Zum Inhalt springen

Last Man Standing 09


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bericht sehr geil! der rum sollte jedenfalls jährlich geehrt werden!

 

und

 

die ersten Vorbereitungen des selbsternannten Diktators Armin der I. von Fixie-Land haben begonnen

 

der diktatorin vll? :devil:

 

anyway, idee mit bieraufheben ist begrüßungswert, vll generell die organisation einer "aftershowparty", wenn denn überhaupt bedarf bestünde.

 

wieso sind manche mit ihrem nick in der wertung und manche ganz formal mit vollem namen?

 

zum licht.. es wurde im forum mehrmals empfohlen sich eines mitzunehmen, und bei einer derartigen veranstaltung auch in jeder hinsicht absehbar. dass manche fahrer nichtmal mit irgendeinem licht gefahren sind finde ich persönlich weitaus fahrlässiger als ohne helm unterwegs zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt vielleicht jemand die Namen der beiden:

 

Sumo, Sieger 6h

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=101133&stc=1&d=1240898429

 

Rapso, Sieger 12h

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=101134&stc=1&d=1240898429

sumo.jpg

rapso2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schad, dass ich beim lms nicht dabei war - war beim skifahren - tolle fotos, toller bericht, muss einfach ein shr feines event gewesen sei, gratuliere - was mir aber bei den fotos aufgefallen ist....

 

warum sind bei so einer veranstaltung *reine zeitfahrmaschinen der neuen bauart* zugelassen - passt irgendwie null dazu (zum grundgedanken der eingangradszene sowieso schon gar nicht).....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir! Ich hab' sicher zwei Liter davon getrunken. Gespritzt. :)

 

Möchte mich dem Lob an die Orgen (Armin und co) anschließen.

Toller Bewerb! :jump:

 

Unvorstellbar die Leistung der 12h Fahrer.

Dagegen war die Fahrt in einem 12h Team ein Kaffeekränzchen (zumindest in den Pausen im wahrsten Sinne des Wortes).

 

Apfelsaft: unbedingt! hilft ungemein etwaige Isostarallergien auszukurieren. Habe ich während des Bewerbs gerne und viel getrunken.

 

Wegen Beleuchtung der Strecke: ich glaube das steht nicht dafür. Lieber in was anderes investieren. Wäre (obwohl notorischer Morgenmuffel) eher für früher starten. Die letzten Runden (trotz Beleuchtung am Rad) habe ich als nicht ungefährlich empfunden...

 

Freue mich schon unbedingt auf 2010. Ich glaub man braucht an dem Bewerb nicht viel ändern. Der passt wie er ist.

 

Natürlich wär eine Zeitnehmung ein Hit. Aber wenn die mit ausgefallenem Tacho auf der Basis von "Km - schätzen" weitergefahren wären hätte es mich auch nicht gestört.

Vielleicht macht das auch den Reiz des Events aus, dass eine Gewisse Selbstkontrolle und Ehrlichkeit gefragt ist.

 

Also nochmals vielen Dank an die Organisatoren, dass Sie sich das angetan haben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schad, dass ich beim lms nicht dabei war - war beim skifahren - tolle fotos, toller bericht, muss einfach ein shr feines event gewesen sei, gratuliere - was mir aber bei den fotos aufgefallen ist....

 

warum sind bei so einer veranstaltung *reine zeitfahrmaschinen der neuen bauart* zugelassen - passt irgendwie null dazu (zum grundgedanken der eingangradszene sowieso schon gar nicht).....

 

weil die eh net so schneller waren als die anderen ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann bin ich froh mole:D...ich denke aber du weisst eh was bzw wie ich das meine.......

 

die regelung hat sowieso vorrausgesetzt das vorn und hinten jeweils nur ein ritzel/kettenblatt war... also für einen der nen fertig zeitfahrer zaus stehn hat wärs ziemlich viel arbeit das alles so umzubauen das es regelkonform is... wer sich das antut darf auch gerne wie am samstag gesehen mit seinem cervelo zeitfahrer und die xentis antreten :wink:

 

gewonnen hat am schluss sowieso ein grazer fahrradbote :klatsch: vorteile hatten die aerofitfucker also sowieso ned :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr geil das alles.

Fühlt euch beglückwünscht.

Verspüre das tiefe Verlangen, nächstes Jahr langfristig zu planen und unbedingt dabeizusein.

 

Ich finde es für die Atmossphäre eines Langstreckenrennens ungeheuer zuträglich, nen Teil im Dunkeln zu fahren. Es hat was ungeheuer Schönes, in den Sonnenauf- oder -untergang zu radeln und bringt ne sehr spezielle Stimmung.

Dazu sollten aber von-bis Lichter vorgeschrieben sein.

Die reichen bekanntermassen von notdürftiger Positionsleuchte bis hin zur Gasentladungslampe und nach hinten hin tuts zur Kenntlichmachung sicher auch ein Magic-Wheels-Lichterreigen, drum tät ichs gar nedd so reglementieren.

 

Triathlon-Aufsatz/Zeitfahrrad: um die Dinger ordentlich zu bewegen, bedarfs eigentlich ner besonderen Geometrie und Sitzhaltung (mehr Vorderradorientiert und tiefere Oberkörperhaltung), wenns wirklich was bringen soll.

Ich kenns von anderen Langstrecken-Events, dass Einzelfahrer die hernehmen dürfen, Team-/Gruppenfahrer nicht.

Geht dabei rein um die verletzungsgefahr beim Fahren im Pulk, obwohl die Einzelfahrer auch in Pulks mitfahren und vorallem gegen ende tendenziell eher Mist bauen und jemanden aufspiessen dürften damit.

Daher würde ichs als Overall-Lösung gar nedd reglementieren und erlauben, was gefällt, zumal die Hörnchenlenker ja auch nach vorne offen sind.

Als Alternative gäbs die Regelung ausm Triathlon mit Drafting/Windschattenfreigabe, dass Aufsätze nicht nach vorne über die Bremshebel hinausragen dürfen und nen Bügel brauchen, der die Enden miteinander verbindet.

Fänd ich nu aber etwas überzogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich das mit einem meinen 120km rennerfahrung vom samstag beurteieln kann, gibts keinen bedarf, am reglement herumzuändern. viele (schnelle) hatten tria-aufbauten und ich war immmer froh, wenn ich mich auf der gegenwind-geraden dranhängen konnte. und die vielfalt der fahrräder sollte schon beibehalten werden, finde ich. umso besser, wenn einer auf mit 80er jahre ktm und ein rostiger bahnradler mit citybikevorbau die kohlefasern verblasen :klatsch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genauso wie ihr pokal, auf unerklärliche art und weise... irgendwer hat den eingesteckt... :mad:

 

Gestohlen? *heul*

 

Und sorry für den frühen Abriß; mit der Aussicht, am darauffolgenden Tag erneut runde 6h am Radl zu sitzen wollt' ich einfach nur noch heim... Zudem hatte ich irgendwie im Kopf, daß Pokale nur für die Herren geplant waren... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestohlen? *heul*

 

Und sorry für den frühen Abriß; mit der Aussicht, am darauffolgenden Tag erneut runde 6h am Radl zu sitzen wollt' ich einfach nur noch heim... Zudem hatte ich irgendwie im Kopf, daß Pokale nur für die Herren geplant waren... :confused:

 

nönö, gab genug pokale... werd nochmal alles durchsuchen... aber bis jetzt wär er mir noch nirgendwo aufgefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rapso = andreas tockner

 

war mit meinem alten ktm strada unterwegs.

 

hauptsache ein alter stahtlrahmen hat gesiegt (und kein 6kg und +5000€ plastikbomber)

 

 

veranstaltung war eine feine sache! bin schon auf 2010 gespannt.

 

der eiswagen war natürlich der hammer - ein bierwagen ggn 19h wär noch besser gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und 2 Runden mehr als des Double-Team. Hätt ich noch bei keinem "Rennen" gesehn, dass ein Solist mehr km fährt, als eine Staffel.

beim 24h DH Rennen am Semmering wars dasselbe. Da ham wohl auch alle blöd geschaut! :eek:

 

Unpackbar neben den genannten aber auch die Leistung vom "Jentel":

373km mit starrem Gang und Flatbar!!

 

Ohne dem Aufleger hätt ich wohl nach 200km drauf geschissen und mich zum Griller gesetzt, schon mit einem Rennlenker ohne Bremsen find ichs zach, aber mit einem Flatbar - einfach nur oag!

 

http://picasaweb.google.at/ThaBenni/LastManStanding26April2009#5329044747303765298

 

 

Und weil ichs oben vergessen habe: leider beim LMS nur kurz erspäht und nicht geplaudert: liebe Grüße an den NoGhost, er ist ja immerhin der Initiator nicht nur dieses Threads....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...