Zum Inhalt springen

Kauftipps Trainingswalze?


KleinQ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

kann mir jemand Tipps für den Kauf einer Trainingswalze geben?

 

Bin verletzungsbedingt vom MTB und RR im Freien "befreit" und möchte daheim langsam Muskulatur aufbauen, die Bewegung trainieren und Kondition aufbauen.

 

Ich möchte mein RR verwenden (u.a. wegen der Sitzposition) und in der Wohnung trainieren, d.h. sollte möglichst leise sein.

 

Vielen Dank für die Tipps.

 

lg an die draußen-biker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne nur die Tacx ohne Strom. Die sind zwar super weil man sie überall mitnehmen kann, zum Beispiel zum Aufwärmen vor Rennen, aber in der Wohnung je nach Boden extrem laut. Wirst dir nicht viele Freunde machen. Es ist auch nicht unbedingt der Lärm, aber die Schwingungen wennst mit 100-105 Umdrehungen fährst übertragen sich über Boden und Wände und der Typ unter und neben dir glaubt, dass ein Flugzeug startet.

 

Ich schätze, dass die Wirbelstrombrems-Walzen mit Strom leiser sind, wissen tu ichs aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne nur die Tacx ohne Strom. Die sind zwar super weil man sie überall mitnehmen kann, zum Beispiel zum Aufwärmen vor Rennen, aber in der Wohnung je nach Boden extrem laut. Wirst dir nicht viele Freunde machen. Es ist auch nicht unbedingt der Lärm, aber die Schwingungen wennst mit 100-105 Umdrehungen fährst übertragen sich über Boden und Wände und der Typ unter und neben dir glaubt, dass ein Flugzeug startet.

 

Ich schätze, dass die Wirbelstrombrems-Walzen mit Strom leiser sind, wissen tu ichs aber nicht.

Kommt aber auch auf die Wohnung selbst an. Ich bin mal zwei Winter drei- viermal pro Woche auf einem tacx cycleforce one unterwegs gewesen und niemand hat mir an die Tür geklopft. Ich wohn in einem Altbau mit offensichtlich dicken Wänden und Decken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt wie gesagt an der Frequenz. Ich fahr immer mit wenig Widerstand im hohen Gang bei 100 Umdrehungen und ab 300 Watt wirds unerträglich laut. Bei der orangenen Walze kommt bei 350 Watt Intervallen dann noch ein Pfeifgeräusch dazu, das wirklich unzumutbar ist. Sollte man einfach in die Überlegungen miteinbeziehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt wie gesagt an der Frequenz. Ich fahr immer mit wenig Widerstand im hohen Gang bei 100 Umdrehungen und ab 300 Watt wirds unerträglich laut. Bei der orangenen Walze kommt bei 350 Watt Intervallen dann noch ein Pfeifgeräusch dazu, das wirklich unzumutbar ist. Sollte man einfach in die Überlegungen miteinbeziehen.

 

Was verwendest du , an Daum ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Lärm kein Problem ist, dann kann ich dir uneingeschränkt den SATORI oder SIRIUS von Tacx empfehlen.

 

http://www.tacx.com/producten.php?fl=true&language=EN&lvlMain=16&lvlSub=57&ttop=Cycletrainers

 

Kann eigentlich nix kaputt gehen und sie stehen sehr stabil. Der Satori steht auch auf unebenen Böden sehr gut und hat die Führung fürs Vorderrad schon dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann den Elite Crono Hydromag schwer empfehlen: wohne in einem recht hellhörigen Altbau und habe mich vor 2 Jahren nach eingehender Recherche für dieses Modell entschieden.

 

Die Nachbarn haben seinerzeit auf (bange) Nachfrage erfreulicherweise gemeint sie hören nix durch - gar nix; und man kriegt hier gelegentlich recht viel vom Leben der Nachbarn mit.

 

Eine Trainingsmatte drunter schadet sicher nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann den Elite Crono Hydromag schwer empfehlen: wohne in einem recht hellhörigen Altbau und habe mich vor 2 Jahren nach eingehender Recherche für dieses Modell entschieden.

 

Die Nachbarn haben seinerzeit auf (bange) Nachfrage erfreulicherweise gemeint sie hören nix durch - gar nix; und man kriegt hier gelegentlich recht viel vom Leben der Nachbarn mit.

 

Eine Trainingsmatte drunter schadet sicher nicht...

 

kann ich nur bestätigen, super gerät !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hab eine Elite Hydro Mag mit Plus unit (geschwindigkeit,'Watt,Distanz...)zum abgeben.

ist einen Winter benutzt worden.

bin dann auf einen Daum umgestiegen weil es für mich bequemer war-rad im keller wohnung im 3.Stock und kein lift.:f:

Preislich so ca.130euro.

Gerät ist i.O.hab aber keine verwendung bzw platz mehr dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...