Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

normalerweise nehmen neugeborene zu, meines hat von gestern auf heute so ca. 800g verloren... obwohl es jetzt schon 1,5 monate alt ist

 

was ist neu?

  • lrs: Nope Fun Works N75 Atmosphere mit roten Naben und geilen Sound :love:
  • Latex-Schläuche von Michelin (mal schaun, ob sie wirklich die Luft nicht halten, wie man öfters liest)
  • Sattelstütze Saso Mekkem POC12 Carbon (Gewichtsangabe stimmt leider nicht ganz wie auf HP angegeben, 31,6mmx350mm mit 190g)
  • Selle Italia SLR xp
  • BBB Carbon-Flatbar-Lenker
     

 

Somit stimmt, was auf dem Rahmen drauf steht - XC! Ist echt genial zu fahren jetzt...

 

Gewicht sollte jetzt zwischen 10,5 und 11 kg komplett fahrbereit liegen.

 

 

lg

 

und weils so schön ist hat sich wieder mal was geändert :D

aber dieses mal nur eine kleinigkeit - meine reba u-turn musste einer manitou r7 mit 100mm federweg weichen, da ich den u-turn sowieso nie verwendet hab und somit nur unnötiges gewicht mit schleppte (als ob ich davon nicht genug hätt...), somit ist der hobel nochmals um ca. 150g leichter geworden und optisch find ich, passt sie auch nicht sooooo schlecht rein :love:

mal sehen, ob meine fotokunst wieder bekrittelt wird... ende nächster woche gibts vielleicht auch paar bessere, bin jetzt dann einige tage auf bike-urlaub :cool:

 

lg

canyonr7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutti's MTB ist heute fertig geworden; natürlich selbst gem8 :D

 

Simplon Stahl Rahmen

Rock Shox SID Team

Anbauteile; Magic USA (keine ahnung was das is hab ich aber noch zhaus ghabt)

Komplette SLX Gruppe

Avid SD 7 mit SpeedDial7 Bremsen

Fizik Gobi Sattel

LRS: XT/Mavic

 

http://floschoenberg.fl.funpic.de/Bilder/SimplonMTB/P7133289.jpg

 

http://floschoenberg.fl.funpic.de/Bilder/SimplonMTB/P7133291.jpg

 

http://floschoenberg.fl.funpic.de/Bilder/SimplonMTB/P7133292.jpg

 

Vorbau wird wahrsch. noch geändert

ich denke für ihre zwecke wirds schon passen und es fährt sich auch wirklich ned schlecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutti's MTB ist heute fertig geworden; natürlich selbst gem8 :D

 

Simplon Stahl Rahmen

:eek::toll:

Echt? Steel is real ;).

Schaut aus wie Titan :love: .

 

 

Vorbau wird wahrsch. noch geändert

ich denke für ihre zwecke wirds schon passen und es fährt sich auch wirklich ned schlecht

Ich mein, schön ist etwas anderes, und so wirklich (farblich) passen tut er auch nicht, aber andererseits paßt er wiederum mit der Sattelstütze zusammen :toll: .

 

Wieviel wiegt denn das gute Stück?

Und, eine tolle Mama mußt du haben :).

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neues Spielzeug abseits befestiger Wege ist jetzt endlich fertig ...

 

Rahmen: Merida Carbon

Schaltung Sram X.0 Gripshift Schaltung mit X.O Schaltwerk

Umwerfer: Shimano XT

Gabel: RockShox Sid Team 09

Bremsen: Avide Juicy Ultimate Carbon in weiß :love:

Kurbel: Truvativ Stylo

und natürlich weiße Panchos :love:

 

...mit Pedalen, Flaschenhalter und Tacho exakt 10 kilo

DSCF0816_640.jpg

DSCF0818_640.jpg

DSCF0819.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich vergangene Woche auch endlich mit dem Aufbau meines "Low Budget" Bergradels fertig geworden und nach ausführlichen Testfahrten sehr zufrieden damit bin, möcht ich es auch herzeigen:

 

Rahmen: trau ich mich nicht sagen Biria - "Postlerrad" - ebay Schnäppchen :rolleyes:

Design und Lack ist in meiner kleinen, feinen Hinterhofwerkstatt in Eigenregie entstanden.

 

Gabel: Manitou X-Vert

Komponenten: Shimano XT + LX Mix

Bremserei: Hayes hinten original 160er; vorne Shimano 180mm Scheibe (mit Eigenbau-Distanzhülsen, weil´s scheinbar für das eigenartige Manitou/Hayes Maß keine Adapter gibt)

Laufräder: Bontrager

Gewicht: keine Ahnung - hab´s noch nicht gewogen

 

Vom Fahrverhalten ist es fast ein wenig nervös - bedingt durch den kurzen Radstand (sehr kurzes Oberrohr für meine Begriffe)

aber es geht noch.

Im Großen und Ganzen fährt es sich doch sehr fein.

12072008210_kl.jpg

12072008211_kl.jpg

12072008212_kl.jpg

12072008213_kl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...