Zum Inhalt springen

ÖM Einzelzeitfahren Althofen - 20.6


revilO
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mit straßenrennen beginn ich jezt in den ferien da sich lange trainingseinheiten und HTL nicht vereibaren lassen !!

 

schwachsinn... dann bist net mit voller motivation dabei!

 

trainierst halt von 17h bis 22h 3h draussen, dann 2h walze...

wobei als junior eh max. 4h reichen - und die gehn immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....in Ö sans offensichtlich zdeppat eine gscheite ÖSTM zu veranstalten....

 

das war eine öm, was veranstaltungstechnisch einen großen unterschied macht.

soweit ich das durchblicke, kontrolliert der örv östm-sachen schon recht genau, aber öms sind letztendlich fast jedes wochenende irgendwo.

der wahnsinn, der da in althofen offenbar war liegt also eher in der verantwortung der veranstalter ... und nachdem die schon zehn jahre so ein rennen machen frag ich mich schon, was die sich eigentlich gedacht haben ... naja.

 

man muss dem örv schon zugute halten, dass sie zb letztes jahr die östm ezf trotz absage des veranstalters unter professionellen bedingungen auf einer komplett gesperrten, absolut selektiven strecke nachgeholt haben (wo sie heuer ja anscheinend wieder sein wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein :mad: wenn man test und so hat dann muss man auch lernen und bei 43 wochnstunden is da ned so viel platz mehr über .

 

 

mir brauchst nix erzählen - ich hab das alles hinter mir...

 

frag mal den denifl stef' wie der das gemacht hat!

ist immerhin amtierender staatsmeister im ezf und hat vor einem oder zwei jahren die htl abgeschlossen...

 

fahrst halt am ergo und legst dir die lernsachen am notenständer...

 

geht alles - man muss nur wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich glaub da ja das es funktionieren kann . Leztes Jahr hab ich´s so gmacht und dann habm mir die lehrer so richtig eine ghaut und ich hab eine ehrenrunde gedreht .

Mir is die schule und eine gute ausbildung wichtiger !!

Radlfahren kann ich nach da matura genug .

Ich will auch ned den spaß am radln verlieren für mich is es mehr entspannung und stressabbau als soptliche herausvorderung .

Aja und ohne trainigspartner macht alles noch weniger spaß !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation an die Medaillengewinner. :klatsch:

 

@ flash82

Super Leistung. :toll:

Dass du stark bist, war mir immer schon klar seit ich dich kenne. Aber schön langsam wirst du mir unheimlich. Was wäre aus dir wohl geworden, hättest du schon als Nachwuchsfahrer angefangen. :f:

 

Leid tut es mir nur um den Lacoste. Hätte der nicht aufgehört und so weiter gemacht wie du....

Einfach nur schade um ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume

 

man muss dem örv schon zugute halten, dass sie zb letztes jahr die östm ezf trotz absage des veranstalters unter professionellen bedingungen auf einer komplett gesperrten, absolut selektiven strecke nachgeholt haben (wo sie heuer ja anscheinend wieder sein wird).

 

aso _ danke für die Info

 

 

Aber: außer selektiv war die Strecke bei der ÖSTM nix! wie kann es sonst sein, dass meinem Start zufällig grad eine ältere Dame mit ihrem Van einkaufen fahren muß .... oder eine Kollegin fast in den Traktor knallt???

 

ok, kann ja mal passieren - wichtig wär halt nur, dass man ALLES unternimmt, damit die Strecke sicher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso _ danke für die Info

 

Aber: außer selektiv war die Strecke bei der ÖSTM nix! wie kann es sonst sein, dass meinem Start zufällig grad eine ältere Dame mit ihrem Van einkaufen fahren muß .... oder eine Kollegin fast in den Traktor knallt???

 

ok, kann ja mal passieren - wichtig wär halt nur, dass man ALLES unternimmt, damit die Strecke sicher ist.

 

 

du kannst einen 30km-kurs über ein paar stunden nicht total verkehrsfrei garantieren. es waren polizei-motorräder auf der strecke, überall absperrungen, sie haben an den kreuzungen keine autos reingelassen, überall waren hinweisschilder ... aber dass eine oma aus ihrer privatgarage halt meint, gerade dann wegfahren zu müssen, kann man einfach nie ausschließen ...

 

EDIT: die idee, wichtige ezf/mzf grundsätzlich auf autobahnstücken oder bundesstraßen ohne ortsgebiet zu machen, hat schon was - hats auch schon gegeben ... aber dafür sind heute anscheinend kaum mehr bewilligungen zu kriegen - stimmungstechnisch ist es auch nicht so genial ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst einen 30km-kurs über ein paar stunden nicht total verkehrsfrei garantieren. es waren polizei-motorräder auf der strecke, überall absperrungen, sie haben an den kreuzungen keine autos reingelassen, überall waren hinweisschilder ... aber dass eine oma aus ihrer privatgarage halt meint, gerade dann wegfahren zu müssen, kann man einfach nie ausschließen ...

 

EDIT: die idee, wichtige ezf/mzf grundsätzlich auf autobahnstücken oder bundesstraßen ohne ortsgebiet zu machen, hat schon was - hats auch schon gegeben ... aber dafür sind heute anscheinend kaum mehr bewilligungen zu kriegen - stimmungstechnisch ist es auch nicht so genial ;)

 

also dann war dies für dich das kalkulierbare restrisiko?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst einen 30km-kurs über ein paar stunden nicht total verkehrsfrei garantieren. es waren polizei-motorräder auf der strecke, überall absperrungen, sie haben an den kreuzungen keine autos reingelassen, überall waren hinweisschilder ... aber dass eine oma aus ihrer privatgarage halt meint, gerade dann wegfahren zu müssen, kann man einfach nie ausschließen ...

 

EDIT: die idee, wichtige ezf/mzf grundsätzlich auf autobahnstücken oder bundesstraßen ohne ortsgebiet zu machen, hat schon was - hats auch schon gegeben ... aber dafür sind heute anscheinend kaum mehr bewilligungen zu kriegen - stimmungstechnisch ist es auch nicht so genial ;)

 

Dafür kriegt man Bewilligungen für Engstellen mit Rennfahrer-Gegenverkehr, Abfahrten mit 100kmh, die dann in einer Kreuzung enden etc.

 

Für Beschönigungen von Organisationsmängeln, die eine Gefährdung der Rennfahrer nach sich ziehen und Nichteinhaltung des Reglements, weil es eh nur die Nachwuchs und Masters-Katagorien betrifft kann ich keine Verständnis aufbringen. Sorry das ist BS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Beschönigungen von Organisationsmängeln, ...

 

ihr solltets den ganzen threat lesen ... da gehts um die ÖSTM VOM LETZTEN JAHR, die auf einer komplett gesperrten strecke stattgefunden hat. :wink:

 

zu althofen hab ich nur gemeint, das man für den wahnsinn der organisatoren nicht sofort automatisch den verband verantwortlich machen kann (ohne den jetzt zu viel in schutz nehmen zu wollen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dann war dies für dich das kalkulierbare restrisiko?

 

letztendlich ja, das bleibt letztlich immer irgendwo ... selbst bei profi-rennen fahren manchmal autos rein oder galoppieren pferde durch die gegend oder so.

will man auch durch orte fahren gibts 100%igkeit nicht - 99,9%igkeit kriegt man am pannoniaring, auf der autobahn oder auf wendepunktstrecken auf bundes-/landesstraßen ohne ortsdurchfahrten und einmündungen. aber sonst schwer.

 

aber nochmal: DAS BEZIEHT SICH NICHT AUF ALTHOFEN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie wäre die möglichkeit eine rundstrecke vl. 20km ohne wenden zu machn ??

Dann braucht man nur max. 1 fahrspur sperren und auf den kreuzungen ein bisl polizeimaxln aufstelln und fertig !!??

 

Da kann man zwar nur entweder die Masterklassen , Junioren/Amateure starten lassen wegen der einheitlichen streckenlänge ,was eig. auch ned stört weil die ganze gschicht dann ned so lange dauert !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr solltets den ganzen threat lesen ... da gehts um die ÖSTM VOM LETZTEN JAHR, die auf einer komplett gesperrten strecke stattgefunden hat. :wink:

 

zu althofen hab ich nur gemeint, das man für den wahnsinn der organisatoren nicht sofort automatisch den verband verantwortlich machen kann (ohne den jetzt zu viel in schutz nehmen zu wollen).

 

achso? und wer stellt deiner meinung nach den rennleiter und wofür ist der rennleiter verantwortlich?

 

§ 6 RENNLEITER / RENNLEITUNG

1.6.01 Der Rennleiter bzw. das Kommissarskollegium ist zuständig für die sportliche und

reglementkonforme Leitung eines vom ÖRV genehmigten Wettbewerbes.

.

.

.

1.6.07 Bei ÖSTM, ÖM und ÖRV-Rennen mit Sonderstatus wird/werden der/die

Kommissar(e), die das Rennen leiten, vom ÖRV-Kommissarsreferat-Straße

nominiert und vom ÖRV, laut Gebührentabelle Artikel 20.2.03 und 20.2.04,

bezahlt.

1.6.08 Bei ÖSTM / ÖM in den Zeitfahrbewerben wird auch der Zeitnehmer vom

ÖRV-Kommissarsreferat-Straße nominiert und vom ÖRV, laut Gebührentabelle

Artikel - 20.2.03 und 20.2.04, bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso? und wer stellt deiner meinung nach den rennleiter und wofür ist der rennleiter verantwortlich?

 

ja, sicher, stimmt.

nur ist der rennleiter im richtigen leben halt vom veranstalter abhängig. die können einfach nicht immer im vorhinein eine streckenbesichtigung machen (wenn sie es monate vorher offiziell genehmigen) - gerade wenn der verein einigermaßen erfahrung im veranstalten hat.

 

jetzt kann der rennleiter dann faktisch nur das rennen vor beginn absagen - hat er den scherben auf - oder nicht - hat er auch den scherben auf, speziell, wenn er abbrechen muss weils doch völlig untragbar ist.

 

wiewohl er sicher verantwortlich zu machen ist, dass das rennen gestartet worden ist (das hätte er vermutlich nach streckenansicht nicht dürfen), kann er trotzdem nix dafür, dass der veranstaltende verein bei der streckenauswahl komplette scheisse baut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

strecken die das erste mal befahren werden müssen begutachtet werden.

 

eh - aber das machens zehn minuten vorm start.

was anderes können sie sich einfach nicht leisten, schätz ich mal.

 

ich frag mich da echt eher was sich die leute, die das organisiert haben, von dort sind u daher die straßen samt verkehrssituation einigermaßen kennen sollten, gedacht haben - bevor ich mal so prophylaktisch auf "die funktionäre" schimpf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich da echt eher was sich die leute, die das organisiert haben, von dort sind u daher die straßen samt verkehrssituation einigermaßen kennen sollten, gedacht haben - bevor ich mal so prophylaktisch auf "die funktionäre" schimpf ;)

 

irgendwer muss dafür sorgen das es für die leute die sich dann beim strecke aussuchen offensichtlich nichts gedacht haben eine am deckel gibt...bzw, das die teilnehmer eine halbwegs sichere strecke vorfinden.

 

in diesem fall hat man wohl an zwei stellen versagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...