Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier mal mein epic

 

Änderungen, zum Original: komplett XT; LRS Crossride; Lenker flach (gerade) und auf 58cm gekürzt; Griffe

 

Was sich noch ändert: RacingRalph 2,25; verstellbare Sattelstütze; Tasche unterm Sattel verschwindet, hat alles Notwendige in der Dose platz; Vorbau wird umgedreht, um meine gewohnte Überhöhung zu erreichen

Schnaschü 09 (603).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie das aussieht ist dir der rahmen wohl zu klein :rolleyes:.

langer vorbau, sattel sehr weit ausgezogen, und spacerturm unter dem vorbau. desweiteren finde ich es nicht einleuchtend auf ein XC Fully eine versenkbare Sattelstütze zu montieren.

Technisch gibts am epic nix zu lästern; da ist es top

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Geliefert am 28.01.2010

Haibike Sleek SL XT

Als Winterprojekt in Arbeit

Kommt noch einiges in Carbon unter anderem die AX - Lightness Severe Duty MTB Felgen,Zahnkranz, Schaltung und Kurbeln usw.....

Weitere Bilder wenn es fertig ist.

Jetzt ohne Pedale 10.59kg (Geeichte Firmenwaage)

Haibike scheint eine der wenigen Firmen zu sein die bei der Gewichtsangabe nicht schummeln.

Wunsch so ca 9,00 kg ,mal sehen ob es geht.

http://members.chello.at/jslunsky/2000_0_96784ca24290e3c78f5a186451417c0f.jpg

Gibt es jemanden der die AX - Lightness Severe Duty MTB -Felgen schon verbaut hat?

Erfahrungen damit???

Wäre DANKBAR für Tips.

lg Hansl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie das aussieht ist dir der rahmen wohl zu klein :rolleyes:.

langer vorbau, sattel sehr weit ausgezogen, und spacerturm unter dem vorbau. desweiteren finde ich es nicht einleuchtend auf ein XC Fully eine versenkbare Sattelstütze zu montieren.

Technisch gibts am epic nix zu lästern; da ist es top

 

Die Perspektive des Fotos irritiert etwas, wenn ich mit allem fertig bin, mach ich nochmal ein g´scheites Bild. Ja, der Rahmen ist an der Grenze, hab aber den XL probiert, auf dem fühlte ich mich nicht wohl = zuuu groß, deshalb der L.

Sattelstütze: da ich auf Asphalt und Schotter gerne mit ziemlich durchgestreckten Beinen pedaliere, wirds im Gelände gleich mal mau, wenn ich im "Notfall" Bodenkontakt mit den Füßen suche, da geh ich lieber auf Nummer sicher & senke ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo wieder mal mein Epic für 2010

 

http://schoenberg.sc.funpic.de/sonstiges/Epic2010/P1316912_2.jpg

 

http://schoenberg.sc.funpic.de/sonstiges/Epic2010/P1316902_2.jpg

 

http://schoenberg.sc.funpic.de/sonstiges/Epic2010/P1316906_2.jpg

 

Rahmen: Specialized Epic Expert 2007

Gabel: FOX RL100

Dämpfer: Specialized Fox Brain Fade

Vorbau: Ritchey WCS 4Axis 110mm 2008 "wet Black"

Lenker: Ritchey WCS Carbon Low Riser

Griffe: Ritchey WCS True Grips

Sattelstütze: Syntace P6 30,6/400mm

Sattel: Specialized Toupe

Bremsen: Magura Marta 180/160

Schnellspanner: Hope Rot

Sattelklemme: Hope Schwarz

Schaltwerk: Sram X0

Kasette: Sram X0

Schalthebel: Sram X0

Kurbel: Truvativ Noir Redwin

Umwerfer: Shimano Deore LX

Kette: Shimano HG93

Schläuche: Schwalbe

Reifen: Continental Mountain King 2.2

Flaschenhalter: Specialized

Felgenband: Schwalbe SuperHP

Laufräder:

Naben: Hope PRO II Rot

Speichen: DT Supercomp

Nippel: Alu Rot

Felgen: DT XR4.2D

 

Pics by Fl0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr schönes Epic.

Einzig das Weiß der Gabel springt einem irgendwie sofort ins Auge bei dem dunklen Gesamteindruck des Bikes. Hat es eigentlich einen Grund, warum du einen LX Umwerfer verwendest?

 

Danke,

Da hast aber auch genau die zwei Teile gefunden die ich gerne Tauschen möchte. :D

Naja der LX Umwerfer ist noch ein Relikt der Standartausstattung und wird irgendwann gegen einen XTR getauscht. Schade das es auf diesem Gebiet nix gscheites von SRAM gibt :(

X9 wäre noch eine Option. Ab 2011 gibts einen X0 Umwerfer aber den wirds, wie den XX Umwerfer, auch nur wieder 2 fache geben oder?

Überlegt wird weiteres die Gabel gegen eine SID (schwarz) zu tauschen. Irgendwie sträube ich mich noch gegen den Tausch, da ich noch keine Erfahrungen mit der neue SID Reihe machen durfte.

Würde eh gerne mal Erfahrungen von Umsteigern hören. (am besten von Fahrern die mindestens 50000hm/Jahr damit rauf und runterfahren ;) )

 

schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sträube ich mich noch gegen den Tausch, da ich noch keine Erfahrungen mit der neue SID Reihe machen durfte.

 

Ich hab die SID seit letztem Jahr im Einsatz und bin begeistert davon. Kannst super einstellen und sie spricht super an. Ist halt a bissl straffer als die Reba (hatte ich davor).

Würde sie nimmer hergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=;2076208]Ich hab die SID seit letztem Jahr im Einsatz und bin begeistert davon. Kannst super einstellen und sie spricht super an. Ist halt a bissl straffer als die Reba (hatte ich davor).

Würde sie nimmer hergeben.

 

Meine SiD war nach ca. 140.000 hm erledigt. Die gleitflächen waren im bereich des simmerings total abgescheuert. Ca 3 cm2 und gleich mehrere 10tel mm tief :-( ! Und das nach nur 2 jahren!!!

War allerdings eines der ersten sid modelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber warum denn bitte mit 2x 180ern? Dem Rad würd eher eine 160/140er-Kombi stehen - grad für Freistadt.

 

Die Gabel passt übrigens perfektest zum Gravity - ist's ja nun vorn und hinten gleich "gschwungen", sehr sehr fesch!

Na ja - ich werde nicht extra für Freistadt zwei neue Scheiben kaufen und draußen im Gelände finde ich 180er Scheiben schon sehr genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...