Zum Inhalt springen

Wahl im Bikeboard - Wen werdet Ihr wählen?


Welche Partei werdet Ihr wählen?  

464 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Partei werdet Ihr wählen?

    • ÖVP
      64
    • SPÖ
      38
    • FPÖ
      87
    • GRÜN
      135
    • BZÖ
      19
    • KPÖ
      20
    • andere - bitte angeben wen
      21
    • UNGÜLTIG!
      80


Empfohlene Beiträge

Gestern war´s ja echt witzig, der Diskussion zu folgen. Endlich einmal hat der Faymann nicht ständig dazwischengeredet. Lediglich seine unruhige Haltung und sein Todesblick waren diesmal auffallend. Auffallend waren auch die Kompetenzen in rechtlicher und wirtschaftlicher Hinsicht des Zahntechnikers und des Studienabbrechers. War echt bezeichnend, wie sich Strache und Faymann hinsichtlich des EU-Vertrages und der Wirtschaftskrise in Amerika sich aus ihren Aussagen herauszuwinden versucht haben, weil sie absolut keinen Tau von der Materie hatten.

Auch die Aussage "Zuerst schaffen wir alles an und dann schauen wir mal, wie viel das kostet" (Faymann), zeigt seine Wirtschaftskompetenz.

Übrigens, die Sendung vom Vortag, als Schüler die Fragen stellen konnten war auch super mit´m Faymann und der Rudas. Da haben die Schüler die beiden so zum Schwitzen gebracht, dass die Moderatoren ihnen helfen mussten und schnell das Thema wechselten.

Beeindruckt haben mich gestern wirklich der van der Bellen und der Haider, die einerseits sehr sachlich waren und andererseits auch konkrete Lösungsvorschläge und neue Ideen hervorbrachten, wogegen der Rest nur die abgedroschenen Phrasen wieder von sich gaben.

Interessant wäre sohin wirklich einer Dreierkoalition aus ÖVP, Grünen und dem BZÖ. Bin mir sicher, dass ich jetzt dafür gesteinigt werde (gut, dass es diese Schleimerpunkterl nicht mehr zu vergeben gibt, da würd ich jetzt nur mehr Rot sehen.:rofl:)

:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jede Stimme die zB das LIF bekommt, ist eine Stimme die den Grünen abgehen wird, daher sollte man doch bitte lieber gleich Grün wählen.

 

Eine Stimme die man aus Überzeugung abgibt kann nicht "verloren" sein. Mit dieser Denkweise hätten die Grünen es seinerzeit nie ins Parlament geschafft.

 

Ist vermutlich die letzte Chance für sehr sehr lange Zeit, diese von Verstand und Sachlichkeit geprägte Partei in die parlamentarische politische Auseinandersetzung zu bekommen.

Dieser frische Wind kann der aktuellen politischen Szene nur gut tun.

 

Bedauerlich daß Grün sich aktuell so auf das doch gefürchtete LIF einschießt, nur an eigene Mandate, nicht aber an die strategische Allianz mit den Liberalen denkt.

 

4% sind viel verlangt - wird sich schon ausgehen - Heide Schmidt ins Parlament!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war´s ja echt witzig, der Diskussion zu folgen. Endlich einmal hat der Faymann nicht ständig dazwischengeredet. Lediglich seine unruhige Haltung und sein Todesblick waren diesmal auffallend. Auffallend waren auch die Kompetenzen in rechtlicher und wirtschaftlicher Hinsicht des Zahntechnikers und des Studienabbrechers. War echt bezeichnend, wie sich Strache und Faymann hinsichtlich des EU-Vertrages und der Wirtschaftskrise in Amerika sich aus ihren Aussagen herauszuwinden versucht haben, weil sie absolut keinen Tau von der Materie hatten.

Auch die Aussage "Zuerst schaffen wir alles an und dann schauen wir mal, wie viel das kostet" (Faymann), zeigt seine Wirtschaftskompetenz.

Übrigens, die Sendung vom Vortag, als Schüler die Fragen stellen konnten war auch super mit´m Faymann und der Rudas. Da haben die Schüler die beiden so zum Schwitzen gebracht, dass die Moderatoren ihnen helfen mussten und schnell das Thema wechselten.

Beeindruckt haben mich gestern wirklich der van der Bellen und der Haider, die einerseits sehr sachlich waren und andererseits auch konkrete Lösungsvorschläge und neue Ideen hervorbrachten, wogegen der Rest nur die abgedroschenen Phrasen wieder von sich gaben.

Interessant wäre sohin wirklich einer Dreierkoalition aus ÖVP, Grünen und dem BZÖ. Bin mir sicher, dass ich jetzt dafür gesteinigt werde (gut, dass es diese Schleimerpunkterl nicht mehr zu vergeben gibt, da würd ich jetzt nur mehr Rot sehen.:rofl:)

:U:

 

selektive wahrnehmung?

 

aber mir solls recht sein, wenn eine geschüsselte willi van der haider koalition was auf die reihe bringt. ehrlich gesagt, fehlt mir dazu allerdings der glaube.

 

Eine Stimme die man aus Überzeugung abgibt kann nicht "verloren" sein. Mit dieser Denkweise hätten die Grünen es seinerzeit nie ins Parlament geschafft.

 

da core! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da core

d´accore = franz. für, von Herzen (ital.),

 

da core

von mir aus, warum eigentlich nicht, ok, geht in Ordnung, einverstanden,

 

Daran, dass es sogar in der Erklärung falsch geschrieben ist, solltest schon bemerkt haben, dass es ein Schas ist. Und ideales Zeichen dafür, wie sehr das Internet verblöden kann. Wie kann d'accord von herzen heißen, wenn Herz coeur heißt?

Und auf italienisch heißt Herz cuore.

 

accord heißt Abkommen, d'accord bedeutet daher "wie ausgemacht". Auch wenn die lustige Übersetzung auf "Wie sagt man noch" letztlich stimmt, hat die vermutlich irgendein Wappler eingetragen, der damit versucht hat, irgendjemandem weis zu machen, sein vorher verzapfter Blödsinn sei eh richtig gewesen.

 

Nojo. Sei's wie's sei. :rofl::rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, was gestern noch sehr bezeichnend war: Faymann möchte seine "tollen Ideen" mittels einer "Vermögneszuwachssteuer" finanzieren.

Super, wieder eine Steuererhöhung resp. -neuschaffung. Find ich echt klass, zuerst unterliegt das Einkommen der Einkommens- bzw. der Lohnsteuer, dann wird bei jedem Kauf auch noch die Mehrwertsteuer verrechnet, oder bei einer normalen Geldanlage großteils mit der KESt und wenn man sich dann was anschafft, soll man nochmal pecken? Sehr wohldurchdacht.

 

Anderes: Ein interessanter Beitrag, weil sich gewisse vor lauter Freude beim Abstimmen gar nicht mehr ausgekannt haben, wofür sie eigentlich sind: http://orf.at/080925-29872/?href=http%3A%2F%2Forf.at%2F080925-29872%2F29873txt_story.html

 

Und jetzt zu ganz was anderem: http://diepresse.com/home/politik/neuwahlen/416101/index.do

 

:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Außerdem tun alle immer so, als würde dies und jenes nur kosten bzw. kosten verursachen und keinen Nutzen bringen.

Als würden wir die 2-3 Milliarden, "einfach so", zum Fenster raushauen :mad: :s: .

Ein bisserl wirds die Wirtschaft schon ankurbeln (z.B. Pensionserhöhungen).

...

 

thx, wo-ufp! das lag mir schon die ganze zeit auf der zunge. der wolfgang molterer tut so, als waere das jetzt ausgegebene geld fuer studenten, familien, pensionisten, pflegebeduerftige vergeudetes geld. mitgestimmt hat er mit seiner fraktion aber schon, und das ist auch gut so und brav, sag ich.

 

ich geb dem wolfgang molterer auch recht, dass das jetzt keine umfassende steuerreform ist, die sicher schlauer gewesen waere, stimmt.

aber, nachdem einigung in einer neuen regierung nicht wahrscheinlicher ist als in der alten, seh ich s pragmatisch: wenigstens passiert JETZT was.

 

ja und warum sollten wir den wolfgang molterer nicht zum kanzler machen? ganz ein unmensch ist er nicht, er hat internationale kontakte, er sucht den konsens und er beherrscht die gebaerdensprache.

zudem wuerden wir uns das staendige neuwaehlen ersparen.

 

nur eins sollt er abstellen: das blinkende signalschild auf der stirn, wo regelmaessig "my spindoctor told me to tell you" aufleuchtet - das kommt nicht gut, find ich. alternativ koennte er aber auch einen kurs im reinhardt seminar besuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber, nachdem einigung in einer neuen regierung nicht wahrscheinlicher ist als in der alten, seh ich s pragmatisch: wenigstens passiert JETZT was.

Für mich haben die letzten Tage gezeigt, dass anscheinend ohne Koalition viel besser gearbeitet wird. Warum nicht in Zukunft immer eine Minderheitenregierung anstreben, damit die Themenführerschaft vorgeben und zu jedem Thema stets neue Partner suchen. Selten zuvor wurde der Parlamentarismus mehr gelebt als in den letzten Tagen.

 

So Husch-Pfusch schnell müsste es halt nicht gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich haben die letzten Tage gezeigt, dass anscheinend ohne Koalition viel besser gearbeitet wird. Warum nicht in Zukunft immer eine Minderheitenregierung anstreben, damit die Themenführerschaft vorgeben und zu jedem Thema stets neue Partner suchen. Selten zuvor wurde der Parlamentarismus mehr gelebt als in den letzten Tagen.

 

So Husch-Pfusch schnell müsste es halt nicht gehen.

 

Klingt gut in der Theorie, funzt in der Praxis wohl eher nicht. Führt zu Hinauflizitieren von Forderungen und manche Reformen sind so nicht durchzubringen. Eine Koalition, die arbeiten will, kann einiges bewegen. Fragt sich nur, wann es die wieder geben will. Ich bin bei Gott kein Freund der Schüssel/Haider Koalition, aber was sie hatte, war Gestaltungswillen. Das hatte die letzte Regierung nicht, hier war zuviel an Verwunderung, dass der Souverän einen abgewählt hat und an fehlendem Leadership des Kanzlers und dessen Partei da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schwarz-blau: das hat nur funktioniert, weil schüssel den jörgl völlig im griff hatte. das trau ich molterer nicht zu...

spannend wird's!

Sag ich ja: gestaltungswillen. oder machtwillen. der schiefe willi hat das eher net. ich denke es wird net ganz so spannend, die jetzigen umfragen sind normalerweise alle getürkt, damit alle wählen gehen und die funktionäre nochmal laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

 

http://diepresse.com/images/uploads/9/6/5/416101/thumbDi_P909154620080921163438.jpg

 

Eines der besten. :D

 

Möchte noch ein bißchen die Werbetrommel für's LIF rühren:

 

LIF- Kultur- und Kommunikationssprecher Berger gegen Plan

Molterers, Gebühren für Internet zu verlangen =

 

Wien (OTS) - Vizekanzler Molterer plädierte gestern bei den Österreichischen Medientagen für eine neue Gebühr für Internet und Breitband-Onlinezugang. Das findet LIF-Kultur- und Kommunikationssprecher Berger den völlig falschen Weg.

"Internetzugang sollte in jedem Fall frei bleiben und nicht durch Gebühren stärker reglementiert werden. Auch die Forderung nach einer neuen Medienbehörde, die durch diese Gebühren finanziert werden soll, würde nur zu verstärkter Bürokratie im Medienbereich führen", kritisiert Berger."Ebenso open source, also freie Software, soll endlich im öffentlichen Bereich eingesetzt und so unterstützt werden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wien (OTS) - Vizekanzler Molterer plädierte gestern bei den Österreichischen Medientagen für eine neue Gebühr für Internet und Breitband-Onlinezugang.

Nicht war :eek: :f: :k: .

 

Unglaublich, die Partei, die sonst für Wettbewerb und Wirtschaft ist, oder war...

 

 

Sehr geehrter He(el)r Präsident(e).

Du bist doch Jurist. Was sagst du eigentlich zu den Plänen von der ÖVP, Stichwort Überwachungsstaat und Sicherheitspolizeigesetz?

 

Sollte das Recht auf Privatsphäre, das Brief- bzw. e-mail Geheimnis, die Meinungsfreiheit bestehen bleiben, im Rahmen des Verfassungsrechtes, oder ist es legitim, in Zeiten des weltweiten Terrors (War on Terror, Wien under attack, USA on War etc.) alle (legalen und illegalen) Maßnahmen zu ergreifen und somit alle Bürger unter Generalverdacht zu stellen?

(Fingerabdrücke ab Geburt, Gentests, Abstriche, Blutproben etc.)

 

In Bezug auf die Bankenkrise, ein, einfach ehrlich, einfach Jörg" Ausspruch:

 

"In Wirklichkeit sind die Banken eine ruinöse Mafia, die die ganze Welt vergiftet hat."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wien (OTS) - Vizekanzler Molterer plädierte gestern bei den Österreichischen Medientagen für eine neue Gebühr für Internet und Breitband-Onlinezugang.
Will er jetzt mit Gewalt Wähler verscheuchen?

So ein Depp...

 

Wenn er schon dieser (dummen, finde ich) Ansicht ist, dann soll er das doch wenigstens bis nach den Wahlen für sich behalten. So ein Kasperl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...