exotec Geschrieben 22. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2008 Schnorrer wie ich bin, dauert alles etwas länger Pedale sind schon montiert, Umwerfer, Kette und Lenkerband am Weg und heute endlich super günstig neue SRAM Force Schalt/Bremshebel aus der Bucht geholt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samy Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 Schnorrer wie ich bin, dauert alles etwas länger Pedale sind schon montiert, Umwerfer, Kette und Lenkerband am Weg und heute endlich super günstig neue SRAM Force Schalt/Bremshebel aus der Bucht geholt bis dein ding fertig is is die crosser saison aber auch scho wieder vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exotec Geschrieben 22. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2008 jo, wem sagst des aber solange die Chance besteht, dass meiner vor dem von biken7 fertig ist, ist meine Welt in Ordnung. Und nachdem meine Fahrtechniknicht vorhanden ist, wirds für mich eh eher ein Trainingsrad im Winter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exotec Geschrieben 1. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 so, endlich fertig! Rahmen und Gabel: Kona Jack the Snake RH54 LRS: AlexRims R380 + Novatex Naben + CN Aero Speichen Vorbau, Lenker und Sattelstütze: PRO XLT Schaltwerk und Umwerfer: SRAM Rival Schalt-/Bremshebel, Kassette und Kette: SRAM Force Bremsen: Tektro CR720 Kurbel und Innenlager: Truvativ Elita Compact 50-36 GXP Sattel: Oxygen Reifen: Schwalbe CX Pro Schläuche: Schwalbe ?? Lenkerband: Deda Kork Pedale: Ritchey Comp V4 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=95222&stc=1&d=1228163870 Lenkerband wickeln muss ich noch etwa üben http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=95223&stc=1&d=1228163870 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=95224&stc=1&d=1228163870 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=95225&stc=1&d=1228163870 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=95226&stc=1&d=1228163870 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exotec Geschrieben 7. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 erste Ausfahrt Bremsen bremsen besser als erwartet vorne kein Gabelruckeln Kurbel wäre eine Mono mit an 34er ausreichend :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exotec Geschrieben 28. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Frage an die Crosser Profis: Mir fallen fast die Astln ab, wenn ich so mit meinem Crosser über stark mit Wurzeln überzogene Wald- und Wiesenwege fahre. Habe jetzt auf Fulcrum Racing 3 mit Vredestein Premiato (4bar) gewechslet, war aber eigentlich von Anfang an schon so gar nicht Arm schonend. (deswegen hab ich auch beim 3KönigsCX aufgegeben). Wie schaffe ich da etwas abhilfe? -) versuchen Tubless mit Milch zu fahren -) neues Cockpit und weg von OS auf 25,8 wechseln -) in der Muckibude die Astln trainieren :bump: -) meine Mavic CCU mit Schlauchreifen nehmen :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 ich fahr max. 3 bar. aber auch eher selten wirkliche wurzeldownhills. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exotec Geschrieben 28. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 ich fahr max. 3 bar. aber auch eher selten wirkliche wurzeldownhills. mal versuchen. Ich hab da in der Au bei Krems und Mautern so schöne flache Wegerl, definitiv keine Wurzeldwonhills, die aber eben mit Schlaglöchern und Wurzeln voll sind, hinter der alten Öamtc BMX Bahn schöne Pflastersteine. Wenn ich da eine Stunde im Kreis fahr, kann ich dann zuhause kaum des Kaffeehäferl halten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 4Bar ist Hand-/Armmord. Wie schwer bist du? Selbst ich mit ca. 80 kg Kampfgewicht fahr selten > 3 Bar (eigentlich nie). Wirklich komfortabel wird es aber erst mit Schlauchreifen und deutlich Ansonsten einfach zu Beginn der Cross-Saison ordentlich hinhalten, die Asteln gewöhnen sich schon dran - und auch im Sommer mal ohne Federgabel in den Wald. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 mal versuchen. Ich hab da in der Au bei Krems und Mautern so schöne flache Wegerl, definitiv keine Wurzeldwonhills, die aber eben mit Schlaglöchern und Wurzeln voll sind, hinter der alten Öamtc BMX Bahn schöne Pflastersteine. Wenn ich da eine Stunde im Kreis fahr, kann ich dann zuhause kaum des Kaffeehäferl halten ich war am samstag erst auf der bmx-bahn unterwegs (und in der au), mit 3 bar. war grad richtig. in der au kannst auch mit 2,5 fahren, darunter würd ich mit drahtreifen aber nicht gehn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exotec Geschrieben 28. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 82 bis 85 kg werde ich heute Nachmittag 2,8 bis 3 bar gleich mal austesten. @hermes: in Krems? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linzerbiker Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 erste Ausfahrt Bremsen bremsen besser als erwartet vorne kein Gabelruckeln Kurbel wäre eine Mono mit an 34er ausreichend :devil: schönes radl... wie schwer wird so was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exotec Geschrieben 28. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 schönes radl... wie schwer wird so was? mit der Badezimmerwaagen-Methode 9kg gradaus - blei schwer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 @hermes: in Krems? ja. 2RC-weinberg-extrem die bmx-bahn ist ganz nett. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Tom Turbo Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 superschöner Crosser geworden, da gibt´s nix zu meckern Reifendruck auf 2,51533 Bar runter. aber ein unvergleich deutlich und verbessertes sowie weichers Fahrgeühl erreichst du mit einer Schlauchreifengar. vü spass weiterhin beim crossen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 hallo werte crossgemeinde, darf ich diesen thread benutzen um eine kurze zwischenfrage zu stellen ?! brauche eure hilfe bezüglich rahmengröße, bin 184cm groß, schrittlänge 89cm, rennradrahmenhöhe 580mm, oberrohr 560mm, vorbaulänge 120mm; welche rahmengröße soll ich bei einem crossrahmen nehmen? 560mm, oberrohr 530mm, steuerrohr 140mm; oder 580mm, oberrohr 540mm, steuerrohr 150mm ; bin mir bezüglich der rahmengröße unsicher und würde mich über eure kompetente meinung sehr freuen. besten dank im vorraus : ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Pedro Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 hallo werte crossgemeinde, darf ich diesen thread benutzen um eine kurze zwischenfrage zu stellen ?! brauche eure hilfe bezüglich rahmengröße, bin 184cm groß, schrittlänge 89cm, rennradrahmenhöhe 580mm, oberrohr 560mm, vorbaulänge 120mm; welche rahmengröße soll ich bei einem crossrahmen nehmen? 560mm, oberrohr 530mm, steuerrohr 140mm; oder 580mm, oberrohr 540mm, steuerrohr 150mm ; bin mir bezüglich der rahmengröße unsicher und würde mich über eure kompetente meinung sehr freuen. besten dank im vorraus : ) bei einem so kurzen oberrohr haust dir dauernd die knie am vorbau an, ich würde die oberrohrlänge gleich lassen und dafür den vorbau kürzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 bei einem so kurzen oberrohr haust dir dauernd die knie am vorbau an, ich würde die oberrohrlänge gleich lassen und dafür den vorbau kürzen. danke für deine antwort, mir ist schon klar das ich rein rechnerisch den 58iger rahmen nehmen sollte, was mich allerdings ein wenig unsicher macht ist das wenn ich mir so diverse fotos von cx-wettkämpfen von euch ansehe mir auffällt das einige von euch durchwegs sehr kleine crossrahmen fahren, deshalb meine bedenken ob ich nicht auch den kleineren rahmen nehmen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Pedro Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 danke für deine antwort, mir ist schon klar das ich rein rechnerisch den 58iger rahmen nehmen sollte, was mich allerdings ein wenig unsicher macht ist das wenn ich mir so diverse fotos von cx-wettkämpfen von euch ansehe mir auffällt das einige von euch durchwegs sehr kleine crossrahmen fahren, deshalb meine bedenken ob ich nicht auch den kleineren rahmen nehmen könnte. kleiner kannst ruhig nehmen, halt zb 56er mit einem 56er oberrohr. unterschätze das oberrohr nciht, kann schmerzhaft sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exotec Geschrieben 29. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 bei meinem Crosser ist das Oberrohr um 1cm länger als beim Renner und das ist an der Grenze zum nicht optimalen - könnte etwas agiler sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 bei mir ist der crosser 1cm kürzer als der renner - grad optimal find ich, der trend geht (angeblich) zu identen geometrien bei rennrad und crosser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 don pedro, exotec, hermes danke für eure antworten, ich werde den 58iger nehmen....oder doch nicht.....spaß beiseite, danke für eure meinungen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exotec Geschrieben 15. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2009 kleines update an meinem Crosser: -) SRAM Forcekurbel vom Renner -) Fulcrum Racing 3 (endlich ausreichend steife Laufräder) -) Vredestein Premiato Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exotec Geschrieben 9. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2010 Ich gebe ja meinem Crosser die Schuld am Abwurf, vorallem den Reifen (sind ja keine Schlauchreifen). Daher wird das Kona verwertet und ein neues Projekt ins Leben gerufen Rahmen: GEBLA Stahl :love: Moccabraun-Metallic pulverbeschichtet Gruppe: SRAM Force und/oder Rival (Schaltwerk, Umwerfer, Kette, Kassette, Hebel sind vorhanden und gut und werden übernommen) Laufräder: Novatec Disc Road, DT Competition und Mavic Reflex CD - glaube ich jetzt halt noch Reifen: Schlauchinger Sattelstütze: Rotor SP1 Vorbau: Roto S2 Kurbel: Rotor Agilis --> alle 3 Rotorteile mit den rot eloxieren Parts Kettenblätter: Stronglight CT² 36/48 Bremsen: Avid BB7 Road Lenker: Zipp SLC2 Sattel: Speci Toupe ==> d.h. falls wer Teile von an Crosser benötigt, einfach melden. Sobald ich wieder schrauben kann (ab Montag), wird das Kona abgebaut und in ebay vertickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biken7 Geschrieben 9. November 2010 Teilen Geschrieben 9. November 2010 Ich gebe ja meinem Crosser die Schuld am Abwurf, vorallem den Reifen (sind ja keine Schlauchreifen). Daher wird das Kona verwertet und ein neues Projekt ins Leben gerufen __________________________________________________________________________________________________________ upps, und deine besser Hälfte glaubt dir das Bis ich meinen Fixie Inc Rahmen bekomme, wenn ich mirs nicht noch anders überlege, ist fast Sommer! Und meinen Ridley Crosser will auch keiner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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