kashani Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Ach ist die Kurbel schön - schon gewogen ?? sl kurbel 2-fach mit ta blättern es fehlen die lagerschalen mit 3g Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dime Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Meine SL ist auch schon bestellt wird aber eine 3-fach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hpusch Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 falls es jemand interessiert: hier die Teileliste vom FeltFelt Six Team Carbon.xls Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kashani Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Meine SL ist auch schon bestellt wird aber eine 3-fach ja, da bist du auf der sicheren seite:toll: mal sehen ob ich noch die kraft für 2-fach habe:confused: wenn nicht wird halt umgerüstet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 29. Januar 2010 Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 sl kurbel 2-fach mit ta blättern es fehlen die lagerschalen mit 3g unter 590g :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ka.steve Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Hier mal mein epic Änderungen, zum Original: komplett XT; LRS Crossride; Lenker flach (gerade) und auf 58cm gekürzt; Griffe Was sich noch ändert: RacingRalph 2,25; verstellbare Sattelstütze; Tasche unterm Sattel verschwindet, hat alles Notwendige in der Dose platz; Vorbau wird umgedreht, um meine gewohnte Überhöhung zu erreichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fl0 Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 so wie das aussieht ist dir der rahmen wohl zu klein . langer vorbau, sattel sehr weit ausgezogen, und spacerturm unter dem vorbau. desweiteren finde ich es nicht einleuchtend auf ein XC Fully eine versenkbare Sattelstütze zu montieren. Technisch gibts am epic nix zu lästern; da ist es top Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alu-hansl Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Hallo Geliefert am 28.01.2010 Haibike Sleek SL XT Als Winterprojekt in Arbeit Kommt noch einiges in Carbon unter anderem die AX - Lightness Severe Duty MTB Felgen,Zahnkranz, Schaltung und Kurbeln usw..... Weitere Bilder wenn es fertig ist. Jetzt ohne Pedale 10.59kg (Geeichte Firmenwaage) Haibike scheint eine der wenigen Firmen zu sein die bei der Gewichtsangabe nicht schummeln. Wunsch so ca 9,00 kg ,mal sehen ob es geht. http://members.chello.at/jslunsky/2000_0_96784ca24290e3c78f5a186451417c0f.jpg Gibt es jemanden der die AX - Lightness Severe Duty MTB -Felgen schon verbaut hat? Erfahrungen damit??? Wäre DANKBAR für Tips. lg Hansl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ka.steve Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 so wie das aussieht ist dir der rahmen wohl zu klein . langer vorbau, sattel sehr weit ausgezogen, und spacerturm unter dem vorbau. desweiteren finde ich es nicht einleuchtend auf ein XC Fully eine versenkbare Sattelstütze zu montieren. Technisch gibts am epic nix zu lästern; da ist es top Die Perspektive des Fotos irritiert etwas, wenn ich mit allem fertig bin, mach ich nochmal ein g´scheites Bild. Ja, der Rahmen ist an der Grenze, hab aber den XL probiert, auf dem fühlte ich mich nicht wohl = zuuu groß, deshalb der L. Sattelstütze: da ich auf Asphalt und Schotter gerne mit ziemlich durchgestreckten Beinen pedaliere, wirds im Gelände gleich mal mau, wenn ich im "Notfall" Bodenkontakt mit den Füßen suche, da geh ich lieber auf Nummer sicher & senke ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannibal Smith Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Soooo wieder mal mein Epic für 2010 http://schoenberg.sc.funpic.de/sonstiges/Epic2010/P1316912_2.jpg http://schoenberg.sc.funpic.de/sonstiges/Epic2010/P1316902_2.jpg http://schoenberg.sc.funpic.de/sonstiges/Epic2010/P1316906_2.jpg Rahmen: Specialized Epic Expert 2007 Gabel: FOX RL100 Dämpfer: Specialized Fox Brain Fade Vorbau: Ritchey WCS 4Axis 110mm 2008 "wet Black" Lenker: Ritchey WCS Carbon Low Riser Griffe: Ritchey WCS True Grips Sattelstütze: Syntace P6 30,6/400mm Sattel: Specialized Toupe Bremsen: Magura Marta 180/160 Schnellspanner: Hope Rot Sattelklemme: Hope Schwarz Schaltwerk: Sram X0 Kasette: Sram X0 Schalthebel: Sram X0 Kurbel: Truvativ Noir Redwin Umwerfer: Shimano Deore LX Kette: Shimano HG93 Schläuche: Schwalbe Reifen: Continental Mountain King 2.2 Flaschenhalter: Specialized Felgenband: Schwalbe SuperHP Laufräder: Naben: Hope PRO II Rot Speichen: DT Supercomp Nippel: Alu Rot Felgen: DT XR4.2D Pics by Fl0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Sehr sehr schönes Epic. Einzig das Weiß der Gabel springt einem irgendwie sofort ins Auge bei dem dunklen Gesamteindruck des Bikes. Hat es eigentlich einen Grund, warum du einen LX Umwerfer verwendest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannibal Smith Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Sehr sehr schönes Epic. Einzig das Weiß der Gabel springt einem irgendwie sofort ins Auge bei dem dunklen Gesamteindruck des Bikes. Hat es eigentlich einen Grund, warum du einen LX Umwerfer verwendest? Danke, Da hast aber auch genau die zwei Teile gefunden die ich gerne Tauschen möchte. Naja der LX Umwerfer ist noch ein Relikt der Standartausstattung und wird irgendwann gegen einen XTR getauscht. Schade das es auf diesem Gebiet nix gscheites von SRAM gibt X9 wäre noch eine Option. Ab 2011 gibts einen X0 Umwerfer aber den wirds, wie den XX Umwerfer, auch nur wieder 2 fache geben oder? Überlegt wird weiteres die Gabel gegen eine SID (schwarz) zu tauschen. Irgendwie sträube ich mich noch gegen den Tausch, da ich noch keine Erfahrungen mit der neue SID Reihe machen durfte. Würde eh gerne mal Erfahrungen von Umsteigern hören. (am besten von Fahrern die mindestens 50000hm/Jahr damit rauf und runterfahren ) schönen Abend noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-philipp- Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Irgendwie sträube ich mich noch gegen den Tausch, da ich noch keine Erfahrungen mit der neue SID Reihe machen durfte. Ich hab die SID seit letztem Jahr im Einsatz und bin begeistert davon. Kannst super einstellen und sie spricht super an. Ist halt a bissl straffer als die Reba (hatte ich davor). Würde sie nimmer hergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 so, wieder einmal ein update von meinem oldtimer;) http://www.flickr.com/photos/23344755@N04/4281513230/sizes/l/ http://www.flickr.com/photos/23344755@N04/4281512958/sizes/l/in/photostream/ hab die gabel und den antrieb modernisiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Mein Rad für Freistadt ist auch endlich fertig - nach Wochen der Umbaudemotivation 7,8kg hats jetzt fertig http://farm5.static.flickr.com/4035/4328375326_5fcb40828c_o.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikebertl Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 bremsscheiben gfallen ma net - sonst top! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OltaBanolta Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Gravity is anfoch der schönste Rahmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 [quote=;2076208]Ich hab die SID seit letztem Jahr im Einsatz und bin begeistert davon. Kannst super einstellen und sie spricht super an. Ist halt a bissl straffer als die Reba (hatte ich davor). Würde sie nimmer hergeben. Meine SiD war nach ca. 140.000 hm erledigt. Die gleitflächen waren im bereich des simmerings total abgescheuert. Ca 3 cm2 und gleich mehrere 10tel mm tief :-( ! Und das nach nur 2 jahren!!! War allerdings eines der ersten sid modelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-philipp- Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Mein Rad für Freistadt ist auch endlich fertig - nach Wochen der Umbaudemotivation 7,8kg hats jetzt fertig http://farm5.static.flickr.com/4035/4328375326_5fcb40828c_o.jpg Die XX würd ma auch gefallen. Allerdings find ich die Preise heftig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 schönes Ratt http://farm5.static.flickr.com/4035/4328375326_5fcb40828c_o.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxtc Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 schaut sehr leiwand aus das gravity! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
göre Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Wirklich nice. Aber warum denn bitte mit 2x 180ern? Dem Rad würd eher eine 160/140er-Kombi stehen - grad für Freistadt. Die Gabel passt übrigens perfektest zum Gravity - ist's ja nun vorn und hinten gleich "gschwungen", sehr sehr fesch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g-rider Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Echt ein wunderschönes Bike. Mit wieviel SAG fährst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silverline Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 gerade fertig geworden: Rahmen und Aerozine Kurbel sind neu, alles andere ist von meinem alten Radl http://www.zoo-boehm.at/cms/images/CC-Horst%201.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 9. Februar 2010 Teilen Geschrieben 9. Februar 2010 Aber warum denn bitte mit 2x 180ern? Dem Rad würd eher eine 160/140er-Kombi stehen - grad für Freistadt. Die Gabel passt übrigens perfektest zum Gravity - ist's ja nun vorn und hinten gleich "gschwungen", sehr sehr fesch! Na ja - ich werde nicht extra für Freistadt zwei neue Scheiben kaufen und draußen im Gelände finde ich 180er Scheiben schon sehr genial. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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