Zum Inhalt springen

Fuxl's MK two - Project


Fuxl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wochenende, leogang. starke rutscher auf kießbelag. - der lack hält- 3 wetter taft, jetzt neu mit klarlackprotection funktion! *gg*

 

erste teststürze auf leoganger kiesbelag haben ergeben das die 600gramm lackschicht so dick ist das selbst nach rutschern zwar kratzer drinn sind aber keine bis aufs alu durchgehen! *gg*

 

mfg

Fuxl

Kopie von IMG_4084_JPG.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is sogar ein genialer table!

 

so perfekt geshaped das es kaum besser geht. absprung is knapp 2m hoch. länge schätzamativ 7m. obwohl mir das teil so getaugt hat bin ich trotzdem nur einmal ganz drüber kommen. irgendwie fehlt ma da die richtige absprungtechnik.

von da weite her nix überdrüber aber er schaut einfach nur MÄCHTIG aus! *gg* fabi der mit uns mit war, und das erste mal in seinem leben in nem bikepark war, hat dort tapletops xups no footer et's und diverse andere sachen gezaubert das einem nur die augen so rausfallen! *gg*

 

zurück zum radl: lukis mk3 hat auf dem table nen brutalen vrontaleinschlag überlebt. steuererohr dürft also halten! *gG*

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der is krachneu...

habens geshaped wie wir dort waren ;)

Sicher :confused:

Wie wir dort waren, war der auch schon dort.

Nach dem Waldstück (und statt rechts auf die Mugelpiste) gehts noch die Holzirgendwas runter, sehr steil auf der Wiese und dort dann der "große Hügel" wo man dann zum Zielbereich kommt. Links davon sind die Northshores.

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

lang is her!

 

nachdem icih mk5 momentan auf eis gelegt habe, da einerseits mein jetziges enduro einfach zu gut funktioniert udn zweitens meiner meinung nach für das einsatzgebiet das ich dafür habe ein hardtail mehr als ausreicht, ahb ich mich dazu entschlossen mk2 etwas aufzumotzen.

 

gewichtstunig ist angesagt. am effektivsten geht das ganz momentan einfach noch am rahmen.

 

der hauptrahmen is mit seinen 1,5kg schon ziemlich das was für mich optimales gewicht ist.

der hinterbau allerdings hat noch potenzial. momentan gewicht liegt bei kanpp über 1,5kg. das ist ein halbes kilo zuviel.

 

darum wird jetzt abgespeckt. 1,2kg is ein realstisches zielgewicht.

 

auserdem will ich damit leicht die tretlagerhöhe korigieren. zusätzlich wird das übersetzungsverhältnis runtergenommen so das 200-210mm federweg am hinterbau bleiben, dafür etwas mehr progresion.

den momentanen hinterbau hab ich momentan auch auf 210mm eingestellt und das ist mehr als ausreichend.

 

 

was hab ich vor: der doppelte unterzug des hinterbaus wird wegratzionalisiert. ein einfaches 25x15x2,5er röhrdl muss da reichen. der oberzug bleibt in etwa gleich geht aber jetzt bis ganz ans ende des unterzuges.

der aufwendig verschweiste kasten beim hauptlagerbereich, fällt gnauso weg. das ding is einfach nicht wirtschaftlich zu fertigen. nicht mal in der einzelfertigung!!!!

 

stattdessen werden formrohr querverstrebungen aus 25x4x4er formröhrdl eingesetzt. und wieder ein 35x1,5er rohr darüber. die 4er wandstärke is wohl übertrieben, aber das material war einfach zu bekommen und liegt auch schon zuhause rum.

 

die auswechselbaren ausfallenden werden fix verschweißten weichen. damit fällt zwar der pimp-faktor der carbon teile weg, dafür wird aber gewicht gespart und eine fehlerquelle wird ausgeschaltet. hab schon öfters e inge der bvefestigungschrauben dort verloren.

 

erster entwurf steht auch schon wieder. muss natürlöich noch optimiert werden.

 

mfg

Fuxl

Kopie von mk two light.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der kettenlinie. das da zu keiner kolision kommt. und wegen der hauptlager klemmung.

so hauptlager aufnahmen hab ich noch 2 rumliegen. somit werd ich die wieder verwenden.

 

i bin jetzt nur grad am überlegen wo ich die querversteifungen machen soll. so wie beim vorigen hinterbau, vor dem sitzrohr. oder diesmal hinter dem sitzrohr? hmmmal schaun wie sich das ausgehen würd

 

 

gebaut wird das dingwarscheinlich erst im jänner. muss mir erst a schweisserei besorgen und dann noch jede menge üben bevor ich mich übern hinterbau trau.

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...