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Der "Postet euer MTB" - Thread


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Super Bilder, vor allem die Perspektive... da weiss ich ja mehr was alles im garten und ums Haus herumsteht, als wie das Bike ausschaut als ganzes:D

 

Tipp: vor dem Abdruecken auf den Kameramonitor schauen und Bildausschnitt kontrollieren:devil:

 

 

Ja aber für Handy Pics doch nicht schlecht oder? :p

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Nach reiflicher Überlegungsphase und Angebotssondierung steht mein Epic nun seit gestern Abend in seinem neuen Stall und heute gehts gleich noch auf die Piste damit. :)

 

http://img25.imageshack.us/img25/5751/img6579.jpg

 

:f::f::f::f::f::f: katzenaugen runter!!!!!!!

 

radl umdrehen und nochmal foto machen, dann mit kette rechts :look:

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:f::f::f::f::f::f: katzenaugen runter!!!!!!!

 

radl umdrehen und nochmal foto machen, dann mit kette rechts :look:

augen sind schon runter, habs nur gleich mal fotografieren müssen nachdem ich´s bekommen hab :D

 

Pic ohne Augen reich ich gern nach, dann auch gern mit "Kette rechts" :qualm:

 

 

PS: Pic ist schon ausgetauscht.

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@onlimitx

nimm dir ein beispiel am concept, der hat sogar die hauswand gestrichen und aufgehoert zu rauchen fuers foto.:D

 

die qualität ist eh i.O., aber den Bildausschnitt hast ned ganz erwischt;

sagmal, hast vorher ein bissi zu viel:du:

 

 

OK! Dann hör ich jetzt auf zu drinken und mach wenn isch es schaffe Antialkoholiker zu sein neue Pics! OK? :U:

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Nach reiflicher Überlegungsphase und Angebotssondierung steht mein Epic nun seit gestern Abend in seinem neuen Stall und heute gehts gleich noch auf die Piste damit. :)

 

schönes Rad. Das geile an der Expert version ist, das es noch eine menge tuning Potential hat aber andererseits eine solide Basis darstellt, ich spreche da aus Erfahrung :D.

 

Was mich ja brennend interessieren würde ist wie sich der neue Epic Hinterbau gegenüber dem zb 07er fährt.

 

Viel Spass damit!

 

Lg Johannes

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@Hannibal Smith

Eine Info, wie sich der neue Hinterbau des Epic im Vergleich zum 07er Model fährt muss ich dir leider schuldig bleiben, hab die Vorgängerversion leider nie gefahren - jedenfalls war meine erste Tour gestern die reinste Freud, bin hellauf begeistert von dem Bike! :klatsch:

 

 

:love::love: geil l...ess te..teil! da fang i glei an zu stottern ...

:):toll:

schöner rahmen !!

mehr detailpics !!

rahmengröße? gewicht?

 

 

Bitteschön, hier die gewünschten Detailpics vom Speci.

Hab sie noch schnell geschossen bevor ich mich gestern durch den Gatsch gewühlt hab, war ein echt geiles Vergnügen :l: :D

 

Rahmengröße ist übrigens L, sprich: Seat Tube Length - Center to Top 483mm

Daten zum Gewicht muss ich schludig bleiben, lass es aber beim ersten Service wiegen ;)

Bild1.jpg

Bild2.jpg

Bild3.jpg

Bild4.jpg

Bild6.jpg

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Rahmen Rush Carbon Si

Gabel Lefty Carbon Terra Logic 110 mm

Dämpfer Fox Float RPL

Felgen Mavic XM 819 Disc UST, 24 hole

Naben HR-DT Swiss XC Disc, VR- Cannondale Lefty

Speichen DT Super Comp

Reifen Schwalbe Nobby Nic 2,25 UST

Antrieb XT-XTR Mix

Bremsen Magura Louise 180/180mm

Bremshebel Magura

 

Farbe Silver Grey

Größe L

Gewicht 12,30

 

Kaufpreis/EUR 3.000,--

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=100298&stc=1&d=1239517888

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=100304&stc=1&d=1239517888

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=100301&stc=1&d=1239517888

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=100302&stc=1&d=1239517888

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=100303&stc=1&d=1239517888

 

das ist mein bike. einige habens sicher schon mal gesehen, aber es wurde ein bischen upgedatet.

 

zwei fragen noch:

 

schaffe ich es bei dieser ausstattung mit sagen wir 70 €uro ein halbes kilo abzuspecken, bzw haltet ihr es für sinnvoll? meine idee liegt da bei den reifen. die nobby nic 2,25 ust (760 gramm)wiegen ja pro stück rund 750 gramm. wenn ich jetzt zb einen conti MK 2,4" supersonic (530 gramm; keine ust version) mit milch auf die tubelessfelge gebe könnte ich ja in summe fast ein halbes kilo abspecken!?

 

wieso werde meine schrauben so rostig. habt ihr da andere, oder schmiert ihr die immer ein?

 

 

fahrbericht:

 

bin voll zufrieden. hatte als vergleich ein cannondale prophet, cannondale rush alu, cube ams pro 100 und div hardtails. natürlich ist es nicht so komfortabel wie das prophet aber um einiges komfortabler als das cube.

fahrwerk is echt ok, allerdings für diverse trails in den dolomiten am limit. bin vom alu auf carbon umgestiegen da es speziell im tretlagerbereich spürbar steifer ist (bei meinen 95 kg nicht unwichtig). die fox terralogic techologie die in der lefty verbaut ist funkt einwandfrei. sie gibt absolut nicht nach im normalen fahrbetrieb, wiegetritt, etc...sobald von unten schläge kommen federt die lefty butterweich. im verglei zu dem damals bekannten spv system von manitou um welten besser.

klettereigenschaft ist nicht schlecht, könnte aber mit einer absenkbaren gabel sicher deutlich verbessert werden (naja, is halt so wenn man sich eine lefty einbildet :-)).

die zugführung vom werfer ist nicht optimal. siehe foto. durch die umlenkung unter dem tretlager geht es ziemlich "schwer". is bei meinem anderen bike mit anlenkung von oben butterweich im vergleich zu diesem bike. auch auf trails muß ich ein bissi drauf achten, weils einen stein vermutlich nicht aushalten würde.

der shape is der wahnsinn, wie ich finde (siehe 2tes bild).

als dann, wenn noch fragen einfach melden....

 

ps: weiße felgen würden mir optisch zusagen, was denkt ihr?

200904_cannondale rush001.jpg

200904_cannondale rush008.jpg

200904_cannondale rush012.jpg

200904_cannondale rush014.jpg

200904_cannondale rush020.jpg

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wenn ich jetzt zb einen conti MK 2,4" supersonic (530 gramm; keine ust version) mit milch auf die tubelessfelge gebe könnte ich ja in summe fast ein halbes kilo abspecken!?

 

Vorausgesetzt du bekommst die Continental Mountain King Supersonic dicht.

Habe nicht bloß einmal gehört, dass dies nahezu unmöglich ist.

Ich verwende daher die Mountain Kings auf meinem weißen BGM in tubeless Version.

 

wieso werde meine schrauben so rostig. habt ihr da andere, oder schmiert ihr die immer ein?

 

Meine Schrauben werden auch rostig.

Die für die Dämpferaufnahmen, die Ahead Schraube, die Schrauben für die Befestigung des Vorbaus, die Schrauben für die Sattelklemmung. Nur alle Schrauben der Schaltung sind clean.

 

ps: weiße felgen würden mir optisch zusagen, was denkt ihr?

 

Ich denke, dass du mit weißen Felgen über das Ziel hinaus schießen würdest. Bin der Meinung, dass in diesem Fall das Weiß nicht wirklich zum Rest (Rahmen) passen wird. Dürfte zuviel Unruhe erzeugen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und daher rein subjektiv.

 

Übrigens schönes Rad. :toll:

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Vorausgesetzt du bekommst die Continental Mountain King Supersonic dicht.

Habe nicht bloß einmal gehört, dass dies nahezu unmöglich ist.

Ich verwende daher die Mountain Kings auf meinem weißen BGM in tubeless Version.

 

hast du das aus deinem näheren bekanntenkreis oder direkt erfahrung. ich will unbedingt standardreifen mit milch probieren um gewicht zu sparen. kannst andere empfehlen. maxxis kommen nicht in frage. hatte bei einem maxxix "luftbeulen" zwischen karkasse und gummi. nach 2 monate fahren erst! nach mehreren malen urgieren bei maxxis keine reaktion auf austausch oder ähnliches...:k:

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Wieder mal umgebaut. Mit echten MTB Reifen wiegt es nun 8,449 kg.

 

http://farm4.static.flickr.com/3323/3434352407_3c2d6336f5.jpg

 

http://farm4.static.flickr.com/3383/3435157522_bc60c2b8a2.jpg

 

http://farm4.static.flickr.com/3548/3435158552_79a12586d4.jpg

 

http://farm4.static.flickr.com/3416/3435205270_a65bcd6776.jpg

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Wieder mal umgebaut. Mit echten MTB Reifen wiegt es nun 8,449 kg.

 

http://farm4.static.flickr.com/3323/3434352407_3c2d6336f5.jpg

 

http://farm4.static.flickr.com/3383/3435157522_bc60c2b8a2.jpg

 

http://farm4.static.flickr.com/3548/3435158552_79a12586d4.jpg

 

http://farm4.static.flickr.com/3416/3435205270_a65bcd6776.jpg

 

 

:klatsch: sehr schick:toll::love:

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hab mir gedacht, dass is ab heuer nicht mehr vorhanden? :eek:

 

kommt darauf an von wo du die gabel beziehst.

alle die vom importeur in GER kommen werden dort umgerüstet.

manitou macht da garnichts.

 

stand 26.3.09

 

 

Alle Gabeln die Ihren Vertriebsweg über uns finden werden umgerüstet.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jörg Franke

 

Merida & Centurion Germany GmbH

Blumenstrasse 51

71106 Magstadt

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Wieder mal umgebaut.

Recht hübsch. Vor allem die weißen Laufräder und die Bremsen (wenngleich man von den Gebern leider nicht so viel sieht).

Die Sponsoraufkleber gefallen weniger. Aber ich weiß, einem geschenkten Gaul...

 

Allerdings, die Kurbel, naja :(.

Man könnte noch argumentieren, daß sie, optisch, zur Gabelbrücke paßt.

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