Zum Inhalt springen

?bau ich mir einen - oder - kauf ich mir einen?


exotec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

so, endlich fertig!

 

Rahmen und Gabel: Kona Jack the Snake RH54

LRS: AlexRims R380 + Novatex Naben + CN Aero Speichen

Vorbau, Lenker und Sattelstütze: PRO XLT

Schaltwerk und Umwerfer: SRAM Rival

Schalt-/Bremshebel, Kassette und Kette: SRAM Force

Bremsen: Tektro CR720

Kurbel und Innenlager: Truvativ Elita Compact 50-36 GXP

Sattel: Oxygen

Reifen: Schwalbe CX Pro

Schläuche: Schwalbe ??

Lenkerband: Deda Kork

Pedale: Ritchey Comp V4

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=95222&stc=1&d=1228163870

 

Lenkerband wickeln muss ich noch etwa üben :D

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=95223&stc=1&d=1228163870

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=95224&stc=1&d=1228163870

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=95225&stc=1&d=1228163870

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=95226&stc=1&d=1228163870

DSC01633.JPG

DSC01635.JPG

DSC01649.JPG

DSC01650.JPG

DSC01652.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Frage an die Crosser Profis:

Mir fallen fast die Astln ab, wenn ich so mit meinem Crosser über stark mit Wurzeln überzogene Wald- und Wiesenwege fahre.

 

Habe jetzt auf Fulcrum Racing 3 mit Vredestein Premiato (4bar) gewechslet, war aber eigentlich von Anfang an schon so gar nicht Arm schonend. (deswegen hab ich auch beim 3KönigsCX aufgegeben).

 

Wie schaffe ich da etwas abhilfe?

-) versuchen Tubless mit Milch zu fahren :confused:

-) neues Cockpit und weg von OS auf 25,8 wechseln

-) in der Muckibude die Astln trainieren :bump:

-) meine Mavic CCU mit Schlauchreifen nehmen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr max. 3 bar. aber auch eher selten wirkliche wurzeldownhills.

 

mal versuchen.

 

Ich hab da in der Au bei Krems und Mautern so schöne flache Wegerl, definitiv keine Wurzeldwonhills, die aber eben mit Schlaglöchern und Wurzeln voll sind, hinter der alten Öamtc BMX Bahn schöne Pflastersteine. Wenn ich da eine Stunde im Kreis fahr, kann ich dann zuhause kaum des Kaffeehäferl halten :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4Bar ist Hand-/Armmord.

 

Wie schwer bist du? Selbst ich mit ca. 80 kg Kampfgewicht fahr selten > 3 Bar (eigentlich nie).

 

Wirklich komfortabel wird es aber erst mit Schlauchreifen und deutlich

 

Ansonsten einfach zu Beginn der Cross-Saison ordentlich hinhalten, die Asteln gewöhnen sich schon dran :) - und auch im Sommer mal ohne Federgabel in den Wald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal versuchen.

 

Ich hab da in der Au bei Krems und Mautern so schöne flache Wegerl, definitiv keine Wurzeldwonhills, die aber eben mit Schlaglöchern und Wurzeln voll sind, hinter der alten Öamtc BMX Bahn schöne Pflastersteine. Wenn ich da eine Stunde im Kreis fahr, kann ich dann zuhause kaum des Kaffeehäferl halten :mad:

ich war am samstag erst auf der bmx-bahn unterwegs (und in der au), mit 3 bar. war grad richtig. in der au kannst auch mit 2,5 fahren, darunter würd ich mit drahtreifen aber nicht gehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

superschöner Crosser geworden, da gibt´s nix zu meckern :toll:

 

Reifendruck auf 2,51533 Bar runter.

 

aber ein unvergleich deutlich und verbessertes sowie weichers Fahrgeühl erreichst du mit einer Schlauchreifengar. :look:

 

vü spass weiterhin beim crossen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo werte crossgemeinde,

darf ich diesen thread benutzen um eine kurze zwischenfrage zu stellen ?!

 

brauche eure hilfe bezüglich rahmengröße, bin 184cm groß, schrittlänge 89cm,

rennradrahmenhöhe 580mm, oberrohr 560mm, vorbaulänge 120mm;

 

welche rahmengröße soll ich bei einem crossrahmen nehmen?

 

560mm, oberrohr 530mm, steuerrohr 140mm;

oder

580mm, oberrohr 540mm, steuerrohr 150mm ;

 

bin mir bezüglich der rahmengröße unsicher und würde mich über eure kompetente meinung

sehr freuen.

 

besten dank im vorraus : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo werte crossgemeinde,

darf ich diesen thread benutzen um eine kurze zwischenfrage zu stellen ?!

 

brauche eure hilfe bezüglich rahmengröße, bin 184cm groß, schrittlänge 89cm,

rennradrahmenhöhe 580mm, oberrohr 560mm, vorbaulänge 120mm;

 

welche rahmengröße soll ich bei einem crossrahmen nehmen?

 

560mm, oberrohr 530mm, steuerrohr 140mm;

oder

580mm, oberrohr 540mm, steuerrohr 150mm ;

 

bin mir bezüglich der rahmengröße unsicher und würde mich über eure kompetente meinung

sehr freuen.

 

besten dank im vorraus : )

 

bei einem so kurzen oberrohr haust dir dauernd die knie am vorbau an, ich würde die oberrohrlänge gleich lassen und dafür den vorbau kürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einem so kurzen oberrohr haust dir dauernd die knie am vorbau an, ich würde die oberrohrlänge gleich lassen und dafür den vorbau kürzen.

 

danke für deine antwort, mir ist schon klar das ich rein rechnerisch den 58iger rahmen nehmen sollte, was mich allerdings ein wenig unsicher macht ist das wenn ich mir so diverse fotos von cx-wettkämpfen von euch ansehe mir auffällt das einige von euch durchwegs sehr kleine crossrahmen fahren, deshalb meine bedenken ob ich nicht auch den kleineren rahmen nehmen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine antwort, mir ist schon klar das ich rein rechnerisch den 58iger rahmen nehmen sollte, was mich allerdings ein wenig unsicher macht ist das wenn ich mir so diverse fotos von cx-wettkämpfen von euch ansehe mir auffällt das einige von euch durchwegs sehr kleine crossrahmen fahren, deshalb meine bedenken ob ich nicht auch den kleineren rahmen nehmen könnte.

 

kleiner kannst ruhig nehmen, halt zb 56er mit einem 56er oberrohr. unterschätze das oberrohr nciht, kann schmerzhaft sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 11 Monate später...

Ich gebe ja meinem Crosser die Schuld am Abwurf, vorallem den Reifen (sind ja keine Schlauchreifen). Daher wird das Kona verwertet und ein neues Projekt ins Leben gerufen :D

 

Rahmen: GEBLA Stahl :love: Moccabraun-Metallic pulverbeschichtet

Gruppe: SRAM Force und/oder Rival (Schaltwerk, Umwerfer, Kette, Kassette, Hebel sind vorhanden und gut und werden übernommen)

Laufräder: Novatec Disc Road, DT Competition und Mavic Reflex CD - glaube ich jetzt halt noch

Reifen: Schlauchinger

Sattelstütze: Rotor SP1

Vorbau: Roto S2

Kurbel: Rotor Agilis

--> alle 3 Rotorteile mit den rot eloxieren Parts

Kettenblätter: Stronglight CT² 36/48

Bremsen: Avid BB7 Road

Lenker: Zipp SLC2

Sattel: Speci Toupe

 

==> d.h. falls wer Teile von an Crosser benötigt, einfach melden. Sobald ich wieder schrauben kann (ab Montag), wird das Kona abgebaut und in ebay vertickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe ja meinem Crosser die Schuld am Abwurf, vorallem den Reifen (sind ja keine Schlauchreifen). Daher wird das Kona verwertet und ein neues Projekt ins Leben gerufen :D

__________________________________________________________________________________________________________

 

upps, und deine besser Hälfte glaubt dir das :confused::D

 

Bis ich meinen Fixie Inc Rahmen bekomme, wenn ich mirs nicht noch anders überlege, ist fast Sommer! Und meinen Ridley Crosser will auch keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...