Zum Inhalt springen

BB-§§-Trikot


Matthias
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

 

Um auch diesen Einwand auszuräumen, müßte also die Botschaft irgendwie nett verpackt sein. Also, lassts euch was einfallen....

 

z.b.

 

 

...find ich auch- wobei die "gebotstafel" natuerlich im "gebotstafelblau" zu halten waere...!

rgds

ajw

danke.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seid mir nicht böse, aber diese ganze idee ist mit das lächerlichste und kindischste überhaupt. denkt ihr, dass es etwas bringt, einen paragraphen auf dem rücken zu tragen, der 99,5 % der bevölkerung überhaupt nichts sagt? und denkt ihr ernsthaft dass diese aktion das verhalten eines einzigen autofahrers positiv beeinflussen wird?

 

manche hier sollten von ihrem hohen ross runtersteigen, wirklich. gibt es dumme/aggressive/schlechte autofahrer? ja, natürlich. genausoviele wie dumme/aggressive/schlechte radfahrer. nur dass die autofahrer eben stärker sind. aber wenn ich mich entscheide, mit dem rad in den straßenverkehr zu gehen, dann muss ich mir dessen bewusst sein. das ist kaum zu ändern. wenn das ginge, dann würde ich darum bitten, gleich die gesamte menschheit weniger dumm und ignorant zu machen.

 

und ich würde mich mit aktionen wie auf autos zu schlagen, etc. zurückhalten. man weiß nie an wen man gerät und mit cleats und radschuhen ist es deutlich schwerer sich zu verteidigen.

 

ich habe durchaus auch schon als autofahrer völlig schuldlos erfahrung mit aggressiv-blöden radfahrern gemacht. genauso wie ich rücksichtsloses und extrem gefährliches verhalten von rennradfahrer erlebt habe. viele radfahrer ignorieren ampeln, viele nutzen straße/bürgersteig wie es ihnen passt und viele ignorieren zB zebrastreifen über radwege völlig. sind deshalb alle radfahrer böse? nein. MUSS man zu hauptverkehrszeiten zu zweit nebeneinander fahren, nur weil man es vielleicht darf?

 

mir ist schon klar, dass die meisten hier aufgrund von blödem verhalten von autofahrern unfaälle oder fastunfälle hatten. aber woimmer viele menschen in einem so dynamischen system wie dem straßenverkehr aufeinandertreffen, wird es probleme, unfälle und unsicherheiten geben. entweder man geht dieses risiko bewusst ein, raunzt nicht und schützt sich wo gut wie möglich oder man lässt es bleiben.

 

*100%ig zustimm*

 

ich würde mir prinzipiell trotzdem so ein Trickot bestellen, aber da soll nix mit Rennradfahrer drauf stehn, bin nämlich keiner. Ich würde mich einfach nur gerne als BBler zu erkennen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........müßte also die Botschaft irgendwie nett verpackt sein........

Bitte langsam und umsichtig vorbeifahren

 

wie wär´s ganz einfach mit:

Bitte Sicherheitsabstand einhalten!

 

um den gehts doch schlussendlich allen Radfahrern bzw. Verkehrsteilnehmern.

Ich finde ajw Vorschlag mit dem Pfeil ganz gut!

 

mfg

morillon

 

//habe §2 auch nicht gekannt, und glaube nicht, dass einer der betroffenen Autofahrer diesen Absatz nachlesen wird!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich bitte auch auf die liste setzen. (ich fahr eh immer mit camelbak, da ist es egal was hinten draufsteht)

 

@textdiskussion: finde auch, dass man da eher unfrieden stiftet. denn wenn ich mal mit dem auto unterwegs bin und "pisst" da ein biker per trikotaufschrift ans bein, dann wird das meine einstellung auf keinen fall verbessern und welchen § ich jetzt sicher nicht lese ist auch klar. eine fetzige zeichnung bzw. ein spruch, der ausdrückt, dass wir die härtesten frauen und männer unter der sonne sind und die coolsten sowieso täte mir besser gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier was loswerden:

 

 

Heute, so um 1/2 2 komm ich grad von einer 4-stündigen Ausfahrt zurück, am Renner, fahr über die Gürtelbrücke auf den Gürtel (da ist noch kein Radweg), Ecke Döblinger Hauptstraße denk ich mir, wegen der paar Meter zur Sternwartestraße (wo ich rechts rauf musste) fahr ich jetzt ncihts links, steh bei 3 Ampeln, farh zickzack durch die Bögen und wart dann, ob ich über den Gürtel wieder drüber komm. Also fahr ich zügig (~38) auf der rechten Spur. Wenig Verkehr.

 

Spür ich ein Auto im Nacken, fährt links hinter mir, auf 2 Spuren zugleich. und fährt nicht und nicht vorbei.Die ganze 2. Spur war frei, was solls

 

Mir wurscht, vom Umdrehn werd ich nicht schneller, bleib bei meinem Tempo. Hupt er! Noch einmal laut und lang.

 

Mir wurscht, ich lass mich nicht provozieren.

 

Findet er doch das Lenkrad um es auf die 2. Spur zu schaffen, fährt langsam an mir vorbei. Der Beifahrer hat das FEnster runtgergekurbelt und schreit mich an: "Schleich di aufn Radlweg, du Trottel!!!" und steigt aufs Gas.

 

Klingt komisch? Ist aber so. ja, richtig gelesen, der Beifahrer steigt aufs Gas.

 

Es war nämlich ein Fahrschulauto der Fahrschule Michelbeuern, dessen Fahrlehrer seinem Schüler eine Lektion in "Auf der Straße ist für alle Platz!" gegeben hat.

 

Das war sogar mir ein bisserl viel, und ich wollt ihm nachdüsen, um ihm die Meinung zu sagen. Aber meine Kreuzung kam Gott sei Dank schneller.

 

Ich überlege morgen in die Fahrschule zu gehen und den Wabbler aufzumachen.

 

Die Moral von der Geschichte: was soll uns so ein Trikot brignen, wenn die Frischgfangten schon negativ geimpft werden? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Es war nämlich ein Fahrschulauto der Fahrschule Michelbeuern, dessen Fahrlehrer seinem Schüler eine Lektion in "Auf der Straße ist für alle Platz!" gegeben hat.

...

 

:f:. erinnert mich an eine ausfahrt mit dem fahrschulinhaber (musste ich damals mit ihm machen, da ich halbprivat den führerschein mache). bei einem zebrastreifen in der fußgängerzone bleibe ich stehen, um die leute rübergehen zu lassen. plötzlich schreit der typ, dass die stehen-bleiben sollen, und tritt aus gas...

 

 

@trikot: es wird weder was positives noch was negatives bringen. "lustig" ist trotzdem :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich überlege morgen in die Fahrschule zu gehen und den Wabbler aufzumachen...

ja, tu das... - ein gehörschaden ist ihm sicher... ;):p

 

mein adrenalinspiegel steigt auch, wenn ich sowas lese... :mad:

 

ob das trikot jetzt was bringt oder nicht, weiß ich auch nicht wirklich.

tatsache ist, dass aufgeklärt werden muss. die trottel, die die radfahrer

nur als hinderniss sehen, würden aber genauso agressiv reagieren, wenn

sie die gesetzeslage kennen.

 

fakt ist, dass ich, wenn ich nicht jederzeit für die hirn- und rücksichtslosen

verkehrsteilnehmer mitdenken würde, schon des öfteren im krankenhaus

gelandet wäre.

 

all jenen "bringt eh nix"-postern sei gesagt: mit der einstellung bringen

wir sicher nix weiter. verkommt die straße (oder ist sie es eh schon) zum

kriegsschauplatz, wo die schwächsten sich quasi am dauerrückzug befinden?

bestärken wir die agressiven nicht dadurch, dass wir das duckmäuserisch

tolerieren? wozu gibt es gesetze, wenn eh nur die größe des fortbewegungsmittels

den vorrang regelt?

 

ich hoffe doch, dass wir da etwas weiter sind... - oder weiter kommen werden...

 

amen! ;)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denkt ihr, dass es etwas bringt, einen paragraphen auf dem rücken zu tragen, der 99,5 % der bevölkerung überhaupt nichts sagt?

Darin liegt ja das Problem. 99,5 Prozent der Autofahrer (nicht Bevölkerung!) kennen die StVO / das KFG nur ungenügend.

 

Welche Alternativen kannst du gegen unser lächerliches und kindisches Vorhaben bieten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darin liegt ja das Problem. 99,5 Prozent der Autofahrer (nicht Bevölkerung!) kennen die StVO / das KFG nur ungenügend.

 

Welche Alternativen kannst du gegen unser lächerliches und kindisches Vorhaben bieten ?

 

ich glaube, dass aber zumindest 90% der Bevölkerung die StVO und das KFG ungenügend kennen... genauso die restlichen gesetze... ;)

weil dann müssten alle JUS Studenten sein...

 

Ich trau mich sogar behaupten, das viele Polizisten nicht alle Gesetze kennen, sondern auch nur den Teil wo sie eingreifen dürfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd ma so ein trikot ned anziehn, schaut irgendwie nicht so besonders aus,...außerdem lesen die Wappler dies betrifft dann vielleicht und dann fahrens noch extra knapp zuwe. und wurscht is ma noch dazu :D

 

Seh ich auch so. Die Trikot-Idee ist zwar ganz nett, bringt imo aber nichts.

Einerseits wird es die Autofahrer die es betrifft ohnehin nicht interessieren und sie werden es gar nicht lesen. Andererseits kann man es schlecht lesen - selbst wenn man will. Wie Isa schon sagt ist das kontraproduktiv, weil man wohl eher knapp auffahren muss (was ja eigentlich damit verhindert werden sollte) um die Schrift am Trikot lesen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau mich sogar behaupten, das viele Polizisten nicht alle Gesetze kennen, sondern auch nur den Teil wo sie eingreifen dürfen...

 

Kann ja auch gar nicht anders sein. Bei der Flut an Gesetzen die es in sämtlichen Bereichen gibt wissen nicht mal die besten Juristen alles auf Anhieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist heute eingetroffen.

 

Folgendermaßen schaut's aus (Bruttopreise pro Trikot):

  • Trikot, 4-färbig, 20cm Zipp, Qualität-Piccolo: 30,61€
  • Trikot, 4-färbig, 20cm Zipp, Qualität-Coolmax: 35,37€

Dann kommen noch einmalig Designkosten i.d.H.v. 36-60€ dazu. Umgelegt pro Trikot also etwa 1€ mehr.

 

Lieferzeit etwa 8 Wochen

Reklamationszeit: 8 Tage nach Erhalt der Ware.

Kalkuliert wurden die Preise mit 50 Trikots.

Grafiken sollten als Vektorgrafik in Corel vorliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin interessiert.

 

Würd aber auf Text (bis auf den Paragrafen) verzichten, ein Bild mit 2 Radfahrern und ein 2. durchgestrichenes mit einem wütenden hupenden Autofahrer müsste reichen.

 

Sonst selektier ma unsere Hauptansprechpartner (nahe am funktionalen Analphabetismus, männlich, 20-30, Stirnband um die Kopfstütze) sofort aus.

 

Weil buchstabieren und autofahren wird den, der schon nicht fahren kann, restlos überfordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...