Nikolei Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 schaut wirklich echt fett aus :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 5. September 2005 Teilen Geschrieben 5. September 2005 aber wo... das is wenn dann nur freunderlwirtschaft schön dass dir das aufgefallen is genau, mama und papa sind ja nur "gute Freunde" - pfff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ester Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 das bike schaut original echt geil aus! kompliment! @Fuxl und danke nochmal, dass du uns dein bike gleich tags darauf (nach dem bekleben) für unseren messestand ausgeliehen hast war _der_ hingucker, verständlicherweise! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 genau, mama und papa sind ja nur "gute Freunde" - pfff ööööhm... also klassische freunderlwirtschaft is das ja wirklich nicht, weil keiner daraus profit schlägt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast wusl Geschrieben 7. September 2005 Teilen Geschrieben 7. September 2005 super radl, gratulation Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 12. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2005 Wochenende, leogang. starke rutscher auf kießbelag. - der lack hält- 3 wetter taft, jetzt neu mit klarlackprotection funktion! *gg* erste teststürze auf leoganger kiesbelag haben ergeben das die 600gramm lackschicht so dick ist das selbst nach rutschern zwar kratzer drinn sind aber keine bis aufs alu durchgehen! *gg* mfg Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Radical Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 Der Sprung is neu, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 Der Sprung is neu, oder? der Sprung is vor allem saugeil - nach den Pics zu urteilen. Würd ich den auch schaffen oder ist der zu mächtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Radical Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 Wie's ausschaut is a Table...also kann ma net all zu viel verhaun! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der andi Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 der is krachneu... habens geshaped wie wir dort waren und ja , es is ein table Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 12. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2005 is sogar ein genialer table! so perfekt geshaped das es kaum besser geht. absprung is knapp 2m hoch. länge schätzamativ 7m. obwohl mir das teil so getaugt hat bin ich trotzdem nur einmal ganz drüber kommen. irgendwie fehlt ma da die richtige absprungtechnik. von da weite her nix überdrüber aber er schaut einfach nur MÄCHTIG aus! *gg* fabi der mit uns mit war, und das erste mal in seinem leben in nem bikepark war, hat dort tapletops xups no footer et's und diverse andere sachen gezaubert das einem nur die augen so rausfallen! *gg* zurück zum radl: lukis mk3 hat auf dem table nen brutalen vrontaleinschlag überlebt. steuererohr dürft also halten! *gG* mfg Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 der is krachneu... habens geshaped wie wir dort waren Sicher Wie wir dort waren, war der auch schon dort. Nach dem Waldstück (und statt rechts auf die Mugelpiste) gehts noch die Holzirgendwas runter, sehr steil auf der Wiese und dort dann der "große Hügel" wo man dann zum Zielbereich kommt. Links davon sind die Northshores. mfg wo-ufp1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der andi Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 stimmt schon, sie haben aber absprung und landung neu gmacht, der table an sich war vorher schon da... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 16. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2005 lang is her! nachdem icih mk5 momentan auf eis gelegt habe, da einerseits mein jetziges enduro einfach zu gut funktioniert udn zweitens meiner meinung nach für das einsatzgebiet das ich dafür habe ein hardtail mehr als ausreicht, ahb ich mich dazu entschlossen mk2 etwas aufzumotzen. gewichtstunig ist angesagt. am effektivsten geht das ganz momentan einfach noch am rahmen. der hauptrahmen is mit seinen 1,5kg schon ziemlich das was für mich optimales gewicht ist. der hinterbau allerdings hat noch potenzial. momentan gewicht liegt bei kanpp über 1,5kg. das ist ein halbes kilo zuviel. darum wird jetzt abgespeckt. 1,2kg is ein realstisches zielgewicht. auserdem will ich damit leicht die tretlagerhöhe korigieren. zusätzlich wird das übersetzungsverhältnis runtergenommen so das 200-210mm federweg am hinterbau bleiben, dafür etwas mehr progresion. den momentanen hinterbau hab ich momentan auch auf 210mm eingestellt und das ist mehr als ausreichend. was hab ich vor: der doppelte unterzug des hinterbaus wird wegratzionalisiert. ein einfaches 25x15x2,5er röhrdl muss da reichen. der oberzug bleibt in etwa gleich geht aber jetzt bis ganz ans ende des unterzuges. der aufwendig verschweiste kasten beim hauptlagerbereich, fällt gnauso weg. das ding is einfach nicht wirtschaftlich zu fertigen. nicht mal in der einzelfertigung!!!! stattdessen werden formrohr querverstrebungen aus 25x4x4er formröhrdl eingesetzt. und wieder ein 35x1,5er rohr darüber. die 4er wandstärke is wohl übertrieben, aber das material war einfach zu bekommen und liegt auch schon zuhause rum. die auswechselbaren ausfallenden werden fix verschweißten weichen. damit fällt zwar der pimp-faktor der carbon teile weg, dafür wird aber gewicht gespart und eine fehlerquelle wird ausgeschaltet. hab schon öfters e inge der bvefestigungschrauben dort verloren. erster entwurf steht auch schon wieder. muss natürlöich noch optimiert werden. mfg Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luki Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Schaut nicht schelcht aus, wobei mir der alte persönlich besser gefällt. Aber was tut man nicht alles um ein leichteres Radl zu haben? Wann wirst du ca. den neuen Hinterbau fertig haben? mfg Luki, leider auch Leichtbau infiziert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 @ Fuxl: Warum setzt Du eigentlich das untere Rohr des Hinterbaus so weit oberhalb des Hauplagers an ? lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 17. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2005 wegen der kettenlinie. das da zu keiner kolision kommt. und wegen der hauptlager klemmung. so hauptlager aufnahmen hab ich noch 2 rumliegen. somit werd ich die wieder verwenden. i bin jetzt nur grad am überlegen wo ich die querversteifungen machen soll. so wie beim vorigen hinterbau, vor dem sitzrohr. oder diesmal hinter dem sitzrohr? hmmmal schaun wie sich das ausgehen würd gebaut wird das dingwarscheinlich erst im jänner. muss mir erst a schweisserei besorgen und dann noch jede menge üben bevor ich mich übern hinterbau trau. mfg Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Ja ja die Kette - die hab ich ganz übersehen. lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Radical Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Ich hab da mal keine Bedenken. Bis jetzt waren deine Radl ja voll ok! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
corax Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 wie wärs mit einer abstützung am oberrohr? schaut volle cool aus und versteift etwas die schwinge. oder diagonalstreben in der box der schwinge, dann siehts net so nach 2tem tretlager aus...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 17. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2005 "ja an progreisonshebel" hat ich mir schon anfang an überlegt. aber nein. bei dem rahmen nimma. vorallem will ich ja leichter werden. auserdem aht kraftstoff jetzt bei seinen taiwan rahmen auch solche hebelein drann. dann schauts wieder wie a umlackierter poison aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
corax Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 hey. nix gegen kraftstoff! die vom letzten jahr waren nix bsonderes, aber die 06er gfallen mir gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jürGEN Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 wo sind denn die fotos von den kraftstoff-bikes zu sehen? hp geht ja noch immer nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
corax Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 hab den katalog daheim! frag mal den matthias ob er dir einen katalog schicken mag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jürGEN Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 der ex judma oder der freeze? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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