Zum Inhalt springen

Kompaktkamera - Kauftipp?


123mike123
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ichj war vorige woche wieder mal schaun und hab mich auch vernünftig beraten lassen und zusätzlich ein paar ausprobiert.

 

geworden ist es dann die Canon PowerShot SX200is

 

Beim heimischen Fotohändler für 259 Euro gekauft - bei Geizhals und Co. schon ab 199 sowas zu bekommen.

 

Funktioniert wirklich sehr gut, tolle Funktionen, guter Blitz, schöne farben, gutes grün und gutes blau (mir besonders wichtig). liegt gut in der hand weil etwas schwerer und größer als diese ganzen Sony Cybershot Kameras die mir zu dünn und zu klein sind.

 

Würde ich wieder kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir die sony hx5 gekauft, von der sony wx1 wurde mir wegen der nicht so tollen bildqualität abgeraten.

grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, allerdings hab ich mir bei der bildqualität gegenüber meiner 4 jahren alten sony t9

etwas mehr erwartet. wobei die konkurrenz da auch nicht viel mehr kann (wenn man testberichten glauben schenken darf;

die hx5 war da immer ganz vorne dabei)

größe ist okay, paßt noch gut in meine radhosentasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Canon PowerShot SX200is

 

Beim heimischen Fotohändler für 259 Euro gekauft - bei Geizhals und Co. schon ab 199 sowas zu bekommen..

 

würde mich interessieren, wie der dich "vernünftig beratende" den verkauf einer bereits durch den nachfolger ersetzten cam argumentiert hat.

um den preis hättest den nachfolger sx210is bekommen, ist seit feb 2010 am markt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir die sony hx5 gekauft, von der sony wx1 wurde mir wegen der nicht so tollen bildqualität abgeraten.

grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, allerdings hab ich mir bei der bildqualität gegenüber meiner 4 jahren alten sony t9

etwas mehr erwartet. wobei die konkurrenz da auch nicht viel mehr kann (wenn man testberichten glauben schenken darf;

die hx5 war da immer ganz vorne dabei)

größe ist okay, paßt noch gut in meine radhosentasche.

 

ich bin ja ne faule sau, darum taugen mir so spielerein wie panoramafunktion und hdr und co. ich will am pc nix nacharbeiten.

darum hab ich die suche letzendes auf die sonys beschränkt. die wx1 ist zwar wirklich sehr fein klein, aber irgendwo ist da auch der haken an der sache. die bedienung kam mir deutlich fummeliger als bei der hx5 vor. und somit ist es diese geworden.

 

sollte irgendwann diese woche kommen

 

ich bedanke mich für euren hilfe

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir selber vor 2 Wochen die WX1 zugelegt

 

+ Preis (180eur)

 

+ feiner Weitwinkel (super für enge Trails und Waldgschichten wenn man auf kurzer Distanz fotografiert)

 

+ geile Bildqualität bei oagem Restlicht (ohne Blitz)

 

+ Größe, Gewicht, Bedienung (klein, leicht, watscheneinfach)

 

+ Spielerein wie Pano und HDR funktionieren tadellos

 

- Sony Memory Sticks only

 

- Zoom (bissl zwenig)

 

- Einstell-Möglichkeiten

 

- kein "Makro-Modi"

 

 

Ich bin super zufrieden mit dem Teil.

 

Gegenlicht ohne Blitz

 

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs286.snc4/40654_1592122082703_1225412940_31648964_257613_n.jpg

 

geiler Pano-Schmarren ohne Nachbearbeitung, direkt aus der Cam

 

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs174.snc4/38039_1553119627666_1225412940_31543824_6763593_n.jpg

Bearbeitet von Nikolei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
So lieb der Test von Chip gemeint ist, aber relevant ist er nicht. Wenn eine Computerzeitschrift Kameras testet ist das genauso aussagekräftig, wie wenn ebendiese Computerzeitschrift bikes testet.

 

Na was nun, du kennst die aus!

Was soll ich nun für eine Kompaktkamera kaufen?

 

+ schöne satte Bilder wie die Sony

+ schneller Auslöser (immer ein Problem bei den Kompakten!)

+ einfach zum Bedienen (schnelles Umschalten auf Filmfunktion)

+ Preisklasse ab Euro 150 bis ca. Euro 250

+ klein Handlich zum Verstauen in der Rückentasche oder Bike-Taschen-Halterung

 

Freu mich auf deine Antwort!

 

mfg

EL Presidente :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

ein freundliches hallo an die spezialisten!

 

bin auch wieder einmal hier, weil warum? ich hab noch immer keine kompakte.

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?102716-Kompaktkamera-Kauftipp&p=2030900&viewfull=1#post2030900

jetzt ist mir aber wieder eine neue untergekommen: klein, weitwinkel, RAW....

 

was haltet ihr von der: Samsung WB2000 ????

Bearbeitet von bikeopi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sony ist das "NonPlusUltra" wenn es um Bild- Farben und Qualität geht! Macht aber grosse schwächen bei "Auslöse-Schnelligkeit" und beim Filmen.

Wahrscheinlich werde ich bei der Panasonic Lumix hängen bleiben. In Biker-Kreisen sehr angesehen, Top-Filme sehr gute Bildqualität und ich glaube langfristig die bessere Wahl.

 

Grüsse

EL Presidente :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

habediehre!

 

ich würd auch eine kompaktkamera suchen und wollte fragen ob wer eine aktuelle empfehlung hat für rund 200 +/- euronen.

eher guckidrucki anwendungen. ist nicht für mich, aber da ich schon jahrelang selbst ixus user bin wäre die vl. garkeine schlechte wahl:

 

http://www.amazon.de/Canon-Digitalkamera-Megapixel-Display-bildstabilisiert/dp/B004MKNBNM/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1305188694&sr=1-3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habediehre!

 

ich würd auch eine kompaktkamera suchen und wollte fragen ob wer eine aktuelle empfehlung hat für rund 200 +/- euronen.

eher guckidrucki anwendungen. ist nicht für mich, aber da ich schon jahrelang selbst ixus user bin wäre die vl. garkeine schlechte wahl:

 

http://www.amazon.de/Canon-Digitalkamera-Megapixel-Display-bildstabilisiert/dp/B004MKNBNM/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1305188694&sr=1-3

 

Eine ehemalige Arbeitskollegin hat sich die gekauft und is ziemlich happy damit. I habs auch mal in der Hand gehabt und sie hat net sonderlich zwida gewirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sie hauptsächlich auf festivals zum einsatz kommen wird und die ixus echt immer extrem gute soundqualität bei videos liefert bleibt in wirklichkeit eh nur eine ixus übrig und die 24mm sprechen mich auch an. für 175€ geizhals preis kann man glaub ich nichts falsch machen und einen zusatzakku hab ich auch noch herumkugeln.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher, dass er passt? von meiner alten ixus75 zur neuen ixus105 ist der akku 1mm dicker geworden.

 

nein nicht sicher. die bezeichnung ist die gleiche, deswegen hab ich gedacht, dass das kein problem wäre. gut zu wissen.

 

\edit

laut schnellem googlen sollte es aber passen: http://geizhals.at/a120770.html

Bearbeitet von wuphi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...