Zum Inhalt springen

Geschrottete Teile


Zacki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

'endlich' kann ich wieder was beitragen, sogar zweifach:

1x ein kaputter rotwild R.E.D. two downhillrahmen (sauber am unterrohr knapp nach dem steuerrohr gerissen, warum weiß kein mensch!) und als resultat eine schlüsselbeinfraktur links. hätt ich nicht die komplette schutzausrüstung inkl. brustpanzer angehabt, wär das ganze wohl sehr viel schlimmer ausgegangen.

knapp nach dem zielsprung (den ich sauber runtergebracht hab) bin ich auf einmal mit voller wucht am boden detoniert. steh auf, merk gleich dass das schlüsselbein hin ist, und schau zum radl - und das hat ausgesehen, als ob man damit mit vollem tempo gegen die wand gefahren wär! ich hab zwar aus gegebenem anlass kein foto gemacht, die aufregung im zielraum war aber so groß, dass es sicher jemand anderer getan hat (vllt. war ja auch wer vom bikeboard anwesend?).

so, und jetzt fahr ich ins UKH zum röntgen...

falls sich wer wundert, warum ich so cool bleib - die schmerztabletten wirken :D

ajo, ort des dramas: saalbach-hinterglemm, reiterkogel bzw zielhang der freeride-strecke.

das radl war übrigens von dort ausgeliehen, könnt's euch vorstellen, wie der arme typ im shop dreingeschaut hat? wohl kaum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :)

dass 2,5mm materialdicke an der stelle eh normal sind hätt ich mir nicht gedacht, dann muss es wohl an was anderem liegen. noch dazu war das radl ziemlich neu (angeblich erst 4-5 mal verliehen)! aber grad im BP weiß man halt nie, was das leihradl schon alles hat erdulden müssen.

ajo, um auch was positives loszuwerden: die freeride-strecke in saalbach-hinterglemm ist ein traum! ich weiß allerdings nicht, ob sie nicht für das rennen am wochenende bisserl modifiziert wurde oder ob sie sich immer so fein präsentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner gscheiten mag. jus - freundin zufolge schon. allerdings hab ich einen wisch mit lauter kleingedrucktem unterschrieben, natürlich ohne mir irgendwas durchzulesen...wenn die chancen gut stehen, was zu bekommen, dann wär ich schon bereit was zu verlangen. allein wenn ich dran denk, dass jetzt der ganze schöne radlherbst für mich ruiniert ist, werd ich schon ziemlich sauer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flo: deineblessuren schauen ja nach wheelieversuch auf asphaltstrasse aus, oder wie ist das passiert
Wie man sich beim Wheeliefahren so blöd wehtun sollte wüsste ich net... :D

 

Was war: bin mit etwa 35 km/h eine Wiese runter und den ca. 1m hohen Übergang zu einem halb-Asphalt/halb-Schotter-Parkplatz wie immer gesprungen. Harmloser Sprung, aber net gscheit konzentriert, net gscheit in den Pedalen verkeilt...

Verliere in der Luft schon ein bissl den Kontakt zu den Pedalen, rutsche bei der Landung mit dem vorderen Fuß vom Pedal, fahre mir mitm eigenen Hinterrad in den Unterschenkel und lege eine Karosseriebremsung mit der linken Seite hin.

Resultat: Unterarm, Schulter, Hüfte links u. li. Gesäßbacke mit Abschürfungen, Wunde an Unterschenkel. Muskelprellung (sofern man das so nennen kann) und Schwellung von li. Wadenmuskel, Gesäß li, Hüftbereich.

Hab 2 Tage net gscheit gehen können, bin aber am 3. dann doch schon wieder eine harmlose Bergtour gegangen. (Traumeel is super!) Mit Halbschuhen halt wg. der Waden-Wunde.

 

In Summe also wesentlich harmloser als Joes Sturz, wehgetan hat's aber dennoch... ;)

 

Fazit: 100% selbst schuld, Sache war eig. simpel, aber halt net gscheit konzentriert + ein bissl Pech...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war übrigens das unselige radl:

 

http://www.bike-circus.at/typo3temp/pics/003cca6548.jpg

 

genau kann ich's nicht mehr sagen, der riss war aber ca. auf höhe des schaltzuglochs (für die innenverlegung der züge).

ach ja: was formula oros auf einem downhiller zu suchen haben, werd ich nie verstehen. die waren schon ab der hälfte der "pro line" überfordert. klump!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlüsselbein in der mitte gebrochen, nicht sauber sondern mit ein paar splittern. gegen eine OP hab ich mich verwehrt (grad als mediziner bleib ich sicher keine sekunde länger als nötig im krankenhaus!), daher trag ich jetzt einen supersexy tornisterverband, der das ganze stabilisiert.

...und bin schon froh, wenn ich allein auf's scheisshäusl kann :rolleyes:

ich kann nur immer wieder betonen wie froh ich bin, mir die protektorenweste ausgeliehen zu haben! andererseits hätt ich ohne die auch weniger gas gegeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...