Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt poste ich noch mein Bike in den dafür vorgesehenen Thread.

 

Ist kein überdrüber Bike, aber ich momentan zufrieden.

 

Merida TFS 500 Magura Modell 2007

 

 

[img]http://666kb.com/i/b3mu0exe01982daby.jpg[/img]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

hier wieder mal mein Racer.

 

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/5/6/9/0/5/_/large/k-IMG_0004_1226084964.JPG

 

Teil Hersteller & Bezeichnung Gewicht

Rahmen: NoSaint MaxAri 17" inkl. Kleinzeug 1013,0

Gabel: Sid Worldcup mit Poploc 1315,0

Steuersatz: Tune Bubu 64,0

Ahead-Kappe + Schraube: Tune GumGum+Kappe 12,0

Spacer: Carbon 5mm 2,0

Vorbau: Syntace F99 105mm ohne Titanschrauben 104,0

Lenker: Schmolke TLO 560mm 78,0

Griffe: BBB Tour inkl. Endkappen 18,0

Sattelklemme: Soul Kouzak 8,0

Sattelstütze: AX Lightness Europa 31,6x350mm 125,0

Sattel: Becker Carbon 62,0

Spanner: Control Tech TI Spannachsen 42,0

VR-Nabe: DT-Swiss 240S Cl 28l 647,0

HR-Nabe: DT-Swiss 240S Cl 28l 727,0

Speichen: DT-Swiss Revolution 2.0-1,5 verlötet!

Nippel: DT-Swiss Alu 2.0 56stk 0,0

Felgen: Notubes Olympic´s 28l 0,0

Felgenband: Notubes Yellow Tape 12,0

Schläuche/Tubelesskit: Notubes Stan´s 2x60ml+ 2 Ventile 134,0

Vorderreifen: Schwalbe Rocket Ron 392,0

Hinterreifen: Schwalbe Rocket Ron 390,0

Innenlager: Xtr 970er ohne Hülse 87,0

Kurbeln: FSA K-Force Light 674,0

Pedale: Egg Beater TI 236,0

Kassette: XTR 11-34 241,0

Kette: Dura Ace 7801 256,0

Schaltgriffe: Sram 9.0sl Custom inkl. Schaltzüge mit Aluschrauben 178,0

Schaltwerk: Sram X-0 medium 198,0

Umwerfer: Xtr 970er+ Alu Schrauben 140,0

Schaltaußenhüllen: Nokon mit Inliner 30,0

Schaltinnenzüge: Shimano 0,0

Vorderbremse: Hope Mono Mini Pro 160er inkl. Center Lock Adapter 320,0

Hinterbremse: Hope Mono Mini Pro 140er inkl. Center Lock Adapter 320,0

Flaschenhalter: Tune Wasserträger inkl. Schrauben 10,0

Luft: Öl und Fett 30,0

Summe: 7865,0

 

Lg Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flo7

 

sehr feines teil... könntest du ein bild vom lenker incl. den bremsleitungen und bowdenzügen machen... das schaut von der seite schon sehr aufgeräumt aus, da würds mich von vorne auch interessieren... :toll:

 

 

Hier bitte:

 

http://www.forum.light-bikes.de/picture.php?albumid=160&pictureid=1068

 

Lg Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, bei mir gibts auch was neues im Stall :)

 

nix spektakuläres, ein Enduro halt und mir gfallts natürlich :)

 

Einige Eckdaten:

Rahmen: Poison Curare

Gabel: Suntour Durolux

Bremsen: Avid Elixir

Schalterei: SLX Kurbel, Werfer, Schaltwerk und XT Trigger.

Dämpfer: DT-Swiss EX 200 HRV

Vorbau Sattelstütze: Syntace

Laufräder: Nope Track Mack

rad1.jpg

rad2.jpg

rad3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=94330&d=1226235842

 

 

@tyler_durden: Wenn ich mein Kraftstoff (siehe Signatur) 3 Jahre später aufgebaut hätt, hätts ziemlich exakt die Ausstattung. :toll:

ur feines Teil! was für ein Sattel ist das?

 

15kg wirds fahrbereit wohl haben, aber das darfs auch. Vielleicht schaut man ja mal gemeinsam auf den Anninger! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tyler_durden: Wenn ich mein Kraftstoff (siehe Signatur) 3 Jahre später aufgebaut hätt, hätts ziemlich exakt die Ausstattung. :toll:

ur feines Teil! was für ein Sattel ist das?

 

15kg wirds fahrbereit wohl haben, aber das darfs auch. Vielleicht schaut man ja mal gemeinsam auf den Anninger! :wink:

 

Sattel ist ein Selle Italia SLR XC. Bei der Zuammenstellung hab ich mir eh auch einige Anleihen von deinem Bike geholt. Ein E1 Rahmen war natürlich auch in der engeren Wahl.

 

Das mit dem Anninger würd mich eh mal interessieren hoffentlich ergibt sich mal was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, bei mir gibts auch was neues im Stall :)

 

nix spektakuläres, ein Enduro halt und mir gfallts natürlich :)

 

Einige Eckdaten:

Rahmen: Poison Curare

Gabel: Suntour Durolux

Bremsen: Avid Elixir

Schalterei: SLX Kurbel, Werfer, Schaltwerk und XT Trigger.

Dämpfer: DT-Swiss EX 200 HRV

Vorbau Sattelstütze: Syntace

Laufräder: Nope Track Mack

 

DIe gabel kommt ma bekannt vor :)

Schoen geworden, mir gefallen sowieso die roten Anbauteile, Felgen kommen sehr gut, passend zu den roten Gimicks an der ELixir:toll:

 

wie bist denn zufriegden damit eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIe gabel kommt ma bekannt vor :)

Schoen geworden, mir gefallen sowieso die roten Anbauteile, Felgen kommen sehr gut, passend zu den roten Gimicks an der ELixir:toll:

 

wie bist denn zufriegden damit eigentlich?

 

Kann leider noch nicht so viel dazu sagen, hatte nur am Samstag kurz Zeit im Regen eine Ausfahrt zu machen. Bergauf ists natürlich kein vergleich zu meinem Hardtail, aber trotzdem sehr angenehm zu fahren und mit der Plattform vom Dämpfer bin ich sehr zufrieden. Aber ich bin da auch kein Experte, weil das ist mein erstes Fully. Den Absenkmechanismus der Durolux find ich ziemlich genial, sicher wär mehr Verstellweg besser, aber mir ists vor allem wichtig das es schnell geht, weil bei uns in der Gegend gibts ja eher kleine Hügel wo man schon öfters herumstellt.

Bergab find ichs aber schon eine ziemliche Waffe bin schon gespannt wie technische Sachen damit zu fahren gehen, war am Samstag leider nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...