Zum Inhalt springen

Die Nachbetrachtung!


Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich kann nur wiederholen, was schon andere gesagt haben: die wahren sieger

sind die veranstalter... - einfach perfekt gelaufen das ganze... :toll:

 

@ reini

danke für die blumen, aber ich bin mir immer ganz klein und winzig vorgekommen,

wenn euer zug vorbeigerauscht ist...

 

und ein große dank auch an meinen bruder, der einen perfekten betreuer

abgegeben hat und auch meine beschimpfungen ob der grünen banane, die

er mir zu beginn gegeben hat, geduldig ertragen hat... - danke, brüderlein... :)

 

jetzt stellt sich nur die frage: nächstes jahr nochmal die 12h stunden mit dem

ziel ein stockerl zu ergattern, oder gleich die 24h... :f: :p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so werd ich diesmal genau festhalten, was ICH FÜR MEINEN TEIL besser machen kann. Und da bin ich ganz ehrlich, die Siegerehrung war nicht einfach langweilig, die war superöd.

 

Ich hatte aber selbst keinen besonders guten Tag, und konnte mich so kaum einmischen. Ich hab da auch schon ein paar ideen fürs nächste Jahr, und diesmal schreib ich's gleich nieder, damit ich's dann auch tu.

 

3 Sachen gibt's, die wir beim nächsten Mal unbedingt beser machen müssen.

 

1. Wir müssen die Familie neben der Bühne irgendwo hinschicken, wo's ihnen gut geht und sie mich nicht immer dann, wenn's grad zur Sache gehn soll, bis aufs Blut sekkieren. Bin leider beim letzten Mal ein bisserl ausgerastet, ich hatte nicht die Kraft und Zeit für eine weitere Diskussion 5 Minuten vor dem Zieleinlauf der 12-Stunden-Staffel. Ich hoffe, dass das nicht noch zum Problem wird für eine Neuaustragung, aber ich glaube auch der Bürgermeister, mit dem ich auf der Bühne kurz gesprochen hab, wird uns hier behilflich sein. Hier auch nochmal mein Dank und Lob an Oberlöschmeister MARTIN KNAPP, der in der Folge beruhigend auf den Nachbarn eingewirkt hat und dann auch noch von mir den ganzen aufgestauten Stress ins Gesicht bekommen hat. (zerst der Nachbar, dann die Rekordstaffel, die nimmer ins Ziel kommt, obwohl wir grad die Stimmung super aufgebaut hatten.)

 

2. 28 Stunden lang Musik. Das MUSS möglich sein. 28 Stunden Party. Und das rehtzeitig im Vorhinein nicht nur in Theiss und im Internet, sondern in der ganzen Umgebung so verbreiten (Plakate! Altmodisch aber wichtig für so ein Event!!!), das auch wirklich viele menschen kommen. je mehr Menschen desto Party, desto motivierbar, desto anfeuern, desto Weltrekord, ach was red ich, Universumsrekord!!!

 

3. Verdammt noch mal, MEHR FREIWILLIGE HELFER!!!!!

Das kann doch nicht sein, dass bei einem Chaotenevent, einer Veranstaltung eines Vereins mit ~400 Mitgliedern, nicht mehr Leute aufzutreiben sind, die sich für ein paar Stunden an das Versorungsstandl stellen, so dass nicht 3 Mädels 26 Stunden durchmachen müssen.

 

Mein Vorschlag: Nachbesprechung aller Beteiligten möglichst bald in Theiss beim hermann. Bürgermeister einladen und den Nachbarn auch, damit ich auch einmal nett sein kann zu ihm, weil mir geht das am Keks, wenn so was im Raum bleibt. Die glauben wahrscheinlich ejtzt, ich bin das volle Häferl und geh dauernd wegen nix in die Luft. Aber cih sag Euch was: Nur für NYX geh cih auch in die Luft. ;)

 

@ t-res

Wo ist der Smilie, der sich auf die strink klatscht? Wos sogstn nix, dass du das bist. Da schreibst immer nur "Theresia K." auf deinen Wunschzettel. TZztz!

hätt ich mir gleich wieder ein Stückerl leichter getan beim vorstellen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ t-res

Wo ist der Smilie, der sich auf die strink klatscht? Wos sogstn nix, dass du das bist. Da schreibst immer nur "Theresia K." auf deinen Wunschzettel. TZztz!

hätt ich mir gleich wieder ein Stückerl leichter getan beim vorstellen. ;)

 

hätt mir auch nie gedacht, dass ich 607km fahr. deswegen ;)

lg th

 

noch immer nicht wirklich geschlafen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ TomCool

3. Verdammt noch mal, MEHR FREIWILLIGE HELFER!!!!!

Vielleicht solltet ihr euch mal das diesbezügliche Konzept vom Ironman anschaun!

Die sind auch drauf angewiesen und es funktioniert ganz gut (ca. 1500 Helfer in Klafu, ca. 3000 in Hawaii).

 

Wennst genaueres hören willst => PM

 

lg

werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... jetzt mal meine Nachbetrachtung !

 

Wor echt super ! Leider war ich der Erste der dann nach 5 Stunden beim Uros reißen lassen mußte aber nach seinem 27igsten Antritt aus der Kurve raus mit weit über 50 konnte ich das Loch nicht mehr zumachen. :(

 

Der HPO ist ein absolut lässiger Kerl ! :toll:

 

Die Teamkollegen sowieso suppa, nur zum sauffen gehen waren wir etwas zu müde ! Zum Glück wußte ich nicht dass im Kloster ein Clubbing war das hätte wir nicht mehr überlebt ! ;)

 

 

Auch eine Autobatterie kann leer werden ! :rolleyes:

 

Campingbetten die beim Merkur 19,99 Euro kosten halten ca. 4 h dann sinds hin ! :mad:

 

@ Veranstalter: Ich krieche im Staub vor euch oder wie in Waynes World "Wir sind unwürdig" da gibts nyx aber rein gar nyx zu meckern.

Als Staffelfahrer kommt man ja in den ganzen Genuß der Leckerein vom Winkler Wirt. Immer freundlich einfach unglaublich Essen suppa ! Hier kann man sehen was mit einem Startgeld alles möglich ist !

Besonders wichtig die gesperrte Strecke, also das schaffens ja nichtmal bei einem ELITE ABC Rennen ! *niederknie*

 

Gratulation an alle, auch an unsere Mädels als wir dann so gegen 23:00 gefahren sind und sie da im Regen fahren mußten habens mir echt leid getan. Ich hoffe das Zelt hat euch wenigstens ein bisschen geholfen ! :p

 

JO ich hoffe da hab ich keinen vergessen !

 

Ah ja wer wissen will wie ein KUOTA Radel von hinten ausschaut kann mich fragen !:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is nicht mehr viel hinzuzufügen und ich kann mich nur anschließen, meine bewunderung gilt den 24h einzelfahrern. für mich wars mein erster straßenevent und ich hab mir davor fast ins hoserl gemacht, nicht wissend was da auf mich zukommt. aber geil wars, am besten hats mir in der nacht gefallen, regen hin oder her. und froh bin ich das mein altes bianchi gehalten hat. nächstes jahr wieder :)

 

Enzo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine nachbetrachtung.

 

:toll::toll::toll:

 

maximale anerkennung dem organisationsteam- da hat alles gepasst. streckenabsicherung, rennleitung (danke für die entsprechende wertung der vorletzten runde), begleitfahrzeuge, die musik vom tomcool, die gesamte organisation- :klatsch:

als 24h staffelfahrer bin ich heuer in den vollen genuß des winklerschen buffets gekommen- und das meine ich auch so! 24h freundliche bedienung- auch da kann man dem hermann und seinen leuten nur größten dank aussprechen.

 

des rennen selber der hammer. die ersten 3 turns kam ich überhaupt nicht richtig in gang und schaffte den anschluß an die spitzengruppe nicht, unser unglaublich starkes team fuhr jedoch jedes loch wieder zu. erst nach und nach lief es dann auch bei mir besser. mit dem 2. platz haben wir unser maximalziel erreicht- und vorallem hats trotz der quälerei auch richtig spass gemacht.

 

größten respekt vor allen finishern, speziell 24h einzelfahrern. bei diesem wind und wetter das durchzuziehen- für mich unvorstellbar :toll:

und der jure robic..... unfassbar, die leidensfähigkeit des menschen.

 

maybe next year...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltet ihr euch mal das diesbezügliche Konzept vom Ironman anschaun!

Naja, "IHR" is ned ganz richtig, ich bin ja nicht Teil des Orga-Teams, hab auch keinerlei Recht, das Lob dafür einzusacken. Im Gegenteil, letztes Jahr hab ich noch groß getönt, was ich dieses Jahr alles mithelfen kann, und? Nix hab ich gmacht. Am Freitag aussegfahren, da war schon alles erledigt. Grad amal die Anlage hab ich zur Verfügung gstellt und aufglegt. Sonst nix. Davon kommen halt auch ned mehr Zuschauer und Helfer.

 

Für die, die da sind, ist's hoffentlich ein bisserl Unterstützung, aber für den Erfolg so einer Veranstaltung ist das ein marginaler Beitrag. Wenn aber 100 weitere Helfer einen ebenso marginalen Beitrag zu leisten bereit sind, wird das die weltbeste 24-Stunden-Veranstaltung.

 

Kleines Brainstorming:

 

Ich hab jetzt ein bisserl gesucht und vermisse Beiträge im Netz, Newsletter an die Chaoten und ähnliches, in denen die Aufgaben aufgelistet werden und zur Mithilfe aufgerufen wird.

 

Ich hab nirgends, wie bei jedem Feuerwehrfest üblich, Banner im Umkreis von 20 km gesehen, auf denen auf Datum und Event hingeweisen wird.

 

Luftburg und Betreuung für Kinder wär cool. Damit es einfacher wird, ganze Familien übers WE herzubringen. 2 Betreuer für die Kinder abgestellt, 20 - 30 junge Eltern als Helfer gewonnen, so stell ich mir die Rechnung vor.

 

Hermanns Gastro war super, trotzdem würd ich für ein größeres Publikum weitergehen und gegen Miete Standplätze abgeben für einen Hendlbrater und ein Dönerstandl oder ähnliches. Denn ich glaube, die Kapazität des Gasthofs Winkler war ausgereizt.

 

Für Theiss ist es ein doppelter Gewinn, wenn viel Publikum von auswärts hereinkommt.

 

VIP-Tribüne mit VIP-Betreuung. Wo die VIP's hingehen, kommen auch die Mitläufer. Echte VIP's eingeladen, Möchtegern-VIP's gegen Bezahlung. Bezahlte Firmenlogen. (Semi-Sponoring). Betreuung z.B. durch die HLF Krems.

 

Lass mich träumen, ein Popstar für einen 1-stündigen Auftritt auf der Bühne, der auch sportdesinteressiertes Publikum anzieht, die dann dank des Volksfestcharakters lang in die Nacht hinein bleiben.

 

Ich weiß, dass all das mit den derzeitigen finanziellen Möglichkeiten und personellen Ressourcen UNMÖGLICH ist.

 

Daher: Um all diese Sachen zu organisieren rufe ich hiermit JETZT und HEUTE auf, sich als freiwillige Helfer für 2006 zu melden. Sich JETZT zu entscheiden, bei einem erstklassigen stimmungsvollen Event dabei zu sein, ohne Rücksicht darauf, ob vielleicht nächstes Jahr an dem Tag doch ein Marathon in der Nähe ausgetragen wird. Einfluß ausüben auf einen potentiellen Sponsor ist dabei genauso erstklassige Hilfe, wie die Zusage, 3 Stunden lang am Standl High5 auszuschenken.

 

Ich kann Euch garantieren: es ist auch als Betreuer und Helfer ein tolles ERLEBNIS!

 

Die mit Sicherheit kommende positive Presse aufgrund des gelungenen Events und vor allem aufgrund des Weltrekords muss genutzt werden um möglichst viele der oben genannten und hoffentlich auch noch kommenden weiteren Punkte ohne Zusatzkosten durchführen zu können.

 

@werner5

Her mit dem Konzept

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tomcool

 

...ich bin zwar noch a bisl hinig im schädel aber was du schreibst motiviert mich scho wieda für´s nexte jahr...

 

teilnahmewahrscheinlichkeit 2006 war am Sonntag 15. Mai 10.00h = 0 %

teilnahmewahrscheinlichkeit 2006 war am Sonntag 15. Mai 20.00h = 0 %

teilnahmewahrscheinlichkeit 2006 war am Montag 16. Mai 10.00h = 10 %

teilnahmewahrscheinlichkeit 2006 war am Montag 16. Mai 20.00h = 50 %

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus der sicht der organisation:

- das teilnehmerlimit auf 250 zu setzen war absolut richtig - mehr verträgt das fahrerlager und die strecke nicht, vor allem der verpflege- und wechselbereich.

 

- die gesperrte start/ziel gerade und die beleuchteten kurven haben viel zur Sicherheit beigetragen

 

- soweit ich weiß nur 3 Stürze ohne schwerere Folgen, gsd!

 

- jep, die tage rundherum sind superstress pur, aber spätestens am Sonntag um 10 Uhr, wenn man all die glücklichen und erschöpften Gesichter sieht und einem die Ganslhaut aufsteigt, weiß man, warum man das macht. die kraftwerk trophy ist eine veranstaltung von radsportverrückten für radsportverrückte, und das soll so bleiben.

 

- mein dank gilt vor allem:

meiner Nadja, die so schon viel mit mir radtechnisch mitmachen muß und dann tag und nacht rackert wie ein roboter.

 

Der Rennleitung: Peter Vohryzka, Harald Fenz, Peter Dolle, Hannes Nachbagauer

 

Weiters Ulli Heindl, DJ Tom Cool, Herbert Meneweger

 

NoPain bzw. nyx.at für den coolsten Start/Zielbogen aller Zeiten und vielen vielen anderen Dingen, z.B. der Homepage, das coole Design der Finisher-Shirts, SAT1, uvm.!

 

Bruderherz NoWin, der es sich wieder nicht hat nehmen lassen, als Quartiermeister das Fahrerlager zu übernehmen, kein einfacher Job.

 

Reini, der die Idee letztes Jahr geboren hat und dem Projekt erst das Leben eingehaucht hat, mit Superstars wie Jure Robic und Co. immer tolle Fahrer verpflichten kann und medienmäßig dafür sorgt, daß wir immer im richtigen Bild sind.

 

Und last but not least:

Hermann Winkler, der als einziger von uns 3 so vernünftig war, nicht aktiv am Rennen teilzunehmen und der seine gesamte Energie der Veranstaltung geschenkt hat. Dazu natürlich seine Christine, seine Schwester, das ganze Team im Verpflegungsbereich, die FF Theiss, der MRC Winkler und Bürgermeister Franz Gartner, der wie ein Fels in der Brandung hinter unserer Veranstaltung steht. Aber auch 99,9 % der Theisser Bevölkerung, die z.B. Ihre Garage im Verpflegungsbereich zur Verfügung stellen und die Fahrer mit Kaffee versorgen .... Respekt.

 

Den Sponsoren: http://nyx.at/2radchaoten/show_page.php?pid=233

 

Auch bei mir stehen jetzt die Chancen recht groß, das ich wen vergessen habe, sorry dafür.

 

Ich war gestern abend übrigens noch in Theiß auf eine kleine Ausrollrunde, Respekt, es ist auf der Strecke sehr wenig Müll gelegen. Und auch das Fahrerlager wurde in einem 1A Zustand von den Teilnehmern verlassen, DANKE!

 

aus der sicht als teilnehmer:

ich war ja schon zu beginn eigentlich stehend k.o., habe mich aber wieder erfangen und wie es bei einem 24h event so ist, noch irgendwo die kraft genommen und so doch noch viele runden geniessen können. gratulation an alle finisher, die einzelfahrer insbesondere.

 

und noch was: notiert Euch schon einmal den 3./4. Juni 2006 ......

 

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aus Sicht des Büros der Rennleitung:

 

1. Ohne die perfekte Vorbereitung im Vorfeld durch die Organisation vor Ort (was quasi alle außer mir waren), ginge gar nyx. Dafür ein herzliches Dankeschön!

 

2. Ich hab mich quasi ins gemachte Nest setzen dürfen. Bin erst am Freitag um 20.00 Uhr angereist (eigene Firma und so), da sind im Rennbüro speziell Witti und Nadja rotiert. NoWin hat sich in der Staffel extra später einteilen lassen, damit er am Freitag abend und noch Samstag früh bei der Orga mithelfen kann. Ich hab also nur mehr alles eh schon vorbereitete übernommen und hab mich hinter den Laptop gesetzt.

 

3. Ein großes DANKE an alle Teilnehmer für die Disziplin. Es ist mir klar, daß jeder nach 12h oder 24h am Rad dann möglichst schnell Chip abgeben, Urkunde und Shirt holen, etc. will, trotzdem gabs kein Murren, weil das ein bisserl länger gedauert hat, weil gleichzeitig die Ergebnisse reinkamen und die Urkunden fertiggeschrieben werden mussten, etc. Hier auch noch ein DANKE an Nadja und Ulli, die mich in der Stoßzeit unterstützt haben, auch wenn bei euch der Tankzeiger schon über die Reserve drüber war.

 

Während des Rennens gabs für mich eigentlich nicht viel zu tun außer im Büro anwesend zu sein für die Fahrer und Teams (und hier speziell die, die wieder mal die Matte zur Zeitauslösung ausgelassen haben ;-) ). Ich hoffe, Peter und ich konnten euch hier unbürokratisch unterstützen.

 

Wenns also 2006 wieder diesen Event gibt, bin ich gern wieder dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann meld ich mich doch auch mal zu wort:

 

viiiiiiielen dank an die organisierenden chaoten, an alle helfer... ihr ward einfach grossartig. :klatsch::klatsch::klatsch:

24h-rennen war das mein erstes. kann so rein organisatorisch nicht mit anderen vergleichen. aber für mich aus fahrersicht gibt es überhaupt nichts zu meckern. die 'negativen' punkte, die ich bemerkt habe hat tomcool schon erwähnt. als fahrer wäre es traumhaft gewesen, wäre der ganze wechselbereich (also vom start/ziel bis zum dorfausgang) beschallt gewesen. musik oder durchsagen habe ich so eigentlich gar keine mitbekommen. und wie ich mit tomcool bereits besprochen habe wär's für die betreuer und übrigen zaungäste natürlich sensationell, wenn die ganze nacht hindurch gefeiert werden könnte.

 

ein weiterer kleiner (wirklich seeehr kleiner) punkt war die signalisation. ich bin ja nicht gerade aus der näheren umgebung und navigationssystem hatten wir leider keines im fahrzeug. es wäre für uns noch hilfreich gewesen, wenn die ausfahrt und der weg von dort zum gelände markiert gewesen wär.

 

dann möchte ich es natürlich nicht unterlassen den vielen staffelfahrer zu danken, die mich anstandslos in den windschatten genommen haben. an einen mag ich mich noch gut erinnern: irgendwann um zwei, drei uhr war ich alleine mit einem staffelfahrer unterwegs und er führte bedingungslos während mind. 3 runden ohne murren um den kurs. sonst heisst's doch immer wieder: so, führ auch mal.... vielen dank :klatsch: ihr ward grossartig :klatsch:

 

der neue termin für das nächste jahr find ich persönlich jetzt nicht ganz so ideal. das pfingstwochnende würde mir wahrscheinlich besser passen. ab anfangs-mitte juni starten dann langsam übrige ultra-rennen in europa. daher war das datum in diesem jahr sensationell. so habe ich jetzt genug zeit bis zur wm am glocknermann. zwei wochen später würde das dann schon etwas knapp. aber noch mache mich mir eigentlich keine gedanken um das nächste jahr. zur zeit schwelge ich in hochendorphinen erinnerungen an das vergangene wochenende.

 

vielen dank, ich hoffe wir sehen uns wieder :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aus Sicht des Büros der Rennleitung:

 

Während des Rennens gabs für mich eigentlich nicht viel zu tun außer im Büro anwesend zu sein für die Fahrer und Teams (und hier speziell die, die wieder mal die Matte zur Zeitauslösung ausgelassen haben ;-) ). Ich hoffe, Peter und ich konnten euch hier unbürokratisch unterstützen.

 

Also waren wir anscheinend nicht die einzigen ;) bin erst draufgekommen wie ich hör 16. Platz und die Teams die wir überholt haben sind vor uns :rolleyes:

Jedenfalls vielen Dank für die amikale Beurteilung der Situation :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...