Zum Inhalt springen

Schon wieder ein neues Fixie...


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, der Vollständigkeit halber. Das ist mein SingleSpeed, vielleicht wird noch mal ein Fixie draus. Eine Schraubkranznabe hätt ich übrig, aber die umzubauen scheint ja eher aufwändig zu sein.

 

[ATTACH]93993[/ATTACH]

 

Es ist halt ein Umbau mit minimalem Aufwand, stadttauglich.

Hinten mit übriggebliebenen Spacern aufgefüllt und einfach mit dem Abschlußritzel wieder verschraubt. 42-16 übrigens.

 

am Bremskabel könnte man ein bissl sparen... oder hängst du da deine Wäsche auf, wenns einmal gnädig ist ;)

 

 

skinny, jetzt ist die beste Zeit zum Aufbauen. mohnkipferl und ich sind auch grad dabei, und umso mehr es dann sind, umso lustiger wirds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

skinny, jetzt ist die beste Zeit zum Aufbauen. mohnkipferl und ich sind auch grad dabei, und umso mehr es dann sind, umso lustiger wirds.

 

Mir fehlt nur leider einiges an Werkzeug. Und das ist dann wieder ein nervtötender Verzögerungsgrund. Meeph, ich müßte mich einfach nur mal aufraffen, wahrscheinlich. Hoffe aber immer noch, eines Tages morgens aufzuwachen, und die weiße Schönheit (die es mal werden soll) steht fix und fertig vor mir. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Bremskabel könnte man ein bissl sparen... oder hängst du da deine Wäsche auf, wenns einmal gnädig ist ;)

 

Stimt genau, sieht man leider schlecht bei der geringen Auflösung (und das Foto ist auch nicht besonders), aber am Bremskabel direkt über der Vorderbremse hängen eh noch zwei Wäscheklammern. :D

 

Na, mit weniger Bremskabel gehts kaum, weil die Aufnahme an den Hebeln nach "vorne oben" zeigt. Stört aber nicht weiter.

 

cheers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt nur leider einiges an Werkzeug. Und das ist dann wieder ein nervtötender Verzögerungsgrund. Meeph, ich müßte mich einfach nur mal aufraffen, wahrscheinlich. Hoffe aber immer noch, eines Tages morgens aufzuwachen, und die weiße Schönheit (die es mal werden soll) steht fix und fertig vor mir. ;-)

 

also des is ka problem, das passende werkzeug is schnell gefunden... komm schon das bau ma dir auf :D dann kannst auch bei unserer slovakia geschichte mitfahren :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also des is ka problem, das passende werkzeug is schnell gefunden... komm schon das bau ma dir auf :D dann kannst auch bei unserer slovakia geschichte mitfahren :jump:

 

Hab' ich schon begutachtet, die Challenge. Ma, das wär' was. Bräuchte dann nur noch einen Teamkollegen, der es mit mir Schnecke aufnimmt. :D

 

Juchee, jetzt wird's vielleicht doch noch fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt isses aba fertig :)

 

http://eor.at/static/bb/IMG_2081.jpg

http://eor.at/static/bb/IMG_2091.jpg

http://eor.at/static/bb/IMG_2096.jpg

urgeil. sehr aggressiv, gibt viel her. aber in der stadt wär ich mit sowas wirklich ein fliegendes suizidkommando. wo fährst du das ding? "nur" bahn ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' ich schon begutachtet, die Challenge. Ma, das wär' was. Bräuchte dann nur noch einen Teamkollegen, der es mit mir Schnecke aufnimmt. :D

 

vorausgesetzt, dass ich mein Radl bis dahin fertig habe, können wir uns auf ein Packl haun. Ich bin eh auch mehr fürs flanierende Radln... sollen sich die anderen ruhig stressen.

 

 

jetzt isses aba fertig :)

 

es lebe der Purismus! :klatsch:

 

die Lokalität des Fotos extra so gewählt, dass die Farbe des Rades zum einfahrenden Zug passt? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

urgeil. sehr aggressiv, gibt viel her. aber in der stadt wär ich mit sowas wirklich ein fliegendes suizidkommando. wo fährst du das ding? "nur" bahn ? ;)

 

ja, nur bahn. brakeless will ich in der stadt nicht fahren, und imma bremse herumschrauben ist mir zu mühsam. aber ein stadtgerät ist so und so am entstehen.

 

die Lokalität des Fotos extra so gewählt, dass die Farbe des Rades zum einfahrenden Zug passt?

 

naja, die s-bahnstation is das erste "urbane" objekt in meiner nähe....und ein bissl herumcruisen wollt ich auch, war eher zufall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...