Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Welche Sponsorenaufkleber und welchem geschenkten Gaul???:confused:

 

Falls du "Light-Bikes Racingteam" meinst, das ist mein Verein und es ist mir eine Ehre diesen Rahmen zu fahren. Ist auch auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin so entstanden. ;)

 

@Newmie: Sorry, die Gabel kommt genau von dort und sie klackert trotzdem! ;)

 

Recht hübsch. Vor allem die weißen Laufräder und die Bremsen (wenngleich man von den Gebern leider nicht so viel sieht).

Die Sponsoraufkleber gefallen weniger. Aber ich weiß, einem geschenkten Gaul...

 

Allerdings, die Kurbel, naja :(.

Man könnte noch argumentieren, daß sie, optisch, zur Gabelbrücke paßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du das aus deinem näheren bekanntenkreis oder direkt erfahrung. ich will unbedingt standardreifen mit milch probieren um gewicht zu sparen.

 

Das hab ich mehrfach jetzt schon gelesen in diversen Foren.

Genaue Links hab ich aber keine bei der Hand.

Ich selbst hab es nie probiert weil es mir einfach zu blöd ist.

Aus bequemlichkeit hab ich gleich die UST Version des Mountain Kings bestellt.

Diese wiegt allerdings ein schönes Eck mehr als die herkömmlichen Schlauchreifen in Supersonic Version. Probieren kannst du es, aber wunder dich nicht, wenn es nicht klappen will. Gelesen hab ich auch, dass sich Schwalbe Reifen besser dafür eignen, also der Nobby Nic und der Racing Ralf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahmen Rush Carbon Si

Naja :zwinker:.

 

wieso werde meine schrauben so rostig. habt ihr da andere

Also bei mir ist auch die ein oder andere Schraube rostig.

Eventuell würden Titanschrauben (Syntace) abhilfe schaffen?

fahrbericht:

bin voll zufrieden. hatte als vergleich ein cannondale prophet, cannondale rush alu, cube ams pro 100 und div hardtails. natürlich ist es nicht so komfortabel wie das prophet aber um einiges komfortabler als das cube.

Weil?

Hattest du dieselben Dämpfer? Gabel hast ja sowieso eine andere :zwinker: . Federweg?

 

bin vom alu auf carbon umgestiegen da es speziell im tretlagerbereich spürbar steifer ist

Wirklich?

Und an den anderen Dämpferelementen, Laufrädern, Reifen und Druck ist es nicht gelegen?

 

die fox terralogic techologie die in der lefty verbaut ist funkt einwandfrei. sie gibt absolut nicht nach im normalen fahrbetrieb, wiegetritt, etc...sobald von unten schläge kommen federt die lefty butterweich. im verglei zu dem damals bekannten spv system von manitou um welten besser.

Ich bin die Fox Terralogic auch schon gefahren und war auch begeistert. Die in einer Lefty wie du sie hast würde mir auch gefallen :love: .

 

die zugführung vom werfer ist nicht optimal. siehe foto. durch die umlenkung unter dem tretlager geht es ziemlich "schwer". is bei meinem anderen bike mit anlenkung von oben butterweich im vergleich zu diesem bike. auch auf trails muß ich ein bissi drauf achten, weils einen stein vermutlich nicht aushalten würde.

Eigentlich ein Witz, daß so eine rennomierte Firma so etwas (ver-)baut :mad: .

 

ps: weiße felgen würden mir optisch zusagen, was denkt ihr?

Nein.

Wenn es Felgen in der Schwingenfarbe gäbe...

 

ich will unbedingt standardreifen mit milch probieren um gewicht zu sparen.

Welches System willst denn verwenden?

Stan's NoTubes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Newmie: Sorry, die Gabel kommt genau von dort und sie klackert trotzdem! ;)

 

kann nur das wiedergeben was MGC mir geantwortet hat.

kenn weder das kaufdatum deiner gabel, noch den genauen zeitpunkt ab dem umgerüstet worden ist. auf lager liegen in so manchem shop sicher noch ein paar die klackern...und alle kommen von MGC.

 

will ja selbst eine ;)

 

so..back2topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wo-ufp1:

 

was heißt da naja :aerger: ich befehle das alle diesen rahmen lieben ;)

 

mus ich doch mal titanschrauben investieren, dachte immer das is so eine sinnlose spinnerei von manchen. vermutlich machens die meisten wegen rost? kommen tuts ja vermutlich vom schweiß! manchmal schwitze ich ja auch.

 

is klar das es komfortabler als das cube sein muss, hatt richtigerweise auch mehr federweg.

 

ich hatte nahezu das komplett identische bike, nur mit alu-rahmen und anstatt der mavic xm817 hatte ich dt swiss 4.1 felgen. auch dämpfersetup und reifendruck is der gleiche! glaub mir es stimmt :look:

 

lefty mit terralogic :toll:

 

welches system weiß i noch nit. is stan´s notubes was gscheits. i brauch ja nur die milch, hab ja tubeless felgen. hätt auch a milch z´hause, die doc blue. die hab ich mal für "schleichende platten" fürs jetztige system gekauft? gehts mit der auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neues Epic ist nun fertig!

Gewicht komplett 9,60 kg inkl. Pedale, Flaschenhalter, etc. wie am Bild!

 

Bin am WE die ersten km damit gefahren und muß sagen, das Bike ist echt der Wahnsinn, ein Traum wie es sich fährt!

 

Kurze Teileliste:

Schaltung: SRAM X.O. + Drehgriffe

Bremse: Avid Ultimate 180/160

LRS: Narben 190 Ceramic + ZTR 355 + Tubless

Reifen: Schwalbe NobbyNic 2.1

Lenker: Monkey Lite Rizer

Vorbau: Syntace F99 (Titanschrauben)

Pedale: Exustar

Sattel: Toupe 130

Stütze: KCNC Scandium 8000

Bike+Diverses 002bb.jpg

Bike+Diverses 007bb.jpg

Bike+Diverses 009bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

...

...

 

welches system weiß i noch nit. is stan´s notubes was gscheits. i brauch ja nur die milch, hab ja tubeless felgen. hätt auch a milch z´hause, die doc blue. die hab ich mal für "schleichende platten" fürs jetztige system gekauft? gehts mit der auch?

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/9675.html

Details:

Wirkt schnell und zuverlässig.

Doc Blue verschließt Löcher in Fahrradschläuchen,

Schlauchreifen oder Tubeless-Systemen.

Zur Reparatur oder als vorbeugender Pannenschutz.

Als vorbeugender Pannenschutz ca. 3 Monate funktionstüchtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...soda mein neuer aufbau-bis auf die gabel perfekt für meine anwendungen

Die da wären? FR, AM, XC...

Auf jeden Fall eine interessante Kinematik (Bodo Probst läßt grüßen :wink: ).

Wieviel wiegt es denn?

Und ist der Spritzschutz schon dabei oder gibts wenigstens Befestigungen dafür oder mußtest etwas basteln?

 

@peterba's epic

Das matte Carbon ist ganz nett, mal was anderes.

Aber die Kurbel, naja, da hätten sie sich mehr Mühe geben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wo-ufp1:

 

Einsatzzweck ist hpts. AM und auch gelegentlich FR.

 

Zum Gewicht kann ich nix sagen hab keine Möglichkeit zu wiegen, is mir aber auch eher egal-möcht auch gar nicht anfangen mir Leichtbau zu leisten.

 

Der Spritzschutz für den Dämpfer is ne eigenkonstruktion, habs auf ner Strebe vom Hinterbau befestigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern fertiggeworden und getestet: KONA ONE20 PRIMO, 130mm Fully, wie am Bild inkl. Pedale 11.9kg in Grösse 18"

 

http://lh3.ggpht.com/_McXSvCRIlVY/Seq93Ts7nsI/AAAAAAAACn0/e--Fe695vQ4/IMG_5113%20Kopie.jpg

 

http://lh6.ggpht.com/_McXSvCRIlVY/Seq93Wg2OKI/AAAAAAAACn8/XYg8_WvzTVg/IMG_5114%20Kopie.jpg

 

mehr Bilder unter:

http://picasaweb.google.com/canuck.biker/KonaOne20Primo_09#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann mich für kona nicht begeistern,...dennoch schönes gewicht...:toll:

 

Mir gefällt es auch nicht, der Rahmen mit dem Knick im Oberrohr erinnert mich zusehr an Specialized (gleiches gilt übrigens auch für das RM Altitude).

Allerdings muss ich gestehen, es ist schön aufgebaut und hat ein sensationelles Gewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi an alle radler. ich bin neu hier und will mir für die ferien ein neues bike holen. wollt fragen ob die leistungs- und preisverhältnisse passen. ich mache gerne lange radtouren. nicht im einsatz für wälder oder weitere gelände. eher auf der straße, wiesen, nette landstraßen usw. meine größe 1,78. also 48. für den anfänger :)

 

hier der link zur seite

 

eher richtung cross. da der preis reduziert wurde, dachte ich mir dass es ein schönes schnäppchen wäre^^. nette teile sind wohl auch angebracht(denke ich mir).

freue mich auf eure antwort.

 

joon

 

Da bist in der falschen Rubrik gelandet.

Hier postest du dann, wenn du bereits ein Rad hast. :D

Und zwar mit eigenen bzw selbst gemachten Fotos.

Dein Beitrag gehört nach "Technik & Material" nicht nach "Technik & Material"/Der "Postet euer MTB" - Thread

@ Moderatoren

Fixen bitte!!! Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erste kona das auch mir gefällt. super gewicht. was hat dich der spaß gekostet?

 

serienmaessig kams um 1599 EUR daher statt 2200 EUR...

hab dann die originale Recon Forke, Shimano Kurbel und Bremsen getauscht um ein wenig Aufpreis, und zusaetzlich ein paar edle Aerozine, Woodman, Avid, Ritchey und Kcnc Teile raufgegeben plus leichter Nope 717 Lrs... also alles in allem wirds immer noch unter 2000 EUR gewesen sein locker!:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

serienmaessig kams um 1599 EUR daher statt 2200 EUR...

hab dann die originale Recon Forke, Shimano Kurbel und Bremsen getauscht um ein wenig Aufpreis, und zusaetzlich ein paar edle Aerozine, Woodman, Avid, Ritchey und Kcnc Teile raufgegeben plus leichter Nope 717 Lrs... also alles in allem wirds immer noch unter 2000 EUR gewesen sein locker!:toll:

 

Grad wenn du so viel Gewicht einsparen willst => Bei Sattel, Schalthebeln und Pedalen ist sicher nochmal einiges drin; Kette und Kassette schauen auch wie Deore aus => nochmal 100g+ bei Upgrade auf XT.

 

Dennoch gefällts mir sehr gut, muss ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad wenn du so viel Gewicht einsparen willst => Bei Sattel, Schalthebeln und Pedalen ist sicher nochmal einiges drin; Kette und Kassette schauen auch wie Deore aus => nochmal 100g+ bei Upgrade auf XT.

 

Dennoch gefällts mir sehr gut, muss ich sagen.

schalthebel machen extrem viel aus ... :p

? wie erkennst du das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...