Zum Inhalt springen

Hempel: Bester Österreicher wird Hannes Hempel


motzinho73
 Teilen

Empfohlene Beiträge

na wenn das auf einer piefke seite steht, wird das natürlich korrrrrekt sein, mensch, ne ?

 

oida fuchs dann hab ich gar kan ironman gmacht, sondern bissl mehr als an halberten.

;) letztlich ja wurscht, denn alle gestarteten haben die gleiche strecke zurückgelegt, aber in Zeiten von GPS und diversen seiten im Netz, wo jeder volksschüler eine strecke genau vermessen kann...naja !

quelle hab ich auch dazu: http://adventureracing.wordpress.com/2008/07/29/streckenlangen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) letztlich ja wurscht, denn alle gestarteten haben die gleiche strecke zurückgelegt, aber in Zeiten von GPS und diversen seiten im Netz, wo jeder volksschüler eine strecke genau vermessen kann...naja !

quelle hab ich auch dazu: http://adventureracing.wordpress.com/2008/07/29/streckenlangen/

 

3,4km beim schwimmen???

 

würd bedeuten dass es auf der donauinsel deutlich schnelleres wasser gibt...

 

da schwimm ich reichsbrücke - donauinselbrücke retour (sind mit rad vermessen bzw. mit goolge earth knapp über 1900m)

in rund 34 min ohne wasserschatten ,mit ca. 20-30 pulsschlägen weniger und zumeist mit unangenehmen ich nenn's mal "oberflächenwindwellen".

 

in klafu hab ich 1:05 gebraucht (ohne wind, mit wasserschatten, lendkanal)

 

das nordslowenische wasser muß daher deutlich langsamer sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das er den HH nicht wirklich mag wissen wir alle.HH hat seine Leistung wieder mal unter Beweis gestellt und ist eben derzeit der beste Triathlet Österreichs.:toll: Das muss man einsehen.

 

VIELLEICHT!! ist er das auf der Langdistanz, aber deswegen is er noch lange nicht der beste Triathlet Österreichs...

 

Wenn er das werden will soll er sich auch bei der Kurzdistanz Staatsmeisterschaft hinstellen...da würd er sich aber deklassieren lassen müssen von den wirklich starken Kurzdistanzathleten zu denen Manuel Wutscher derzeit noch! nicht zählt...wenn er aber noch Laufen lernt und Zeit hat er ja noch genug, dann wird er vielleicht ein echter Weltcup-Kanditat...und das wird der HH sicher nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn er das werden will soll er sich auch bei der Kurzdistanz Staatsmeisterschaft hinstellen...da würd er sich aber deklassieren lassen müssen von den wirklich starken Kurzdistanzathleten zu denen Manuel Wutscher derzeit noch! nicht zählt...wenn er aber noch Laufen lernt und Zeit hat er ja noch genug, dann wird er vielleicht ein echter Weltcup-Kanditat...und das wird der HH sicher nicht mehr..."

ich finde schon, dass der HH der bessere triathlet ist - denn die staatsmeisterschaften die du anführst gehören meiner ansicht nach zum draftathlon, und des hat meiner ansicht nach nix mit triathlon zum tun (echt oag, und des ist sogar olympisch:f:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn er das werden will soll er sich auch bei der Kurzdistanz Staatsmeisterschaft hinstellen...da würd er sich aber deklassieren lassen müssen von den wirklich starken Kurzdistanzathleten zu denen Manuel Wutscher derzeit noch! nicht zählt...wenn er aber noch Laufen lernt und Zeit hat er ja noch genug, dann wird er vielleicht ein echter Weltcup-Kanditat...und das wird der HH sicher nicht mehr..."

ich finde schon, dass der HH der bessere triathlet ist - denn die staatsmeisterschaften die du anführst gehören meiner ansicht nach zum draftathlon, und des hat meiner ansicht nach nix mit triathlon zum tun (echt oag, und des ist sogar olympisch:f:)

 

vielleicht eröffnets jetzt noch einen Thread in dem ihr drüber diskutiert, wer überhaupt ein "echter" Triathlet ist und wer nicht? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn die staatsmeisterschaften die du anführst gehören meiner ansicht nach zum draftathlon, und des hat meiner ansicht nach nix mit triathlon zum tun (echt oag, und des ist sogar olympisch:f:)

 

 

Was genau an der Windschattenfreigabe wertet den Triathlon auf der Kurzdistanz ab?? Is Mailand-San Remo eine Pimperlveranstaltung weil Windschatten fahren erlaubt is?

 

Glaubst Du ernsthaft, dass das Radfahren auf der Kurzdistanz ein Kindergeburtstag is wegen der Freigabe?? Fragst einmal einen Radfahrer ob´s denn überhaupt anstrengend is, so ein Radrennen, wo´s ja sowieso alle lutschen dürfen...

 

Im übrigen tun sich in erster Linie die über den Triathlon auf der Kurzdistanz mockieren die weder Schwimmen noch Laufen können.

Aber ich kann schon verstehen warum das Radeln so toll is für die meisten...da kann man sich an 6000€-Zeitfahrhobel zulegen und ein bisserl an der Posi tüfteln und sich überlegen was ma denn nicht für Laufräder braucht und so... das fallt halt alles weg auf der Kurzen, da geht´s nur drum wer am schnellsten is und nicht so drum wer wie schön am Radl sitzt und wieviel Watt denn dann im Schnitt reingetreten wurden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau an der Windschattenfreigabe wertet den Triathlon auf der Kurzdistanz ab??

 

Der Punkt ist glaub ich nicht der, ob das Radfahren an sich anstrengend ist oder nicht (das ist es ab einem gewissen Tempo in jedem Fall).

Ein Triathlon mit Windschattenfreigabe ist meiner Meinung nach aber kein Einzel-Wettkampf, weil ein Ausreissversuch eines einzelnen auf dem Rad durch das Zusammenarbeiten in der Verfolgergruppe jederzeit zunichte gemacht werden kann.

Und wenn in dieser Verfolgergruppe dann noch einer drinhängt, der sich nicht an der Führungsarbeit beteiligt, kommt er am Ende genauso schnell, aber viel ausgeruhter in die Wechselzone und zum laufen.

Natürlich kann man das jetzt nicht als "unfair" bezeichnen, weil das Regelwerk nunmal so ist, mich würd das aber absolut nicht interessieren. Wenn ich Taktik und Gruppenfahren will, fahr ich ein Radrennen oder einen -marathon (tu ich auch oft), aber beim Triathlon gehts mir um Einzelleistungen.

 

Passt zwar jetzt nicht ganz zum Thema, wollt ich aber mal sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau an der Windschattenfreigabe wertet den Triathlon auf der Kurzdistanz ab??

 

wie schon geschrieben wurde... es ist kein einzelwettkampf mehr.

beim radfahren sind immer ein paar wenige die ärsche (die die im wind tempo machen) u. der rest hängt drinnen.

 

aber in wirklichkeit ist alles unter einer MD fürn hugo weils mich wegen ein, zwei stunden bewegung nicht aufstehen freut in der früh.

 

bitte da dauert ja das kofferpacken länger als der bewerb. da zahlt sich der aufwand net aus. :D

 

einmal eiermann immer eiermann :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt. Bericht auf triathlon-szene.de waren es aber max 3,4km schwimmstrecke! (177km bike und 40km run)

 

jeder der mal einen garmin beim laufen (oder beim schwimmen!?!? :rofl: ) verwendet hat weiss was von den pace u. distanzangaben zu halten ist sobald es winklig wird. der sensor hat schon so nur eine genauigkeit von 13m u. interpoliert die distanzen. lt google earth kommt die laufstrecke auf 41,9 km. radfahren mit europaparkeinfahrt (jaja die 1-1,5km werden gerne vergessen) ziemlich knapp an die 180 (lt polar, ergomo, garmin u. audi) schwimmen wird wohl das genaueste sein aber dank des fäkalkanals sicher 1-2min schneller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen tun sich in erster Linie die über den Triathlon auf der Kurzdistanz mockieren die weder Schwimmen noch Laufen können

da liegst du leider falsch. ich kann nämlich nicht schwimmen, laufen UND radfahren und genau deswegen mach i triathlon. außerdem hab i net gesagt das des alles (drafting)luschen sind, sondern dass das ein anderer (mannschafts)sport ist und daher auch an anderen namen haben sollte.

 

bzgl. material: des denk i ma immer wieder bei den triathlons - a wahnsinn wos de leute zum egopuschen ausgeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a wahnsinn wos de leute zum egopuschen ausgeben

 

wie kommst du auf sowas? glaubst jeder kauft sich lässiges material um sein ego zu polieren? schon mal die idee gekommen dass man auch einfach freude daran haben kann sich was neues u. fesches zu gönnen? wieso sollte das nur leistungsträgern erlaubt sein?

 

aber ich bin mir sicher du fährst im renne des alltagslebens auch lieber einen alten, rostigen hobel als eine fesche italienerin. :D da kommt auch die erhaltung billiger. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bzgl. material: des denk i ma immer wieder bei den triathlons - a wahnsinn wos de leute zum egopuschen ausgeben

 

da hast recht, ich habs in klafu nachgrechnet, is mir fast schlecht gworden was mei matrial kostet hat...

 

radl 300,-

alte 600er-kurbel einbaun lassen 15,-

neues tretlager 25,-

flickzeug, reserveschlauch, kartuschen ca. 40,-

shirt 15,-

hose 35,-

neo 45,-

messer zum neo abschneidn 0,79

schwimmbrille 19,-

sonnenbrille 3,50

schuhe 125,-

socken 15,-

kappe 9,90

 

um das geld hätt ich a we in stegersbach kriegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau an der Windschattenfreigabe wertet den Triathlon auf der Kurzdistanz ab??

 

eigentlich gar nix! als ausenstehender gefallen mir beide bewerbe sehr gut, wenn auch sicherlich etwas unterschiedlich! aber man sollte nicht werten welche sportart jetzt härter, besser, ehrlicher ist! immerhin halten alle voll hin - sogar einem 100m läufer wird nachgesagt, dass er sich bei einem wettkampf anstrengen tut!

 

der ironman ist sicherlich für den breitensport interessanter und ist so in erweitertem sinn auch für das image des gesamtsports triathlon sehr wichtig. oder glaubt irgendwer, dass ein kurzdistanzler ein lookradl bekommen würde, wenn es nicht genug geben würde, die sich einen fetten zeitfahrer kaufen!

beim mtb ist das auch so, marathons beleben den sport, die wahre disziplin ist cross country und die ist auch olympisch. trotzdem würde ich den lakata nicht als schlechteren mountainbiker bezeichnen, der ist immerhin europameister!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin überzeugt der WuMa ist sicherlich einer der stärksten

Triathleten Österreichs,ist heuer das erste mal im B Weltcup dabei

und war bis zum Wechsel Laufen immer ganz vorn dabei

denke wenn er soweiter macht und an der ausdauer weiter arbeitet

dauerts nicht mehr sehr lange bis ganz vorne an die Spitze

 

HH ist ja schon ewig Profi hat auch eine sher günstige Konstellation vom Körperbau her,er ist sicher ien sher guter Triathlet daran zweifelt eh keiner aber ihn so hoch zu heben wie es manche

ist schon heftig aber egal

 

 

zum Windschatten fahren:

 

ich denke es ist doch völlig egal ob windschatten verbot aufgehoben wird oder net

lutscher gibts überall

nimm den Iromann bei den Age groupern her

wenn du in einen Paket mit 20 30 Leuten bist und ein wenig zusammen fährst kann mann sich sehr wohl sehr schön abwechseln und trotzdem den abstand einhalten mann muss nur wissen wie,und nimm mal einen VK triathlon her

beim Windschatten fahren erwischt zu werden und eine Minute Zeitstrafe zu kassieren wenn ich dadurch 5 Minuten schneller fahre und weniger kraft verbraucht habe, ist die minute doch so was von egal

 

ob es jetzt fair ist oder nicht das überlasse ich jetzt jeden selber

ist Doping fair??????????auch im Hobbysport wird gedopt was das Zeug hält

 

 

 

 

ich finde beim WC Windschatten fahren ok, warum?weil sich dann eh beim Laufen alles entscheidet und sich

 

die Spreu

vom Weizen trennt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde beim WC Windschatten fahren ok, warum?weil sich dann eh beim Laufen alles entscheidet und sich

 

trotzdem ist es beim WC so, dass einige der Top-Leute eindeutig Tempomacher in der eigenen Nationalmannschaft haben, von denen sie beim radeln gezogen werden und von denen man beim laufen dann nur mehr wenig bis gar nichts sieht...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber simmer uns ehrlich, das waren keine 1500.

 

(Oder wir waren alle verdammt schnell. Auch eine Möglichkeit.)

 

Das stimmt. Zeiten sind aber ohnehin immer nur eine gewisse Richtschnur +/-, da ein Triathlon mit dem anderen nie(!) vergleichbar ist. Nicht mal die Schwimmstrecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast youngster123

auf manuel wutschers homepage ist jetzt ein neuer eintrag zu diesem thema.

wenn der hempel ihm das wirklich angeboten hat, dann finde ich das eine riesenfrechheit! und das soll angeblich so ein toller sportler sein...

 

ps: hi an alle! echt cooles forum!

 

so far youngster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzgl. material: des denk i ma immer wieder bei den triathlons - a wahnsinn wos de leute zum egopuschen ausgeben

 

Darf man kein super Radl besitzen, wenn es einem total gefällt, man sich drauf wohlfühlt, es sich leisten kann, geschenkt bekommt, oder was auch immer...

Soll ich jetzt mein Radl an die Wohlfahrt spenden, damit das Gewissen bestimmter Leute bereinigt ist, nur weil sie selbst aus diversen Gründen kein solches besitzen? :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man kein super Radl besitzen, wenn es einem total gefällt, man sich drauf wohlfühlt, es sich leisten kann, geschenkt bekommt, oder was auch immer...

Soll ich jetzt mein Radl an die Wohlfahrt spenden, damit das Gewissen bestimmter Leute bereinigt ist, nur weil sie selbst aus diversen Gründen kein solches besitzen? :k:

 

natürlich darfst, nur is es ned bedingung um triathlon zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: wie schließt du jetzt auf bedingung?

 

weil ein guter radler ka 5tsdeuroaufwärtsradl braucht, er wird mitm 12hdteurobike ned wesentlich langsamer sein - ich red hier ned von der profiklasse.

was ich ned brauch, is also ned notwendig, is also ned bedingung zur teilnahme, du kannst an ironman genauso mit an billigstradl oder einem fesch erhaltenen 30 jahr alten brückenglander fahrn, vor 30 jahr sinds damit ja auch gfahrn, und gute radler warn mitm damaligen matrial auch schneller unterwegs als der durchschnittsamateur heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man darf und soll auch fahren mit was man will - ich finde allerdings, dass auch niemand kritisiert werden soll, der ordentlich einifoahrt ins gspoarte! ich für meinen teil werde mir sogar, wenn ich mal wieder weniger zeit zum trainieren hab und dadurch noch schlechter sein werde, sicher noch bessere räder kaufen (weil: mehr arbeit = mehr kohle) - bin allerdings kein triathlet und werde dann hoffentlich auch nicht kritisiert:D

 

also: freie bahn für den materialwahn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...