten? Oder ... falls zu ungustiös :devil:;).. mir per PM schicken

 

Danke :wink:

 

Fotos schick ich dir sobald wie möglich. Und du musst natürlich nicht herum schneiden es ist ein 'Kreis' in der Sohle vorgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...