Zum Inhalt springen

Neue Cannondales !!!!


dime
 Teilen

Empfohlene Beiträge

die preise für die framesets kannst aber wirklich vergessen ...

 

im Vergleich mit den Kompletträdern sind die natürlich schon sehr teuer,

ich hab mir z.B. Anhand des Moto 4 (EDE 2009 Bikes Consumer Price List.pdf) einen

List-Rahmenpreis von EUR 869 ausgerechnet:

Moto 4.jpg

(... wobei ich noch sehr pessimistisch war

- bitte überprüfen & ggf. genauere Werte posten)

... und selbst da müssten noch 35% GP drauf sein.

 

Andersrum könnt ma natürlich drauf spekulieren was ma für

 

Gabel: RockShox Domain 302

Dämpfer: FOX Float R

LRS: Mavic EN321, Formula DC91 & Shimano M475, DT Swiss Champion

Reifen: Continental Mountain King, 26x2.4"

Pedale: Welgo Clipless

Kurbel + Innenlager: Powered by SRAM GXP2, 24/36/PC

Kette: Shimano HG53

Kassette: SRAM PG-950, 11-34

Umerfer: Shimano Deore

Schaltwerk: SRAM X-9

Schalthebel: SRAM X-5

Lenker: FSA FR-331-BOS

Vorbau: Cannondale Holy Freeride

Steuersatz: FSA Orbit X Pro, 1.5"

Bremsen: Avid Juicy 3

Sattel: Cannondale Freeride

Sattelstütze: Cannondale C4

 

bei ebay bekommt.

Müsst sie wahrscheinlich ohne Garantie verkaufen, oder?

Bekomm 1k vielleicht ohne Gebühren, was meint ihr (der Rahmen würde mich dann EUR 1600 kosten - ohne die Kisten Bier die ich für die Zangelhilfe auslegen muss :wink: )?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=390459

 

Dorel (das ist das Unternehmen, das Cannondale vor einem Jahr gekauft hat) kündigte heute an, dass ab 2010 sämtliche Cannondale Bikes aussschließlich in Asien hergestellt werden. Das bisherige Cannondale Hauptquartier in Bethel (Connecticut) wird nur noch für das Design der Bikes zuständig sein.

 

Die Umstrukturierung betrifft auch die anderen Bikemarken, die zu Dorel gehören (neben Cannondale noch Schwinn, GT und Mongoose).

 

Man plant weltweit fünf "Centers of Excellence" zu eröffnen, mit klar abgegrenzten Zuständigkeiten:

 

- Bethel, CT ("Weltweites Hauptquartier ind Innovations-Center für High-end und "enthusiast bicycles")

- Basel, Schweiz ("High-End und "enthusiast bicycles" , die in Europa verkauft werden")

- Madison, WI ("Für weltweite Massenprodukte")

- Vancouver, British Columbia, Canada ("Für Lifestyle / Urban Bekleidung und Schuhe (Sugoi))

- Taichung, Taiwan ("Koordination der Beschaffung, Tests und Qualitaätskontrollen der Partner und Lieferanten in Asien")

 

Die Fertigung der Bikes in Bedford wird eingestellt und die Anzahl der Mitarbeiter dort von 300 auf 100 reduziert.

 

Die Re-Organisation soll maximal 4.5 Mio USD kosten, man verspricht sich dadurch jährliche Ersparnisse i.H.v. 4 Mio USD.

...

...

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
dh also:

 

rush 110 mm

neues cannonenteil 120 mm

rize 130 mm

 

gibts also dann ein cannondalefully für alle 10 mm ...

 

 

 

die spinnen die amys

 

Das Rize wird auf 140mm angehoben ....

 

Ich denke es wird geben

 

Scalpel 100mm

Rush NEU 120mm ich denke es wird die Rize Plattform sein

Rize 140mm

 

Bei der 110er Lefty wird es eine 1000g Version für die Top Bikes geben und die Lefty Max wird 140mm haben.

 

Es wird auch gemunkelt das die 140er auch absenkbar sein wird ... mal schaun was es wirklich wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rize wird auf 140mm angehoben ....

 

Ich denke es wird geben

 

Scalpel 100mm

Rush NEU 120mm ich denke es wird die Rize Plattform sein

Rize 140mm

 

Bei der 110er Lefty wird es eine 1000g Version für die Top Bikes geben und die Lefty Max wird 140mm haben.

 

Es wird auch gemunkelt das die 140er auch absenkbar sein wird ... mal schaun was es wirklich wird.

 

eigentlich hats scho von haus aus 140mm

theoretisch

 

das wär grenzgenial

und das allerletze argument für mich sich eine lefty zu kaufen

nur der preis dafür im afternarket ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich hats scho von haus aus 140mm

theoretisch

 

das wär grenzgenial

und das allerletze argument für mich sich eine lefty zu kaufen

nur der preis dafür im afternarket ...

 

Das Rize wird auch jetzt schon mit 140mm vorne ausgeliefert - es haben auch eingige Leute den effektiven Federweg hinten nachgemessen und sind auch auf mehr als 130mm gekommen - D.h die 140mm hinten sind für mich sicher...

 

Die PBR Lefty kannst du heute schon "absenken" - Einfedern und sperren - dann bleibt die Lefty unten ...

 

Ob es der Gabel schadet weiss ich allerdings noch nicht ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rize wird auch jetzt schon mit 140mm vorne ausgeliefert - es haben auch eingige Leute den effektiven Federweg hinten nachgemessen und sind auch auf mehr als 130mm gekommen - D.h die 140mm hinten sind für mich sicher...

 

Die PBR Lefty kannst du heute schon "absenken" - Einfedern und sperren - dann bleibt die Lefty unten ...

 

Ob es der Gabel schadet weiss ich allerdings noch nicht ....

 

wundert mich

bei mir bleibt beim rp2 immer der letzte cm über ...:confused:

 

edit:

laut aktueller bike

hat das rize 144-145mm federweg wie desgeht weiß i ned .. egal

edit:

hub von 57mm (200mm ebl) x 2.6 (laut manual 2.6-2.9)

=

148,2 mm travel - theoretisch

http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=523877

thread ausn amerikanischen forum ...

 

ja ob des auf dauer gut is fürs lefterl ...

 

@carver:

 

des war ich :D

 

900g :eek::eek:

obs des wirklich halten was sie da "versprechn"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

http://twentynineinches.com/2009/06/16/cannondale-to-introduce-a-carbon-29er-for-2010/

 

Cannondale To Introduce A Carbon 29″er For 2010

June 16th, 2009 by Guitar Ted

 

Twenty Nine Inches has learned that Cannondale plans on introducing a carbon hardtail 29″er to it’s current line up of aluminum hardtails for 2010. The line, which will be introduced at a sales meeting in Park City, Utah next week, will include two versions of the bike. Dubbed the “Flash”, the hardtail will be offered in a “Flash 1″ version and a presumably lower spec’ed “Flash 2″ option. We also have learned that one of the versions will be white, the other red.

 

Cannondale apparently will continue to offer its four aluminum models as well, but at this time there is no word on whether the Scalpel 29″er we have heard is roaming the planet as a prototype will be offered as a model for sale to the public. Stay tuned as more information becomes available.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jetzt is offiziell !! :D:klatsch:

 

das rize hat "jetzt" jetzt auch 140mm

witzig ... :rolleyes:

 

Ich bild mir mein Urteil von den neuen Bikes am Gardasee - mal schauen - optisch finde ich das "RZ" natürlich nyx neues aber das "Rize" gefiel mir ja immer schon also ...

 

@gmk

schaut so aus als ob der Thread für uns beide ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mal gespannt ob die neuen rize carbon dann steifer sind als im letzten bike-test dargestellt. da war es ja im vergleich zum alu nicht so der hammer!? und das bei minimalem gewichtsvorteil....:mad:

 

also

der bike-test war ja wieder mal ein witz !!

 

fahr mal das rize 140

das steifste bike das ich jemals gefahren bin und ich hatte schon einige ... ETSX 04, sj fsr 05, epic 04, div. hardtails

dank backbone ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also

der bike-test war ja wieder mal ein witz !!

 

fahr mal das rize 140

das steifste bike das ich jemals gefahren bin und ich hatte schon einige ... ETSX 04, sj fsr 05, epic 04, div. hardtails

dank backbone ...

Tja, wem sollen wir nun glauben :confused:

 

Den Messdaten, den direkten Vergleich zwischen Alu und Carbon, halbwegs gleiche Komponenten und ein, je nach dem, unabhängiges Magazin (zumindestens hatten sie keinen deutschen Rahmen im Test) oder dir, der zwar viele Räder gefahren ist, aber in verschiedenen Zeiträumen (vor 5 Jahren)....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...