Zum Inhalt springen

Neue Cannondales !!!!


dime
 Teilen

Empfohlene Beiträge

big thanks, wie immer ... :toll::klatsch:

 

mit ein paar andern komponenten ~12 kg :)

 

die pics vom one20 2 sind übrigens heiß :love:

wär´ genau meine farbe ...:D

 

 

 

nicht immer

als das rize 2008/09 neu war

hatte es teilweise der cyclopia früher als ein händler in D

kommt aufs volumen der bestellung an, wer mehr bestellt, bekommt früher ...

 

wir haben im ersten Schwung über 100 Räder bestellt - an dem soll es nicht liegen - aber wir können eh nicht klagen - die Jungs bei Cannondale sind 1a !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Hab mein RZ One20/1 gestern beim Händler abgeholt - der Hammer! :jump:

Hab folgendes umbauen/ändern lassen:

 

- X0-GripShift anstatt X9-Trigger;

- Avid Elixir CR anstatt Elixir R;

 

Sonst alles Original - direkt nachgewogen in Gr. L = 11,9 kg

Das alles für knapp 3.000,- Euronen.

 

Gleich geht´s ab zur ersten Ausfahrt .............. danach mehr .........

 

Wie fährt es sich denn?

Wie groß bist du?

Was ist denn genau der Unterschied zwischen R und CR?

sind die 11,9 kg mit Pedalen?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rohloffmann

Servus!

 

Melde mich nach 2 Ausfahrten nochmals zum RZ One 20/1.

 

Ist mein erstes Fully und ich spiele noch etwas mit dem Setup des Dämpfers. Besitze + fahre noch ein Bad Boy mit Rohloff - tuned bei 88+ und FRM mit knapp 11 kg.

 

Die neue Lefty am RZ One20 arbeitet super!!!! Der neue Poptop funktioniert sehr gut und das Bike fährt sich genial. Man sitzt "im" Bike und es liegt gut in der Abfahrt und im Trial.

Habe Gr. L und bin 192 cm groß - mit ´ner 400er Sattelstütze genug Reserve.

Die Bremsen funktionieren ebenfalls gut und selbst mit v/180 und h/160 ausreichend Power um meine knapp 100 Kilo zum Stehen zu bringen - angenehmer Bremsgriff und guter Druckpunkt.

Die Bremse habe ich umbauen/tauschen lassen von Elixir R auf Elixir CR (etwas leichter, Carbongriff, Farbe paßt besser zur Optik des Bikes). Brauche nun noch einen Adapter für den Tacho und dann ist es soweit komplett.

Ach ja: Habe etwas breitere Reifen montiert für Herbst/Winter. Die im Original montierten Rocket Ron halte ich bis zum Frühjahr. Die 11,9 kg waren das Bike im Original, d. h. mit den Candy-Pedalen. Ich werde allerdings LOOK Quartz Carbon montieren.

 

Mein Händler hat vom RZ One20 schon 5 Stk. verkauft. Alle ungesehen und nicht Probe gefahren. Das Bike scheint gut anzukommen.

Bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung zu diesem Bike und kann es nur weiterempfehlen. Vor allem ist der Preis des Bikes m. E. mehr als fair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

mein neues cannondale, ein rzOne20_1 mit einigen kleinen änderungen (dem sascha sei dank :toll: kann ich nur weiterempfehlen, super beratung und service)

 

genaueres zu dem bike in dem thread hier

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109645&stc=1&d=1257401956

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109646&stc=1&d=1257401956

 

11,46 kg ohne pedale

IMG_0072.jpg

IMG_0082.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst die vordere bremsleitung kürzt, ist es schon mal 50g leichter ;):D

 

wird eh gemacht - beim 1. Service wenn du Vorbaulänge fix bleibt ...

 

ansonsten gäbe es noch :

 

Kassette

Lenker

Sattelstütze

Schlauchloskit

Bremse

Kurbel - mit der SL Kurbel von C´Dale sparst du ca. 300gr. kostet aber 950€ LP :p

Griffe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein neues cannondale, ein rzOne20_1 mit einigen kleinen änderungen (dem sascha sei dank :toll: kann ich nur weiterempfehlen, super beratung und service)

 

genaueres zu dem bike in dem thread hier

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109645&stc=1&d=1257401956

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109646&stc=1&d=1257401956

 

11,46 kg ohne pedale

 

ein feines rad:toll: so eins würd ich auch gern fahren. top! vorallem mit der lefty:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, sind heute die ersten 1.000 hm und ca. 30-35 km gefahren. trailanteil sehr gering aber immerhin auch dabei.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109710&stc=1&d=1257626784

 

das bike fährt einfach super. größe L ist für meine 1,82 cm super. mein bruder hat genau das gleiche bike in M, das wär mir zu klein/kurz! anfangs hatte ich bedenken, da da L eigentlich recht groß und "gestreckt" aussieht.

bergauf hatte ich das gefühl das vorderrad "steigt" um eine spur leichter als mein rush (bei 30% steigung wohl gemerkt) also keine panik. alle "normalen" steigungen absolut kein problem.

 

es kam mir auch etwas schwerer zu treten (schwerfälliger) vor als das rush, oder auch das spezialiced stumpjumper fsr pro, das ich auch heute am selben berg bei der selben tour abwechselnd gefahren bin.

anfangs hab ich vermutet das sich auch lager, reifen, kette etc erst "einlaufen" müssen. nagelneue pneus laufen auch immer schwerer!? :confused: war natürlich blödsinn.

ich hab übersehen das eine 11-32 kasette drauf ist. und bei meinem hausberg "schoberstein" mit der permanenten sehr starken steigung is das zumindest für mich nit lustig. tipp also von mir: gleich auf 11-34 umrüsten lassen (wenns ihr au so wenig schmalz habts wie ich *gg*).

 

an der fsa afterburner kurbel steigt die kette im vergleich zu xt oder xtr etwas schwerfälliger (hoffentl. auch weil noch nicht eingefahren). die sram schalterei im allgemeinen sagt mir allerdings zu 100% besser zu als shimano, vor allem durch die direkte übersetzung (KNACK - und - BACK). ein kurzer druck und zack, es schaltet- einfach :toll:

rocket ron hat mir auch sehr gut gefallen.

 

das fahrwerk ist einfach ein traum :bounce::klatsch:. die sperrfunktion der neuen lefty ist sowieso über jeden zweifel erhaben! und im offenen zustand....die funktion ist unglaublich...sensibel...genug reserven...einfach top. das hinterbau system ist auch sensationell...extrem feinfühlig. einzig die rp23 dämpfer haben mich nicht überzeugt. der rpL an meinem rush gefiel mir insofern besser da er eine 100% sperrfunktion hatte das eben bei rp23 nicht ist. plattform ist zwar gut, aber bei zB 30% steigung wäre für mich 100% sperren besser ==> kein einsinken hinten!

 

der lenker könnte um eine spur breiter sein, ist aber gewöhnungssache.

sattelstütze lässt sich nicht ganz versenken, nur ca 10cm! ich hoffe das wird bei schwierigen trails kein problem. grund: vermutlich das sog. backbone. muß ich mal mit händler reden bzgl sattelstüzte kürzen.

 

der rot eloxierte sattelschnellspanner passt übrigens im tageslicht überhaupt nicht zum bike, sowohl farblich als auch größenmäßig (der ist voll klobig). der wird gegen einen Carbon-Ti Sattelklemme getauscht.

 

avid elixier R funkt sehr gut. ohne "einbremsen" gleich voule 1.000hm runter (inkl trail und ca 100-200hm mit 30%). ohne mucken überstanden. ein bissi gestunken :p

 

de laufräder in weiß sein einfach der wahnsinn! einzig die speichen sind irgenwie so flachgedrückt. auf jeden fall passt der magnet von meinem hac 4 (us postal design ... optisch wieder :love:) nicht drauf???

 

und das beste: meine neuen schuhe passen optimal dazu :love:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109708&stc=1&d=1257626784

 

 

falls noch fragen auftauchen...nur melden.

 

flatodale rules

20091107_stone_003.jpg

20091107_stone_004.jpg

20091107_stone_005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

...

...

 

das bike fährt einfach super. größe L ist für meine 1,82 cm super. mein bruder hat genau das gleiche bike in M, das wär mir zu klein/kurz! anfangs hatte ich bedenken, da da L eigentlich recht groß und "gestreckt" aussieht.

bergauf hatte ich das gefühl das vorderrad "steigt" um eine spur leichter als mein rush (bei 30% steigung wohl gemerkt). alle "normalen" steigungen absolut kein problem.

es kam mir auch etwas schwerfälliger vor als das rush, oder auch das spezialiced stumpjumper fsr pro, das ich auch heute am selben berg bei der selben tour abwechselnd gefahren bin. ich vermute aber das sich auch lager, reifen, kette etc erst "einlaufen" müssen. nagelneue pneus laufen immer schwerer!? ...

...

..

...

...

...

...

sattelstütze lässt sich nicht ganz versenken, nur ca 10cm! ich hoffe das wird bei schwierigen trails kein problem. grund: vermutlich das sog. backbone. muß ich mal mit händler reden bzgl sattelstüzte kürzen.

 

...

...

...

...

 

na sehr fein, in natura noch fescher !!:love:

 

was meinst du mit schwerfälliger?

 

sattelstütze geht bei meinem ganz hinein! rohr innen ausreiben lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gmk:

schwergängiger war vielleicht übertrieben. ich dachte nur das ich um einiges leichter dahinstrample, da ich jetzt

sattelstütze mit 10cm versenken genügt mir eigentlich, ich habs nur geschrieben damit die anderen auch bescheid wissen.

 

@kashani:

umstieg hat sich auf jeden fall gelohnt, kann ich nur wärmstens empfehlen. das fahrwerk hat zwar nur 10 mm mehr federweg, gefühlt sind es aber deutlich mehr. ausserdem arbeitet es doch um einiges feinfühliger! und die neue lefty ist sowieso über jede kritik erhaben. bin aber erst ein kurzes stück singletrail gefahren. aber auch auf forststraße, bei den wasserrinnen...die bügelt das fahrwerk einfach weg! echt toll. gewichtsmäßig ist es im vergleich zu meinem rush allerdings kein unterschied.... beim bergauffahren konnte ich eigentlich keinen deutlichen vorteil merken (bin aber dtz bei weitem nicht mehr so in form wie bei der letzten fahrt mit dem rush).

 

mein bruder hatte im vergleich das cube ams pro (100mm fw)...für den ist das rzOne20 um welten besser als sein cube.

 

der user poe hat es auch bestellt (aber noch nicht bekommen :devil: ). nach der probefahrt war allerdings auch er begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der user poe hat es auch bestellt (aber noch nicht bekommen :devil: ). nach der probefahrt war allerdings auch er begeistert.

 

Noch nicht bekommen....aber hoffentlich bald!

Vom optischen her schon seit langem :klatsch: und seit der Probefahrt "absolutely in :love:".

 

Speziell von der Lefty....:toll:, bin die letzten Jahre eine FOX Talas gefahren welche auch gut funktionierte, jedoch hinsichtlich Leichtgängigkeit, Ansprechverhalten und vor allem der Steifigkeit mit der Lefty nicht mithalten kann!

 

Beim uphill blieb das Vorderrad immer schön am Boden (bekam es aber auch erst nach dem steilstem Stück zum Testen:s:) und das Ganze auch gefühlt wippfrei... :klatsch:

 

Mit schwerfälliger (auch im Vergleich zu meinem Stumpi FSR Pro) liegt das wohl eher am grossen Ritzel welches beim RZ120 ein 32 ist und das Stumpi hat ein 34 drauf! Deshalb gehts bei steilen Rampen gefühlt schwerer zu fahren!;) Bei mir kommt ohnehin wieder ein 34 rauf!!

 

Durfte auch beide Größen L und M probefahren und fühlte mich überraschender Weise auch am M nicht unwohl trotz meiner normal sehr gestreckten Fahrposition bei 181cm. Größe L ist aber auch bei mir die absolut Richtige Wahl.

 

Zusammenfassend: Ein Endgeiles Teil das RZ120 :bounce::U::klatsch:

Ps.: BSC FLATLINE and LEFTY rules !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gmk:

schwergängiger war vielleicht übertrieben. ich dachte nur das ich um einiges leichter dahinstrample, da ich jetzt

sattelstütze mit 10cm versenken genügt mir eigentlich, ich habs nur geschrieben damit die anderen auch bescheid wissen.

...

...

...

...

...

ok, das alu stumpjumper fsr wird auch a bissl schwerer sein ...

die stütze sollt aber wirklich weiter rein gehn

 

&

muerte

dein benutzerbild gehört schnellstens geändert !! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir hat vor jahren die lefty auch nicht gefallen, aber man gewöhnt sich ja.

find grad die cdales heuer traumhaft schön, egal ob fully oder ht. mit der lefty ists noch zusätzlich top!

is aber geschmacksache, wenn ich mal wieder mehr aufs biken gehe und mir ein rad aufbaue ist so ein cdale meine erste wahl:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...