Zum Inhalt springen

giant MTB gestern in wien 1080 gestoheln


lupoloco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

na schau an:

http://www.shop-alarm.de/Familienfreundlicher_GPS_Tracker_fuer_Kinder_mit_SMS-Funktion.html

 

sowas in der Art...

Akkulaufzeit mit 24 bzw. 48h etwas gering

 

dieses Teil müsste halt länglich und schmal sein für die Sattelstange

 

und vielleicht mit Bewegungsmelder versehen, damit es - stromsparender - erst aktiv wird wenn

a) nicht per Funksender deaktiviert

UND

b) das Rad bewegt wird

 

sobald sich jemand am Rad zu schaffen macht, kriegt man SMS bzw. kann dann am PC sich einloggen und verfolgen wos hingefahren wird, eventuell wos geparkt wird

dann Baseballschläger nehmen und sich auf den Weg machen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bald sich jemand am Rad zu schaffen macht, kriegt man SMS bzw. kann dann am PC sich einloggen und verfolgen wos hingefahren wird, eventuell wos geparkt wird

dann Baseballschläger nehmen und sich auf den Weg machen :devil:

 

Und was hast du davon, wenn du weißt, dass sich dein Rad auf dem Weg nach Ungarn, Tschechien oder der Slowakei befindet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. stimmt...

und in irgendeinem Van hinten drin gehts GPS wahrscheinlich sowieso nimma...

 

dachte da mehr an die "Umparker"....

dies dann in Wien weiterverwenden

 

ma.. die ganze Sache ist schon ärgerlich

3 Räder wurden mir und meiner Schwester bis jetzt in Wien gestohlen...

keines über 200 Euro wert

1 Bügelschloss, 2 Spiralschlösser

 

bei mir zuhause am Lande ;)

hab ich überhaupt nie ein Fahrradschloss besessen...

man fährt mit Rad in die Schule, einkaufen, ins Schwimmbad, ... lehnts irgendwo an nen Baum oder ne Mauer

nie wurde da eines gestohlen

selbst wenns mal 2-3 Tage dort stand

 

ich frag mich aber echt, warum Leute riskieren erwischt zu werden (in der REgel wohl eh nicht, aber könnt ja mal "blöd laufen"), und Räder klauen die man eignetlich auch legal bei ebay für 50 Euro kaufen könnte

versteh ich ned ganz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sukram hat einst
video gefunden! :eek: (hier)

 

deswegen fahr ich mit der bim. auch wenn's mich oft anzipft.

meine räder stehen entweder in der wohnung oder ich sitz drauf.

 

ne, also das würde mir ein zu grosses Stück freiheit in der Stadt kosten (Fahrradfahren in der Stadt ist für mich Freiheit)

 

naja, bei 150 Euro Stadtschlampen sind ja immerhin 3 Bikes im Jahr drinnen (soviel würde eine Jahreskarte der WienerLinien kosten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem kannst schwer beweisen, dass das Rad dem Fladderanten NICHT GEHÖRT und ER NUR ZUFÄLLIGERWEISE SEINEN SCHLÜSSEL für Schloss VERLOREN hat...

 

das ist wahr. :(

 

und über die rahmengröße oder sattelhöhe kann man auch nicht auf den besitzer schließen. was da so alles durch die stadt fährt ...

 

polizei anrufen bringt nix. die ist z'langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist wahr. :(

 

und über die rahmengröße oder sattelhöhe kann man auch nicht auf den besitzer schließen. was da so alles durch die stadt fährt ...

 

polizei anrufen bringt nix. die ist z'langsam.

 

 

... bekommt schon soviele diebstahlsanzeigen....dass sie gar keine interesse hat...wieder einen depperten bericht zu schreiben...

also wennst keine versicherung hast....kannst dir die anzeige glaube ich sogar sparen.

 

habe einige emails von anderen leuten bekommen, denen fette bikes am rathausplatz gestohlen wurden....

 

hier die daten:

 

 

Nachricht:

Hi, uns wurden heute am Rathausplatz ein Focus Black Raider Disc (schwarzweiss) und ein fabrikneues (!) Radon ZR Team 6.0 (mattschwarz) gestolen!! Die Bikes waren mit soliden Schlössern gesichert . Über Zeugen und/oder Hinweise wäre ich sehr dankbar !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bekommt schon soviele diebstahlsanzeigen....dass sie gar keine interesse hat...wieder einen depperten bericht zu schreiben...

also wennst keine versicherung hast....kannst dir die anzeige glaube ich sogar sparen.

 

Auf jeden Fall Anzeige erstatten sonst bekommst das Rad sollte es auftauchen nicht wieder, egal ob es dem aufnehmenden Beamten schmeckt oder nicht.

 

 

 

Beispiel:

 

Auf einer Polizeistation ist gemeldet worden das ein herrenloses Rad am Ortsrand rumliegt. Polizei hingefahren und Rad sichergestellt.

Der Beamte hat gesehen dass es sich um ein nicht ganz billiges, beinah neues Rad handelt und hat keine dazu passende Diebstahlsanzeige gefunden.

Über den Importeur hat er den nahegelegensten Händler rausgefunden (ca 20km entfernt), ist zu dem Händler, hat dort nachgefragt und dieses Bike in dieser Grösse ist von dem Händler genau dreimal verkauft worden. Der Händler hat die Kontaktdaten der 3 Käufer rausgesucht, der Polizist hat diese kontaktiert und einem davon ist das Rad gestohlen worden.

Der A.... war zu faul eine Anzeige wegen eines 800 Euro Rades zu machen, wär die Anzeige ordentlich erstattet worden ist es eine Angelegenheit von einigen Minuten den Besitzer zu recherchieren. So war´s ein Aufwand von über einem Tag mit zusätzlichem für den Händler der seine Buchhaltung von vorigem Jahr durchgegangen ist.

 

Da die Polizei ohnehin überlastet ist werden sich die wenigsten Beamten (viele sind eh schon nimmer übermotiviert) diese Mühe machen zu recherchieren.

Und wenn du keine Anzeige erstattest und ein halbes Jahr später den Dieb auf deinem Rad erwischst wird dir der Eigentumsnachweis viel schwerer fallen als ohne Diebstahlsanzeige wenn der Täter nicht geständig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe einige emails von anderen leuten bekommen, denen fette bikes am rathausplatz gestohlen wurden....

 

hier die daten:

 

 

Nachricht:

Hi, uns wurden heute am Rathausplatz ein Focus Black Raider Disc (schwarzweiss) und ein fabrikneues (!) Radon ZR Team 6.0 (mattschwarz) gestolen!! Die Bikes waren mit soliden Schlössern gesichert . Über Zeugen und/oder Hinweise wäre ich sehr dankbar !

 

das ist sicher ein schas!!!

 

ABER am bikefestival-wochenende mit einem fabriksneuen radl am rathausplatz (auch wenn abgesperrt) anzutanzen sollte extra bestraft werden.:spinnst?:

warum hams die herrschaften nicht einfach neben sich her geschoben.

sowas kannst doch nicht irgendwo anhängen:f:

 

irgendwann haben solche beschwerden über radldiebstahl grenzen. das sagt doch die vernunft, dass sowas micht möglich ist!!!

(leider, aber ist so!)

 

wundere mich jedesmal über tolle an straßenlaternen angebundene räder. bitte, mein schatzi hänge ich doch nicht irgendwo an. :f:*oidaaa*:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen

mal gaudihalber nach einem Marathon ein zB. Spark RC

oder sowas vor der Dusche offensichtlich unbewacht zu

parken. 2, 3 echte Männer die sich mit etwas Abstand

aufhalten und den ersten Penner der sich das Radl mit-

nimmt ordentlich verkloppen ?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem kannst schwer beweisen, dass das Rad dem Fladderanten NICHT GEHÖRT und ER NUR ZUFÄLLIGERWEISE SEINEN SCHLÜSSEL für Schloss VERLOREN hat...

 

da hilft folgendes: einfach so tun als wärs dein rad: sei reaktion sollte darauf schließen lassen obs wirklich seins is oder nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir habens im letzten august das bügelschlossgesicherte bike aus dem abgesperrten fahrradraum meines wohnhauses gestohlen.

ich war auch neuwertversichert. nun sagt die versicherung dass sie mir nicht den neuwert ersetzen kann weil nur ein einfacher diebstahl vorliege.

habe dann, als beweis, fotos der geknackten fahrradabstellraumtüre (tolles wort!) nebst dem hinweis auf dem polizeiprotokoll festgestellten tatbestand § 129 (einbruchsdiebstahl) an die versicherung geschickt.

hilft alles nix! die sagen es wäre ein einfacher diebstahl (das wäre aber der § 127)

kann nun klagen oder mich ärgern (das tu ich sowiso!)

will damit nur sagen dass man, auch mit versicherung, nicht soooo sicher ist wie man vielleicht glaubt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann nun klagen oder mich ärgern (das tu ich sowiso!)

will damit nur sagen dass man, auch mit versicherung, nicht soooo sicher ist wie man vielleicht glaubt!

 

Einklagen und das schnell!

Es wäre ja bei weitem nicht der erste Fall, wo sich die Versicherung drücken will, aber im Aufdecken von Versicherungsbetrug sind sie dafür um so schneller. Gsindel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einklagen und das schnell!

Es wäre ja bei weitem nicht der erste Fall, wo sich die Versicherung drücken will, aber im Aufdecken von Versicherungsbetrug sind sie dafür um so schneller. Gsindel...

 

am besten wäre es mit der rechtsschutzversicherung der gleichen firma! da können sie sich dann einigen wer was zahlt.

 

ich sags ja immer: verischerungen und banken, die größten gauner was gibt, aber ohne sie gehts leider auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gauner sinds nicht... sondern sie halten sich strikt an die bedingungen .... und da kommt es auf jedes wort an.

 

arbeitete selbst in einer bank/versicherung... welche auch nicht so schnell den neupreis zahlt.

deshalb kann ich dir einen guten mitanbieter nennen...

 

ist auch die günstigste und zahlt neupreis, der gerade aktuell ist

 

http://www.wuestenrot.at

 

viele glauben neupreis bedeutet man bekommt gleichviel, wie man dafür bezahlt hat. das stimmt aber so nicht ganz. denn die versicherung versteht unter neupreis folgendes:

 

der preis, um den man jetzt das teil bekommt....

also wenn du 2005 ... 100€ bezahlt hast...aber der Artikel jetzt für 80€ zu haben ist, dann wird dieser preis bezahlt.

 

außerdem hat die wüstenrot auch eine super haftpflichversicherung dabei... die günstigste ist 60€ jährlich (bei einer kleinen wohnung von rund 30m2)

hat man mehr , kann man sich das aber selbst easy ausrechnen...

pro m2 verrechnet die wüstenrot 2€! d.h wenn deine wohnung 50m2 hat ...zahlst du jährlich 100€

 

und wenn der fahrradkeller oder das kellerabteil versperrt ist...dann zahlt die auch.

hast du dein rad aber im garten stehen....dann ist deine haushaltsvers. nicht mehr dafür zuständig. außer das rad lehnt am haus und ist abgesperrt...dann zahlt sie wieder.

also auch wenn das rad nur einen cm. von der hausmauer entfernt ist, dann ist schon die eigenheimversicherung zuständig u. da ist der fahrraddiebstahl nicht inkl.

 

alles klar?

 

will nochmal betonen...dass ich bei einem anderen institut gearbeitet habe....

nochwas: laut konsument hat die wüstenrot die günstigste versicherung... checkt einfach mal eure polizzen... einfach eure m2 zahl mal 2 rechnen..dann kennt ihr die kosten bei wüstenrot.

 

auch wenn ihr einen 10 jahresvertrag habt... ist bei versicherungen üblich. ... kommt ihr nach dem 3ten jahr raus. denn 10jahre schreiben sie in den vertrag , aber rechtlich ist man nur 3 jahre gebunden. nach den 3 jahren, kann man immer nur zum stichtag (einmal im jahr) kündigen.

 

also fristen nicht übersehen und euch nicht täuschen lassen...

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...