Zum Inhalt springen

Stattegg, 21.09.08, BB-Wertung?


JoeDesperado
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ADAMM danke für die Fotos :toll:

 

schaut relativ trocken aus:confused:

 

Bidde!

Heut wars total trocken. Will ma gar net vorstellen, wies bei Nässe auf den Steinen dahin geht. Zumal noch einige zache Stückln drinnen sein, die i net fotografiert hob. Wie gsagt, die Steilheit sieht man in den meistn Bildln net u. man könnte denken, den letzten langen Anstieg könnte man fahren .... aber da schiebt sicher jeder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdammte strecke,...mir taugt sie ja,...aber was hat mein Racing Ralph ihr getan,...der war grad mal 2 tage alt,....:bump:

 

gute fotos:D ach ja i war ja dabei:toll:

 

ne aber ich sag mal es ist nicht verkehrt einen Reifen mit viel grip aufzuziehen,...denk mal i werd komplett nobby nic fahren^^

 

besonders bei nässe wir der schöckel eine tortur,...:devil: also wenns nass is wünsch ich jedem nur das beste, damit man ohne sturz durch kommt,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin grad no amoi die letzten kilometer der strecke gefahren.

trocken is (wenns nass is kommst eh fast ned lebend is ziel :)).

 

im grossen und ganzen is bergab im trockenen alles fahrbar, ein bissal mut und fahrtechnik gehört natürli dazu ;).

 

der letzte downhill durch den falschgraben ins ziel is au no ganz lustig.

sehr schnell und zum schluss kommst mit einem irrsinnspeed auf die nockerlpassage, da heisst es no amoi zsammreissen und den lenker festhalten, sonst tuast da auf dem letzten kilometer no irrsinnig weh.

 

und passts ma bidde bei den gefahrenschildern auf, die stehen diesmal wirkli ned zum spass, da heisst es wirkli in die eisen greifen, sonst gibt´s an bösen aufgeher :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin grad no amoi die letzten kilometer der strecke gefahren.

trocken is (wenns nass is kommst eh fast ned lebend is ziel :)).

 

im grossen und ganzen is bergab im trockenen alles fahrbar, ein bissal mut und fahrtechnik gehört natürli dazu ;).

 

der letzte downhill durch den falschgraben ins ziel is au no ganz lustig.

sehr schnell und zum schluss kommst mit einem irrsinnspeed auf die nockerlpassage, da heisst es no amoi zsammreissen und den lenker festhalten, sonst tuast da auf dem letzten kilometer no irrsinnig weh.

 

und passts ma bidde bei den gefahrenschildern auf, die stehen diesmal wirkli ned zum spass, da heisst es wirkli in die eisen greifen, sonst gibt´s an bösen aufgeher :rolleyes:

 

glaubt´s ihm lei,...bin froh das es die schilder gibt,...mut gehört immer dazu,...fahrtechnik wohl oder übels ja auch,...

 

na wird schon werden, i kämpf mi durch und wenn i das rad ins ziel tragen muss,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt bleiben wir mal locker, derzeit ist es optimal trocken, und so schlecht is ja nicht angesagt für sonntag!

 

die schilderungen sine auch etwas zu dramatisch, es ist grundsätzlich alles zum fahren, bei nässe muß man halt aufpassen wie überall anders auch! ehrenbachtrail ist ein ganz guter vgl. für manche stellen.

 

also, hoffen, dass es trocken bleibt!

 

ps: man sollte halt vorne einen REIFEN montieren - racing ralphs haben diesen terminus nicht verdient! bin bei trockenheit alles mit ranchero vo+hi gefahren, kein thema! für etwas mehr grip schadet natürlich vorne irgendwas mit führung auf keinen fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kollega, da war i auch dabei, die lange runde bis zum schluss und dann nach hause "geschwommen" nach andritz mit dem wasser bis zur hüfte.

und den letzten downhill runter zum falschgraben bin i gelaufen, weil vorne und hinten die neuen scheibenbremsbeläge bis aufs metall weg waren.

und was lernen wir daraus: wenn es am sonntag regnet scheiss i drauf ;)

 

Gschichtl. ;)

 

Im strömenden Regen wars gar ned so schlimm wie ich gedacht habe. Wer Graz 2005 erlebt hat, weiß wovon ich rede. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt bleiben wir mal locker, derzeit ist es optimal trocken, und so schlecht is ja nicht angesagt für sonntag!

 

die schilderungen sine auch etwas zu dramatisch, es ist grundsätzlich alles zum fahren, bei nässe muß man halt aufpassen wie überall anders auch! ehrenbachtrail ist ein ganz guter vgl. für manche stellen.

 

also, hoffen, dass es trocken bleibt!

 

ps: man sollte halt vorne einen REIFEN montieren - racing ralphs haben diesen terminus nicht verdient! bin bei trockenheit alles mit ranchero vo+hi gefahren, kein thema! für etwas mehr grip schadet natürlich vorne irgendwas mit führung auf keinen fall!

 

und was die reifenwahl betrifft: solange es trocken is, bin i am schöckel no nie an anderen reifen gefahren als den ralph, vorne und hinten. is überhaupt kein problem und trödeln tua i bergab sicher ned :D

 

und wenn die steine und wurzeln nass sind, rutscht eh fast mit jedem reifen weg :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was die reifenwahl betrifft: solange es trocken is, bin i am schöckel no nie an anderen reifen gefahren als den ralph, vorne und hinten. is überhaupt kein problem und trödeln tua i bergab sicher ned :D

 

und wenn die steine und wurzeln nass sind, rutscht eh fast mit jedem reifen weg :(

 

naja, der neue ist eigentlich eh ganz gut, stimmt! der alte hat mich aber überhaupt nicht überzeugen können! außer auf wirklich einfachen strecken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin gestern die SMALL gefahren. Da ist alles gut zu fahren. Bürgermeisterdownhill und Falschgraben gehen ebenfalls gut (bin ein mittelmäßiger Techniker :rolleyes:).

 

Sollte es Naß werden, so kann es dort sicher zu Problemen kommen. Vor allem beim Bürgermeister ist dann sicher Vorsicht angebracht (bei Leuten meiner Technikstufe halt :D).

 

Sagts mal wo ist denn die Einfahrt zum Falschgraben? Ich bin wie immer vor dieser "Scheune" rechts abgebogen und hinter dieser in den Wald. Ich sah dort aber keine Marathon-Hinweispfeile mehr ?!?. - Bin ich da falsch (zu früh) abgebogen?

 

lg

 

madman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt bleiben wir mal locker, derzeit ist es optimal trocken, und so schlecht is ja nicht angesagt für sonntag!

 

die schilderungen sine auch etwas zu dramatisch, es ist grundsätzlich alles zum fahren, bei nässe muß man halt aufpassen wie überall anders auch! ehrenbachtrail ist ein ganz guter vgl. für manche stellen.

 

also, hoffen, dass es trocken bleibt!

 

 

Hey da komm sogar ich lebend runter. Vermute allerdings dass du da an mir vorbeiknallen wirst.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo eh der! :D

 

na dann bin ich ja beruhigt! ;)

 

Regenhaut und lange Panier kommt trotzdem mit in die Tasche!

 

bin ja echt schon gespannt auf die Strecke, nach all den Schauergeschichten der letzten Tage...nach euren Schilderungen scheint der Schöckl ja das Maß aller Dinge zu sein...die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte, nicht wahr? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...