Zum Inhalt springen

=> postet mal eure DH/FR/4X Bikes (full suspension!)


monsterTv8
 Teilen

Empfohlene Beiträge

24" wahrscheinlich damit der lenkwinkel fürs vertriden flacher ist, und das tretlager nicht zu hoch kommt...

Auch, aber nicht in erster Linie. Beim ReignX kommt mit 26" hinten für meine Begriffe die Front bei Wheelies, Bunny Hops, ... zu langsam/schwer hoch. Das 24" HR kompensiert das ganze ein bisschen - was leider mit anderen Nachteilen (sehr tiefes Tretlager, "holperndes" HR bei schnellen Abfahrten) einhergeht. Deswegen bin ich schon auf der Suche nach einem neuen Rahmen mit einer, meinem Chameleon ähnlichen, Geometrie. Ich schätze der Grund dafür, dass beim ReignX die Front so schwer hoch kommt sind die langen Kettenstreben -> 44cm sind schon ziemlich lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das tiefe tretlager trägt auch dazu bei.

Ajo, sind 33cm bei meinem ReignX (mit 24er HR) tief :D ?

 

Bin zur Zeit eigentlich eh immer am Chameleon unterwegs - wenn ich mich dann auf mein Giant setze kommts mir vor, als ob ich auf einem LKW sitzen würde :( .

 

Du hast ja von Banshee das Wildcard oder das Pyre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das das Hectik gefällt...

wegen der Gabel überlege ich noch ...170 lyrik wäre fein ...

aber 180-140 Durolux wäre billig und absenkbar...totem wäre ne möglichkeit aber etwas fett...

 

bestellt habe ich bei freeborn ...war aber der letzte Hectik 3 ...jezt gibts nur noch 2er mit DHX air 4.0...

so fährt ich der rahmen traumhaft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ajo, sind 33cm bei meinem ReignX (mit 24er HR) tief :D ?

 

Bin zur Zeit eigentlich eh immer am Chameleon unterwegs - wenn ich mich dann auf mein Giant setze kommts mir vor, als ob ich auf einem LKW sitzen würde :( .

 

Du hast ja von Banshee das Wildcard oder das Pyre?

 

ja, 33cm ist schon sehr tief...

ich hab das banshee rune... fahr aber sehr gern damit.

nur im wienerwald ist es doch ein wenig overkill, da fahr ich nur an meinen amok-tagen damit...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal wieder mein Demo :jump:

 

 

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/3/1/0/2/5/_/large/DSCN1844.JPG

 

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/3/1/0/2/5/_/large/DSCN1841.JPG

 

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/3/1/0/2/5/_/large/DSCN1852.JPG

 

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/3/1/0/2/5/_/large/DSCN1854.JPG

 

 

M.f.G

 

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[gollum]meeeeeeiiiiin schatzzzzZzZzZzzzz[/gollum]

 

 

 

:D

 

http://www3.mtb-news.de/fotos/data/500/medium/16015DSC04835.JPG

 

http://www3.mtb-news.de/fotos/data/500/16015DSC04841.JPG

 

wers noch nicht kennt :rolleyes::p :

specialized bighit aus dem jahr 03 mit viel viel federweg dank fuxl-spezial-tuning :D

 

 

was wiegt das teil, und was is viiel federweg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahaaaa, da muß ich auch gleich mitmachen :D

habe zur zeit nur pix von meinen FR da mein neues DH baby erst im februar kommt :D

 

FR daten:

 

Genesis AM 160mm travel (prototype)

Gabel: Manitou Nixon (warte schon auf meine RockShox Lyrik)

Dämpfer: RockShox Monarch 4.2

Bremse: Shimano XT 180/160

Shifter: Shimano XT

Schaltwerk: Shimano XT Shadow

Umwerfer: Shimano XT

Laufräder: Mavic Crossride

Kurbel: auf foto: Shimano Deore (mitlerweile: Shimano XT)

Vorbau: FSA XC190

Lenker: KORE THORSION

 

:jump:

006.jpg

007.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn mich jetzt ned ganz aus, hat das drifter jetzt 130mm oder

160mm travel?!

 

 

sry für die späte antwort.

 

serien drifter hat 130mm

mein fr hat 160mm

 

das liegt daran das ich keinen serien rahmen habe, wenn du die rahmen beim steuerrohr und oberroher genau vergleichst dann siehst du kleine unterschiede und die hinterbau geometrie ist etwas anders was man mit freiem auge kaum erkennt.

wurden eben für die produktion und serienverarbeitung noch so einige kleinigkeiten verändert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...