Zum Inhalt springen

BB-§§-Trikot


Matthias
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sonst selektier ma unsere Hauptansprechpartner (nahe am funktionalen Analphabetismus, männlich, 20-30, Stirnband um die Kopfstütze) sofort aus.

 

Weil buchstabieren und autofahren wird den, der schon nicht fahren kann, restlos überfordern.

 

:rofl::rofl:

 

generell befürchte ich, dass die leiberln net viel bringen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin interessiert.

 

Würd aber auf Text (bis auf den Paragrafen) verzichten, ein Bild mit 2 Radfahrern und ein 2. durchgestrichenes mit einem wütenden hupenden Autofahrer müsste reichen.

 

Sonst selektier ma unsere Hauptansprechpartner (nahe am funktionalen Analphabetismus, männlich, 20-30, Stirnband um die Kopfstütze) sofort aus.

 

Weil buchstabieren und autofahren wird den, der schon nicht fahren kann, restlos überfordern.

Nun, die Überlegung warum ich den Paragraphen drauf haben wollte war jene: MÖGLICHERWEISE - darüber kann man sicherlich diskutieren - ist die Abschreckung/Aufmwerksamkeit umso größer, denn dann ist sich der Autofahrer eher bewußt, dass er vielleicht was "unrechtes" tut, mit "§" verbinden doch einige das Gesetz

 

Ob derjenige nun den § liest (und ihn versteht) ist sekundär und auch unwahrscheinlich. Mir ist es bei der Idee, wie das ganze vor über einem Jahr entstanden ist, nur darum gegangen, dem Autofahrer einfach zu zeigen, dass der RR-Fahrer im Recht ist, wenn er nebeneinander fährt. (über die Sinnhaftigkeit unter allen Umständen auf sein Recht zu bestehen, wurde im BB schon ausführlichst diskutiert und ist hier nicht Gegenstand der Thematik)

 

Ich würde auch das Design vom GrazerTourer im Moment favorisieren, auch wenn die Anlehnung an das BB-Design unübersichtlich ist.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu der "Fahrschulengschicht":

 

mir ist vor kurzem ähnliches passiert. Ortsdurchfahrt Lauterach, ich rolle so mit 40-50 mit dem Verkehr mit. Rechts am nicht abgetrennten Radstreifen hat ein LKW Sand und Wasser verloren. Also fahr ich ca 20cm links des Begrenzungsstreifens "auf der Autospur".

 

Fährt ein Fahrschullehrer mit einer "netten" Blondine als Schülerin neben mir her, dreht das Fenster runter und schreit:

 

"Ab auf den Radstreifen!" I zruck: "Sicher net". Er: "aber schnell"! I: Lies einmal den Paragraphen 68 bevor'st motzt....

 

Und a Ruah war :eek:

 

Dieses Paragraphenzeugs scheint also zu wirken...., auch bei Fahrle(e)hrer die die Schülerinnen beindrucken wollen....

 

::::::::::::::::::::::::

 

Zum Leiberl:

 

Design Grazer Tourer ist mein Favorit, aber 20 cm Reißverschluss :confused: ein durchgehender wär schon toll......(des ist genau des was mir am BB und Chaotentrikot fehlt.....) meine "Schneiderin" wird bald Blasen auf den Fingern kriegen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Leiberl:

 

Design Grazer Tourer ist mein Favorit, aber 20 cm Reißverschluss :confused: ein durchgehender wär schon toll......(des ist genau des was mir am BB und Chaotentrikot fehlt.....) meine "Schneiderin" wird bald Blasen auf den Fingern kriegen.......

Na ja, durchgehender wird wieder teurer.:rolleyes:

 

Außerdem, die meisten sind haben ja nur oben einen kurzen Zipp...

 

Aber mir soll's egal sein, ob durchgehend oder net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist soeben eingelangt (noch mit dem organgen Design)

 

Folgendermaßen schaut's aus (Bruttopreise pro Trikot):

 

  • Kalas-Trikot, 3-färbig, 20cm Zipp, Qualität-Myrtil: 36,69€
  • Kalas-Trikot, 3-färbig, 20cm Zipp, Qualität-Coolmax: 46,39€

Lieferzeit etwa 8 Wochen

Reklamationszeit: 8 Tage nach Erhalt der Ware.

Kalkuliert wurden die Preise mit mind. 50 Trikots.

Grafiken sollten als Vektorgrafik in Corel vorliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt beginnt im NR die Debatte zur STVO.

 

Ich schaumas am standard.at an, vielleicht gehts ja auch um die Radfahrer.....

 

naja, es geht um einen neues Schild das vor Geisterfahrern warnen soll....

 

hätt mas eh gleich denken können dass bei den Schildbürgern nix anderes als ein neues Schild herauskommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tschuldigung für off topic, aber

ich hab mich mal im Netz auf die Suche nach einer Online-Version der Stvo gemacht. Dabei hab ich auch auf die Verkehrsministeriums Website vorbeigschaut (vergesst es - dort findet man sie nicht) und hab was leiwandes bemerkt.

 

geht auf http://www.verkehrsministerium.at und klickts auf Impressum

:D

 

Mein Tipp ist ein Hacker-Aktivist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite ist wohl wirklich von Greenpeace...

 

Suchbegriff: verkehrsministerium.at

Adresse: whois.aco.net

 

Suchergebnis:

 

% Copyright ©2005 by NIC.AT (1)

%

% Restricted rights.

%

% Except for agreed Internet operational purposes, no part of this

% information may be reproduced, stored in a retrieval system, or

% transmitted, in any form or by any means, electronic, mechanical,

% recording, or otherwise, without prior permission of the NIC.AT

% on behalf of itself and/or the copyright holders. Any use of this

% material to target advertising or similar activities are explicitly

% forbidden and can be prosecuted.

 

domain: verkehrsministerium.at

registrant: GICE1619523-NICAT

admin-c: GICE1619523-NICAT

tech-c: EA871991-NICAT

zone-c: EA871991-NICAT

nserver: ns1.edis.at

remarks: 213.229.30.35

nserver: ns2.edis.at

remarks: 213.229.30.36

changed: 20040625 15:41:14

source: AT-DOM

 

personname: Matthias Schickhofer

organization: greenpeace in central & eastern europe

street address: Siebenbrunnengasse 44

postal code: A-1050

city: Wien

country: Austria

phone: +43154545800

e-mail: gabi.andreasch@greenpeace.at

nic-hdl: GICE1619523-NICAT

changed: 20040625 15:41:13

source: AT-DOM

 

personname: Gerhard Kleewein

organization: EDIS.AT Internet Services

street address: Messendorfgrund 30

street address: Schinko Business Center

postal code: A-8042

city: Graz

country: Austria

phone: +43316827500

fax-no: +4331682750077

e-mail: support@edis.at

nic-hdl: EA871991-NICAT

changed: 20031203 20:45:30

source: AT-DOM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Begriff "Bußgeld" kommt sicher aus der deutschen Begriffswelt (oder?)....

 

ich würde das, was die Zeitschriften da abkupfern, nicht immer für bare Münze nehmen, anscheinend schlecht recherchiert (ich tipp auf Suchmaschine o.ä.)

 

ad verkehrsministerium.at - der ist gut :D

das Beste liest man unter "Leitbild":

Wir schaffen schon heute wesentliche Voraussetzungen für den Erfolg von gestern
:rofl:

 

Wer wirklich was sucht: eine ernstzunehmende und auch sehr pragmatisch interpretierte Auslegung der Bestimmungen findet sich - komischerweise aber immerhin - auf der ÖAMTC-Website.

 

Übrigens: besser fände ich einen anderen Spruch - angelehnt irgend ein Sujet aus der Linux-Community (ich bin /root ich darf das). Vielleicht: ich bin Rennradfahrer, ich darf das! ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite ist wohl wirklich von Greenpeace...

 

das kann nicht ganz sein...

auf der Verkehrsministeriumswebsite steht groß "Temp0 160 Teststrecke - Zwischenbilanz" etc.

und auf dee Greenpeace Verkehrswebsite ist das erste was steht "Stop Tempo 160".

 

:confused: also irgendwie komm ich da nicht mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht die Reaktion macher Autofahrer, wenns Rennradfahrer in ihrem Revier antreffen auch aufn Keks. :aerger:

 

Die beste Abhilfe is eine große Gruppe. Vorige Woche Sonntag, 21 Rennradfahrer, da hat kein Einziger gehupt und alle haben mit genügend Abstand überholt.

 

Übrigens, wenn schon auf Paragraphen herumgeritten wird:

Wie schauts denn mit §18 Abs 1 aus - halten wir uns beim Rennradfahren auch an den? :devil:

 

 

§ 18. Hintereinanderfahren. :look:

 

(1) Der Lenker eines Fahrzeuges hat stets einen solchen Abstand vom nächsten vor ihm fahrenden Fahrzeug einzuhalten, daß ihm jederzeit das rechtzeitige Anhalten möglich ist, auch wenn das vordere Fahrzeug plötzlich abgebremst wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...