Zum Inhalt springen

Leichtbau


Empfohlene Beiträge

gut gekontert :o:p

 

@rainer: ohne kinder is es doch fad im haus, oda???

 

Wir haben zwei Perser Kater, ein Aquarium, eine Schildkröte und bald ein Pferd!

Nebenbei arbeite ich noch 40 Stunden die Woche und sitze ca. 600 Stunden im Jahr am Rad!

 

Hört sich doch nicht nach Langeweile an, oder?

 

Kinderwunsch hat sich durch das Pferd ca. 8 Jahre nach hinten verschoben - da bin ich dann 35 - das passt gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich genau das selbe Bike hatte kann ich sicher sagen dass es keine 9,3 Kilo wiegt! Nicht mit den Pedalen und dem Sattel! Sorry, tut leid!

lenker und sattelstutze(originale wurde auch gegen ritchey carbon getauscht) gekürzt! ohne pedale(mit meinen neuen eggbeater dürfte es 9,5kg haben),mit tune flaschenhalter(12gramm),beim mountainbiker gewogen.(bike ohne pedale 9,3kg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im rennradlthread post ichs erst wenns fertig ist, aber ihr könnts euchs schon amal anguxxn, geht unter umständen als ökonomischer leichtbau durch :confused::p

 

http://noair.at/tmp/rr1.jpg

 

müsing onroad lite 60cm (1430g)

standard carbongabel (375g)

fsa standard alu kurbel

crankbrother eggbeaters

ritchey comp vorbau

ritchey wcs lenker

ritchey kork lenkerband

coda bremsen

chorus ergos

chorus schaltwerk

chorus umwerfer

kmc x10sl kette

ritchey pro sattelsütze

slr trans am sattel

ritchey pro ds lrs

vittoria open corsa cx mit vittoria ultralight schläuchen

mounty light schnellspanner

ultegra kassette

 

;)

 

 

und das ganze auf meinem hochprofessionellen montageständer, und da ich meinen 5€ kettennieter vernichtet hab muss ich noch warten mitn fahren :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinderwunsch hat sich durch das Pferd ca. 8 Jahre nach hinten verschoben - da bin ich dann 35 - das passt gut!

Kinder sind echt alles andere als nervig! Sie sind das beste was dir passieren kann!!!

Bin mit 30 Papa worden, aber schon jetzt kann ich für mich sagen, das war 5 Jahre zu spät!!! Also, mein Tip: Nicht warten mitm Kinder kriegen!!! :l:

lg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade! Kann Rock Shox keine OEM gabeln auftreiben glaubsz?

 

Wie gehts dir eigentlich? Kur gut überstanden? Wieder fit? Kann man schon wieder bei dir bestellen?

oem bekommste nur direkt in taiwan und das auch nur als hersteller!!

 

naja geht so muß noch n paar mal operiert werden aber erst ende des jahres wieder. fange ab den 1juni wieder an.

 

bestellen kannst du kommt halt nur drauf an ob ichs da habe, ansonsten fertige ich erst wieder ab mitte juni!1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder sind echt alles andere als nervig! Sie sind das beste was dir passieren kann!!!

Bin mit 30 Papa worden, aber schon jetzt kann ich für mich sagen, das war 5 Jahre zu spät!!! Also, mein Tip: Nicht warten mitm Kinder kriegen!!! :l:

lg Roman

stimmt roman :toll: wie recht du hast.... i arbeit ja auch dran..mal sehn ob in der nächsten zeit was passiert :D

i find kinder auch klasse :love: am besten wären gleich 2...(am besten an bub und a mädl :) ) ne family is ja das schönste :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... das HT is a ktm mit 13kg.... :D damals wars traum zu meinem alten scott tampico.... jetzt fahr i es nur mehr wenns fully beim service is...

 

vor noch jemand fragt wo der gewichts unterschied liegt.... das rotwild hat mit altem setup 11,2 kg kappt... wieviel es jetzt genau hat weiß ich nicht... sollte ein bisschen leichter sein... :)

haste auch n bild von..? nur her damit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom Hardtail oder vom Fully? :D

 

so hier im Anschluss sind die Bilder von meine Schatz...

 

Teileliste auch noch gleich,wei sicher gefragt wird... :D

 

Rahmen: Rotwild RCC1.0 2005

Gabel: Fox F80RLT

Vorbau: Syntace F99 (davor RaceFace Deus XC)

Lenker: Syntace Duraflite 12° Alu (davor RooX Racing MXC)

Spacer: irgendwelche Alutrümmer

LRS: DTSwiss 20s Naben mit Rotwild Steckachse, DT Speichen, DTSwiss 4.1d

Reifen: Michelin XCR Dry (davor Michelin XLS)

Sattelstütze: Thomson Elite

Sattel: Selle Italia SLR

Kurbel: RaceFace Deus XC incl. Innenlager

Kette: SRAM PC99 Hollowpin (davorShimao XT)

Kasette: Shimano XT

Schaltwerk: SRAM X.0

Umwerfer: Shimano XT

Schalthebel: SRAM X.0 Trigger (davor SRAM X.9)

Züge: Nokon

Bremse: Magura Marta

Griffe: ich glaub Ritchey WCS

Lenkerstopfen: Ritchey WCS

Pedale: Shimano 959er

Kettenstrebenschutz: BBB (davor Cannondale Rießenteil)

Flaschenhalter: 2x BBB Standard (sind wegen der farbe drauf, die specialized in weiß passen leider zu zweit nicht drauf) (davor 1x Pazzaz Carbon)

Tachohalterung: Polar 710i

 

Die 11,2kg wurden mit dem alten Setup gemessen, dh. das was in den klammern steht zählt... das andere wurde erst nach und nach geändert und stellt das aktuelle setup dar... ich weiß leider auch nicht mehr ob ich damals schon die XLS oder noch die original Racing Ralph drauf hatte...

 

Was in den nächsten Tagen folgen wird, ist eine Speedneedle... die schenkt mir noch ein paar gramm (was eh ned viel bringt) und viel viel mehr komfort als der slr... :D leider is sie optisch ned so schön wie der slr...

 

ein traum wären noch expedo pedale, eine AX-Lightness :love: oder Schmolke oder Tune Stütze und was noch genial wäre ein Tune-Notubes :love: LRS bzw. wenns es geben sollte einen American Classic (i hoff die marke heißt so) LRS Satz...

vielleicht gibts ja was in die richtung für die nächste saison... :D mal schaun ob da ned die RR-Einkaufpläne nicht im weg sind...

 

ich hoffe die info genügt euch, bei fragen einfach fragen... ;):D

BB1.JPG

BB2.JPG

BB3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich heute a bissi überrascht hat war, dass bei uns in der garage a radl von der freundin von meiner schwester steht... heute schau i es mir genauer an... dann is es doch ein Specialized S-Works Stahlrahmen.... Seriennummer beginnt mit 91 dann ein Buchstabe und wieder zahlen... deswegen geh ich davon aus, dass es ein 91er s-works ist...

 

bestückt ist es mit vielen vielen Suntur Teilen (Schaltung, LRS usw.)... und wiegen tuts fast nichts... weil ja das schloss noch drann war... jedenfalls hat es viel weniger gewogen als mamas steinbach (mit damensattel und gefederter Sattelstütze) und das hat ja nur 10,5kg (eben mit den schweren komfort teilen)... hat mich fasziniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rotwild gefällt mir sehr gut! :love: Ist überhaupt eine coole Marke! Aber sauteuer!

 

die rotwild bikes sind wunderschön (war liebe auf den ersten blick) :love: ... wobei mir die 2006er nimma so gut gefallen wie die 2005er...

 

und es ist ein wahrer eyecatcher... am lago di garda is es mir mal passiert, dass ich am rad gsessen bin, und auf einen freund gwartet und die passanten neben mir stehen blieben sind und das bike bestaunt tlw. sogar angriffen haben... so als ob i gar nicht drauf gsitzt wär... :D

 

 

naja.. sauteuer würd ich nicht sagen... kommt auf ein niveau mit den alusachen von scott, specialized und zum teil mit cannondale (sind eher teurer)... Ist eigentlich nur ein mythos, dass rotwild so überteuert ist, zumindest seh ich das so... ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...