Zum Inhalt springen

Neuheiten 2010


 Teilen

Empfohlene Beiträge

rein optisch hat sich nyx getan

 

Naja, das stimmt so nicht. Optisch wurde ein bisserl was verändert.

 

Die Detaillösungen, vor allem der angepasste Sitzwinkel für längere Gabeln, gefallen mir schon sehr gut. ISCG ist ein Must-Have und die einfache aber durchaus feine Kettenführung scheint wirklich toll zu sein. Über das Übersetzungsverhältnis Federweg/Dämpferhub muß man in einem jahr noch einmal reden.

 

 

Und hier noch ein Vergleich:

 

Neu

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/2/1/9/5/_/large/Eurobike2009-14.jpg

 

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/2/1/9/5/_/large/Eurobike2009-08.jpg

 

Alt

http://www.liteville.ch/images/produkte/301_race.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups.. hat nicht funktioniert. Das pdf war wohl zu groß :rolleyes:

 

Also hier nochmal der Link zu den Geodaten des Liteville 301 MK8

 

Im Vergleich dazu jetzt als jpg die Geo des MK7:

 

[ATTACH]107885[/ATTACH]

 

 

 

Kettenstrebenlänge des Remedy? Riffer hat seines (2009) gemessen und ich hab beim MTBer ebenfalls eine Messung vorgenommen: Das 2009er Remedy hat eine (klassische) Kettenstrebenlänge von 435mm. Leider...:(

 

LG :wink:

 

der riffer hat ein 2008er :p

ok

aber das oberrohr ist wirklich kürzer und die winkel sind leicht wirklich anders

 

 

 

...

...

...

...

Und hier noch ein Vergleich:

Neu

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/2/1/9/5/_/large/Eurobike2009-14.jpg

 

schau mal dein neu und des von der liteville page:

http://www.liteville.de/s/22_2/page/news/index.php?text_detail=full&id_news=61&type=news

& das:

http://www.liteville.de/t/22_29.html

"verstrebung sattelrohr oberrohr"

:D:rofl:

 

und ich meinte signifikant anders!

sehr gut gefällt mir das konifizierte sattelrohr - oben dünn unten fett :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal dein neu und des von der liteville page:

(...)

"verstrebung sattelrohr oberrohr"

:D:rofl:

 

und ich meinte signifikant anders!

 

Die Verstrebungen gibt es ab der Größe L. Das war immer schon so.

 

Signifikant anders ist die Optik natürlich nicht.

Ich finde es interessant daß sie die Kettenstreben etwas stabiler gemacht haben. Gerade dieser Teil ist an den früheren 301 Modellen schon sehr wuchtig und stabil. Ich hätte da eherr Sparpotenzial gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das neue 301er recht lang. In L hat das Oberrohr 615mm, im Vergleich dazu mein Blur 600mm. Das 160er hat überhaupt 619mm in L. :)

 

Das Liteville sollte man sich eh nach Oberrohrlänge aussuchen. Wenn du zufrieden bist mit deinem Blur mit 600mm, dann wär für dich zB ein 301er in "M" ideal: 599mm Oberrohrlänge bei der 180/160mm-Version.

 

Für mich sehe ich das etwas längere Oberrohr eher als Vorteil. Ich würde dadurch den kleineren Rahmen wählen (bei mir ein "L") und könnte die Sattelstütze zusätzlich um 10cm(!!!) tiefer versenken (verglichen mit meinem jetztigen 22"-Rahmen :().

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2010 gibt es den Rahmen mit komplett unbehandelten Rohren zum gleichen Preis damit sich jeder sein eigenes individuelles Finish selbst zaubern kann. Den schier unendlichen Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt.

 

ja das muss man sich echt auf der zunge zergehen lassen. das eloxieren weglassen und das dann als aufpreisfreie variante zu vermarkten ist ned schlecht. der traum jedes produzenten! die nachfrage danach ist aber scheinbar groß genug um damit durchzukommen. eigentlich müsste jetzt die wunschfarbe billiger werden, da sie ja immer argumentiert haben, dass das entfernen der eloxalschicht so aufwendig und es deshalb so teuer ist ;)

 

so gefällt mir das neue 301er aber gut. bis auf das hässliche sattelstützenzugführungsauslassrohr bei den kleinen rahmen. das ist für mich ein ko-kriterium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@__pedro__

Die Farbe "Raw" wurde von den Litevillern im deutschen Forum gewünscht. Weiters gibt es das zB auch von Nicaolai und ist optisch wirklich top. Mit persönlich gefällt's sehr gut und ich finde die Möglichkeiten die man damit hat doch sehr interessant. Aufpreis ist dafür aber keiner zu bezahlen!

 

so gefällt mir das neue 301er aber gut. bis auf das hässliche sattelstützenzugführungsauslassrohr bei den kleinen rahmen. das ist für mich ein ko-kriterium.

 

Da hast du Recht. Ich find's auch eher hässlich. Weiters sollte die Stütze jetzt schon lieferbar sein. Dann könnte man darüber hinwegsehen. Form follows function ;)

 

In Summe finde ich die Verbesserungen wirklich super. Bleibt nur noch die Frage um wieviel die Dinger dann tatsächlich über die virtuellen Ladentische wandern werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das neue 301er recht lang. In L hat das Oberrohr 615mm, im Vergleich dazu mein Blur 600mm. Das 160er hat überhaupt 619mm in L. :)

 

santa cruz ist oberrohrlängenmäßig relativ kurz

vielleicht habens das wegen einer ausrichtung richtung u.s.of a.- markt gemacht ... ?

dort hat ja trek, cannondale, specialized ... recht lange oberrohre

 

@__pedro__

Die Farbe "Raw" wurde von den Litevillern im deutschen Forum gewünscht. Weiters gibt es das zB auch von Nicaolai und ist optisch wirklich top. Mit persönlich gefällt's sehr gut und ich finde die Möglichkeiten die man damit hat doch sehr interessant. Aufpreis ist dafür aber keiner zu bezahlen!

 

 

...

...

 

In Summe finde ich die Verbesserungen wirklich super. Bleibt nur noch die Frage um wieviel die Dinger dann tatsächlich über die virtuellen Ladentische wandern werden.

bei nikolai kostet die standardrahmenlackierung aber bedeutend weniger

->

Helius AM

All Mountain | Enduro | Tour

 

Travel - 130 / 140 / 150 / 160 mm

 

weight 3,1 kg

(Size M, black anodised, excl. shock)

1849 € *

 

Image shows custom frame:

Size: M

Colour: Seasick green / white glossy

Extra Love: red anodised parts

Rock Shox Monarch 3.3 - 247 g

2229 € *

*prices valid for Germany only, incl. 19% VAT

 

wieso, man bezahlt doch "jetzt" für den 301 MK8 unlackiert mehr als für den MK 7 lackiert(standardfarbe-schwarz)

 

bei einem neuen modell, ist da am verkaufsbeginn, relativ wenig spielraum, denk´ ich ...

gabs auf ein 301 jemals mehr als 10% rabatt ?! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gmk

Über Rabatte spricht man nicht ;)

 

Der Rahmen kostet in schwarz (eloxiert, nicht lackiert) gleich viel wie in RAW. Man kann das jetzt positiv oder negativ ausdrücken...

 

Die Preisanpassung rechtfertigt man mit den neuen Features, Inflation und und und. Das ist in allen Branchen so. Bikes werden 2010 leider durch die Bank teurer.

 

Zum Vergleich mit Nicolai:

Der Nicola Rahmen kostet ohne Dämpfer um 110,- weniger als der 301 mit Dämpfer. In Wunschlackierung kostet ein 301 2150,-. Ein Helius AM 2230,-. Alles in allem sehr ähnlich. Wobei Nicolai vernachlässigbar teurer ist. Auf der anderen Seite bietet Nicolai saugeile Eloxal Farben an. :) Der 301 Rahmen ist jedoch auch für 180mm Gabel freigegeben (also doch auch imt dem helius FR vergleichen?!). Weiters bietet der Nicolai Rahmen keine Kettenführungsmöglichkeit in der Form wie LV. Auf der anderen Seite ist die Geometrie/Federwegsverstellung bei Nicolai gratis dabei. und und und und und :p

 

@Geometrie

Ich finde das etwas längere Oberrohr garnicht schlecht. Im LV Forum hat Michi von Liteville bereits erwähnt, daß der eigentliche Unterschied zum MK7 bei 160mm Gabel nur 5mm beträgt. Insofern ist der Unterschied lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@__pedro__

Aufpreis ist dafür aber keiner zu bezahlen!

ja das habe ich schon gesehen. in der "werbebotschaft" bringen sie es aber so als wär das was besonderes so nach dem motto "bei uns gibts RAW optik sogar ohne aufpreis". die raw optik müsste eigentlich billiger sein!

 

dass der MK8 teuerer als der MK7 ist kann ich aber verstehen. sind doch eingige neue features, die in der produktion mehraufwand bedeuten (z.b. isg aufnahme, innenverlegter zug in kettenstrebe, sattelstützenzugführung in ausbuchtung vom oberrohr, ...) . außerdem bei der derzeitigen rahmennachfrage wären sie ja ungschickt billiger zu werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gmk

Über Rabatte spricht man nicht ;)

 

Der Rahmen kostet in schwarz (eloxiert, nicht lackiert) gleich viel wie in RAW. Man kann das jetzt positiv oder negativ ausdrücken...

 

Die Preisanpassung rechtfertigt man mit den neuen Features, Inflation und und und. Das ist in allen Branchen so. Bikes werden 2010 leider durch die Bank teurer.

 

Zum Vergleich mit Nicolai:

Der Nicola Rahmen kostet ohne Dämpfer um 110,- weniger als der 301 mit Dämpfer. In Wunschlackierung kostet ein 301 2150,-. Ein Helius AM 2230,-. Alles in allem sehr ähnlich. Wobei Nicolai vernachlässigbar teurer ist. Auf der anderen Seite bietet Nicolai saugeile Eloxal Farben an. Der 301 Rahmen ist jedoch auch für 180mm Gabel freigegeben (also doch auch imt dem helius FR vergleichen?!). Weiters bietet der Nicolai Rahmen keine Kettenführungsmöglichkeit in der Form wie LV. Auf der anderen Seite ist die Geometrie/Federwegsverstellung bei Nicolai gratis dabei. und und und und und

...

 

das würd mir als MK8 käufer zu denken geben :confused:

 

also was ich mich erinnern kann, hat der MK7 ~1850€

gekostet, in schwarz

 

aja - toal vergessn

ich verdien ja auch jedes jahr wesentlich mehr :(

 

@preisvergleich liteville vs.nikolai:

des is dann aber wirklich ein armutszeugnis für liteville

nikolai schweißt in D, d.h. wesentlich höhere produktionskosten

und

jetzt kann man sich vorstellen wieviel liteville pro rahmen verdient ...:mad:

 

bitte meine postings nicht als liteville-bashing verstehn,

aber bissl kritik, bei den preisen, muß drin sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Vergleich mit Nicolai:

Der Nicola Rahmen kostet ohne Dämpfer um 110,- weniger als der 301 mit Dämpfer. In Wunschlackierung kostet ein 301 2150,-. Ein Helius AM 2230,-. Alles in allem sehr ähnlich. Wobei Nicolai vernachlässigbar teurer ist. Auf der anderen Seite bietet Nicolai saugeile Eloxal Farben an. :) Der 301 Rahmen ist jedoch auch für 180mm Gabel freigegeben (also doch auch imt dem helius FR vergleichen?!). Weiters bietet der Nicolai Rahmen keine Kettenführungsmöglichkeit in der Form wie LV.

 

Hmmm... hab auch schon das Helius AM mit dem Liteville 301 MK8 (160) verglichen:

 

301: 1960,-

Helius + billigsten Dämpfer: 2179,-

 

Folgendes bringt das 301 mit, beim Helius nur durch Zusatzkosten:

+ Conehead: extra 150,-

+ ISCG-Adapter: extra 100,-

 

Damit wären wir schon bei 2429,- im Vergleich zu 1960,- ohne zu berücksichtigen, dass das Liteville mit der gleichen Oberrohrlänge ein kürzeres Sitzrohr hat (40mm bei "L"- und "M"-Rahmen). Man kann dies bei Nicolai als Sonderwunsch fertigen lassen (siehe Rico). Keine Ahnung wieviel das kostet, ist sicher nicht gratis ;)

 

Auf der anderen Seite ist die Geometrie/Federwegsverstellung bei Nicolai gratis dabei.

 

Das ist ein durchbar reizvolles Feature. Angeblich kostet eine Wippe von Liteville aber nur ca 100,-

 

Die Frage stellt sich dann sowieso: Wie oft verstellt man in der Praxis den Federweg des Rahmens (in Bereichen von 130-160)???

 

Weiters sollte man laut Auskunft von Nicolai (Falco) in das Helius AM keine 140mm-Gabel verbauen (obwohl freigegeben von 140-160):confused:

 

Das Liteville mit zwei Wippen könnt ich mir gut vorstellen: 140er-Wippe mit meiner Pike und eine 160er-Wippe mit einer Totem :D

 

Naja, man wird sehen....

 

LG :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... hab auch schon das Helius AM mit dem Liteville 301 MK8 (160) verglichen:

 

301: 1960,-

Helius + billigsten Dämpfer: 2179,-

 

Folgendes bringt das 301 mit, beim Helius nur durch Zusatzkosten:

+ Conehead: extra 150,-

+ ISCG-Adapter: extra 100,-

 

Damit wären wir schon bei 2429,- im Vergleich zu 1960,- ohne zu berücksichtigen, dass das Liteville mit der gleichen Oberrohrlänge ein kürzeres Sitzrohr hat (40mm bei "L"- und "M"-Rahmen). Man kann dies bei Nicolai als Sonderwunsch fertigen lassen (siehe Rico). Keine Ahnung wieviel das kostet, ist sicher nicht gratis ;)

 

 

 

Das ist ein durchbar reizvolles Feature. Angeblich kostet eine Wippe von Liteville aber nur ca 100,-

 

Die Frage stellt sich dann sowieso: Wie oft verstellt man in der Praxis den Federweg des Rahmens (in Bereichen von 130-160)???

 

Weiters sollte man laut Auskunft von Nicolai (Falco) in das Helius AM keine 140mm-Gabel verbauen (obwohl freigegeben von 140-160):confused:

 

Das Liteville mit zwei Wippen könnt ich mir gut vorstellen: 140er-Wippe mit meiner Pike und eine 160er-Wippe mit einer Totem :D

 

Naja, man wird sehen....

 

LG :wink:

erstens geht bei nicolai preislich einiges, also sollte das angeführte helius am wie du es spezifiziert hast, nicht so viel über 2000€ liegen real.

und zweitens, mit der aussage bzgl gabel war wohl gemeint, dass es mit einer 160er gabel besser bedient ist;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstens geht bei nicolai preislich einiges, also sollte das angeführte helius am wie du es spezifiziert hast, nicht so viel über 2000€ liegen real.

 

ok...danke... das klingt schon interessant :).

 

und zweitens, mit der aussage bzgl gabel war wohl gemeint, dass es mit einer 160er gabel besser bedient ist;)

 

Naja, auf die schnelle hab ich so einen Beitrag gefunden...-->

 

Gibts auch ein Helius AM mit einer 180er-Gabel oder macht das keiner, weil der Rahmen nicht dafür freigegeben ist?

Mit 140/140 und 160/180 hat man halt eher zwei Bikes in einem :D

 

LG :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, umbauen tut man ja dann eh nicht.

meine bescheidene meinung (und erFAHRung):

160er gabel mit dicken standrohren reicht völlig für abseits der downhillstrecken und ausserhalb vom bikepark.

und im bikepark reisst dich am liteville eine 180mm gabel auch ned raus, da bist du mit doppelbrücke und einer bikeparktauglichen geometrie sowieso besser beraten...

 

also ein helius am mit lyrik halte ich schon für sehr universell, und eine gute erweiterung nach oben ist dann abe3r imho nicht einfach eine 180mm gabel, sondern ein reinrassiger downhiller mit boxxer.

 

selbst mit meinem sehr freeride-orientierten enduro (banshee rune) macht es im bikepark zwar viel spaß, aber wenn mich das öfters reizt, werd ich mir trotzdem ein benshee legend holen, oder was vergleichbares.

 

abgesehen davon: ein rahmen, der netto unter 2.5kg wiegt, da hätte ich persönlich ANGST wenn ich da mit 180mm gabel an die wirklich harten sachen rangehe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LV und Nicolai sind im prinzip beides ein bisserl gehobene Marken. Die kosten eben, wie man sieht vergleichbar viel.

 

Ich persönlich habe gelernt daß ich mit meinem 301 und 160mm vorne sehr zufrieden bin. Für manche schnellen Singletrails gefällt mir das Radl mit 140mm Gabel sogar ein bisserl besser, weil es quirliger ist. Allerdings ist die Lyrik in Summe die passendere "Immerdrin"-Gabel.

 

Ich habe schon öfters überlegt ob mir ein 180mm Bike a la 901 taugen würde (nicht daß ich mir eines kaufen würde...). Ich kann's aber ehrlich nicht sagen. In 99% der Fälle wäre es für mich vermutlich zu viel. Man wäre noch schneller und es wäre noch gefährlicher. Das interessiert mich eigtl. nicht. Bikepark habe ich außerdem auch keinen ums Eck.

Und das was ich mit meinem jetzigen Bike immer noch nicht fahren kann, das fahre ich auch mit mehr Federweg und noch flacherem Lenkwinkel nicht. Insofern liegts wohl mehr am "Scheißdanix" und definitiv am Können als am Material *g* Oder ich red einfach nur so weil ich eh keine Alternative hab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... hab auch schon das Helius AM mit dem Liteville 301 MK8 (160) verglichen:

 

301: 1960,-

Helius + billigsten Dämpfer: 2179,-

 

Folgendes bringt das 301 mit, beim Helius nur durch Zusatzkosten:

+ Conehead: extra 150,-

+ ISCG-Adapter: extra 100,-

 

Damit wären wir schon bei 2429,- im Vergleich zu 1960,- ohne zu berücksichtigen, dass das Liteville mit der gleichen Oberrohrlänge ein kürzeres Sitzrohr hat (40mm bei "L"- und "M"-Rahmen). Man kann dies bei Nicolai als Sonderwunsch fertigen lassen (siehe Rico). Keine Ahnung wieviel das kostet, ist sicher nicht gratis ;)

 

 

 

Das ist ein durchbar reizvolles Feature. Angeblich kostet eine Wippe von Liteville aber nur ca 100,-

 

...

...

...

danke

hätt ich nicht gedacht bzw. beachtet

 

nur nicolai produziert in D und die selben mengen wie liteville?:wink:

 

die 100€ für die wippe kann ich nicht glauben ... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber meine GuckDrucki ist ziemlich beschissen ...

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=107684&stc=1&d=1253484646

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=107685&stc=1&d=1253484646

Och, man kann einiges mehr erkennen als auf den mini Fotos die ich ansonsten bis jetzt gefunden habe. Danke :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ad 301 vs. Helius AM: der Gewichtsunterschied von 700-800g ist halt schon beträchtlich.

 

ja das muss man sich echt auf der zunge zergehen lassen. das eloxieren weglassen und das dann als aufpreisfreie variante zu vermarkten ist ned schlecht. der traum jedes produzenten!
So traumhaft dürfte das für Liteville net sein. Im Gegenteil, der Deckungsbeitrag ist meines Wissens bei den RAW-Rahmen sogar geringer, weil die Rahmen aus der Serienproduktion fix-fertig eloxiert rauskommen u. danach extra abgeschliffen (oder irgendwas-gestrahlt halt) werden müssen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So traumhaft dürfte das für Liteville net sein. Im Gegenteil, der Deckungsbeitrag ist meines Wissens bei den RAW-Rahmen sogar geringer, weil die Rahmen aus der Serienproduktion fix-fertig eloxiert rauskommen u. danach extra abgeschliffen (oder irgendwas-gestrahlt halt) werden müssen.

 

na das wäre eine erklärung. verstehen würde ich aber so eine vorgehensweise nicht. bisher hatten sie ja auch 2 varianten (silber und schwarz eloxiert. da die silber eloxiert variante einfach nicht durch eloxieranlage ziehen und der gesamtaufwand wäre kleiner geworden. außer man kann die schweißnähte nicht unverschönert verkaufen (keine ahnung wie die nach dem schweißen ausschaun). wahrscheinlich wollen sie dann flexibel zwischen den schwarzen und raw varianten disponieren können und nehmen dafür den aufwand in kauf. aber zumindestens die vorbestellten raws würde ich nicht erst eloxieren, da ich die doch sehr sicher planen könnte ... naja egal. falls ich mir nochmal einen liteville rahmen kaufen würde, wär er sowieso wieder schwarz eloxiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alu Rahmen zu eloxieren ist nicht so einfach wie es klingt.

Man hat eine sehr hohen ausschuss anteil durch ungleichmässige eloxierung, oder "wasserflecken" oder verfärbungen bei den schweisnähten und lötstellen.. usw usw.

die günstigste variante ist es diese " ausschussrahmen" einfach nur abzuschleifen, anstatt sie abzuschleifen und nochmal zu eloxieren wo durch das zusätzliche schleifen die ausschussquote noch höher ist.

 

zumindest könnte ich mir vorstellen das es so abläuft, ohne es zu wissen. und das vorgehen find ich auch nicht umbedingt negativ ;)

 

mfg

Fuxl :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ad 301 vs. Helius AM: der Gewichtsunterschied von 700-800g ist halt schon beträchtlich.

 

Hmm.. stimmt. Hab mir das mal genauer angesehen. Bei der 160mm-Variante braucht man für´s Helius AM einen Dämpfer mit 57mm Hub. Damit hat das 160er-Helius 3.561g (mit DHX 5.0 Air) bis 3.869g (mit DHX 5.0 Coil) in der Größe "M". Verglichen dazu hat das Liteville 301 MK8 in "M" mit Dämpfer (DT Swiss SSD212L tuned) in "M" 2.590g. Also sogar ein Gewichtsunterschied von etwa 1kg aufwärts :(

 

Neben dem Preis eigentlich wieder ein Punkt für das Liteville, falls sich der Dämpfer in der 160er-Variante bewährt.

Was mich noch wirklich abschreckt ist mittlererweile das Image von Liteville, das durch die fanatischen User im IBC-Forums entstanden ist :f:

 

Ein paar Rahmengewichte mit Dämpfer im Vergleich dazu (Quelle Mountainbike-Mag):

 

- Canyon Torque in "M": 3.580g

- Cube Fritz in 18" (M): 3.270g

- Lapierre Spicy in "M": 3.240g

- Mondraker Dune in "M": 3.690g

- Radon Slide in 18" (M): 3.000g

- Rose Uncle Jimbo in "M": 2.860g

- Stevens Rigde in 19": 3.150g

- Votec V.SX in 46cm: 3.040g

- Trek Remedy in 17,5" (M): 2.867g

 

Damit ist das Helius AM als "gehobene Marke" fast ein bißchen zuviel im oberen Bereich. Bitte nicht falsch verstehen: Nicolai ist ein mir sehr sympatische Marke mit einem tollem Konzept.. und ich bin auch kein Gewichtsfetischist. Aber wenn´s um so viel Kohle geht... :f:

 

LG :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...