Zum Inhalt springen

Puchbergmarathon 1995


lado
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich war in den 90ern noch ausschliesslich am RR und nicht in Puchberg unterwegs, hab aber mittlerweile meine Jagdgründe erweitert und in Puchberg eingeheiratet.

Die nunmehrige Frau Almi hat den Puchbergmarathon mitorganisiert und wir werden einmal in den Analen blättern.....

 

Fotos (so richtige auf Papier) von so MTBlern kugln genug bei uns daham umadum....

 

PS.; an den Crossfan - ned wieder bled redn:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool das dieser Thread wieder mal ganz oben gelistet ist. :)

Ich hatte mal vor ein paar Jahren vor zwei Puchberg-Ma-Videos (damals von Watz Video produziert) reinzustellen. Ich glaube die beiden Videos sind von 1994 und 1995 ?

Ich hoffe ich verstosse nicht gegen die Forumsregeln wenn ich hier einen Downloadlink poste ?

Hoffe das ich es bis heute Abend schaffe den link zu posten.....:qualm:

 

cheers

Gerald :corn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibst ka

Möglichkeit auf a Wiedergeburt??:wink::wink:

 

lassen wir doch die geister der vergangenheit ruhen, wollen wir sie nicht wecken, das tut nicht gut :zzzz::s:

 

das ist alles viele, viele jahre her, die damals jungen, voller saft und energie steckenden organiser sind nun fertige doktoren, juristen, praktiker, familienväter und fast schon opas.

 

und nein, wiedergeboren kann so etwas nicht werden, wenn dann neu erschaffen, aber die jugend von heute - naja ;)

 

belassen wir es bei einer schönen erinnerung. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das waren noch Zeiten als man in Puchberg einen Marathon fuhr.

Ich war auch ein paar Mal dabei, 3 mal mindestens, vielleicht sogar 4 mal.

Beim ersten Mal hab ich mich noch über die lange Strecke gequält, die Jahre darauf gab es für mich Flachlandindianer eine Erleichterung - die kurze Strecke.

 

In den Jahren wo ich gefahren bin war alles dabei, schönes Wetter, Schneefall auf der Edelweißhütte, ich hoffe die heißt so, Regen schon beim Start beim Schilift und dann noch bergab starten - grauslich ....

 

Zum Glück hatte ich ein bischen "Heimvorteil" und kannte die Strecken ganz gut von einigen Trainingskilometern in den Bergen rund um Puchberg. Da konnte ich mir das Rennen einigermaßen einteilen bzw. wußte ich welche Qualen einen noch erwarten.

 

Kann mich auch noch gut daran erinnern, wie mich bei meinem besten Rennen in Puchberg der Schnellste der langen Strecke am letzten Anstieg einfach so geschnupft hat, und ich hab geglaubt ich bin flott unterwegs.

 

Und den "manitou" kenn ich auch ganz gut :D

Nur hab ich nicht "manitou" sondern "Hawi" zu ihm gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beinhart

da hast die purschen aber ordentlich herbrennt:toll:

dem robic 7min und dem verbnjak 20min:eek:

und der heinz is immerhin gleicher jahrgang wie du...

hpo

 

jaja damals war ma noch alle jung und dynamisch , der heinz war bei meinem sportlerende in etwa auf meinem niveau - seither gings ja steil bergauf .. ich hätte vielleicht doch weniger kinder bekommen sollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war 1995

 

ja, da bin ich vollgas mit der spitze (da war so ein typ da bei, pospichal kurti sein name...)bis zum hengst mitgefahren, hatte keine ahnung, wie man sowas einteilt, in den anstieg rein und runter vom rad. :k:

 

da hatte ich so ein feines gore-sympa-fix-gwandl von riff&raff, jacke und hose, weil es war ja kalt, und in haltberg beim wieder zrückfahren hatte ich so ziemlich in jedem muskel einen krampf - bin aber dann noch ins ziel gekommen. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, da bin ich vollgas mit der spitze (da war so ein typ da bei, pospichal kurti sein name...)bis zum hengst mitgefahren, hatte keine ahnung, wie man sowas einteilt, in den anstieg rein und runter vom rad. :k:

 

da hatte ich so ein feines gore-sympa-fix-gwandl von riff&raff, jacke und hose, weil es war ja kalt, und in haltberg beim wieder zrückfahren hatte ich so ziemlich in jedem muskel einen krampf - bin aber dann noch ins ziel gekommen. :toll:

 

tja der gute alte Puchberg marathon! Da kommen Erinnerungen hoch! war auch mein erster ! Und einer der schönsten!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lang lang ists her.......... muß 1999 gewesen sein

 

kurz nach dem Start der langen Strecke kam Siegi Hohenwarter mit einem platten Hinterrad zurück...

Schlauch gewechselt und schon gings an den

Start der kurzen Strecke :devil: die er gewonnen hat (wenn ich mich net täusch)

 

ja, aber da habens ihn dann disqualifizieren wollen, wie es ausgegangen ist, weiß ich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...