Zum Inhalt springen

Neuheiten 2010


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meinst Du, zusätzlich zum Alu eine Carbonversion?

Sodass das Alu nur leicht überarbeitet wird?

 

ja

alumodell wird gleich bleiben wie beim rize (mit 140m)

ich hab des 2008/09 modell und das 2010er schaut außer von der lackierung nicht anders aus

 

kannst auch mal den dime/2rad sturm kontaktieren :wink:

 

 

 

 

SANTA CRUZ BUTCHER & NICKEL:

 

http://www.spokemagazine.com/wp-content/uploads/2010/04/APP_GateFold.pdf

 

http://www.spokemagazine.com/2010/04/santa-cruz-launch-new-suspension-acronym-app/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find die Lösung einfach die Tauchrohre nach unten hin zu verlängern um die Einbauhöhe niedrig zu halten nicht so toll......

 

warum soll deswegen die einbauhöhe niedriger sein?

 

man hat: den federweg + die reifenhöhe + höhe von der brücke = einbauhöhe.

 

mehr überlappung zw. den beiden rohren = steifer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja

alumodell wird gleich bleiben wie beim rize (mit 140m)

ich hab des 2008/09 modell und das 2010er schaut außer von der lackierung nicht anders aus

 

kannst auch mal den dime/2rad sturm kontaktieren :wink:

 

Die Lackierung würde mir ja auch super passen heuer vom RZ 120 1 (=schwarz mit roter Schrift), wenns jetzt giftgrün oder gaggerlgelb 2011 wird, würde ich mich auch nicht freuen.

Naja, mal sehen. Ob ich es jetzt kaufe oder das Neue irgendwann im Nov./Dez. und nicht wirklich zum Fahren komme, weil Winter ist, ist auch so eine Frage.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau in die Richtung DT Swiss und co... selber schmäh. Aber letzendlich kanns noch so teuer sein is ma des wurscht... :p

 

Weil da werden sicher wieder Kinderkrankheiten sein und i werd dann schmunzeln :D

 

die einzige gabel die ihr geld wirklich wert ist, ist ein lefty :D

 

also bis jetzt sind doch alle bikeneuheiten aureichend getestet worden ... da kanns doch keine kinderkrankheiten geben ... :rolleyes:

 

und überhaupt jeder der hier eine lyrik DH benutzt darf gar nichts über fox schreiben ... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz was anderes, für das ich nicht extra einen Thread aufmachen möchte:

 

Kann's sein, dass es keine 2010 Totem Coil (DH) mit tapered Schaft gibt?!

Auf der SRAM-HP zwar zu sehen, aber kein Onlinehändler hat's?

 

was spricht gegen eine 11/8 zoll mit chris king

 

sonst würd´ich sagen:

die kommt erst raus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja optisch war des alte einfach sehr geil - optisch ist der New Slayer Rahmen immer noch einer meiner Lieblinge!

 

Aber Konzept klingt vernünftig, leicht und genügend smoother Federweg, interessante Winkel, naja Sitzrohr schaut a bisserl lang aus....AM halt....

.......vielleicht wirds 2011 in meine Fuhrpark wieder canadischer.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz was anderes, für das ich nicht extra einen Thread aufmachen möchte:

 

Kann's sein, dass es keine 2010 Totem Coil (DH) mit tapered Schaft gibt?!

Auf der SRAM-HP zwar zu sehen, aber kein Onlinehändler hat's?

 

Gibt´s scheinbar nur OEM. Wenn du unbedingt ein konisches Steuerrohr haben möchtest, kauf eine Soloair (gibts auf ebay recht günstig neu) und bau selber auf Stahlfeder um.

Kosten des Umbaus belaufen sich auf ca. EUR 100.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnlos extra Geld (und das wahrsch. viel, wenn "Chris" und "King" in der Produktbezeichnung vorkommt) und sinnlos extra Gewicht.

 

Und das viell. bei weniger Steifigkeit.

 

also bei einem rahmen der ~ 2000€ kostet (vermute mal du kaufst dir ein lv 901 oder ähnliches) sich über den überteurten ck aufregen ...

und die steifigkeit des tapered haut mich persönlich (fahr auch nicht so extrem, eher gemütlich die trails runter :)) nicht so um

- da reicht auch ein 1.5" mit 1.5"schaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flo

 

Der bike-components.de hatte sie erst vor einigen Wochen noch lagernd... schau mal dort rein ...;)

 

und die steifigkeit des tapered haut mich persönlich (fahr auch nicht so extrem, eher gemütlich die trails runter :)) nicht so um

- da reicht auch ein 1.5" mit 1.5"schaft

 

@Klausi:o

 

Nicht böse sein, aber du hast dir schon in deinem eigenen Post dir die Antwort gegeben. Nur weils dich bei gemütlichen Trail herumhutschen net vom Hocker haut, ists noch lange nicht a Schmonsens. Wenn ich einen Rahmen mit einem konischen Steuerrohr habe, nutze ich dieses aus ;)

( kauf mir ja auch keine GSX-R und fahr damit nur in der Stadt spazieren sodass ich die 4te,5te und 6te nie brauch) :rolleyes:

 

Gerade in den steileren Gschichten und evtl härteren/schnelleren Abschnitten eines Trails spürt man sehr wohl einen Unterschied zu 1 1/8 Steuerrohren. (spurtreuer, steifer, ... ) Und das jeder seine alten Vorbauten weiter verwenden kann ist sicher auch kein Nachteil. Weil die 1 1/5tel Krapfen-Vorbauten lösen sowieso nur Brechreiz aus :D

 

Einziges Problem/Angst was sich im Moment den Händlern mit den konischen Steuerohren bei Gabeln stellt ist, jenes des klassischen "Ladenhüters". Der neue Standard ist noch ziemlich jung, und die breite Masse fährt NOCH im Moment halt 1 1/8 somit ist es eine verzwickte Situation für die Händler, die werden kaum Produkte im großen Stil bestellen die sie nicht loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der punkt ist, ein tapered ist immer geschickter als durchgehend 1.5, weil ich alle vorbauten verwenden kann, und oben das dickere lager bzw der steuerrohrdurchmesser ohnehin nicht nötig ist...

aber ich persönlich komm mit 1 1/8" gut aus bei der lyrik, kann mir aber vorstellen dass es ab 160mm aufwärts doch deutlicher spürbar wird.

daweil freu ich mich, wiel ich aufgrund von 1 1/8" die lenkwinkelschalen fahren kann...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...