Zum Inhalt springen

Es geht loooos ;-)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

gestern war es endlich so weit und ich hab am flughafen mein erstes rennrad entgegengenommen :jump: (vielen dank nochmals an gerald/nowin für alles, hat echt super funktioniert alles!)

 

heute werden noch pedale etc. montiert und ab morgen gehts dann los *freu*

 

nachdem ich noch absolut null erfahrung mit rennrädern hab, wollt ich einfach mal so in die runde fragen, auf was ich besonders achten muss....

 

z.B. bei unasphaltierten wegen - ist langsam fahren möglich, oder doch schieben? was ist wenn es anfängt zu regnen (ist doch rutschiger als mitm mtb oder?),...

 

vielleicht gibt´s ja dinge, an die ich noch gar nicht gedacht hab!

 

und an die klickies muss ich mich auch mal gewöhnen :D also wenn ihr morgen jemanden mitm rennrad umfallen seht - das bin dann wohl ich :cool:

 

glg julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

 

gestern war es endlich so weit und ich hab am flughafen mein erstes rennrad entgegengenommen :jump: (vielen dank nochmals an gerald/nowin für alles, hat echt super funktioniert alles!)

 

heute werden noch pedale etc. montiert und ab morgen gehts dann los *freu*

 

nachdem ich noch absolut null erfahrung mit rennrädern hab, wollt ich einfach mal so in die runde fragen, auf was ich besonders achten muss....

 

z.B. bei unasphaltierten wegen - ist langsam fahren möglich, oder doch schieben? was ist wenn es anfängt zu regnen (ist doch rutschiger als mitm mtb oder?),...

 

vielleicht gibt´s ja dinge, an die ich noch gar nicht gedacht hab!

 

und an die klickies muss ich mich auch mal gewöhnen :D also wenn ihr morgen jemanden mitm rennrad umfallen seht - das bin dann wohl ich :cool:

 

glg julia

 

Gratuliere erst mal.:)

 

Auf unasphaltierten Wegen (Schotter-fein) ist es sicher kein Problem zu fahren, die neuen Reifen halten das ohne bedenken aus.

Fahre seit ca 10 Jahren mit dem RR und hab insgesamt glaub ich erst 3 Platte gehabt.Wenn die Steine zu grob werden ist sicher schieben angesagt aber das merkst du dann selber.Bezüglich Regen, ist es am gefährlichsten wenn er gerade eingesetzt hat, da ist's dann am rutschigsten.Vorsicht vor Straßemakierungen,die sind immer scheiße bei Regen.

Wichtig ist,daß du dir Imbusschlüsseln mitnimmst,zwecks Sattel und Lenkereinstellung.

Klickies......anfangs locker einstellen,damit du leichter rauskommst bei der Kreuzung.

So nun wünsch ich Dir aber viel Spaß mit Deinem neuen RR.:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vielleicht gibt´s ja dinge, an die ich noch gar nicht gedacht hab!

 

glg julia

So viel Abstand wie möglich halten , wenn Du an parkenden Autos vorbeifährst.

Wegen den aufgehenden Türen wärs :D;)

 

Üb mal zu Hause in Ruhe Schlauch wechseln. Für den Fall, dass es dir dann unterwegs passiert, weißt Du schon mal was Du alles dafür benötigst und wie es geht ;)

 

Wenn Dir unterwegs dein Getränk ausgeht halte Ausschau nach einem Friedhof.

NEIN, Du mußt nicht sterbsln :D, aber bei Friedhöfen gibts immer Wasser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel Abstand wie möglich halten , wenn Du an parkenden Autos vorbeifährst.

Wegen den aufgehenden Türen wärs :D;)

 

Üb mal zu Hause in Ruhe Schlauch wechseln. Für den Fall, dass es dir dann unterwegs passiert, weißt Du schon mal was Du alles dafür benötigst und wie es geht ;)

 

Wenn Dir unterwegs dein Getränk ausgeht halte Ausschau nach einem Friedhof.

NEIN, Du mußt nicht sterbsln :D, aber bei Friedhöfen gibts immer Wasser ;)

 

Ad Friedhof: :eek: Das ist aber ein guter Tip, den ich bis jetzt nicht kannte! :toll::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir unterwegs dein Getränk ausgeht halte Ausschau nach einem Friedhof.

NEIN, Du mußt nicht sterbsln :D, aber bei Friedhöfen gibts immer Wasser ;)

ist aber nicht immer trinkwasser ;)

dann landest zwar nicht gleich am friedhof, aber a längere sitzung am stillen örtchen könnt schon die folge sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel Abstand wie möglich halten , wenn Du an parkenden Autos vorbeifährst.

Wegen den aufgehenden Türen wärs

Üb mal zu Hause in Ruhe Schlauch wechseln. Für den Fall, dass es dir dann unterwegs passiert, weißt Du schon mal was Du alles dafür benötigst und wie es geht ;)

das ist meine größte angst an der kompletten radfahrsache, dass irgendwas mit reifen/schlauch etc. ist...ich hab nämlich echt keine keine keine ahnung davon, hab weder ersatzschläuche, noch werkzeug mit und hoffe immer, dass ich mit meiner mädchenhaften naivität einfach immer glück haben werde :D

 

Wenn Dir unterwegs dein Getränk ausgeht halte Ausschau nach einem Friedhof.

NEIN, Du mußt nicht sterbsln :D, aber bei Friedhöfen gibts immer Wasser ;)

 

danke an alle!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist aber nicht immer trinkwasser ;)

dann landest zwar nicht gleich am friedhof, aber a längere sitzung am stillen örtchen könnt schon die folge sein :D

 

Ha; Marktlücke.

 

Ich sollt vielleicht einen Friedhofs Trinkwasser Gault Millau Österreich herausbringen :D ,weiters beim jeweiligen Herrn Pfarrer anklingeln, den Weinkeller verkosten und als Zweitauflage einen Weinführer erstellen http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/n010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist aber nicht immer trinkwasser ;)

dann landest zwar nicht gleich am friedhof, aber a längere sitzung am stillen örtchen könnt schon die folge sein :D

 

Haha, dann kann man aber zumindest alibihalber mal den Dreck vom Rad waschen mit dem Wasser... :D - ach Mist, wir sind ja hier bei Rennradausfahrten. :zwinker:

 

 

@Gexi: Auf den Kreuzgang bin ich gespannt - dein Lebenswerk! :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gexi: Auf den Kreuzgang bin ich gespannt - dein Lebenswerk! :rofl:

 

Für mich als Biertrinker wird das die Hölle http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/d010.gif

 

Ich glaub ich konzentrier mich doch lieber nur aufs Wasser und wo es gefahrlos konsumiert werden kann http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/c025.gif

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

 

Weils ma grad einfällt. Wenn Du zufällig beim ÖAMTC bist kannst die auch anrufen ,wenn du eine Panne ( Patscherl ) mit dem Rad hast.

 

Kein Schmäh; die kommen echt. Hab mal zufällig Tandemfahrer bei einer Panne geholfen und die waren zB nur aus dem Grund beim Club ;)

 

I war aber schneller mitn flicken, als der gelbe Engel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab letztes jahr mein auto verkauft (wer braucht das schon, wenn man zwei räder hat :D) und bin daher auch nimmer beim öamtc...aber cool, dass die kommen!

 

ich glaub ich werd mir echt ersatzschläuche und sonstiges zeugs besorgen und dann im falle des falles auf einen netten biker hoffen, der sich meiner erbarmt und mir beim flicken hilft :D als dank dafür gibts ein apfelgel, weil ich das schon gekauft hab aber gels überhaupt pfui find :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir unterwegs dein Getränk ausgeht halte Ausschau nach einem Friedhof.

NEIN, Du mußt nicht sterbsln :D, aber bei Friedhöfen gibts immer Wasser ;)

 

Heut ists mir passiert, Wasser ausgegangen, und gleich an den Tipp gedacht.

 

Nur leider gibts in den Weinviertler Dörfln selten einen Friedhof, daher der nächste Tipp: Sportplatz! (auch wenn ma für sein Glück auch mal über einen Zaun steigen muss. :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut ists mir passiert, Wasser ausgegangen, und gleich an den Tipp gedacht.

 

Nur leider gibts in den Weinviertler Dörfln selten einen Friedhof, daher der nächste Tipp: Sportplatz! (auch wenn ma für sein Glück auch mal über einen Zaun steigen muss. :p )

 

In kleinen Dörfeln ist die erste Anlaufstelle für knapp verdurstende RRler das Wirtshaus. Gibts selbst im kleinsten Dorf und hat ganzjährig 24h geöffnet :rofl:

 

Danke für den Hinweis. Bekommt sofort eine Negativbewertung in meinem Friedhofsführer, aufgrund eines nicht ausreichenden flächendeckenden RR Versorgungsnetztes :D

 

Dafür wird der Sportplatz lobend erwähnt :D

 

Wahrscheinlich sind in der Gegend lauter voll gsunde Leut unterwegs, die steinalt werden und die Anzahl der Friedhöfe daher sehr gering ist :p

 

PS: Zu helfen muß ma sich wissen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...