Zum Inhalt springen

ich kann es euch nicht länger verheimlichen...


HeJo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

HE JO

 

..nein wir kennen uns nicht. Mein Simplon stratos (99er) ist auch mein 1.rr. Ich hab eine 3-fach Kurbel....das kleine Blatt brauch ich jetzt fast nicht mehr...obwohl kein leichtgewicht. Es gibt aber im Wienerwald Steigungen von 25% ! ....da ist so eine 3 Fach nichts verkehrtes.

Aber ich glaub da ist sowieso noch keiner mit dem rr dort raufgefahren ?

 

Meine 9er Ultegra funkt immer noch sehr gut...obwohl schon leichte Hai-zähne am 53er. Darum will ich ja dieses Jahr noch auf die 10er umsteigen. Warte aber noch auf preisrutsch...wenn die 2005er Gruppen kommen.

 

Ich fahr auch mit Maratonaufsatz....recht bequem...und man ist spürbar schneller .

 

Naja ...vielleicht ergibt sich ja mal eine nette Vormittagsrunde.

zb. 60 - 70km

Burg liechtenstein (maria enz) - gaaden-rosental-helental-klausenleo-schusternatzl-hochroderd-sittendorf- mödling

 

 

...super Leistung vom Totschnig !!!

 

Grüße

Willi stratos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von martind

wie wärs damit? da bekommst auch ein ganzes bierfassl rein und ersparst dir somit die trinkflasche.

oder du nimmst an griller und a lamm mit und grillst im türkischen viertel der donauinsel mit ;)

Bei Haustieren ist dieser bequemer!

 

http://www.quelle.de/intershoproot/eCS/Store/de/images/ae/100000105165_a_z.jpg

 

LG

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von willi stratos

HE JO

 

. Es gibt aber im Wienerwald Steigungen von 25%

Naja ...vielleicht ergibt sich ja mal eine nette Vormittagsrunde.

zb. 60 - 70km

Burg liechtenstein (maria enz) - gaaden-rosental-helental-klausenleo-schusternatzl-hochroderd-sittendorf- mödling

 

...super Leistung vom Totschnig !!!

 

Grüße

Willi stratos

 

jetzt machst mich aber neugierig.... wo gibt's die steigungen und wie lange sind sie ?? meinst die eiserne hand ?

gestern seit einem monat wieder auf'n bike und die schöpflumrundung gefahren... ist wider erwarten ganz gut gegangen.

ja vielleicht ergibt sich mal eine runde. das leben ist voller zufälle *gg*

 

gruß jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He JOE

von Wien ...Gablitz richtung Ollern ...bei letzter Kreuzung rechts Mauerbach Tankstelle rechts rein ...

Da gehts gleich mächtig zur sache !!! ...schätze es sind 4 km in Serbentinen am Gipfel.....wenn ich meinen HAC 4 richtig abgelesen habe stimmen die 25% auf den steilsten stellen.

Also ich war froh über das kleine Blatt !! ...ufff....hab aber auch (noch) 100kg hochzuschleppen.

 

fährst du da von WIEN weg wenn du die Schöpfelrunde angehst ?

 

Übrigens ich hab eine Verrückte IDEE ...will dieses Jahr den Wurzenpass ( +18% !! ) treten ! ...danach das wilde Soca Tal durchradeln ...unglaublich schön dort..wenig Verkehr.

Nur ich bin so Verrückt das ich gleich von Maria Enzersdorf wegforn will !?.... bin auf "Spinner" suche.

 

grüße

Willi Stratos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von willi stratos

von Wien ...Gablitz richtung Ollern ...bei letzter Kreuzung rechts Mauerbach Tankstelle rechts rein ...

Da gehts gleich mächtig zur sache !!! ...schätze es sind 4 km in Serbentinen am Gipfel.....wenn ich meinen HAC 4 richtig abgelesen habe stimmen die 25% auf den steilsten stellen.

 

kenn ich, kenn ich ..

nette strecke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von willi stratos

He JOE

von Wien ...Gablitz richtung Ollern ...bei letzter Kreuzung rechts Mauerbach Tankstelle rechts rein ...

Da gehts gleich mächtig zur sache !!! ...schätze es sind 4 km in Serbentinen am Gipfel.....wenn ich meinen HAC 4 richtig abgelesen habe stimmen die 25% auf den steilsten stellen.

Also ich war froh über das kleine Blatt !! ...ufff....hab aber auch (noch) 100kg hochzuschleppen.

 

fährst du da von WIEN weg wenn du die Schöpfelrunde angehst ?

 

grüße

Willi Stratos

 

das klingt wirklich heftig ! seh mir das vielleicht morgen vorm. mit vorne 39 und 12-27 kassette an. hab aber leichte zweifel ob das klappt !

 

ich fahr immer von kaltenleutgeben nr. 74 vom parkplatz weg, dann sind's 75 km. mag mit dem rr in wien nicht fahren.

 

und so ein spinner bin ich nicht, also such weiter :D

 

gruß jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HeJO,

Ich hab a 39 - 12-25 , wäre int. für mich obs mit deiner Übersetzung geht , wirst schon schaffen.

 

Mi vomittag ? ...URL ? ...frühpensionist ?

wieviel Km in der Woche /JAHR ? ... Wochenend genussbiker ?

 

In Kaltenleutgeben hab ich einen freund....#Kaltenleutgeben74 is das der Parkplatz oben nach dem Fussballplatz ?...oder noch in der Ortschaft?.

Wie schauts aus am Sonntag Vorm. lockere Runde ?

 

Grüße

Willi Stratos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey willi,

ist sich heute bei mir nicht mehr ausgegangen. ich habe aber einen freund in gablitz angerufen und er meint die strecke hat nicht mal glocknersteigung ?? er kennt jedenfalls nichts mit 25% und 4 km länge. ist aber irgendwie logisch, denn dann müsste ja ein berg mit über 1000m höhe in der gegend sein. hast dich da vielleicht kurz mit dem mtb in den wald verirrt, was die steigung betrifft ? :D :D :D schau mir's aber demnächst selbst mal an.

halt die ohren steif willi trainier fleissig weiter, dann wirst leichter und die berge sind nicht mehr so steil :D :D :D spassal *gg*

an woenden geht bei mir leider nichts sorry, aber unter der woche könn ma schon mal was 25%iges angehen :toll: prost !

lg, jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Joe ...

Ähh ? ...bist du jetzt auch unter die WORTKLAUBER gegangen ??

Wuste nicht das du sooo alles auf die Waagschale legst...hab da jetzt nicht ein Doctor arbeit in Mathe schreiben wollen ...Sorry....maby sinds auch nur 3km ?

hab auch geschrieben so um die 25%...20% , 22.25% ??

kurzes Stück ...NICHT ALLES .

 

Wörtlich :"

 

Den Berg gibts .....schau mal in http://www.map24.com

 

dort gibst Mauerbach ein ...dann in die Karte mit Zoom auf Mauerbach klicken....2 bis 3 mal (50 meter auflösung) ....Hauptstrasse Mauerbacg ...Shelltankstelle..rechts...Hohe wandgasse....dann in die bezeichnete HÜHNERSTEIGSTRASSE .

Dieser endet dann in den Touristenweg.

Einige Kurrven nach oben...... for a moal ...dann red ma wieder.

Viel Spaß .....

bay the way ....am Berg hab ich net wirklich so probleme....kommt aber auch auf die geschindigkeit und die Pumpen- drehzahlmesser an ...bin ja keine 20 mehr.

 

Der Glockner hat eine durchschnittssteigung von ca. 10 % oder ?

Das Hocheck ist da prutaler.... nur der Hühnersteig ....haha ...ist eben a bissi steiler .... an manchen Stellen .

 

Grüße

Willi stratos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HeJo

der willi hat mich jetzt wirklich neugierig gemacht lena katharina. da du die strecke kennst, hat sie deiner meinung nach wirklich 25%

lg, jo

 

 

25% nicht aber es gibt eine kleine strecke ( nur ein paar hundert meter) die haben 22% steigung.

reicht aber meiner meinung nach auch aus.

 

 

die information, dass dieses stück 22% hat hab ich von einer freundin von mir die nur ein paar meter weiter weg wohnt von dort, die ist sich zieml. sicher dass 22% richtig sind, ... schätzen kann ich's selber nicht so genau, aber da sie dort in der nähe wohnt wird sie's ja wohl wissen, denk ich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe lena katharina lieber willi, danke, dass ihr euch so mühe gebt meine neugier zu befriedigen. ;)

jetzt möchte ich es wirklich wissen, weil es doch sehr realistisch klingt :toll:

stimmen eure angaben tatsächlich muss mein freund mit mir auf seinem mtb (er hat kein rr) mit mir eine gleichwertige übersetzung mit rauffahren :bike:

sollte ich mich dort an :k: , lass ich es euch wissen, wenn nicht natürlich auch :D

demnächst in diesem theater :wink:

lg, jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ..glaub macht nicht so einen unterschied ob 20 -22- 25 %

 

Es gibt sicher steileres....aber was steilers bin ich mit RR noch nicht gefahren.

A 30% ige ...i glaub in Kitzbühl Horn ? gibts ja so eine steigung ...oder?

 

...keine ANGST dort am Hühnersteig is noch jeder runtergekommen.

Mir ist das halt vor 1 Jahr recht stark vorgekommen.....aber man entwicklet sich ja weiter....I hope so .

 

Habe dort auch eine gute bekannte die dort wohnt ( sonja Unfried) ....stell mir immer vor wie`s da wohl mit dem Auto ist wenn man im Winter und EIS runtermuß ...!

Grüße

Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lena katharina hallo willi...

jetzt kann ich auch mitreden :toll:

heute am nachmittag war es soweit. zuerst habe ich dich und deine wegbeschreibung etwas verflucht lieber willi. den tip mit der map24 hab ich zwar ausprobiert aber nach dem 3. versuch bei dem sich nach einigen minuten noch immer nichts getan hat, hab ich aufgegeben und bin so rausgefahren (mit meinem passat, bike hinten drin) bin zwar nach der letzten kreuzung in gablitz rechts abgebogen und nachdem sich auf der mauerbachstrasse ewig nichts getan hat wieder umgekehrt.

was nun ? hab dann einen geistesblitz gehabt und mich erinnert, noch ein stichfestes as im ärmel zu haben. nämlich einen absoluten spezialisten für diese gegend und liebhaber steilster auffahrten. meinen arbeitskollegen und bikeboardmember alf :toll: :toll: :toll:

er hat sofort gewußt wovon ich rede und mich per handy hingelotst. danke alf !!! schick dir dann meine kontonr. wegen der handyrechnung lieber willi :D :D :D

ok ich bin zuerst mit motorkraft raufgefahren, um zu sehen was mich erwartet und war beeindruckt, besonders im unteren teil ! der langen rede kurzer sinn... die strecke ist von der hauptrasse bis oben zum ebenen stück im wald genau 2 km lang. im unteren teil noch vor der einmündung in die hühnersteigstr. und das anschließend stück derselben am steilsten, dann wird's gemütlich. ohne die strecke abwerten zu wollen muss ich lena katharina rechtgeben - nett - nicht mehr und nicht weniger. ist ein steigungstest für rr aber eher ungeeignet, da es oben nicht mehr weitergeht oder ? bin in nicht ganz 13 min sehr verhalten raufgefahren und hab mit 39-27 eigentlich nie probleme gehabt.

also das hocheck mit der übersetzung ist für mich um einiges brutaler, wenn auch nicht so steil doch die länge macht's da aus und ausserdem fahr ich da meistens auf zeit.

und weil ich so drauf war, bin ich gleich zum kahlenbergdorf gefahren, um mit dem rr zum ersten mal die eisernen hand zu probieren.

unter uns gesagt willi. das war wie tag und nacht ! die eiserne hand mit 39-27 war für mich das absolute limit :k: und ist mit der hühnerstiege aber schon gar nicht zu vergleichen, da geht's richtig zur sache. ich bin die zwar schon oft mit dem mtb gefahren aber es war jedesmal ein kampf mit dem kleinsten gang ! probier das mal mit dem rr !

jedenfalls danke ich euch für eure infos, es war ein netter spass... :jump:schade, dass ihr nicht dabei wart !

lg, jo

 

ja was ich noch sagen wollte...

wenn eine frau solche sachen schafft ist das :toll: und 100 kg da raufzutreten ist sowieso super !!! gratuliere euch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He JOE ,

 

...also die Wegbeschr. war net so schlecht.....hatte das erstemal ...auch nur Info : " In Mauerbach bei Shelltankstelle ..rechts rauf."

 

wennst die Tankstelle übersiehst.....kann ich auch nix dafür.

 

Für deinen Internetanschluß kann ich auch nix.....

 

HE....wollte keinen Wettbewerb ..in steiler , brutaler , weiter etc. starten.

Ich bin ja auch schon einiges gefahren ...aber solch eine Steigung UNTEN kenn ich sonst nirgends in der Gegend.... ja sorry ...eben KEIN Rundkurs...glaub ich habs angedeutet..eher MTB strecke.

 

freut mich das wenigstens "nett" war..... nur ich bin dort mit mehr als 80 km und einige "hügerln" in den Beinen ...dorthingekommen.

 

ALSO nicht hin mit Auto und dann forma 3 km hoch.

Kann sein das da schon ein wenig unterschied ist.

 

Find ich cool das du die Strecke mit dem Auto vorbesichtigt hast ??

 

Hocheck auf Zeit ??

Eiserne HAND mit MTB gefahren ...hmm? is des jetzt a asphalt oder a schotterpartie ? Ist das der Schmahle Wanderweg der vom Leoboldsberg runter ins Kahlenbergerdörfl führt ??

 

Wegen der Tel. Rechnung mach ma das anders ....mach ma uns einen Runde aus....zb. Wienerwaldseerunde...ca.50 -70km von Kaltenleutg. aus. Da sind auch einige Hügerln drinnen.... Getränk(e) zahl ich !

 

..damit`s dich nicht wieder verfährst.

Wennst mir deine email adresse schickst...sende ich dir schon mal eine Tour übersicht (vorschlag) ....keine Angst vierenfrei...und fuzi klein (JPG oder PDF )

 

Grüße

Willi Stratos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey willi,

sorry wenn ich's so ausgedrückt hab, dass es persönlich rübergekommen ist. ich war irgendwie von dem gedanken fixiert, dass die strasse unmittelbar nach bzw in gablitz weggeht. das mit der handyrechnung war doch nur ein spassal und 80 km fahr ich vorher sicher nicht, wenn du 25% ankündigst :D bin übrigens der meinung dass die stimmen, abgesehen davon, dass in den innenradien die steigung um einiges mehr ist, aber wer fährt schon freiwillig dort :D

ja wennst unter der woche zeit hast könn ma gerne mal eine runde drehen. genauen plan davon brauch ich nicht, das ist mir egal.

die eiserne hand ist asphaltiert und führt vom kahlenbergdorf gradaus rauf zur kahlenbergstrasse über die es dann in einigen serpentinen ganz rauf geht (ist im wien stadplan eingezeichnet). ganz unten wo es losgeht, zweigt rechts eine strasse ab die in einen markierten wanderweg auf den leopoldsberg mündet. da ist eine radfahrverbotstafel und der ist auch interessant doch nur für mtbs.

die eiserne hand ist für mich diesbez. nach wie vor das maß aller dinge, ich kenn nichts interessanteres, was asphaltiert ist. bei nässe mit slics kaum fahrbar. versuchs mal, aber fahr vorher keine 80 km :D

nichts für ungut willi

cu, jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von martind

ist das die strasse zur sophienalpe bzw. exelberg hinauf?

wenn ja, ist die strasse schon fertig?

 

glaub ich nicht, bei der shelltankstelle zweigt, wenn du von gablitz kommst, links die sophienalmstrasse ab. dort geht's noch ein- zweihundert meter auf der hptstr. in mauerbach weiter und dann rechts in die hohe wand strasse rein. nachher heisst sie anders (hab ich mir nicht gemerkt) und mündet dann in die hühnersteigstrasse. die strecke führt eigentlich durch eine siedlung am berghang und endet oben in eine ebene schotterstrasse auf dem buchberg 465m. (wanderatlas wienerwald von freytag&bernd)

lg, jo

 

ps.: also die strecke ist schon "sehr nett" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an alle die es auch probieren wollen, wie steil die strecke ist....

für wiener wesentlich kürzer bis zur kreuzung wo die mauerbachstrasse von der linzerstr. abzweigt. in die mauerbachstr. am schloss laudon vorbei bis hainbach. kurz nach der hohen wand wiese, diese ist rechts (im winter bekannte schifahrgelegenheit) zweigt nachher links die hohe wandgasse ab, mündet in die hannbaumstr. von welcher die hühnersteigstr. links abzweigt (steilste stelle) der weiterweg ist nicht zu verfehlen. kommt man von wien und ist schon bei der shelltankstelle ist man schon zu weit - retour. die hühnersteigstr. ist sogar im buchplan von wien freytag&bernd drinnen !

viel spass beim nachfahren :toll:

lg, jo

ps.: jeder der dort raufkommt, darf sich als hendl fühlen :D im 21. bez gibts auch einen hühnersteig, der ist es nicht ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEJOE

....glaub Hühnersteig ist jetzt genügend behandelt worden.

ABER ich hab mal versucht mal hier einen Pln von MAP24 reinzubekommen....mit150k kommt ma halt net weit.

 

hier sieht man das es RECHTS NACH SCHELL Tankst. zum Hühnersteig geht... ok sollte somit gegesse sein.

 

Das ander hab ich nicht falsch in den Hals bekommen.

 

Die Eiserne beginnt mich zu interessieren....schaun ma mal was der HAC4 ausspukt....oba das hört sich ja grimmig an...mehr als 30% ??

...mach mir sorgen um die KETTE ...drehmoment und so ...also die 360Watt tret ich ja kurzzeitig...jojo der HERMAN hats da leichter...bei Ihm gehts erst bei 450Watt los.

 

wie komm ich dort hin ..hmm...Ab 16h von Wien 11 mitRR ..Donauinsel...sollte in 30-40 min. dort sein.

hast lust mal unter der Woche ? gemeinsames Leiden !

...für mich is es halt immer das problem.ich muß nach Mödling...und durch Wien irgendiwe a grauss.

Ev..schlaf ich mal in Wien...2. wohnung.

 

Wegen einer gemütlichen 70er Runde (wochenende) schreib ich dir privat was...obwohl JEDER eingeladen ist.....jeder ders Will bekommt vorher einen Plan...PDF ...nur email adr. angeben

Hab auch nette 140er Runde von Wien Weg....ich nenns die Donnersbach Runde. Wir könnten jeden Tag ab 15h30 losfahren.

Grüße willi stratos

hühnersteig2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...