Zum Inhalt springen

Der "Posted euer Stadtradl" Thread (street fighting men only)


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Mein Stadtrad ist ein altes KTM Ultra Race aus dem Jahr 1996 in stylischem Violett.

Ehemals komplett XT ausgestattet, nun mit gebrauchten und zum Teil auch neuen Parts revitalisiert und wieder verkehrssicher gemacht. Weitere Adaption für die Stadt sind abnehmbare SKS Shockboards X3 vorne und hinten, ein am Sattelrohr rechtsseitig angebrachter Reflexionsstreifen, ein am Sattelrohr geklemmter Gepäcksträger (wahlweise mit Korb) und Bikemount für die Fenix LD20 am Lenker. Ein paar refelktierende Röllchen für die Speichen werden noch folgen. Auf eine Klingel habe ich bisher verzichtet.

 

 

Rahmen: KTM Ultra Race 1996, 7005 Aluminium, Double Butted

Gabel: Marzocchi Bomber M3, Federweg?

Lenker und Vorbau: Ritchey

Schalthebel: Shimano Deore (gebraucht)

Bremsen: Avid Single Digit 7 V-Brake (neu)

Bremszug + Bowde: Shimano XTR (neu)

Kurbel + Innenlager: Shimano Deore (gebraucht)

Schaltwerk: Shimano XT

Umwerfer: Shimano XT Top Swing

Kette: Shimano XT HG 93 (neu)

Kassette: Shimano XT 11-32 (gebraucht)

Schaltzüge + Bowde: Shimano XTR (neu)

Naben: Shimano XT (neu)

Felgen: DT Swiss X450 (neu)

Speichen: DT Swiss Competition (neu)

Schnellspanner: Shimano XT (neu)

Sattel + Stütze: Ritchey

Reifen vorne: Continental Explorer Protection 2.1 (gebraucht)

Reifen hinten: Michelin Pro Traction 2.1 (gebraucht)

Schläuche: Schwalbe AV 13D

a.jpg

b.jpg

c.jpg

d.jpg

e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei mein Dorf Radl (die Stadt ist ja weit weg)

 

Ein Rih Super mit Vitus 979 Frameset und Campa Classic Mix

Halbwegs leicht und schnell

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=99167&d=1237300357

 

boooaaah, sehr feines radl, optisch 1a :)

 

den gleichen rahmen hatte ich bei meinem ersten rennrad :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal mein "Stadtrad"

wir aber eher als sport und tourengerät eingesetzt

und in nächster zeit sicher nich unbeaufsichtigt abgestellt =)

http://farm4.static.flickr.com/3600/3401080656_06e9bd845b.jpg?v=0

http://farm4.static.flickr.com/3663/3400274757_0548a5259d.jpg?v=1238478990

 

war mein erster custom aufbau, vor wenigen tagen fertig geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal mein "Stadtrad"

wir aber eher als sport und tourengerät eingesetzt

und in nächster zeit sicher nich unbeaufsichtigt abgestellt =)

Das glaub ich dir.

Schönes Rad :toll: .

Auch der "Rucksack" ist sehr stylisch :king:

Da wird der "Seb Boy" Augen machen :eek:.

 

Sag wo hast du das Rad noch gepostet? Das kommt mir irgendwie bekannt vor (IBC, anderer Thread?).

 

Eine schwarze Kurbel würde dem Rad aber noch besser stehen. Viel besser. Wenn schon denn schon :zwinker: .

 

Und das mit der Gabel macht sogar Sinn. Schließlich sind die V-Brakes ja auch vor der Gabel montiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag wo hast du das Rad noch gepostet? Das kommt mir irgendwie bekannt vor (IBC, anderer Thread?).

 

ja, du hast mich auf diesen thread verwiesen =)

 

Eine schwarze Kurbel würde dem Rad aber noch besser stehen. Viel besser. Wenn schon denn schon :zwinker:

 

Ich wollte eine hochwertige trekking kurbel (48er zahnkranz)

da ist die auswahl leider beschränkt

vielleicht kommst später mal eine rr kurbel drauf (ultegra sl oder so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein altes Hardtail auf ein schnelles Stadtrad umgerüstet...

 

Vorher:

Scott Tampico 2001

aber eher gammelig (Lackschäden etc.)

 

Jetzt:

Rahmen: Scott Tampico vorhanden gebraucht

Gabel: Starrgabel Alu gebraucht

Laufräder: Shimano RS10 neu

Antrieb: Deore vorhanden gebraucht

Bremsen: Avid Single Digit 5 gebraucht mit Mavic Speedcity neu

Vorbau+Lenker: Truvativ XR vorhanden gebraucht

Griffe: NC 17 neu

Sattel: Velo Plush vorhanden gebraucht

SaStü: Scott vorhanden gebraucht

Reifen: Hutchinson Equinox neu

 

Den Rahmen und die Gabel hab ich in schwarz lackiert, alle gebrauchten Komponenten gereinigt und überholt und die Schalt-und Bremszüge neu gemacht.

Aufs erste Rumrollen fährt es sich super!

tampico.jpg

bike1.jpg

bike3.jpg

bike2.jpg

bike4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bzw. womit?

ich bin vor allem auf deine erfahrungen in punkto haltbarkeit neugierig ( sobald du welche hast :D)

 

ich hab meine silberne alu starrgabel auch auf mattschwarz umlackiert und zwar mit autolack-spray aus dem baumarkt. von der optik her ein traum, aber haltbarkeitsstudie hab ich auch noch keine vorliegen, weil erst letzte woche angewendet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hi,

 

Das hier hab ich heute am Südbahnhof gefunden..

Man beachte die Stabilisationsschweißung am Sattelrohr :)

 

Ich find das ja mächtig gelungen :D

Man beachte vor allem den Größenvergleich mit dem 28" und dem 26" Radeln..

 

 

Der Typ der das fährt ist übrigens zw 180 und 190 oder so.. konnte das nicht so gut schätzen.

 

cu, X-Link

prachtstueck1.jpg

prachtstueck2.jpg

prachtstueck3.jpg

sattel_klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodala, endlich is mein streetfighter-aufbauprojekt fertig! :)

 

Rahmen: noname, alu, 1890g

Gabel (selbst lackiert!): noname, alu, 710g

Laufräder: Mavic Crossride (alle aufkleber entfernt), 1730g

Kurbel+ Lager: Truvativ Isoflow (Power spline) singlespeed, 1070g

Anbauteile + Steuerlager: KCNC

Schaltwerk, Kette + Kassette: Deore

Schlathebel: SLX, 110g

Bremsen+ Hebel: Avid SD5 + FR5, 540g

Sattel: Selle Italia Filante Gel Flow, 196g

Pedale: Industriegelagert, 256g

 

Gesamtgewicht: 9.420g

 

Kosten: ca. 500,-

 

http://s5b.directupload.net/images/090627/dmhl7mso.jpghttp://s1b.directupload.net/images/090627/mstzdvag.jpghttp://s11.directupload.net/images/090627/m9grgap2.jpghttp://s11.directupload.net/images/090627/ej35fv6f.jpghttp://s11b.directupload.net/images/090627/jkakdopt.jpghttp://s3b.directupload.net/images/090627/scrdoo7i.jpghttp://s10b.directupload.net/images/090627/5gsblhx8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://img22.imageshack.us/img22/2364/dsc01170z.jpg

 

Fast fertig.....fesch oder ? :f::s::s:

was andres kamma hoit ned stehnlassn auf da gossn :D

So ohne Sattel hast schon mal einen guten Diebstahlschutz :D

 

 

 

sodala, endlich is mein streetfighter-aufbauprojekt fertig! :)

 

Schlicht und elegant....viel zu schön für die Stadt ;) Nicht auf ein gutes Schloß vergessen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...