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Der "Posted euer Stadtradl" Thread (street fighting men only)


krull
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Empfohlene Beiträge

Nachdem hier so tolle Geräte gepostet wurden, kommt bei mir natürlich das Haben-will Verlangen.

 

Ziel des Projekts soll werden:

robust

einfach

unauffällig

und halbwegs laut StVo ausgestattet.

 

Nach langem suchen und vergleichen stand mal der Rahmen und die Gabel fest.

Der meiste Rest ist auch schon unterwegs bzw. hab ich zu fehlenden Teilen auch schon so meine Vorstellungen.

 

Hier mal die ersten Bilder, weitere werden folgen:

1000336.jpg

1000337.jpg

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Nachdem hier so tolle Geräte gepostet wurden, kommt bei mir natürlich das Haben-will Verlangen.

 

Ziel des Projekts soll werden:

robust

einfach

unauffällig

und halbwegs laut StVo ausgestattet.

 

Nach langem suchen und vergleichen stand mal der Rahmen und die Gabel fest.

Der meiste Rest ist auch schon unterwegs bzw. hab ich zu fehlenden Teilen auch schon so meine Vorstellungen.

 

Hier mal die ersten Bilder, weitere werden folgen:

 

fallst tipps oder a komplette teileliste haben magst, meld dich per pn. weil ich glaub du hast recht ähnliches vor wie ich es hatte ;) --->

 

sodala, endlich is mein streetfighter-aufbauprojekt fertig! :)

 

Rahmen: noname, alu, 1890g

Gabel (selbst lackiert!): noname, alu, 710g

Laufräder: Mavic Crossride (alle aufkleber entfernt), 1730g

Kurbel+ Lager: Truvativ Isoflow (Power spline) singlespeed, 1070g

Anbauteile + Steuerlager: KCNC

Schaltwerk, Kette + Kassette: Deore

Schlathebel: SLX, 110g

Bremsen+ Hebel: Avid SD5 + FR5, 540g

Sattel: Selle Italia Filante Gel Flow, 196g

Pedale: Industriegelagert, 256g

 

Gesamtgewicht: 9.420g

 

Kosten: ca. 500,-

 

http://s5b.directupload.net/images/090627/dmhl7mso.jpg

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  • 4 Wochen später...

Nach 2 Jahren Betrieb hat mein Schlechtwetter- und Winterstadtradl einen Service und andere Laufräder bekommen.

 

Übersetzung wird von 46/16 auf /18 geändert, der hintere Kotflügel noch ausgespacert, der vordere Schnellspanner getauscht und das blaue Schloss entfernt, dann ists fertig.

 

Ich war der Meinung das es recht agil ist, aber gegen das Fixie ist es ein Sattelschlepper.

 

lg

bernhard

P1010589k.jpg

simplonk.jpg

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Nach 2 Jahren Betrieb hat mein Schlechtwetter- und Winterstadtradl einen Service und andere Laufräder bekommen.

 

Übersetzung wird von 46/16 auf /18 geändert, der hintere Kotflügel noch ausgespacert, der vordere Schnellspanner getauscht und das blaue Schloss entfernt, dann ists fertig.

 

Ich war der Meinung das es recht agil ist, aber gegen das Fixie ist es ein Sattelschlepper.

 

lg

bernhard

 

Das Speichenmuster am Vo-Rad schaut interessant aus.:cool:

Das hält auch was aus??

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  • 1 Monat später...

:eek:

zufällig gesehen - ich hoffe das ist ein Fake:

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/5/7/4/0/1/_/large/151020091263.jpg

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/493763

Kann man(n) womöglich nur sehen wenn man im deutschen IBC angemeldet ist!

Wobei man sich als nicht Angemeldeter einen Herzstillstand erspart!!

 

Die Ähnlichkeit zu meinem Stadtradl (Unterohr) ist aber frappant! ;)

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So, hat zwar etwas länger gedauert aber jetzt ist mein Dorfbike fahrbereit.

 

Teile:

Rahmen: CNC MTB 1.1

Gabel: CNC Straight Fork

Steuersatz: FSA Mallet

Vorbau: Syntace F 139

Lenker: Simplon

Sattelstütze: Ritchey Pro

Sattel: Selle Italia Filante

Griffe: NC 17

Bar Ends: Tioga

LRS: 6-Loch Deore Naben mit Rigida Felgen (bleischwer)

Reifen: Schwalbe Big Apple

Schläuche: Schwalbe

Kurbel und Lager: Deore 4-kant mit 36er KB

Kette, Kassette, Schaltwerk, Schalthebel: Deore

Pedale: Procraft

Bremsen: Magura Louise I

Capt'n Sharky Hupe :D

weiße und schwarze Spraydose

 

Ein paar Kleinigkeiten muss ich noch machen (wie Kriegt man diese SCHEI.. Cantisockel runter :s:) sowie die Kotflügel (zumindest in der feuchten Jahreszeit) montieren.

P1000768.jpg

P1000769.jpg

P1000770.jpg

P1000771.jpg

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  • 2 Wochen später...

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