Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Bikestore.cc


posche
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo BBler!

 

Möchte euch meine tolle Negativerfahrung mit Bikestore.cc mitteilen damit euch nicht das selbe passiert!

 

Also.

Ich bestellte ende März eine Tune Sattelstütze für mein neues Bike und hab den Betrag sofort überwiesen.

Laut der Homepage wird eine Lieferzeit von 2-3 Tagen versprochen.

Nach dem ich 2 Wochen gewartet habe, habe ich eine nette E-mail geschrieben wann ich die Stütze endlich bekomme. Jedoch hat NIE einer Geantwortet. Nach dem ich auf mehreren E-mails keine Antwort bekam rief ich dort mal an. Auf diese telefonische anfrage sagte Hr. Vogel er wird sich bei mir melden jedoch bekam ich bis heute keine Anntwort.

Ende April schrieb mein Vater ein etwas schärferes E-mail und siehe da plötzlich kam eine Mail zurück in der stand man werde mir den Liefertemin schnellstmöglich mitteilen. Seitdem hat sich auch diesmal niemand mehr gemelde.

Auch auf eine weitere Mail mit der Stornierung der Bestellung und Rücküberweisung antwortete ebenfals niemand.

Am Montag verfasste ich nochmals eine E-mail mit der Stornierung der Bestellung und Rücküberweisung des Betrages ansonsten wird dieser Fall meinem Anwalt zwecks Betruges übergeben. Prommt kam wider mal eine E-mail wo mir bestätigt wurde das die Bestellung storniert wird und ich den Betrag im laufe dieser Woche überwiesen bekomme.

Seit dem hat sich erneut nichts getan und Geld habe ich auch keines bekommen:bawling:

 

Schön langsam glaube ich, das ich weder mein Geld noch meine Stütze jemals erhalten werde.

Habe am Dienstag einen Termin bei einem Anwalt (Hab gottseidank Rechtschutz) um mit ihm diesen Fall zu besprechen und hoffe eine Lösung zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Posche:

Welcher Name und welche Bestellnummer, schreib ein Email an office@bikestore.cc

An welche Emailadresse wurden die Emails geschickt und mit welcher Absenderemailadresse?

Ich kanns jetzt nicht zuordnen, ich find nur eine offene Bestellung einer TuneStütze nach NÖ an, nicht nach Kärnten.

Angekommene Emails wurden sicher beantwortet. Eventuell im Spamfilter nachgesehen?

Wenn ich die Emailadresse hab, kann ich nachsehen, obs bei uns im Spamfilter gelandet sind, hab den Filter zwar nur sehrgering eingestellt und schau regelmäßig manuell drüber, trotzdem können Emails übersehen werden.

 

Wenns bis morgen keine Antwort drauf hast (kommt von mir), dann schreib übers Forum eine PM, dann kommen die Emails nicht an.

 

Die Lieferzeitanzeige macht mir noch Kopfzerbrechen. Bei einigen Lieferanten kann ich automatisch mit deren Stand per Script abgleichen, bei Lagerware ist natürlich auch Hilfreich, bei anderen Lieferanten kann ich nur eine Vorraussichtliche Lieferzeit angeben, aber das Vorraussichtlich wird leider oft überlesen, bzw. wenn etwas nicht vom Hersteller nicht lieferbar ist, wird auf die Barikaden gestiegen.........Da muß ich mir noch etwas einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen.:(

 

Hab in den letzten Jahren um mehrere 1000 € bei den Grazer Shops eingekauft/bestellt und bisher keine Probleme gehabt.

 

Ganz im Gegenteil, wenn zB ein Teil einer Bestellung nicht lieferbar ist werde ich angerufen und informiert ob ich ein anderes, gleichwertiges Teil haben will, oder auf das ursprüngliche Teil warten will und die restlichen Teile schon geschickt haben will.

 

E mails werden normal inerhalb eines Werktages beantwortet.

 

Also von mir gibts für die bikestore Truppe mal ein großes Lob :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich bedenk, mit was für umständlichen Dingen ich die Leute oft genervt hab - hat trotzdem alles immer funktioniert und super schnell + super nett

:toll:

 

muss echt alles schiefgegangen sein, was schiefgehn kann ...

(oder vielleicht nicht bikestore.cc gewählt?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von dem ganzen, was schon besprochen wurde, sollte man immer nochmal seine Überweisungsdaten überprüfen - vielleicht ist da ja etwas schiefegegangen, oder schon bei der Bestellung. Ich denke auch, daß da ganz gut geantwortet wird, auch wenn ich selbst ein einziges Mal ein Mißverständnis hatte - hat sich nämlich alles gut aufklären lassen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Betrag wurde ganz sicher überwiesen! Habe ich mehrmals kontrolliert und mit meiner Bank abgeklärt.

 

Hoff auch das sich mein Problem doch noch positiv Erledigt.

Anscheinend bin ich echt eine Glückskind:rofl: das mir das bei Bikestore immer passiert. Wollte bei Bikestore auf der Lassnitzhöhe einen FRM Rahmen kaufen jedoch wurde der anscheinend auch von sienen Lieferanten im Stich gelassen. Dort hat sich die Lieferfrist immer um 14 Tage verlängert und das über 4 Monate hinweg. Danach war witzigerweise eine problemlose Stornierug für einen Maßrahmen möglich.

 

Ich versteh nur eines nicht das man nicht einfach sagen kann tut mir leid ich bekomme das teil nicht oder ähnliches.

Bin ja selbst im Verkauf tätig und würde es verstehen.

 

Da muss ich hier mal GEWE Loben.

Der hat mich über die verlängerung der Lieferfrist meiner Suplest Schuhe immer informiert wenn es was sich was geändert hat:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenngleich ich "nur" für Graz-Nord sprechen kann, darf ich mich für die rasche und zuverlässige Bearbeitung aller Bestellungen bedanken.

 

Die Mails werden fast immer am selben Tag beantwortet --> Heimo ist anscheinend (nach den Tagesarbeitsstunden im Store) ein Onlinebestellungs-Nachtmensch!

 

Und, dass die Burschen auch fachlich wissen wovon sie reden, darf ich auch wohlwollend anmerken - sie sind eben "dsf" (mitten drin statt nur dabei)!

 

Nachlassmäßig ist (leider) nicht so viel zu machen:rofl:. In Summe (mit den o.a. Punkten) aber eine gute, zu empfehlende, Adresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach hat sich Bikestore.cc zum derzeit besten Onlineshop bezüglich kompetenter Kaufberatung entwickelt. Anstelle von Kritiken sollte man die Herrschaften einmal vor den Vorhang bitten! Selbst ein kundenorientierter Mailverkehr an Wochenenden und außerhalb der gewohnten Geschäftszeiten ist keine Seltenheit! Ich habe dazu noch den Eindruck gewonnen, dass Kundenzufriedenheit vor Verkaufszahlen stehen. :toll::toll::toll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen mit bikestore.cc (Wien Süd) sind sehr gemischt.

 

Positiv:

-das Angebot im Onlinestore ist gut

-die Preise sind ok

-Lieferzeiten sind ok

-Kommunikation per e-Mail ist ok

 

Ich wohne nicht so weit weg vom Store und kaufe meist wie folgt ein:

-Bestellung online

-lasse in Store Wien Süd liefern

-hole ab

-Zahle vor Ort

Das funktioniert ohne Probleme und zu meiner vollen Zufriedenheit.

 

Aber wehe man ist im Shop und will etwas kaufen was man nicht vorher online bestellt hat, dann geht es los:

-der Artikelbestand vor Ort ist äußerst schwach (ok, es ist grundsätzlich ein Onlinestore und vielleicht zu viel verlangt, aber wenn man nach (fast) Standardartikeln wie einem Supersonic RR Schlauch, oder einer DA 12-25 Kassette fragt und wird angeschaut wie von einem anderen Stern, find ich das schon etwas komisch)

-das Personal vor Ort ist zwar freundlich und bemüht, aber (fachlich) wenig kompetent und schlecht organisiert

-wenn man im Shop etwas bestellt (und auf den versprochenen Anruf wartet) gibt es folgende Möglichkeiten

a) man hört nie wieder etwas davon

b) man ruft selbst zig mal an

c) man wird nach zig Wochen angerufen warum man die Ware nicht abholt ("Was, Sie wurden nicht angerufen, die Ware ist schon lange da?")

 

Ich kenne einige Leute die sehr ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einmal 2 Paar Crankbrothers Pedale in SCHWARZ bestellt und mit barzahlung bei abholung im shop gewählt.

Lieferstatus war 2 tage und habe 1 woche gewartet, das geht ja noch. UND DANN.... email du kannst die ware abholen!!

 

Ich komm dort hin und was ist... wir hatten leider nur 1 paar lagernd und die in Blau!!

Ich war schon ein bissl entäuscht aber habe sie trozdem genommen weil ich sie gebraucht habe.

 

Ein paar Monate später habe ich Laufräder gekauft und die waren in 2 tage da und habe mein Bike im Shop vorort umbauen lassen mit componenten die ich wo anders gekauft hatte.

Und ich muss sagen die dort sind TOP !!!!!:toll:

Schnelle und Gute arbeit und gar ned teuer!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...